Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 254 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11690808
davon Heute: 52
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 1746   

13.03.15 17:01

3567 Postings, 5078 Tage realist11@RPM

Coba heute über 5% im Plus  dies wurde vom Markt wohl schon so gesehen und erwartet.

Und nun DB über der 30,00 €  habe ja geschrieben abwarten und staunen...

Es wird die Zukunft gehandelt und nicht heute oder gestern.  

13.03.15 17:06

3567 Postings, 5078 Tage realist11ich sag ja

immer in der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist nun mal eine Tugend die leider nicht jeder hat.
Handle was du siehst und nicht was du gerne hättest.  

13.03.15 17:14
1

104 Postings, 4316 Tage ttmanBin in den letzten Wochen

tranchenweise eingestiegen, MW 29€. Bin guter Dinge, dass Banken generell und damit auch DB von der ganzen QE Sache überdurchschnittlich profitieren werden.
Ausserdem soll doch in den nächsten Wochen der Strategiewechsel offiziell bekannt gegeben werden. Das wird doch von den Anlegern meistens positiv bewertet, was auch noch mal nen Schub bedeuten könnte.

Auf weiter steigende Kurse!  

13.03.15 17:17
1

3567 Postings, 5078 Tage realist11und was ich

hier sehe ist eine klare Trendrichtung und solange diese Bestand hat wird in dieser Aktie investiert geblieben.
Habe ja heute Mittag schon geschrieben wenn ein wenig Rückenwind kommt könnte es heute für über die 30 € reichen im Moment sieht es mal so aus.
Und das schöne an der DB man kann sich relativ eng absichern also kleines Risiko aber große Gewinnaussichten.

Hier nochmal ein Chart auf Tagesbasis

Angehängte Grafik:
db2.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
db2.png

13.03.15 17:37
5

16413 Postings, 5812 Tage BiJiSooooooo, Ihr lieben!

Ich will gar nicht viel schreiben, aber auf die (Rück-) Eroberung der 30 ein dickes fettes

PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!!!

13.03.15 17:43
2

3567 Postings, 5078 Tage realist11BiJi

bin normal schon im WE musste aber noch mal nach sehen ob meine Prognose richtig ist.
Jetzt kann können die kommenden Wochen kommen.
Einfach nur genau beobachten und mehr braucht es hier nicht.
allen ein schönes Wochenende.

gehe jetzt auch niemanden mehr auf die Nerven mit meinen Chart.
Bin dabei und bleibe dabei wie geschrieben enge Absicherung möglich Große Gewinnaussichten.

@Laterne was haste denn jetzt gemacht biste eingestiegen oder noch an der Seitenlinie ?  

13.03.15 17:55
4

6445 Postings, 5105 Tage kieslyGERNE Proooost, auf die 30 !

allen ein schöönes we
gruß  

13.03.15 18:18
2

16413 Postings, 5812 Tage BiJiJau, das schöne

WE wünsche ich selbstverständlich auch allen ;-)!  

13.03.15 18:25
2

1927 Postings, 4383 Tage LaterneRealist11

Danke der Nachfrage.
Herzlichen Glückwunsch an alle die so lange auf diesen Tag
gewartet haben
Habe auf das Überschreiten der "30" gewartet und
bin dann eingestiegen.
Kann mich gut noch an die guten Beiträge vor Jahren von Biji errinnern,
die die DB immer nur getradet hat, aber auch an viele
frustrierte Anleger weil die DB einfach nicht von der Stelle kam
und es immer irgendwelche Hiobsbotschaften gab.
Hoffe diesmal sind die Aussichten  für uns alle besser.
Darf ich nach Deinem Kursziel für die nächsten Wochen fragen.
So wie Express es beschrieben hat, sollen die Aussichten für
die Banken ja  sooo schlecht nicht in den nächsten Jahren.
Hier kam auch die 40+ zur Sprache.
Was ist Deine Meinung hierzu.

Wünsche allen viel Erfolg und ein schönen sonniges Wochenende.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

13.03.15 20:35
4

46 Postings, 3841 Tage aBramoMan muss sich immer fragen was man eigentlich will

Will man nur kurzfristig investiert sein und kurzfristige Schübe mitnehmen, so kann einem das eigentlich keiner so recht beantworten wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem der Kurs in Richtung Norden geht...
Für mich ist und bleibt die DB ein Langezeit Investment (mal abgesehen von meinem Call OS Strike 35 Exp. Date März 2016).

