Der FDP-Reformideen-Thread

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.10.02 14:50
eröffnet am: 29.10.02 11:38 von: ruhrpottzock. Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 29.10.02 14:50 von: Desaster_Ma. Leser gesamt: 1888
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.10.02 11:38

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDer FDP-Reformideen-Thread


Wie ihr alle mittlerweile wisst, hat mein Engagement in der NRW-FDP begonnen.

Als Liberaler steht für mich die Beteiligung des Bürgers, besser noch dessen Mitarbeit, an erster Stelle.

Den Schwerpunkt meiner persönlichen Mitarbeit in der FDP sehe ich künftig u.a. in der Steuerpolitik.

Als langjähriger Board-Teilnehmer nutze und biete ich die Gelegnheit, sich hier auszutauschen. In meinem Sinne ist es, wenn dieses Austauschen kontrovers verläuft. Dankbar bin ich für alle sachdienlichen Anregungen.

Es wird nicht immer O-Ton FDP sein, was von mir hier geschrieben steht. Ich gedenke nicht, ein bequemes Parteimitglied zu sein. Meine Art ist es nicht, eigene Ideen gänzlich ohne Ratschläge zu entwickeln. Das habe ich bei unseren Politikern selber sehr lange kritisiert. Ich selber möchte diesen Fehler nicht begehen.

Natürlich werden sich hier auch einige Dummschwätzer melden. Das macht mir nichts. Die kriegen dann eben eins auf die Mütze. Ihr kennt mich ja. Ändern werde ich mich sowieso nie, obwohl ich mich für durchaus lernfähig halte. ;-))  

ariva.de  

29.10.02 11:40

3862 Postings, 8451 Tage flexoSozialversicherungen abschaffen. o. T.

29.10.02 11:41

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_MasterDen Menschen die Wahrheit sagen! o. T.

29.10.02 11:43

2509 Postings, 8948 Tage HiobDie Menschen bescheißen o. T.

29.10.02 11:43

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDie Steinkohle-Subventionen !


FDP-Chefin Flach fordert eine drastische Reduzierung und den totalen Wegfall bis 2005. In die betroffenen Regionen sollen befristet Strukturgelder fliessen. Den in der Regel hoch qualifizierten Mitarbeitern stehen angeblich im nördlichen Ruhrpott Ersatzarbeitsplätze zur Verfügung.

Ich denke, zu dieser Absicht besteht keine Alternative. Der Aussage betreff der Ersatzarbeitsplätze stehe ich allerdings skeptisch Gegenüber. Ein Thema, das umgehend angepackt werden muss.

ariva.de  

29.10.02 11:47

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDie Ideegeber bitte ich,


ihre Vorschläge doch bitte kurz zu begründen bzw zu erläutern. Will man etwas verändern, sollte man zunaächst sagen, wie es heute ist, warum man es ändern will und wie man das mit welchen Folgen zu tun gedenkt.

Natürlich nur grob - das ist hier ein Forum. Wir wollen ja keine Dskusionsrunde daraus machen.

ariva.de  

29.10.02 11:55

2509 Postings, 8948 Tage HiobBegründung für "Die Menschen bescheißen"


Wnn ihr das nicht könnt, dann hört sofort auf mit Politik. Euch fehlt dann die Qualifikation. Was die FDP verstärkt braucht, sind Dummschwätzer, die sich möglichst nicht an das erinnern können, was sie noch vor einer halben Stunde kämpferisch vertreten haben. Denn genau dort liegt ihr Erfolg. Genscher war sozusagen der Vorreiter aller Nichtssager. Seine Statements waren inhaltlich gesehen meist ohne Sinn und Verstand. Denn er hat erkann: es ist eh egal, was man sagt. Die Leute gehen davon aus daß man sie bescheißt und das Erfolgsrezept besteht darin, daß man es auf eine recht freundliche Weise macht. Basta.  

29.10.02 11:58

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerHiob, ich stimme dir zu !


Die FDP hate traditionell schlechte oder aalglatte Führungen. Mit der gegenwärtigen Führung um Westerwelle hat sie den Vogel abgeschossen.

Es wird Zeit, dass diesen Typen entgegen getreten wird !

ariva.de  

29.10.02 12:04

1529 Postings, 8172 Tage TigerRFDP

Hallo R.P Zocker
warte mal ab bis Moellemann vor die Kameras tritt
ich gehe davon aus , dass einiges ans Tageslicht kommt
was bis jetzt noch keiner zu Glauben wagt.
Ich bin gespannt ob die Bundes-FDP mit in den
Steuerskandal-Sumpf mit hineingezogen wird.
Naja vieleicht irre ich mich ja auch , werde alles
mit Inderesse verfolgen. Gruß  Tiger
 

29.10.02 12:08

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerIch bin auch gespannt, tigerr


Ich habe schon mehrmals gepostet, dass ich Mölli nur für die Spitze des Eisberges halte.

Jetzt sollte alles ans Tageslicht. Auch Köpfe müssen rollen.

ariva.de  

29.10.02 12:11
Für die Wahrheit! Wenn ich zum Beispiel diese Meldung lese, dann weiss ich nicht, wie TIEF die FDP gesäubert werden muss, um einen Hauch von Achtung zu verdienen:
"Berlin (dpa) - Parteichef Guido Westerwelle war schon vor der Bundestagswahl darüber informiert, dass die designierte NRW-FDP- Chefin Ulrike Flach wiederum von Möllemanns Flugblattaktion wusste. Westerwelle habe auf die Nachricht verärgert reagiert, sagte FDP- Sprecher Martin Kothé in Berlin. Er sehe diesen Vorgang aber nicht als so gravierend an, dass die Vertrauensbasis zerstört sei. In Düsseldorf wählt die FDP-Landtagsfraktion heute einen Nachfolger für den zurückgetretenen Jürgen Möllemann."

P.S. Weiss eigentlich jemand, ob die Frau Flach die Tochter von Karl-Hermann Flach ist?
Ironischerweise hat ja K-H. Flach vor ziemlich genau 30 Jahren ein Buch geschrieben mit dem Titel "Noch eine Chance für die Liberalen". Irgendwie zeitlos, dieses Thema für die FDP, oder nicht?
 

29.10.02 12:16

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerSo sehe ich das auch, desaster


K-.H. Flach kenne ich auch noch gut. Ich teilte zwar damals seine Ideen nicht; er war aber wohltuend nachdenklich. Ob sie seine Tochter ist, weiss ich auch nicht.

ariva.de  

29.10.02 12:18

2509 Postings, 8948 Tage HiobNa ja, "lach" genug wär sie ja im Denken. o. T.

29.10.02 12:35

3862 Postings, 8451 Tage flexoSozialversicherungen: 1+1=1,2

Ich werde jetzt meinen Beitrag dafür leisten.

Mahlzeit.  

29.10.02 14:50

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_MasterOffizielle Auskunft

der FDP: Frau Flach ist nicht verwandt mit Karl-Hermann Flach. Schön für den Verstorbenen - muss er wenigstens nicht aus familiären Gründen im Grab rotieren.  

   Antwort einfügen - nach oben