█ Der ESCROW - Thread █

Seite 335 von 538
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13449
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22 von: KeyKey Leser gesamt: 5186054
davon Heute: 3408
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 538   

25.10.20 08:25
16

1637 Postings, 5564 Tage Orakel99Annahme WMI ist die Muttergesellschaft mit

50,00001%((100%-1Aktie)/2 +1 Akte)Aktie und Mr..Cooper ist die Tochtergesellschaft mit 49,99999% ((100%-1Aktie)/2 ).
Damit die NOL’s genutzt werden können, müssten die Alt-Eigentümer die ursprünglich 200.Mio. WMIH-Akten erhalten haben jetzt noch einmal WMI-Aktien erhalten.

d.h. Damit kein Ownership Change stattgefunden hat müssen die Alt-Eigentümer 50,00001% der demnächst neuen WMIH erhalten. Die Mr.Cooper –Aktie müsste umgewandelt werden in 49,99999% der demnächst neuen WMIH. Eventuell bleibt der Name Mr.Cooper erhalten. Mal schauen.

Die Besitzverhältnisse wurden aufgrund zäher Verhandlungen so aufgeteilt wie damals die Anteiligen WMIH-Aktien einem zugewiesen wurde.

Berechnung für Alt-Eigentümer:
Anzahl deiner neuen WMIH ca.= Deine WMIH (von 2012) / 200 Mio * 92,02 Mio

Damit wären ca. 50,0001% in Hand der Alt-Eigentümer und die NOL’s wären nicht verfallen.

Dass wäre nur die Verteilung der Besitzverhältnisse der Aktiengesellschaft.

Weitere Verteilungen aufgrund unserer Escrows wegen der angesammelten Zinsen /Werte des separaten Trusts (U/P/K) erhoffe ich natürlich auch noch.
Ob diese eventuellen Einkünfte uns persönlich oder der AG zufließen wäre auch wieder abzuwarten.
 

25.10.20 10:36
16

1157214 Postings, 5161 Tage unionFusion und Umbenennung

Verwechselt nicht die Fusion von WMIH+Nationstar mit der Umbenennung zu Mr.Cooper und dem Handelssymbol COOP.

Die Fusion hat eine Menge Geld gekostet. Das ging nicht anders, weil die WMIH ja nur wenig eigene Mittel hatte. Die letztendliche Strategie der Umbenennung wurde in meinen Augen nie klar dargestellt... hat aber mit den NOLs nichts zu tun. Lediglich der Name und das Handelssymbol änderten sich.

Für die ESCROWS ist das Wichtigste, dass die Beziehung zur WMIH, der reorganisierten WMI, bestehen bleibt. Deswegen deute ich die "Muttergesellschaftsaussagen" des Cowboys auch dahingehend. Die Escrows gehören zur Muttergesellschaft! Und die Muttergesellschaft war die WMI! Diese wurde reorganisiert und  WMIH genannt. Das war der erste und wichtigste Schritt für die Escrows, der gerade durch die Escrow-Anteile im Depot genau festgehalten SIND.

Alles andere, wie die NOLs behandelt wurden und werden, welcher Name die Firma hat oder wer sich rein rechtlich als Muttergesellschaft nennen darf, ist für uns hier völlig belanglos.

Die Firma hatte schwierige Zeiten hinter sich:
- kaum eigenes Kapital aber Milliarden in NOLs
- die Steuersenkung unter Trump
- eine sehr teure Fusion
- immer wieder hohe Shortanteile (da Wetten Menschen gegen den Kurs!)
- und dann auch noch die Politik-, Medien- und Maßnahmenkrise 2020

Und trotzdem zeigt der Kurswert jetzt in die Richtung, der wir schon ab 2013 entgegengesehnt haben.

Das Escrowthema ist davon unberührt, denn bei uns geht es in erster Linie um die Fragen zum Ende der Konkursverwaltung und eventuelle WMI-Werte bei den Treuhändern.