Tragen wir hier noch einmal kurz einige Stichworte zusammen:

- QE (bis mindestens Sep. 2016)
- Die DB leidet unter einem Riesen Margenproblem, deshalb auch die neue Strategie. Allen voran werden hier Kostensenkungsmaßnahmen eine entscheidende Rolle spielen, welche kurzfristig fruchten werden, jedoch im späteren Verlauf - nämlich im Rahmen von zukünftigen - Zinserhöhungen eine Art Margenexplosion hervorrufen werden.
- Die Verbilligung des Euros macht es ausländischen Investoren schmackhaft sich hier niederzulassen
- Irgendwann werden auch die ganzen Klagen ein Ende haben und die DB sieht sich nicht mehr gezwungen solch horrenden Rückstellungen stellen zu müssen...
- usw.

Ich finde es gut, dass solche Leute wie RPM jedoch auch mal gegen die DB feuern... so kriegt man eine andere Sichtweise eingebleut und träumt nicht schon von einer Rendite jenseits der 50% :)
Die Anmerkung von Realist kann ich zudem nur bestätigen... Ich finde den Ton hier in diesem Forum sehr angenehm :)

Euch allen ein schönes Wochenende!!!  

13.03.15 22:23
2

3052 Postings, 4727 Tage mrseppDas hast du sehr schön

zusammengefasst aBramo:)
Nur traue ich dem DAX nicht ganz über den Weg. Natürlich kann er sicher noch bis 13000 punkte steigen oder sogar weiter. Aber irgendwann wird die Luft schon sehr dünn und die hohen Kurse allen voran die Autowerte sind nicht mehr durch die Gewinne zu begründen. Für mich sieht es schon nach einer Blase aus die entsteht und wenn die Platzt sind wir wieder schneller bei 7000 bis 8000 Punkten im Dax als man schauen kann.
Das kann vll noch etwas dauern aber es ist nur eine Zeitfrage bis dies so kommt.
Wo dann die Deutsche Bank steht bei nem Dax von 7000 Punkten will ich mir gar nicht ausmalen.

Aber nichts desto trotz läuft es momentan und warum nicht auf der Welle mitschwimmen. Nur nicht das Absichern und Aussteigen vergessen bevor es alle aufeinmal tun.

Damit ein schönes Wochenende euch allen :)
Auf eine schöne Grüne nächste Woche!  

13.03.15 22:54
2

46 Postings, 3841 Tage aBramoVielen Dank mrsepp

Das ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Dax herrscht kann ich nachvollziehen und begrüße das sogar, denn hey... wir schlagen fast täglich einen neuen Rekord auf und dabei hört man von einigen Unternehmen im DAX nicht sonderlich viel gutes... :)

Ich halte es für durchaus möglich, dass eine kleine Blase bereits existiert... Das seit Jahren existierende billige Geld etc. treibt naturgemäß die Kurse an die Spitze... Was jedoch hier und jetzt nicht vergessen werden darf ist die wieder anlaufende Konjunktur (hoffentlich kommt diese noch richtig in Fahrt) innerhalb Europa... Sei es durch die Geldschwemme oder der Verbilligung des Euros... Und genau da beginnen die zurecht fantasierten Kurse an Fundament zu gewinnen... Ich glaube, wie du, ebenfalls nicht an einen zeitnahen Crash, doch ebenfalls glaube ich daran, dass dieser irgendwann kommen wird... Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Wir haben ein spannendes Jahr vor uns!!! Fliegen die Griechen raus? Schaffen es die Spanier, die Franzosen etc. ihre Reformen durchzuboxen? Wird das QE Programm seine gewünschte Wirkung zeigen oder verschießt die EZB damit ihr letztes Pulver? Wie schaut die Strategie der DB aus? Klappt es diesmal bei der Umsetzung? Wann hören die Rechtsstreitigkeiten auf? Wie verhalten sich Großinvestoren bzgl. der DB und und und...

Ein spannendes Jahr habe ich mir da ausgesucht! Ich habe ja erst zum 01.01 diesen Jahres so richtig mit meinem Investment angefangen... Vorher zwar auch mal hier und dort investiert, doch das konnte man lediglich als spielen bezeichnen... Bislang läuft es ja wirklich sehr gut, doch dies sollte auch nicht soooo schwierig sein in einem Hausse Markt...

Wie einige schon hier im Forum geschrieben haben, wird an der Börse die Zukunft gehandelt... Ich wünsche uns allen somit eine dunkel grüne Zukunft.  

13.03.15 23:11
3

296 Postings, 3816 Tage Invest-Research@mrsepp

Sehe das nicht so kritisch als DB Aktionär denn die DB ist nicht teuer auf dem aktuellen Niveau. Die Aussichten für die Bankwerte  werden wieder besser und die DB scheint vielleicht die Zeichen der Zeit endlich zu erkennen(bezüglich Aktionär - Gewinne pro Share - Margen....NEUE Strategie ).

