Unser Sozialsystem stimmt überhaupt nicht...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.07.08 23:17
eröffnet am: 10.02.08 23:36 von: pinguin26066. Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 15.07.08 23:17 von: pinguin26066. Leser gesamt: 1704
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2  

10.02.08 23:36
13

11023 Postings, 6666 Tage pinguin260665Unser Sozialsystem stimmt überhaupt nicht...

wir bekommen nichts im Ausland, also sollten Ausländer auch nichts von uns bekommen.
Nur meine unbedeutende kleine Meinung.  
Seite: 1 | 2  
4 Postings ausgeblendet.

11.02.08 01:47

3168 Postings, 6182 Tage CharlyBrownAha, ARIVA für Deppen

oder eher Deppen für ARIVA  

11.02.08 04:06
1
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

11.02.08 09:09
8

22 Postings, 5922 Tage streetworkerSozialsystem?

von wegen sozial. Die Arbeiter und Angestellten dieses Landes zahlen in dieses System ein und bekommen den geringsten Teil davon zurück. Ständig werden Leistungen gekürzt... von dem was uns eigentlich doch zusteht, weil wir Jahrelang in dieses Fass ohne Boden eingezahlt haben. Von wem werden die Leistungen gekürzt? Von denen, die am Meisten aus dem Topf heraus nehmen dürfen z. B. an Pensionen (Beamte und Politiker). Und wer zahlt nicht einen Cent in dieses System ein? ... na wer wohl! Beamte und Politiker. Und die beschließen wer wieviel der Leistungen erhält. Kennt ihr den Spruch: Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus? Wenn einer Legislative die Macht gegeben wird, sich an einem reich gedeckten Tisch zu setzen und frei auszuwählen, da ratet mal wieviel von der Tafel übrig bleibt! Das nennt unser Staat "sozial" lol. Das sollte den Bürgern dieses Landes einmal zu denken geben- egal welcher Religion, Hautfarbe oder Nationalität. Wer in das System einzahlt, der soll auch Anspruch auf Leistungen erhalten. Die Anderen haben sich nicht daran zu vergreifen. Selbst Ghandi prägte den Ausspruch: Wer nicht arbeitet und dennoch isst, ist ein Dieb!    
So genug gekotzt; und nun lasst Euch weiter schön bescheißen!  

11.02.08 09:14
2

3673 Postings, 6000 Tage cicco..Sonderangebote haben höheren Stellenwert..

..als die gestalltung der zukunft..  

11.02.08 09:23
1

12570 Postings, 7441 Tage EichiDas meiste Geld

im Sozialhaushalt wird für die Sachbearbeiter und sonstigen Angestellten verbraucht.

Was übrig bleibt, erhalten die Bedürftigen.

Man hat ja auch deswegen ein kompliziertes Bürokratiesystem (Zettelwirtschaft) eingeführt, um die Bedürftigen abzuwimmeln.  

11.02.08 09:30
6

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfrednich motzen, reagieren.

das gejammer ist nicht mehr zum aushalten.
solange der deutsche michel nicht auf die straße geht und weiter brav spd/cdu wählt ist das für mich ne scheindebatte.
ich hab jedenfalls bei unserer letzten landtagswahl keine partei gewählt, die hinterher ein zweistelligen ergebnis hatte. die "volksparteien" haben sich längst vom volk abgesetzt.
-----------
mfg
GF
Inauguriertes Mitglied der Kölsch-Gruppe

11.02.08 09:31
5

8301 Postings, 8529 Tage maxperformancehab das mit dem Algerier

gestern auch gesehen, wurde schon mal abgeschoben
- weil berufskriminell -
dann hat er sich zurückgeklagt, weil eine "Deutsche"
von ihm schwanger war.
Jetzt fährt er nen Rentner zusammen, haut ab anstatt hilfe zu holen.
Seine alte geht sogar nochmal zurück und holt ihre Handtasche aus dem Autowrack
und beide sind auf freiem Fuß alimentiert vom Staat.
Hier läuft einiges schief
-----------
gruß Maxp.

11.02.08 09:37
4

16763 Postings, 8284 Tage ThomastradamusWas ich für total absurd halte, ist genau

diese Schwangerschaftsgeschichte. Die Schwangerschaft hat wohlgemerkt nach der Abschiebung statt gefunden und aufgrund dessen, konnte er sein Aufenthalt hier vor Gericht durchsetzen...*kopfschüttel*

Gruß,
T.
-----------
Gruppenlos glücklich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

11.02.08 11:30
3

6255 Postings, 6094 Tage aktienbärIn D ist

alles möglich
dank unserer sozialen und weltoffenen Grundhaltung.
Was wollte alles Rot-Grün vor ca. 10 Jahren, von dem
sie heute nichts mehr wissen wollen.
Grüne damals in etwa:
Jeder darf zu uns kommen.
Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
 

11.02.08 13:21
2

15491 Postings, 9003 Tage preisich bin auf jeden fall für familienzusammenführung

ab mit der alten nach algerien !  

