finanzen.net

Amani Gold - quo vadis?

Seite 1 von 44
neuester Beitrag: 20.02.20 14:50
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1090
neuester Beitrag: 20.02.20 14:50 von: FrauPapst Leser gesamt: 126090
davon Heute: 62
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   

17.05.18 15:53
1

1846 Postings, 1176 Tage ValdeloroAmani Gold - quo vadis?

Der Kurs der Amani Gold Aktie befindet sich seit dem Einstieg des chinesischen Investors LW, im Juli 2017, in einem stetigen und scheinbar unaufhaltsamen Abwärtsstrudel.
Dabei ist die fundamentale Ausgangslage, mit einer ersten Resourcenschätzung von fast 3 Moz, alles andere als schlecht.

42 | 43 | 44 | 44   
1064 Postings ausgeblendet.

10.02.20 14:58

239 Postings, 199 Tage Wayup1@Rocket

Danke für deine Einschätzung. Ich denke 3,5 - 5 MOZ sind sicher drinnen und  die 20 - 40 Mio könnten nur durch einen Abbau auf Kebigada gestemmt werden. Weil neue Aktien könnens nicht mehr ausgeben. Denn Neo Gold kann nach den 2,1 Mio nur mehr bis zu 3 Mio nachschießen. Also kann nur ein Abbau gestartet werden und vielleicht bekommt man auch noch paar Dollar vom Goldverkauf, nur bis jetzt ist auch nichts weiteres passiert?  

10.02.20 15:49
aber Abbau auf Kebigada ist ja noch teurer :))
Also bleibt nur Kebigada zu verkaufen, oder noch mehr neue Aktien.  

10.02.20 16:17

351 Postings, 995 Tage bullytraderhmm, eigemtich wären die Aus-

10.02.20 16:24
1

351 Postings, 995 Tage bullytradersorry, verdattelt....

sichten nicht so schlecht. Wenn das nötige Geld vorhanden wäre, um weiter vernünftig
als Explorer zu arbeiten !

Aber bei dieser schwierigen Ausgangslage, sitzen wir Anleger wie auf einer Galeere, das
rettende Ufer am Horizont. Nur man hat uns die Ruder weggenommen?

Best - Bullytrader  

10.02.20 17:17

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstDas ist die offen stehende Frage

Warum hat Neo Gold investiert?
Wegen der 2,1 Mio im Boden von Amani - oder hat KE einen Plan und sie davon auch überzeugt, den wir nie vermuten können oder wollen?
Wie sähen den die gesamten Ressourcen in Money zur Zeit aus? Ich habe den Überblick verloren und ehrlich gesagt, habe ich meine Kohle bereits als "versenkt" verbuddelt.
Ich lasse sie im Boden und hoffe auf geschickte Buddler, die in ein paar Jahren meinen kleinen Anteil "Goldschatz" entdecken und sich die Fingerchen schmutzig machen - oder so. ;) Ich bin zu entspannt, um jetzt noch im Dreck zu wühlen.  

10.02.20 17:38

239 Postings, 199 Tage Wayup1@LupenR.

Ich hab mir damals leider die Finger bei Maximus R. verbrannt, doch die hatten damals eine Fördermaschine abgekauft und haben an Unternehmen Verträge aus gehandelt, die dort das Gestein verarbeiten konnten und so Gold Gewinnen. Ich hab echt keinen Ahnung was so eine Maschine kostet oder man kommt doch zu Barrick denn der könnte genug Fördern mit seinen Kapazitäten. Lassen wir uns mal überraschen, es gibt nur mehr 2 Möglichkeiten und dass ist der Verkauf oder Abbau im kleinen Rahmen, damit mal ein bisschen  Cashflow generiert wird. Denn mehr Aktien gehen nicht mehr. Wenn Gada wirklich gekauft wird, dann brauchen die Geld um zu Bohren wie schon oben Rocket69 geschrieben hat. Aber wo hernehmen und nicht stehlen?! Dadurch kann nur 1 oder 2 in betracht gezogen werden.

Ps: Der Eckhof kam ja zuletzt auch wieder auf den Plan um zu fördern. Also egal was passiert wir brauchen jetzt mal ein Statement vom Eckhof um zu wissen wie es nun weitergeht, denn Neo Gold kommt ja nicht zum Spaß daher und gibt dem Klaus einfach so paar Mio.  

10.02.20 19:22

1846 Postings, 1176 Tage Valdeloro@wayup

"Der Eckhof kam ja zuletzt auch wieder auf den Plan um zu fördern."
Das könnte man nach dem Announcement vom 29. Januar so meinen - ist aber bei näherer Betrachtung völlig falsch.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal hier erklärt, wie lange der Aufbau einer Produktion dauert und was er kostet.
Ich weiß ja nicht, welche Sachen sich die Chinesen auf Giro so reinpfeiffen, und deshalb nach all den bisherigen Erfahrungen auf Giro (die fast in einem Delisting geendet sind) noch immer einer solch dämlichen Idee nachhängen, muss aber wirklich gute Träume bescheren.
KE tickt in dieser Frage gänzlich anders und deshalb brauchen wir uns um das Thema Produktion genauso wenig zu kümmern, wie um die tolle Idee von Jacky in Tansania eine Goldwechselbude aufzubauen.  

10.02.20 19:57

239 Postings, 199 Tage Wayup1@Valdeloro

Ja, das ist einleuchtend, dann bleibt eh nur mehr der Weg zur 2. Ressourcenschätzung und zu hoffen, dass Eckhof Giro bzw. Kebigada verkaufen kann.

13.02.20 13:54

719 Postings, 224 Tage LupenRainer_HättRi.also, man kann über den Klausi sagen,

was man will.. aber was er da jetzt mit AjN Resources gerissen hat, find ich erste Sahne!

Sehr interessantes Interview:
https://www.youtube.com/...293&v=TUsKHYkjX8I&feature=emb_logo

Auf gehts Klausi.. do it also for Amani, oder wenigstens ne abgespeckte Version des Kurssprungs :)

14.02.20 14:00

1846 Postings, 1176 Tage Valdeloro@LupenRainer - @all

Ich habe mir das Video zwei mal angeschaut und nicht schlecht gestaunt.
AJN - also Eckhof`s privates zweites Standbein - hat sich eine 10%ige Beteiligung an der Kibali Mine gesichert.
Das habe ich doch so richtig verstanden, oder?

Das größte Problem aller Goldproduzenten war und ist stets dasselbe - der Kostenfaktor.
Der kontinuierliche Anstieg des Goldpreises in den letzten Monaten hat den Minenbetreibern und ihren Geschäftsergebnissen um einiges bei diesem Problem weitergeholfen.
Bleibt aber immer noch ein weiterer sehr wichtiger Faktor, der für einen Minenbetreiber von entscheidender Bedeutung ist - nämlich, wie lange kann ich auf einer Liegenschaft abbauen, bzw. wie lange kann ich meine Investitionen wirtschschaftlich sinnvoll nutzen?

Bei den Investitionen die Randgold/Ashanti auf Kibali getätigt haben - KE sprach im Interview von insgesamt 4 Milliarden $US - erhöht sich mit jedem Jahr, die eine Mine länger betrieben werden kann, der Amortisationsfaktor sehr erheblich.

2013 goß man auf Kibali den ersten Goldbarren, was heisst, dass von der Lebenzeit der Kibali Mine nun schon 7 Jahre verstrichen ist.
Klar, es liegt dort noch eine Menge im Boden. Weitere 7 Jahre kann man aber sicher nicht zuwarten, bis man sich noch ein paar nahe gelegene Liegenschaften sichert um die riesigen Investitionen auch zukünftig wirtschaftlich sinnvoll einsetzen zu können - wo wir wieder bei Kostenfaktor wären.

Ganz schön clever von KE sich die 10 % an Kibali jetzt zu sichern.
Also noch bevor Barrick  mit der Übernahme nahe gelegener Liegenschaften das  Minenleben auf Kibali um mindestens ein Jahrzehnt verlängert.

14.02.20 16:34

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstAlso wie Con und Val

posten, kann ja wieder einmal Hoffnung bestehen - zumindest wenn man langfristig denkt wie ein Chinese?  

14.02.20 16:35

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstSorry - Lupe und Val

14.02.20 18:59
Richtig, 10% an der Kibali Mine und dazu noch Beteiligungen an anderen Positionen. Außerdem stehen Investoren wohl Schlange.

Tja... Ist halt AjN und nicht Amani  

14.02.20 19:44

719 Postings, 224 Tage LupenRainer_HättRi.Barrick bald jede Menge finanziellen Spielraum

für neue Käufe:

"Barrick steht heute deutlich besser da als noch 2016, der Konzern könnte Ende des Jahres netto schuldenfrei sein. Damit hat Barrick wieder jede Menge finanziellen Spielraum für neue Käufe oder für die Entwicklung eigener Projekte."

https://www.deraktionaer.de/artikel/...liche-uebernahme-20196710.html  

17.02.20 17:13

544 Postings, 1127 Tage Fire72Servus...

....am 09.02.2020 schrieb Valdeloro:

"...Von heute an sind es nur noch 9 Tage, dann läuft das MoU mit SOKIMO aus. In den 31 Tagen danach muss ein binding agreement stehen, sonst war es das. Was liegt also näher, als das man vermuten kann, dass KE aktuell seine volle Konzentration auf diese Aquisition legt...."

Somit müsste ab morgen (18.02.2020) die Deadline für das MoU mit Sokimo sein und ich hoffe, dass wir dann ab dem 19.02.2020 mit positiven Rückmeldungen rechnen dürfen ;-).

Übrigens, die kongolesische Regierung hat das Gebiet von Manono am Wochenende zu einer Sonderwirtschaftszone erklärt, von der u. a. AVZ wohl profitieren wird. Mit dieser Sonderwirtschaftszone will die Regierung (ich hoffe sie meinen das dann auch wirklich ernst) in das sog. "Todesdreieck" den Wohlstand (Jobs, Ausbau der Infrastruktur etc.) für die arme Bevölkerung bringen.

Wäre ja schön, wenn das in ähnlicher Form mit den Goldgebieten im Kongo auch passieren würde ;-)....time will tell ;-)...  

17.02.20 21:11

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstWOW

MOUs sind rechtlich nicht bindend, aber sie belegen die ernsthafte Absicht und bezeugen gegenseitigen Respekt.
Sind ja alles Menschen mit Ehre. :)  

17.02.20 23:11

10 Postings, 4 Tage Altirela17Löschung

Moderation
Moderator: dhe
Zeitpunkt: 18.02.20 08:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: SPAM

19.02.20 13:56

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstKeine News

19.02.20 14:08

1846 Postings, 1176 Tage Valdeloro@FrauPapst

Das hast du (leider) gut beobachtet.
Im Moment tappe ich auch im Dunkeln, hoffe aber immer noch, dass KE die bisherige Strategie beibehält, auch wenn die Chinesen immer noch vom Goldrausch auf Giro träumen.
Gute Beziehungen zu SOKIMO hat KE ja, deshalb gehe ich mal davon aus, die Aquisition von Gada wird schon klappen.
Die Gada Lizenzen haben ist das Eine .....
Dann aber kommt erst der eigentliche Höhepunkt der Schwierigkeiten.
Die sechs Lizenzen von Gada sind flächenmäßig um ein vielfaches größer als Giro.
Es wird für die anstehende Exploration deshalb auch ein vielfaches an Kosten zu veranschlagen sein.
Woher nehmen ...?  

19.02.20 14:12

719 Postings, 224 Tage LupenRainer_HättRi.Woher nehmen?

ReSplit und dann Kapitalerhôhung :))  

19.02.20 16:56
1

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstDarf ich euch zur

Hoffnungsunterstützung in Gedanken an die Chinesen ein bisschen Corona anbieten?  
Angehängte Grafik:
coronabier.png
coronabier.png

20.02.20 07:41

1846 Postings, 1176 Tage Valdeloro@LupenRainer

Tja, auch ein Resplit kostet erstmal Geld.
Die alten Aktien müssen ja gegen neue getauscht werden, das machen die Banken auch nicht für Nüsse.
Irgendwann, so glaube ich, werden wir an einem Resplit aber doch nicht vorbeikommen, auch wenn es nur ein kosmetische Maßnahme ist.
Macht sich bei einem cap raising aber gut - siehe AJN.

Auf der anderen Seite sehe ich immer noch die lächerliche Marktkapitalisierung von etwa
8 Millionen Euro/12,3 Millionen $US - und das bei einem Materialwert im Boden von 3 Moz x 1600 $US = 4,8 Milliarden $US.
Wenn man nun spekulativ hineinrechnet, dass Gada und Tendao auch noch einmal für jeweils mindestens eine vergleichbare Größenordnung gut sind, dann müsste der Markt das auch bei 6,3 Milliarden Aktien honorieren.

Offenbar scheint es auch so zu sein, dass man (zumindest vorerst) auf weitere tiefere Löcher verzichtet und mit den bisherigen Daten eine neue Schätzung/berechnung beauftragt hat.
So munkelt man jedenfalls ....

Nach meinem Bauchgefühl werden wir nächste Woche wohl einen TH erdulden müssen.
Irgendwann muss sich der Vorstand ja mal räuspern ....  

20.02.20 11:40

131 Postings, 1016 Tage antiasMOU

So wie ich es verstanden habe: Vom 18.8.2019 bis 18.2.2020 lief die DD-Frist. Ab da steht eine Frist von 30 Tagen, innerhalb welcher ein endgütliges Abkommen ausgehandelt werden muss, demnach bis 19.3.2020. Wenn unterfertigt werden würde, dann wird es eine Meldung geben, aber noch haben sie mMn Zeit für Verhandlungen.  

20.02.20 14:49

584 Postings, 1319 Tage FrauPapst@ all -sieht vielversprechend aus - KE hat hier

anscheinend maßgeblich mit die Finger drin. Oder sehe ich das falsch?

Giro Goldfields Project (35% free carried)

AJN will acquire SOKIMO's 35% free carried interest in the Giro Goldfields Project, with the remaining 65% owned by Amani Gold Limited.

The Giro Project is located 35km west of the Kibali Mine and demonstrates a similar style of mineralisation and structural setting as at the Kibali Deposit. The project covers 497km2 in the Moto Greenstone Belt and consists of two main deposits, the Kebigada and the Douze Match deposits.

Aus:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-congo-drc/?newsID=1271801  

20.02.20 14:50

584 Postings, 1319 Tage FrauPapstDas war eine Nachricht vom

Nachricht vom 06.02.2020 | 18:11 AJN Resources  

42 | 43 | 44 | 44   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB