So hat halt jeder seine Auffassung. Sicherlich ist das Interview u.a. auch als Werbung zu sehen. Ich betrachte das hier rein sachlich. Dass Frau Söhngen natürlich keine Heidi Klum ist, das ist doch klar. Da spricht nach m.A. doch die Fachfrau, die weiss, von was sie redet. Vergleiche ich mal so meine 4 Biotechinvests, Paion, Epigenomic, Mologen und Evotec, dann sind das doch recht unterschiedliche Dinge. Paion hat praktisch nur den einen Wirkstoff Remimazolam, Epi kämpft um die Zulassung eines Produktes in USA, Mologen hat da den schwierigsten Part; der könnte auch der Gewinnträchtigste werden. Gerade im Bereich der "cancer" ist das sehr schwierig. Das hat sich so in den letzen Jahren herausgebildet. Und Evotec bekommt nicht so recht die Kurve über 4. Ist aber durch die breite Aufstellung recht stabil. Der CEO dort, Herr Lantaler war ja mal im Aufsichtsrat bei Paion. Die wissen (Söhngens, Lanthaler) was sie tun. Bei Epi bin ich mir da nicht so sicher. Zudem sind die Biotechs (außer Evotec) bei mir Wagniskapital. Da ist von vorne ein großer Verlust möglich und eingerechnet. Das sind praktisch die Jetons. Schwierig ist immer die Lagebeurteilung. Als Biotechlaie versteht man viele Dinge da nicht. Man macht sich so aus seinem Bildungsdunstkreis seine Meinung. Natürlich laufen Fachwissen und Kurs nicht parallel. Das muss man dann halt aushalten können. Also so ganz schlecht sehe ich Situation bei Mologen nicht. |