nicht. Allgemeine Kenntnis, das bei allen Fahrzeugen eine Abweichung bei NOX zwischen Prüfstand und Straße von Faktor 3,5 bis 10 vorliegt. Ein Auto das mit 180 mg NOX auf dem Prüfstand getestet wird kann bis zu 1800 mg NOX auf der Straße ausstoßen. Liegt einfach daran, das auf der Straße nicht nach Prüfnorm gefahren wird. Wayne interessierts. Ist lt. heutigen EU Gesetz halt so geregelt, das nur der Wert gemäß Prüfnorm auf dem Prüfstand zählt und der nicht durch Betrugssoftware angepasst werden darf. Das beste Verhältnis zwischen Prüfstand und Test hatte so weit ich weiß Peugeot. Die haben ihre Werte im Straßenverkehr lediglich Faktor 3,5 multipiliziet. Heißt, das getesteste Model hat statt 145 mg NOX "nur" 510 mg NOX auf der Straße rausgeblasen. Bei VW war es Faktor 5. Bei 160mg NOX im Test, waren es 800 auf der Straße, Liegt irgendwo in der oberen Hälfte der getesteten Modelle. Alle wissen das, aber jetzt scheint es ein Akt zu sein, obwohl das bei der Strßenzulassung des Kraftfahrbundesamtes keine Rolle spielt. Info war auf freenet. de. Leider finde ich die Quelle nicht mehr im Netz und kann sie daher nicht angeben. Also schauen wann die Löschung kommt. Meine Meinung |