LG
union  

25.10.20 11:12
11

1157214 Postings, 5161 Tage unionHat sich schon jemand

den "neuen Player" Andyg59 bei iHub etwas genauer angesehen?
( https://investorshub.advfn.com/boards/Profile.aspx?user=301420 )

Hotmeat gehen auch da irgend wie die Argumente aus, weil er wieder zum Totschlagargument "aktuell stehen Escrows bei 0$" greift, so, wie wir es hier auch schon von ganz wenigen Hardcoreskeptikern vernommen haben.  

25.10.20 13:06
7

1322 Postings, 4830 Tage sonifarisANMERKUNG - Damals, Pfandbrief

falls Pfandbrief USER noch lebt und gesund ist, (ICH WÜNSCHE es IHM )und die Nachfolfer, müsten für  die LÜGEN und unfundierte Argumenten die sie hier und dort Propagandierte haben sich ZUTIEFSTEN SCHÄMEN.(GRB)
Damals hat USER  Pfandbrief mit seine Klaren und sehr Prezise , aber unfundierten Argumenten , manchen Investiert dazu gebracht hat, die Paketen die sie hatten am Aktien zu verkaufen, ich erinnere mich, dass Ponyreiter sagte im Forum, (ICH HABE 40.000,00VERLUSTE REALISIERT)
Pfandbrief war, denke ich vom FACH, er hat sich immer sehr  höflichst und ja fast wie ein Prädiger sich verhalten, seine Argumenten waren für( manchen ) investiert sehr GAUHAFT.
Heute sind die nachfolger am Werk aber sie haben die KLASSE von PF. zu Argumentieren nicht , sie sind sehr KLOZIG im Argumentieren,mittlerweile verstummen sie auch wie damals PF.
Würden wir noch im Jahr 1750....WILD WILD WEST.. leben , hätte Gerechtigkeit schon längste erledigt sein.
Aber heute Gottlob sind wir alle Ziwilisiert ,
Wie gesagt, NUR anmerkung
 

25.10.20 13:59
1

12731 Postings, 4885 Tage ranger100@sonifaris

Ist Dein Text eine automatische Uebersetzung ins Deutsche? Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe was Du ausdruecken moechtest. Evtl noch einmal den Deeplink Translator nutzen....  

25.10.20 14:03
8

6087 Postings, 5543 Tage lander#union

...guckst du ab hier:

https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=31#jumppos796

MfG.L;)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

25.10.20 16:32
11

1322 Postings, 4830 Tage sonifarisRanger100 (ANMERKUNG)

Meine Anmerkung ;
Ich wollte meinen, dass wir ESCROWWs Halter nach dem was die( Wühler ),Union, Lander, und Co.
uns Mitteilten Berichteten , doch guten oder sogar sehr guten Perspektive zu erwarten haben und nicht wie damals PF. und bis heute noch das GRB. , Sie alle uns PROPAGANDIERTEN, AUSBUCHUNG und ZERO ERWARTUNG, warum Sie sich so verhalteten ist mir bis heute unbekannt, Bascher von Beruf ? Wir ESCROWHALTER haben damals nicht verkauft./  damals habe ich die Share alle verkauft  und 24 STD. später habe ich  es wieder gekauft , ich wollte Verluste realisieren!
PS: Ich habe immer daran geklaubt!!!

PS: Ja ich weiss , dass meine Artikulierung ein Gemische ist , Vergangenheits-Present- ZUKUNFT.
Du warst damals  noch nicht hier im Forum ,zumindesten nicht al Ranger100.
(ab und zu die The railroad tracks verlassen und the Brain  freilaufen lassen )
Das ist nicht zu schwer vom Kapieren, oder doch?  

