... positiven Aspekt zu betrachten:
Mir ist schon klar, dass eine Person sehr viel bewirken kann, wenn diese in einer gewissen Machtposition als Entscheidungsträger fungieren kann.
Viele halten ja diesen Mister Spader für einen solchen, einen Mann, dessen geschäftlicher Werdegang sehr viel positives bewirkt hat und darüberhinaus über ein beachtliches Privatvermögen verfügt neben einem hervorragenden Leumund.
Sollte dies alles so sein (mir fehlt einfach die Zeit, dies alles zu recherchieren), dann ist dies selbstverständlich ein starkes positives Argument. Dann hat das Unternehmen wenigstens in diesem Punkt ein gutes Fundament.
Wie gut ist jedoch dieser Hintergrund des Mr. Spader beleuchtet worden? Was ist echt? Was ist gefakt?
Leute, ich frage deshalb so, vielleicht etwas provozierend, weil ich auch in dieser Hinsicht fast alles schon erlebt habe.
Also, wenn dieser Mr. Spader tatsächlich eine unantastbare Persönlichkeit ist, dann gebe ich dem Unternehmen eine nicht zu unterschätzende Überlebenschance.
Fragt sich nur wie lange. Denn da gibt es ja noch einen weiteren sehr wichtigen Aspekt.
Hat das Geschäftsmodell eine realistische Chance, nach einer gewissen Anlaufzeit, auch nachhaltig Gewinne zu erwirtschaften? Wenn ja, in welchen Dimensionen?
Das sind wohl zunächst einmal die wichtigsten Punkte. |