12.02.08 09:36

12570 Postings, 7441 Tage EichiDas muß

ein ordentliches Gericht entscheiden, preis.  

18.02.08 23:42
2

2109 Postings, 6190 Tage Brucknerdumm, dümmer, Subkultur

Wir haben in hier schon lange kein Sozialsystem mehr -
sondern ein ASSOZIAL-SYSTEM !

Selbst der zusammengebrochene Kommunismus war fairer,
denn da waren alle FAUL !

Wenn die Einzahler und täglichen Schufter eine Mentalität ala Joschka (die Grünen - oder die dümmlichen Subkulturellen hätten)
würde es hier Bürgerkrieg geben und die Straßen monatelang brennen -
doch leider sind die, die das Land stark halten (die Gebermentalität),
UNEIGENNÜTZIG und werden von diesen linken Langeweilern aus der Sub- oder besser Alibikultur geblündert !

Ich fordere die Halbierung der Sozialhilfe für nichtbehinderte Menschen !
Alleine das würde einen Wirtschaftsaufschwung geben, der sich gewaschen hat,
wenn plötzlich das Nichtstun nicht mehr bequem wäre !!!  

18.02.08 23:46
2

11023 Postings, 6666 Tage pinguin260665Bruckner...

dir wünsche ich, das du mal soweit fällst!!!  

19.02.08 01:00
1

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareWenn leute wie Bruckner soweit fallen

was ich auch für unwahrscheinlich halte, aber nehmen wir mal an, dann steht der wieder auf und fängt von vorne an.

Dann heisst es zunächst Arbeit finden, irgendwas hauptsache man tut waas worauf man aufbauen kann. Dann heisst es Geld an die Seite legen, und nicht jedem Quatsch kaufen müssen.
Sochle die heute im Leben einigermassen erfolgreich sind, werden nicht lange in der  HARTZ4 Hängematte liegen.
Egal wie heute einer zu seinem Wohlstand gekommen ist, Erbschaft, Lottogewinne, gute Idee oder arbeit, doch selbst das hätten die meisten Hartz4 leute nicht haltgen können, die hätten alles ausgegeben und lassen sich heute wieder von uns durchfüttern.    

19.02.08 01:06
2

11023 Postings, 6666 Tage pinguin260665gate4share...

scherst du immer alles über einen Kamm?
Ich würde voher etwas mehr überlegen.
Arbeitslosigkeit kann jeden treffen.  

19.02.08 02:10

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyich möchte keinem die weisheit aus #18 bruckner

vorenthalten....er ist unser aller könig:-)  

19.02.08 06:46
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerKorrekt, wie immer bemerkenswert,

jedoch nicht von derartiger Qualität, dass es wert wäre in der Rubrik "Bruckner erklärt die Welt" aufgenommen zu werden.
Da heißt es weitersuchen.
Gruß
Talisker
-----------
Bitte warten Sie kurz, während Ihre Daten vorbereitet werden.

19.02.08 06:56

2103 Postings, 6687 Tage SozialaktionärBruckner das sehe ich anders.

Mit der Familie muss man und kann man klar kommen,das wurden wir schon immer.Das Überflüssige müssen wir uns abschaffen,dann reicht es auch.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

19.02.08 07:29
1

521 Postings, 6440 Tage noiseNicht nur

Ausländer sind Kriminell
die Herren ganz oben sind die schlimmsten
zahlen "keine" Steuern, und sacken ein wo es nur geht
Danach kommen unsere Politiker mit ihren ganzen Vorstandsposten

RAF-t euch auf

Studie: Deutsche Chefs verdienen gut
Vorstandsgehälter im Schnitt um 17,5 Prozent gestiegen

Die Gehälter deutscher Vorstände sind 2007 im Durchschnitt deutlich angestiegen. Das zeigt eine Studie der Management-Beratung Kienbaum. Einige Firmen erhöhten die Gehälter, obwohl die Geschäfte schlecht liefen.


Vor allem wegen der guten Konjunktur stiegen die Bezüge im Durchschnitt um 17,5 Prozent. Das berichtete am Montag die Management-Beratung Kienbaum in Gummersbach bei Köln nach einer Studie, für die die Daten von 4300 Vorständen aus 1300 Unternehmen erhoben worden waren.

Bis zu sieben Millionen

Während die Bezüge für Top- Manager in Dax-Unternehmen um durchschnittlich 23,3 Prozent wuchsen, zahlten nicht-börsennotierte Gesellschaften ihren Vorständen "nur" 12,6 Prozent mehr. Bei den Vorstandsbezügen in Aktiengesellschaften reichte die Spanne von 40.000 bis zu mehr als sieben Millionen Euro.