25.10.20 16:42
21

1157214 Postings, 5161 Tage unionDanke lander... tolle Arbeit für die Gemeinschaft

Nach der ersten "Kurzanalyse" wird es immer offensichtlicher, dass es bei den Escrows nicht nur ausschließlich um die WMI-Altwerte geht, sondern auch um firmenrechtliche Anteile, die durch die festen WMI-Anteile der Escrows bestimmt werden.
Der Cowboy hat die Firma auch immer wieder mit positiven Aussichten erwähnt, wobei ich das nicht wirklich verfolgt habe. User Andyg59 macht aber gerade darauf aufmerksam, dass die Escrow-Besitzer bei der Nutzung der NOLs im Sinne der Bundessteuerbehörde IRS eine Schlüsselrolle spielen. Ohne die Berücksichtigung von "Escrow-Werten" verliert die Firma Steuervorteile.
Ich kenne zwar nicht die Originaltexte von Andy, aber die Übersetzungen zeigen deutlich, dass Mr.Cooper seiner Auffassung nach handeln muss, wenn die NOLs voll ausgenutzt werden sollen.

Das bedeutet, dass das Geschäftsjahr 2020 von Mr. Cooper und die kommenden Firmenberichtefür 2020 sehr interessant werden können.

LG
union  

25.10.20 16:44

12731 Postings, 4885 Tage ranger100@sonifaris

Ich glaube nicht das wir uns im Bezug auf die Dauer der Forenmitgliedschaft viel unterscheiden....  

26.10.20 22:10
2

826 Postings, 5299 Tage Digit2kGenau in die Kerbe

Müssen wir reinhauen..
Es sollte ein Firma nicht erlaubt sein die nols zu nutzen wenn noch die Besitzer der alten Firma nicht befriedigt wurden.

Können wir daraus nichts machen?
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

28.10.20 16:57
1

277 Postings, 5259 Tage crankganz schön

ruhig geworden hier ;-)
...die Ruhe vor dem Sturm!  

29.10.20 00:49
4

88 Postings, 4447 Tage X-tremealle warten...

...auf einen möglichen Abschluss aber irgendwie wurde es (zu) ruhig. ich weiss gar nicht mehr, ob es einen Termin gibt oder ob wir noch von Wochen,Monate oder Jahre reden. Wie jeder hier hätte auch ich gerne eine entschädigung, welche uns alle zufrieden stellen würde. Alleine der Gewinn mit der übernahme würde vermutlich reichen und danach hätten sie die bank „kostenlos“ erhalten.

gibt es eig. ein datum bis wann es def. vorbei sein muss oder könnte dies grundsätzlich ins endlose gezogen werden?  

29.10.20 09:56
2

1322 Postings, 4830 Tage sonifarisX-streme,

Ja wir alle müssen warten, wir können nur Offen, dass die GROSSEN was bewegen können , sie haben sehr viele ESCROW, wir sind nur kleine Fische, wir besitzen nur eine durchschaubar Menge  ESCROWS.
Geld ist ja vorhanden, es ist aber sehr gut und säuberlich hintersmauer versteckt.
Der Tresor ist eingemauert
Die Mauer muss runter!  

29.10.20 10:02
5

361 Postings, 1546 Tage JR72Heute...

wird erstmal der Q3 Bericht von COOP veröffentlicht.

Vielleicht ist man ja danach etwas schlauer.  

29.10.20 15:08
1

1322 Postings, 4830 Tage sonifarisAktuell

Der Aktuellen Kurs Ohne Splitt /30/12= 0,48C.
Ich hatte damals bei Ca. 0,4C gekauft, Später habe ich es verkauft um Ca. 0,25C, habe somit Verluste generiert und realisiert.
24Std Später habe ich die share wieder gekauft um Ca. 0,23C.
Jetzt habe ich nur die Escrows und paar Coop und Steuergutschrift falls ich 'Gewinne generiere.

Falls die Escrowsbesitzer Tatsäklich Coop share als Ausgleich bekommen sollten, muss nicht unbedingt als Verwässerung betracht werden, der Gegenwert würde im coop reinfließen.
Also REELLEN Kapital ! Das Gegenteil sollte sein , oder ?
 

29.10.20 15:58
6

320 Postings, 4591 Tage m_chefJustizministerium verglagt Goldmann Sachs

Justizministerin verklagt Goldmann  Sachs
in einem massiven Betrugsfall.

https://youtu.be/nvs9mYVq9Ro  

30.10.20 08:44
17

361 Postings, 1546 Tage JR72Interessante Theorie...

...vom Cowboy aus ihub.

-----

AZCowboy   Thursday, 10/29/20 09:09:06 PM
Re: xoom post# 637667 0
Post #
637674
of 637690
~ XOOM, Let Me Try A Different Approach ~

It's important that I help You Understand, and don't give you a simple answer and dollar amount', ... please read all of this'

Shares of "COOP' Will eventually be representative of the entire company's financial value' ... "WMIH" and "WMIH and its Subsidiaries" ... currently, things will begin to happen quite quickly, now that the WMI BK Cases Have Been Closed, and the 1st and 2nd quarter of 2020 were used to complete the Court Ordered Closing Requirements' ...

So, "COOP" currently, as only a partial representation of the entire "WMIH" values, will need to adjust the float', and issue a term to present tense quarterly dividend' for at minimum, the WMI BK Free 3rd quarter of 2020' and subsequently for the 4th quarter etc., etc., etc ...

Turn The Page;

your DTC Issued ESC Cusips maintain the count of your original ownership' of the reorganized WMI ... released per the instructions, in order to "Participate" ...

Since only the WMI Holding Company and One Sub, filed for BK and obviously reorganized, ... the BK segregated subsidiaries, and the segregated WMI Cap Trust continued to function and accumulate earnings' ... all very well documented within numerous submissions to the Court, as well as in Plan 7's Disclosure Statement ...

Turn The Page;

The WMI Cap Trust went into a liquidation preference when WMI filed for BK on 09/26/2008' ... that meant that none of the existing loans' held within the Debentures needed to be replaced' ... But, per the Trustee, the Debentures continued to function and their production was allowed to accumulate per the Trustee' as Judge Walrath' was notified', Judge Walrath knew, her responsibility ended with the Holding Company' ...

Turn The Page;

This is the reason that you were issued your DTC ESC Cusips', ... to maintain your connection to the original entire WMI Estate and to be able to accept your accumulated returns, held' on your behalf, while the company, WMI', now to WMIH', remained within Bankruptcy ...

Turn The Page;

So, your originally DTC Issued ESC Cusips are able to be utilized for the distribution of the accumulated funding, ... held since 09/26/2008' ... while your COOP shares are available for the company to use as it moves forward' ... to the present tense' ...

Turn The Page;

The 1st time historically since 2008', that the Debentures have been free from the confines of the WMI Holding Companies BK, is November 1st, 2020 ... so following proper protocol, ... in the same fashion as the original WMI', pre-seizure and pre-bk, ... the subsidiaries return earnings and the company WMI, now WMIH, distributes a Dividend' to the common shares' ... now in the old days, those subs would produce enough for the company to release roughly 50 cents per common share' per quarter' ... between roughly $1.50 and $2.00 per year' ... or 6% ish'

so, I'll leave you to do your own calculation of what has accumulated on your behalf to be distributed ... 1/2 buck per released common share (I use .38) (per common share DTC ESC Cusip), again, designated by your DTC ESC Cusips, and now multiplied by all of the elapsed quarters since 09/2008 ... I use 51' and counting

and COOP' as the representation for the reorganized IPO, will now be starting out', and will be a calculation of 1 quarter' (3rd quarter of 2020) ... and (4th quarter 2020), and moving forward from here of course'

"K"s produced a different yield (4%) and distributed reasonably at the same time as the WMI commons' and their distribution was calculated and issued also by the Parent Corp' WMI' ... I find that fact interesting'

"P"s were a bit different, ... they were handled, accounted for, and dividends released, by way of a subsidiary ... Not By The Parent' ... another interesting fact'

All Of My Research Is Placed Within The Documents' Submitted, both' during the BK and currently within SEC submissions'... and is supported by the separations of ... "WMIH" and "WMIH and its Subsidiaries" ... during the acquisition of NationStar by the "Lead ARANGERS" and the "SPONSOR" ...

================================

So, from your old friend AZ, ... my suggestion would be, don't be worried if you had to sell "COOP" shares', in order to live life's happenings', ... COOP will do well, but COOP is just now able to financially experience the entire financial calculations of "WMIH" and "WMIH and its Subsidiaries" ...

If' You Own Both ?, well fine' better yet right ? ... However, your original participation in Judge Walraths "Fair and Equitable" Plan' and your DTC Issued ESC Cusips have accumulated an extremely large amount of Cash to be returned' ... So DO NOT WORRY' ...

The DTC issues Cash ...

Computershare will issues shares for a "COOP" float adjustment' ...

AZ



 

30.10.20 10:12
5

542 Postings, 4460 Tage versuchmachtklug#8367: somit also ein neues Datum :)

Also ab 1 November + X Tage/Wochen ? Man wird es sehen :)

Uns allen viel Glück und Gesundheit!!!
 

30.10.20 10:19
2

88 Postings, 4447 Tage X-treme51 Quartale

.. und einer Berechnung von 0.5$ sind natürlich top aussichten und das alles noch vor Weihnachten. Wäre sicherlich für viele eine absolute Traumvorstellung. Das wären pro Escrow an die 25$ resp. CHF 22.00- oder irgendwie 20€. Ob so es so und mit solchen Werten kommt, kann ich kaum glauben.

Ich blick einfach nicht durch, ab wann die möglichen "externen Werte" zurückgeführt werden können. Ist denn nicht bereits alles in trockenen Tüchern oder gibt es noch eine Hürde, welche evtl. die Rückführung angreifen könnte?  

30.10.20 10:23
2

2755 Postings, 4888 Tage BusinessDeluxeUnd die

Dividenden laufen bis 2041 weiter langsam aus. Wenn ich richtig liege.
 

30.10.20 10:48
3

668 Postings, 1943 Tage speakerscorner2018Interessant

wie es AZ gelingt, immer wieder neue Deadlines in Aussicht zu stellen

So, "COOP" currently, as only a partial representation of the entire "WMIH" values, will need to adjust the float', and issue a term to present tense quarterly dividend' for at minimum, the WMI BK Free 3rd quarter of 2020' and subsequently for the 4th quarter etc., etc., etc ...

 

30.10.20 12:10
4

1322 Postings, 4830 Tage sonifarisspeaker

Mensch verkriege dich wieder ins tiefloch und bleibe dort.
Grüße für mich und die Gemeinde Pfandbrief !

Ab ins Loch, aber auch Du solltest Gesund bleiben  

30.10.20 17:27

2104 Postings, 5302 Tage justnormalDanke Laberecke

Das du es nochmals reingestellt hast. Ja er hat Recht!!!
 

30.10.20 20:34
2

3947 Postings, 4831 Tage zocki55AZ...these dass commons Dividend /Zinsen

zwischen 0,38 _ 0,51 $ geben sollte..

Ist das nun aus dem Waterfall ... class. 19 _ 22

und wo bleiben dann "wampq" oder gibt's nur Geld für die commons.  

30.10.20 22:18
1

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyHauptsache die 2 Hauptforen

Der ESCROW - Thread
und
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
bleiben vorne.
Alles andere kann woanders diskutiert werden.

Zocki: Nicht die K's zu vergessen, die ja auch oft unterschlagen werden.
Naja, meine sind ja ge'PREM't.
Wenn wir tatsächlich auf 2041 warten müssen, dann weiß ich auch nicht, ob man mir diese tatsächlich wieder un'PREM't (auch wenn ich die Bestätigung der Schlichtungsstelle habe).

Und so warten wir eben weiter :-)
Wollen wir darauf wetten dass auch die neuesten Theorien von AZC im Sande verlaufen werden ?
 

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 538   
   Antwort einfügen - nach oben