Deshalb bin ich NICHT besorgt nur weil der DAX sehr sehr gut gelaufen ist.

Solange die Aktien in denen ich investiert bin fundamental gut da stehen und günstig sind und wie bei der DB endlich einen Trendwechsel anzeigen ist alles im grünen Bereich finde ich. Soll der DAX doch irgendwann 2000 Punkte korrigieren es wird die DB lange nicht so hart treffen wie viele andere Werte die ne ganze Ecke höher bewertet sind als die DB.

Ich erwarte aber das die Zinsen in Europa durch die EZB erst 3 Jahre nach denen in den USA wieder ansteigen werden. Dort startete man die Niedrigzinsphase auch 2 Jahre eher obwohl man weniger Probleme hatte als Europa. Und bis die USA ihre Zinsen anheben werden auf über  1-2% kann es noch Jahre dauern.
Ich rechne über  Jahre hinweg mit sehr niedrigen Zinsen von unter 1,5%......mindestens bis 2020 wenn nicht noch wesentlich länger.

Ich denke bei der DB sehen wir dieses Jahr die 40 Euro noch und nächstes  Jahr die 50 Euro.  

13.03.15 23:20
2

46 Postings, 3841 Tage aBramoNa dein Wort in Gottes Ohren

mit den 40 Euro noch dieses Jahr... Alleine das würde für meinen OS eine 500% Rendite bedeuten :)  

13.03.15 23:45
5

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutchernächster Termin DB

24.03  Veröffentlichung Geschäftsbericht 2014

man rechnet noch damit, daß  bis dahin die Höhe der Liborstrafe benannt ist und diese in den Geschäftsbericht mit eingerechnet wird.

14.03.15 11:08
4

2528 Postings, 5039 Tage bundespostwenn,s läuft

So sieht es  Ichimoku technisch  aus.  Bin kein Experte aber die Signale sind da.  
http://www.youngbrokers.net/2014/ichimoku-strategie-forex-handel/

Bei Lufthansa z.b sehen die Signale Böse aus.  Bei E.On  neutral .  Coba sieht es nach  ein Raketenstart aus.
DB  haben es ja  auch wirklich verdient.
Wenn Ichimoku Kinko Hyo recht hat,  sehen wir weiter steigenden Dax .

Angehängte Grafik:
db13.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
db13.png

14.03.15 11:39
2

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcheraus Dow Jones von Heute

"Deutsche Bank and Commerzbank on the Rise as QE Debuts
The ECB plan is larger than many expected and should keep the euro low for some time. A lift for Deutsche Bank and Commerzbank."

da interessiert momentan bei den amis erstmal niemand das KGV usw.

14.03.15 13:01
1

24107 Postings, 5524 Tage xpressSlow down take it easy

Hallo Jungs wie gehts euxch ? Moor geht es sehr gut.

Das was bir bei der DB  sehr ist der Anfang. Viele werden fragen warum ist xpress so sicher ...
Da SAG ich nur im forjum hier steht schon alles ...einfach nachlesen..

Nun  sagen sich alle 30 eur war ein langer harter weg wir sollten gewinne mit nehmen....
Da SAG ich nur
Schaut euch die wiederstande a aus dem Jahr 2014 vor der ke  bzw Jan 2014....
Es gibt kaum grosse verkaufe von 40 auf 33....

Auch sollte wiruns den Dino index anschauen...

Last value 396.61

Daily change (absolute) +0.32% (1.25)

Week to week change 0.62%

52 week change 22.22%

Year to date change 15.79%

Daily low 393.98   (13:51)

Daily high 396.61   (17:50)

52 week high 396.61   (13 Mar 2015

Wo war SK ?genau im TH !

Balckrock hat eine Aussage zu DB gemacht....und ist selbst bei 29,x eingestiegen nach der schwellen Überschreitung Meldung

Heißt sie werden nicht unter 33 nach ha Hause gehen.

Fazit.
Wie hier schon geschrieben die cent Jäger sind raus während die die bei 24 drin sind fast täglich 1% machen werden....

Daher cool bleiben...
Wer keine Lust hat xpress nachzulesen sagte ich nur als  Stichwort DB min 50 eur in 1 bis 2 Jahren...
Warum steht auch hier

Lasst euch. Nicht verdrängen es kann nach 33 innerhalb von tagen hoch gehen...

Ubrigns der Araber ist iplus..
Und xpress bei 300%,, für die die meinen xpress haaat bei Nokia nur Glück ...

Ganz kurz was zu coba ! Lächerlich h mit. Mit DB zu vergleichen...
Warum schreibe ich wenn ich wieder am Bodensee bin

Gruß vom Präsidenten der Euro Banken Faktor en
Xpress  

14.03.15 13:07

24107 Postings, 5524 Tage xpressBiji

Grusse dich aus dem Süden
Zitat prosst

Sage ich Mahlzeit

Wweil wir erst Halbzeit bei der DB grad haben.

Icvh hoffe du bisdt wie ich auch noch drrin und lasst dich wen ein Euro nicht abschütteln

Gruss xpress
Der verrückte aber sicher nicht dumm faktoren prasident  

14.03.15 13:30
1

8672 Postings, 4372 Tage simba0477hallo express und co

Sind 40 euro realistisch bis juli!?
Ich denke bis zur divi könnten doch lovker 20-30% drin!?  

14.03.15 16:57

296 Postings, 3816 Tage Invest-Research@simba

Also du fragst ob die DB jetzt monatlich um 10% steigen wird bis Juli.....na ja das wird dir leider niemand sagen können.

Das die DB Potential hat sehe ich auch aber man sollte schon längerfristig planen denn der DAX ist zur Zeit nicht leicht einzuschätzen finde ich.

Jedoch kann ich mir die 40 Euro in diesem Jahr noch vorstellen.

Die Banktitel werden dieses und darüber hinaus zu den großen Gewinnern zählen  meiner Meinung nach deshalb ist ein Einstieg langfristig sicherlich eine gute Entscheidung.  

14.03.15 19:48

1987 Postings, 4330 Tage DinobutcherLibormanipulation, US Anhörung erst im Mai

http://www.ibtimes.co.uk/...fraud-office-over-euribor-rigging-1491095

Deutsche Bank and Barclays.
Both banks are facing class-action lawsuits in the United States over allegations they manipulated Euribor. The cases are due to be heard in May 2015.

Barclays has set aside £750m for fines arising from allegations over rigging foreign exchange markets and said last week that it hopes that investigations are settled as soon as possible.

Deutsche Bank is ready to pay around €1bn for fines related to Libor rigging allegations.

15.03.15 08:57
5

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Wie schön das alle schreiben

das bei DeuBa die Zukunft gehandelt wird.
Aber die Zukunft, im Vergleich zur Vergangenheit schaut einfach nur Trostlos aus
Wie war denn die Vergangenheit?
Ich kenne noch Gewinne pro Aktie von 13,50 EUR.
Dividenden waren 4,50 EUR.
Die Kurse dafür 118 EUR im Hoch.
Wie hoch ist denn der zu erwartende Gewinn 2015 pro Aktie?
2 EUR? Wenn es hoch kommt 3 EUR? Also satte 22% von 2007?
Und was macht die Dividende? Wohl wieder 0,75 EUR= 17% von 2007.
Mit solchen Zahlen kann man schlicht und einfach Luftsprünge machen, wenn 30% von 2007 eingefahren werden, was aber schon einer fetten Übertreibung gleich kommt. Und 30% von 118 = 35,40. Wie gesagt, bei fetter Übertreibung.
Und wer von mehr als 3* 1,38 Mrd JÜ = 4,14 Mrd JÜ träumt hat echt die rosarote Brille auf. Bei 3,3 Mrd, Verdoppelung von 2014 ist bei mir absolut Schicht im Schacht, normalerweise darf das (ohne Sondereffekte die ich mir heute noch nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen kann) man nicht von mehr als 2, 76 Mrd in 2015 ausgehen was die 2 EUR pro Aktie sind. Bei KGV 15 = 30 Euronen.
Und zum Thema Kurssicherung der US Strafen. Bitte nicht vergessen, wir leben in IFRS und nicht in HGB. Die Rückstellungen sind zum gesicherten Wert bewertet. (Ausweis Währungsgewinne bei schwebenden Risiken) die Gefahren dürfen aber noch nicht angesetzt werden, solange nicht bei > 80% Eintrittswahrscheinlichkeit. Der Kurseffekt EURo / USD in 2015 fliegt der DeuBa beim Abschluß des Vergleichs also ganz sicher noch um die Ohren.
Meine Meinung  

15.03.15 10:34
1

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcherwidermal ins negative hineingerechnet,

die DB lässt sich aber davon nicht irritieren. Vergleiche mit der Vergangenheit sind nicht immer zielführend.  

15.03.15 11:51

1987 Postings, 4330 Tage Dinobutcherausserdem die DB

verdient in USA und einigen anderen Ländern in US Dollar $$$$$$$$ und kann damit Strafen in US $$$$$$ bezahlen.  

Seite: 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben