Focus hat den Schwerpunkt auf das 2.Halbjahr gelegt und das sollten wir erst mal abwarten.Man hatte bzw.ich hatte mir für das Quartal zumindest gleichbleibende Kosten gewünscht,aber manchmal kommt es anders als man denkt und das Produktionsergebnis hatte Baird schon lange angedeutet.Also von daher nichts neues. Jetzt ist aber Focus genau an dem Punkt wo die Wende aus meiner Sicht beginnt und wie es auch das Management vorhergesagt hat nähmlich. Wir haben seit Juni einen monatliche Goldproduktion von über 8000oz erreicht macht pro Q.min.24000oz. Tindals hat mit über 160.000t,über 3g/t und über 16000oz eine neue Rekordproduktion geschafft. Mit TheMount ist man jetzt am Erzkörper angelangt und kann jetzt erst richtig in die Produktion einsteigen und laut dem Management will man bis Ende des Jahres bis auf 60.000oz Jahresproduktion hochfahren.Macht im Quartal also 15000oz.Aus meiner Sicht sollte man also im jetzigen Quartal schon mal an die Hälfte herankommen was etwa eine Steigerung von 200% ausmachen wird zum vergangenen Quartal. Mit den Open Pits ist man bisher auf einen Abbau von 17000t gekommen was einer Produktion von 900oz entspricht.Für das jetzige Quartal sind 65.000t angepeilt was so in etwa 4000oz entspricht,also eine vervierfachung. Die Produktionskosten sollten zumindest auf das alte Niveau zurückfallen um etwas mehr Luft zu haben . Was eine Kapitalerhöhung betrifft,so sollte man das nicht grundsätzlich verfluchen,denn es kommt auch immer darauf an was ein Unternehmen damit machen will.Es gibt Unternehmen die müssen eine Kapitalerhähung machen um überhaupt weiter existieren zu können.Im Fall Focus fließt alles ins Wachstum des Unternehmens was allen zu Gute kommt wie man sieht,denn Projekte können einfach schneller verwirklicht werden wie man sieht. Mit dem Weg den Focus jetzt eingeschlagen hat sind wir zum Wachtum verdammt und wir werden schnell wachsen und mit der Übernahme mit Crescent noch schneller,denn hier wird auch noch jede menge Geld in die Hand genommen um zu Explorieren und um Minen zur Produktion zu bringen. Alles in allem ist das ein großes Paket das vom Management geschnürt wird und es gibt viele Baustellen die alle nach und nach abgearbeitet werden müssen.Hoffentlich alle erfolgreich . |