So ich schau mir das hier jetzt nicht länger an und steige bei Wirecard mit leichtem Gewinn aus. Vorn paar wochen wären 30 prozent mehr drin gewesen, aber ist mir jetzt auch egal.
Und bevor ihr jetzt meint: Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen, in 5 Monaten stehen wir hier bei 50! Ja das kann alles sein. Vlt ist der Spuk hier in ein paar wochen wieder vorbei und es geht weiter wie bisher. Aber was ist die andere Möglichkeit: Die Leerverkäufe gehen weiter und immer mehr Kleinanleger geben entnervt auf. Und jetzt stelle man sich mal vor, dass auch nur ein Hauch von dem stimmen könnte, was behauptet wurde. Das die Studie fake ist, ist denke ich klar. Aber wirecard ist halt ein undurchsichtiger laden mit einer Bilanz, die keiner versteht, weil sie so komplex ist. Und natürlich ist es nicht unmöglich, dass bei irgendeiner tochterfirma in sonst wo vlt was nicht ganz grade läuft. Wenn auch nur eine halbwegs seriöse seite etwas rausfindet, dann ist die aktie schneller bei 0 als ihr denkt.
Ich will mein Geld langfristig in solide aber auch wachstumsstarke unternehmen investieren (coca cola, fresenius, nike, procter gamble, facebook und der ganze kram), wirecard hätte ich mir vlt. besser überlegen sollen, bei solch kleineren tech werten ist halt immer viel risiko dabei und das mit der hohen leerverkaufsquote sollte eigentlich jeden nachdenklich stimmen. Denn bei keinem anderen unternehmen, das so gute gewinnen macht wie wirecard und so viel potential hat, ist die LVQuote so hoch. Und das kann man nicht einfach so abstreiten.
Also kurz und knapp, Aktien wurden verkauft. Gehe lieber auf sicherheit und beobachte Wirecard weiterhin aber eben nur als zuschauer. Wenn die iwann bei 60 steht ist es mir auch recht und ich freue mich für euch. |