"Der deutliche Zuwachs ist in erster Linie auf die Erhöhung variabler erfolgsabhängiger Vergütungsbestandteile zurückzuführen, die Grundgehälter blieben dagegen weitgehend konstant", sagte Kienbaum-Sprecher Alexander von Preen.


Ein Viertel der erfassten Unternehmen zahlte ihren Vorständen weniger als 200.000 Euro jährlich, 36 Prozent zahlten zwischen 200.000 und 400.000 Euro. Die übrigen knapp 40 Prozent der Unternehmen entlohnten ihre Vorstände noch besser: Bei 350 Unternehmen waren es mehr als 500 000 Euro, 128 Gesellschaften zahlten über eine Million und 44 sogar mehr als zwei Millionen Euro.

Zuschläge bis 300 Prozent

Das Salär der Vorstandschefs lag dabei im Schnitt noch einmal um 50 Prozent über dem Gehalt der anderen Vorstandsmitglieder. In der Praxis reichten die Zuschläge von 10 bis 300 Prozent.


Die Größe des Unternehmens und seine Ertragslage sind Kienbaum zufolge wesentlich: Während ein Vorstand in einem Unternehmen mit 1000 bis 2000 Mitarbeitern im Schnitt 471.000 Euro kassiert, kommt sein Kollege bei einer Gesellschaft mit mehr als 50.000 Mitarbeitern auf durchschnittlich 2,6 Millionen Euro im Jahr.

"Attraktives Gesamtgehaltspaket"

In Firmen mit 200 bis 300 Millionen Euro Gewinn erhalten die Vorstände im Durchschnitt knapp 1,1 Millionen Euro. Aber auch Unternehmen in schwieriger wirtschaftlicher Lage zahlten ihren Vorständen teilweise "attraktive Gesamtgehaltspakete".


Für die Studie waren die Geschäftsberichte für 2006 ausgewertet worden, die zum Teil bis ins Jahr 2007 hineinreichten, und mit 2005 verglichen worden.

Mit Material von dpa
 

19.02.08 07:49

14542 Postings, 6493 Tage gogoldas neue Feindbild sind die Manager

für wie lange ???
wann sind dann wieder Kampfhunde dran ??????
IN WENIGEN TAGEN IST WAHL IN HAMBURG
und wer sind die Gewinner dieses augenblicklichen Stimmungsbildes??
unser Sozialsystem beruht auf Kaiser undmüsste langsam geändert werden, dabei ist mir wurscht ob Herr Z 10 oder 20 Mill. verschiebt, der ist nicht bei der AOK versichert
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.02.08 07:53

13793 Postings, 8967 Tage Parocorpuiuiui, wird hier wieder gejammert...

da gibt es jetzt wieder eine kleine spannungsspitze und in wenigen wochen ebbt das wieder ab. wie immer... die deutsche sind im vergleich zu den franzosen couch potatos... die alte zuhause wird beschimpft, aber auf die strasse geht keiner.... ausser die ärzte!!

in dem land stimmt was nicht... der fisch stinkt immer vom kopf... aber so lange sich die leute nicht aufraffen und wirklich mal auf die strasse gehen, bleibt alles so wie immer. und ganz ehrlich? dem deutschen mittelschichtsmichel geht es noch immer zu gut. da ändert sich nichts....

übrigens lesen sich viele postings hier, als sprechen hier hartz IV empfänger von einer streichung der stütze und nicht das publikum, das die ariva.de-machen immer ihren werbekunden unter die nase reibt....


Altersstruktur
Die Nutzer von www.ariva.de sind ausgesprochen jung:
56% sind zwischen 25 und 39 Jahre alt.

Einkommensstruktur
Die www.ariva.de-Nutzer sind kaufkräftig:
Knapp 57% haben monatlich mehr als 1.500 Euro, 6.2% sogar mehr als 4.000 Euro netto zur Verfügung.

Bildung
Die Nutzer sind überdurchschnittlich gebildet:
61.1% haben das Abitur.



wie kann man so jung und so hilflos und untatkräftig sein? ach stimmt, wir sind ja nicht in frankreich, spanien,......


-----------
VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme >>> http://technewsde.blogspot.com/

19.02.08 07:59

14542 Postings, 6493 Tage gogoldiese Frage habe ich Dir früher schon beantwortet

weil du in deutschland zwar unten bist aber nicht so tief wie ein Franzose oder Spanier fallen kann ,,,,,noch nicht


( deshalb kriegst diesmal kein Grün )
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

15.07.08 23:17

11023 Postings, 6666 Tage pinguin260665Wie lange geht das Spiel so weiter?

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben