Griechen-- wählt bitte die Linken....

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 18.06.12 18:40
eröffnet am: 15.06.12 10:30 von: lehna Anzahl Beiträge: 221
neuester Beitrag: 18.06.12 18:40 von: Rigomax Leser gesamt: 8618
davon Heute: 3
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  

16.06.12 19:46
4

7239 Postings, 5382 Tage sebestieDie Grünen sind doch seit Stuttgart 21 gegen

Volksbefragungen.Dachte ich zumindest.  

16.06.12 19:48
1

223 Postings, 4428 Tage potemkinchenIrrige Annahme

Die haben bloß die Lust verloren, weils damals nur um kümmerliche 4,5 Milliarden ging, die zudem noch den Deutschen selbst zugute kommen sollten. :o)))

Jetzt wird aber ein anderes Rad gedreht.  :o)))  

16.06.12 21:54
2

29474 Postings, 8479 Tage Tony Ford@kiiwii...

Einkommen beträgt 27.000  p.a.  

Was sagt ein Durchnittseinkommen denn aus? 

Immerhin liegt das durchschnittliche Geldvermögen je Einwohner in Dtl. (auch Kinder eingerechnet) bei über 50.000€.

D.h. die Durchschnittsfamilie hat ein Geldvermögen von 200.000€ auf der hohen Kante liegen.

Wenn man nun mal Familien fragen würde, so würde die Masse antworten, dass sie davon weit entfernt ist.

Durchschnittswerte haben kaum einen Aussagewert, wenn man dazu nicht die Verteilung kennt bzw. mit angibt.

16.06.12 22:42
1

129861 Postings, 7553 Tage kiiwiiGini Koeff. 33

Deutschland 27
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

16.06.12 23:37
2

5399 Postings, 4883 Tage toni1111hier könnt ihr sehen was wir haben und was nicht

Geld, Kaufkraft und die Einkommensverteilung


http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/kaufkraft.htm

ist sehr interessant!  

16.06.12 23:40
2

5399 Postings, 4883 Tage toni1111Wie viel (wenig) Kaufkraft haben Sie?

17.06.12 00:48
5

1089 Postings, 8815 Tage supermaxBesser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken

ohne Ende. Wenn Deutschland aus dem Euro aussteigen würde, wäre es mit Sicherheit schwer deutsche Produkte im Euroland zu verkaufen. Aber allemal noch besser als die exportierten Waren auch noch selbst zu bezahlen. Ganz gleichgültig ob Griechenland aus dem Euro aussteigt oder nicht, die wirklich harten Brocken stehen uns erst noch bevor. Auf lange Sicht wird der Euro als Währung für ein ungeeintes Europa keine Zukunft haben.

Für die Bestrafung desjenigen, der uns diesen Scheiß-Euro eingebrockt hat, würde ich mir sogar die Anwendung der Scharia wünschen.
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

17.06.12 01:21
5

10491 Postings, 5255 Tage Monti BurnsJo Supermaxe, so ist es.

Volkswirtschaftlich gesehen haben wir die Exporte ins Euro-Gebiet
tätsächlich selbst bezahlt. Volkswirtschaftlich gesehen können
Länder wie Spanien, Italien, Griechenland sowieso uvm., diese Importe
sich gar nicht leisten und via EZB wird dieses Defizit laufend
via Zentralbanken ausgeglichen.

Beim (Teil)-Zusammenbruch des Euro-Systems wird das Desaster
dann (sukzessive) sichtbar !

...aber das ist ja ausgeschlossen :-)

...denn Portugal war nicht mit Irland vergleichbar,
Spanien war auf gar keinen Fall mit Griechenland vergleichbar,
und Italien ist nicht mit Spanien vergleichbar.
...und in Frankreich regieren jetzt die Sozen und
somit ist dort ja wohl alles paletti.  

17.06.12 01:25
2

10491 Postings, 5255 Tage Monti Burns...und bei den diversen Rettungsschirmen

haften logischerweise immer mehr Länder,
die von diesen Fonds eigentlich gerettet werden sollen.

Vielleicht erklärt mir unser Star-Ökonom kiiwii in
kurzen und für einen Laien verständlichen Worten,
wie dies seriös zu bewerkstelligen ist !

Danke im voraus  

17.06.12 01:33
2

129861 Postings, 7553 Tage kiiwiiseriös kaum

-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

17.06.12 02:22
1

27 Postings, 4436 Tage später_Vogelzu 133 Monti

"Spanien ist nicht mit Griechenland zu vergleichen", XXX ist nicht mit XXX zuvergleichen. "

Ja als mir dieser Spruch zum ersten mal Auffiel dachte ich an meine Erfahrung bei den Jugendämter als ich mein Schicksal der Trennung von den Kindern vertrug: "Sie sind ein Einzelfall"...  das war vor 8 Jahren. Heute kenne ich die 'Arbeit' der Jugendämter genau und weiß zu sagen - Jeder Fall einer Familientrennung läuft in Stufen genau gleich ab - nur im Detail sind sie unterschiedlich. 

Genauso kann man auch sagen, daß sich keine Schneeflocke einer anderen gleicht - es sind aber Schneeflocken. Es ist eine Propagandameldung das EU-Volk zu beruhigen und das EU-Ausland zu verunsichern.

Ich bin jedenfalls schwer sauer geworden über so einen plumen Verdummungsversuch diesmal auf hohem Niveau.

Griechen, wählt bitte die linken!. Ich würde es tun zumal Tsipras eine großartige show hinlegt. Das layout seiner Bühne verspricht mehr Kreativität in der Lösung griechischer Probleme und ich kann mir gut vorstellen, das er der Korruption in seinem Land einen Dämpfer verpassen wird. Doch sind solche Aufräumarbeiten vor der Wahl eher eine Negativbotschaft von daher hält er sich wie die konservativen und die ultrarechten an das Gesetz 'des Königs neuen Kleider' und verschweigt gekonnt das 'Wie?'

Ich wünsche also einer demokratischen Revolution doch die Chance und hoffe das er und seine Leute das Problem in Griechenland (MMn Bürokratie, Korruption, Vetternwirtschaft und ewig antriebslose Verantwortliche in der Vergangenheit) zügig trockenlegt. Hoffentlich.

 

17.06.12 05:48
3

29474 Postings, 8479 Tage Tony FordGini-Koeffizient...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient

Die Tabelle des Einkommens finde ich insofern relativ wenig aussagekräftig, weil hier z.B. Kapitaleinkünfte, Bonuszahlungen über Optionen, usw. nicht mit rein zählen, die jedoch einen größeren Anteil ausmachen als das Einkommen selbst.

Interessanter finde ich eher die Tabelle der Vermögensverteilung, die ziemlich deutlich zeigt, wie extremst ungleich Vermögen verteilt wird und auch logisch erklärt, wie ungleich es die Kapitaleinkünfte macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögensverteilung

17.06.12 05:51
1

29474 Postings, 8479 Tage Tony FordNachtrag...

zu der Vermögenstabelle und den Daten.

Da es keine Datentransparenz gibt, man nicht nachweisen kann, inwieweit die Angaben wirklich realistisch sind, muss man solche Daten mit Vorsicht genießen.

U.a. fällt mir auf, dass die Daten mittlerweile schon ziemlich veraltet sind und ja gerade die letzten Jahre die weltweite Umverteilung massiv zugenommen hat.  

17.06.12 09:35
4

51345 Postings, 8798 Tage eckiHarte Woche folgt!

Nach der Wahl fliegt Griechenland aus der Eurozone und danach schicken wir sie auch noch nach Hause von der EM.  

17.06.12 10:43
2

38521 Postings, 6253 Tage börsenfurz1ecki

GR bleibt im Euro und Rehakles hat Ihnen gezeigt wie man gewinnt auch gegen D!

Wenn wir nur mal nicht Bankrott anmelden in jeder Hinsicht!

17.06.12 10:57
1

129861 Postings, 7553 Tage kiiwii#138 - wieso sagst du dann, die Griechen seien arm

wenn du jetzt feststellst, daß es keine Datentransparenz gibt... ??

A bissi logische Konsistenz wär dann doch wünschenswert...
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

17.06.12 10:59
2

129861 Postings, 7553 Tage kiiwiies ist immer dasselbe: wenn man Eure Werturteile

mit Fakten konfrontiert, fallen sie wie ein Souffle in sich zusammen...
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

17.06.12 11:17
2

23922 Postings, 8286 Tage lehnaSelbstmord....

aus Angst vor dem Tod verspricht quasi die Linke.
Bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass die Griechen heute so ein Szenario wählen.
Früher oder später dürfte Griechenland zur Drachme zurückkehren.
Nur dann liese sich der einzementierte Schlendrian in den vielen Staatsklitschen über Inflation und Abwertung lösen.
Ansonsten droht den Europäern Alimente bis zum "Tod" des Faulenzers....  

17.06.12 11:24
7

7239 Postings, 5382 Tage sebestieWarum in Griechenland seit Jahren alles stockt

Selbst wenn die Probleme bekannt sind – der griechische Beamtenapparat hat bisher fast jede Veränderung blockiert. Auch weil von der Steuerschuld schon mal 40 Prozent als Bestechungsgeld fließen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article106613106/...n-alles-stockt.html  

17.06.12 11:24
2

10378 Postings, 4819 Tage uljanowlehnaClemens

die Griechen oder ein Großteil werden heute nicht links wählen,man schlägt nicht die Hand ab die einen ernährt u. füttert.die haben sich an das schöne leben gewöhnt u.lachen über den deutschen Michel!  

17.06.12 11:31
2

23922 Postings, 8286 Tage lehna#145 deshalb den Linken...

die Daumen drücken- ein Wahlsieg wär für uns top.
Die können dann noch mehr Staatsklitschen aufmachen- und mit Drachme bezahlen.
Allerdings hätte der dann kaum mehr Wert wie Klopapier....  

17.06.12 11:34
1

810 Postings, 6129 Tage Lerche10die Griechen sollen Steuern zahlen

und die Deutschen werden ständig "aufgefordert"  neue Schlupflöcher zu suchen um dem Staat möglichst viele Steuern vor zu enthalten.

Naja, solange man nicht selbst betroffen ist, ist es eben leicht zu richten.  

17.06.12 12:50
4

7239 Postings, 5382 Tage sebestieDüstere Aussichten - egal, wer gewinnt

Mit Sorge blickt die EU nach Athen. Gewinnt die radikale Linke, die das Sparprogramm ablehnt, droht der griechische Ausstieg aus dem Euro. Reicht es für die konservativen Parteien, dann würde Griechenland zwar weiter sparen - die EU müsste aber trotzdem Milliarden abschreiben.

http://www.tagesschau.de/ausland/bruesselgriechenland100.html  

17.06.12 13:18
1

25196 Postings, 8673 Tage modDie griechische Linke will

keinen Ausstieg aus der EURO-Zone, sondern nur die
Kündigung des Sparvertrags.

Dieser Sparvertrag ist nichts anderes als ein "Totsparen" à la Brüning.

http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/...-demokratie?p=all

Warum muss sich Geschichte wiederholen?
Interessiert sich etwa kaum jemand dafür?
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

17.06.12 13:27
5

7239 Postings, 5382 Tage sebestieGeldgeber sehen keine Fortschritte in Griechenland

Seit dem zweiten Rettungsprogramm von EU und dem Internationalen Währungsfonds im März scheint in Griechenland wenig passiert zu sein: Fast überall herrscht Reformstau. Wenn die Troika nach den Wahlen nach Athen reist, wird sie wohl feststellen müssen: Ziele nicht erreicht - wieder einmal.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland2346.html  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben