Jahr gehen ! Das Jahr 2019 wird für Deutschland aber auch für die EU richtungsweisend werden.
All das was sich schon 2018 ankündigte, BREXIT , Wirtschaftseinbruch ( DAX verlor schon 2018 zirka 20%), weitere Flüchtlingszuwanderung, steigende Unzufriedenheit und Spaltung innerhalb der Bevölkerung, Altersarmut, soziale Schieflage, ständige Regierungsstreitigkeiten und vieles andere mehr, wird Deutschland weltweit als zerrissenes – ja gespaltenes Land – darstellen.
Es ist wohl eindeutig klar, ohne die unkontrollierte Flüchtlingszuwanderung 2015/2016 nach Europa, die im übrigen eindeutig Merkels Handschrift trug, auch das ist unstrittig, wäre es nie zu einer Abspaltung Großbritanniens ( BREXIT) gekommen. Die Briten haben uns nach der Wiedervereinigung schon immer mit Argusaugen beobachtet. Dass Deutschland wirtschaftlich danach so stark wurde akzeptierten sie noch, denn sie nutzten das zu ihrem eigenen Vorteil. Zudem war der politischem Einfluss durch die EU den Briten immer suspekt. Ein intelligenteres Regierungsoberhaupt als es Merkel je war hätte das gespürt und entsprechend seine Politik darauf ausgerichtet. Doch Merkel machte eine dumme Elefantenpolitik im Porzellanladen, unsensibel und brachial erfand sie die „Willkommenspolitik“, die letztendlich das Fass zum überlaufen brachte. Alles andere ist Geschichte.
Für mich steht es unumstößlich fest, Merkel war und ist noch immer die Schlüsselfigur des Deutschen und Europäischen Dilemmas. Sogar in Amerika beobachtete man mit Sorge ihre humane Wischiwaschi-Politik der offenen Grenzen, und im gleichen Maß ihre unsoziale Politik gegenüber der eigenen Bevölkerung. Die Folge, Amerika wählte einen starken Populisten der die Bevölkerung auf die eigene Stärke einstimmte und nun ist Trump ihr Präsident. Mit großer Sorge beobachte ich den christlichen Werteverfall in Deutschland. Deutschland ist mit seinen christlichen und gesellschaftlichen Traditionen schon dermaßen geschwächt, dass die Anlehnung an den islamischen Glauben, und die Suche nach Anerkennung und Wertschätzung bei den Muslimen, sehr auffällig und für mich, ja beängstigend ist.
Dazu diese Anmerkung vom „Stern“:“ Merkels Neujahrsansprache soll/ sollte arabische Untertitel bekommen“.
Sei es drum, wenn ab dem nächsten Jahr die Steuermilliarden nicht wie gewohnt sprudeln, werden der Merkel-Regierung ihre sozialen Dauerverpflichtungen dermaßen auf die Füße fallen, was zur Folge hat, dass die Spaltung und die Unzufriedenheit in Deutschland neue Höchststände erreichen wird. In einigen EU-Ländern hat man die Gefahr, die von Merkels desaströser Politik ausgeht, erkannt. Nicht nur in vielen östlichen EU-Ländern steigt die Abneigung gegen Merkels unberechenbarer Politik .Mal ganz abgesehen von Großbritannien - und ihres BREXIT- Dauerkrampfs - ist die „Dauerdemonstration“ der gelben Westen in Frankreich auch ein Auflehnen gegen die EU und eines unfähigen Macron. Eine EU, die immer noch zum größten Teil von Merkel gesteuert wird.
Im nächsten Jahr wird es sich zeigen wie stark die EU – Opposition eigentlich ist, es wird sich zeigen wie viele europäische Bürger noch bei klarem Verstand sind und wie viele sich noch einlullen lassen. Die AFD ist meine letzte Hoffnung für Deutschland. Die Partei hat mit Herrn Meuthen an der Spitze 40 Kandidaten zur Wahl benannt und rechnet mit zirka 15 % Zustimmung bei bei deutschen Wählern. Zusammen mit anderen konservativen Kräften in Europa könnte die AFD ab nächsten Jahr für eine bessere , eine gerechte, EU-Politik sorgen. Niemand , der bei klarem Verstand ist, sollte diese Europawahl ignorieren oder gar für überflüssig halten. Durch eine bessere Europapolitik, weg von ständigen Gängeleien, weiterer Überfremdung , Bürokratie-Unsinn und ständig neuen unsinnigen EU-Gesetzen , könnte auch Deutschland in Zukunft profitieren. Das mittel- bis langfristige Ziel sollte sein, die Abschaffung des Euros der schon jetzt nur noch die Kaufkraft der DM besitzt, und eine sukzessive Rückgewinnung der eigen Souveränität um mit allen europäischen Ländern auf Augenhöhe, zum Wohl der eigenen Bevölkerung Politik zu machen .
https://www.stern.de/politik/deutschland/...GWUT6IezcSzWsKlhzZxsX5XO4
Ich wünsche den konservativen Usern und ihren Familien ein gesundes neues Jahr . Ich nehme meine Pause wieder auf und melde mich im neuen Jahr zurück.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |