Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8843 von 14448
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361199
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15 von: Squideye Leser gesamt: 85618574
davon Heute: 18527
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8841 | 8842 |
| 8844 | 8845 | ... | 14448   

17.12.19 12:31
12

1873 Postings, 2355 Tage Klaas KleverDas ist die Frage aller Fragen

Nämlich ob Steinhoff tatsächlich die Dreistigkeit besitzen würde, nach dem einzigartigen Skandal und dem Dauer-Tiefstkurs von 5 Cent (auf Sonns Worte von "Restore some Value" will ich jetzt gar nicht mehr eingehen) uns am Ende auch noch den "ultimativen Dolchstoss" zu verpassen ... Ich kann und will das nicht glauben, dass man als Aktionär nur noch verarscht wird und zwar im Dauer-Modus 😠 Darum hoffe ich hier auf einen guten Ausgang für alle leidenden Aktionäre (alt wie neu).  

17.12.19 12:34
7

7917 Postings, 4270 Tage EnvisionDie

könnten ja mal für uns gebeutelte Aktionäre eine Dividende von z.B. 1 Cent erklären, das wäre mal was, und ist ja bald Weihnachten ...  

17.12.19 12:38

261 Postings, 1957 Tage Lampe2018Mysterio

Welches Interesse sollten hedgefonds Mittel- und langfristig an Snh haben? Denke deren Fokus ist ein anderer.  

17.12.19 12:39

20144 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.19 19:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.12.19 12:39
1

4598 Postings, 1595 Tage NoCapIhr schreibt schon wieder....

...irgendwelche Ängste in die Anlegerschaft und wundert euch wenn der Kurs fällt! Es sind doch ALLES nur VERMUTUNGEN!

Also stay cool, entweder das Ding geht auf und wir haben etwas mehr grün im Depot....oder....es gibt kein ODER!!  

17.12.19 12:42
1

2054 Postings, 2189 Tage maruschWarum

Heute so pessimistisch??  

17.12.19 12:43
1

822 Postings, 1664 Tage steinihopeMysterio

Könnte sein, dass der Übernahmepreis teil der Entschädigung für PIC, Wiese etc. ist ;-)

So wäre das Angebot des weissen Ritters meiner Meinung nach auch verständlich, deswegen die hohe Vertraulichkeit.

Was mich interessiert ist die derzeitige Rolle von Cyril Ramaphosa (Präsident der Republik Südafrika), er hat seit gestern den PIC Report. Wird ER über das Angebot entscheiden? Da hätte ich so meine Probleme mit, da er ein sehr starker Ideologe ist (Enteignung weisser Farmer etc.). Nicht dass er ein Dickkopf in diesem Spiel ist und ALLES von den Holländern will ;-)  

17.12.19 12:45
6

1964 Postings, 4823 Tage MSirRolfiErdrutschartig?

Die meisten waren bei minus 20% dabei und 100 Millionen Umsatz!
Heute an allen Börsen zusammen 6 Millionen Umsatz!
Peanuts!
Wenn wir nicht von Frau Sonn und LDP über den Tisch gezogen werden,
sind wir hier GOLD richtig!
SIR

 

17.12.19 12:49
1

1027 Postings, 2419 Tage dr_jekklaas

ich hoffe das dürr dich und und natürlich auch für mich.. :)
aber du solltest evt. doch erwägen ob du auch etwas für dich forderst?!
die zukunft wird zeigen wie man das eine oder andere grinsen von LdP deuten durfte..
puh wird auch einfach nicht unspannend, selbst wenn der kurs total langweilig ist..
Aber man muss ("leider"?!) auch festhalten: es gibt keine news vom unternehmen selbst.
hoffe nur wirklich nicht, dass es ganz simple weihnachtsgrüße werden, die das unternehmen kommuniziert ^^

 

17.12.19 12:58
5

185 Postings, 1819 Tage DamageDie rest der Aktien

Wir können nur hoffen, dass die zugrunde liegenden operativen Aktivitäten und der Verkauf von Aktivitäten den Cashflow positiv genug machen, um die Ausgabe von Aktien zu begrenzen.
So einfach ist das wirklich. Und ich glaube daran. Wenn Sie nicht daran glauben, dann verkaufen Sie jetzt, bevor Sie noch nervöser werden.

Und natürlich werden sie nicht für 5 Cent ausgegeben. Es wird ein Pre-Cash- und ein Post-Cash-Szenario geben. Auf dieser Grundlage wird ein Ausgabepreis ausgehandelt (sofern dieser nicht in den CVA-Dokumenten festgelegt ist, aber ich kann mich nicht erinnern ihn gelesen zu haben, Mysterio, DJ??). Und auch ins besonderes Helmut84, was denken Sie?

Über eine mögliche Übernahme, obwohl ich bezweifle, wie realistisch das ist: ich denke Christo Wiese vorne, Christo Wiese hinten. Ein solches Geschäft wird ohne ihn nicht möglich oder möglich gemacht. Darüber hinaus ist er solvent genug, um es zu erledigen. Wer sonst? (ernste Frage)
Ich bezweifle dieses Szenario, weil es alles noch komplexer machen würde (wo möglich).  

17.12.19 13:04
1

4590 Postings, 2933 Tage tom.tomWenn man bedenkt, dass....

C. Wiese allein mit der Kohle die er Steinhoff noch schuldet...alle  4,3 Milliarden Aktien kaufen könnte ;o)

Und er hätte dann sogar noch ein paar Millionen über....  

17.12.19 13:12
1

114 Postings, 1812 Tage GeldverbrennungWie warscheinlich

ist eine Verwässerung bei dem riesen Aktienbestand? Gibt's Belege für die Frist? Wann sie gestartete und wann sie (hoffentlich) auslief/ oder ausläuft?
4,3 Milliarden ist ordentlich aber 17 Milliarden...das ist schon eine heftige Nummer.  

17.12.19 13:13
2

6 Postings, 1589 Tage dääpoleichäLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.19 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

17.12.19 13:13

114 Postings, 1812 Tage Geldverbrennungoh man ein Bier zu wenig...was für eine Rechtschre

17.12.19 13:14

17834 Postings, 4209 Tage H731400Übernahme, weißer Ritter, Ausgabe Aktien Tiefstk..

ja die Böre kann auch Menschen verrückt machen...............:-))  

17.12.19 13:15
2

2194 Postings, 2264 Tage BrätscherMan könnte fast glauben,

dass hier kleine Anstiege kommen um die Kleinanleger reinlaufen zu lassen,
und dann den Kurs wieder etwas heruntergezogen wird, damit die Meisten hier
nicht verkaufen und auf die Erholung hoffen. Und plötzlich ist man so im Verlust, das man zum Zockgedanken übergeht und denkt, "beim nächsten Anstieg verkauf ich". Der Anstieg kommt aber dann nicht so hoch und ein Verkauf wird dann nicht in Erwägung gezogen weil die Gier siegt. So kommt man dann zum Langzeitlongie, aber ein Verkauf kommt auf keinen Fall in Frage, denn man kann alle Infos gemäss seiner Investition so deuten, das alles immer noch eine Gewinnchanche birgt
Alles was dann bei den Verlusten bleibt ist die Hoffnung.

Ausser man hat sich regelmässig in die Range gekauft und konnte bein letzten 0.07 anstieg verkaufen.

Also: Hoffen und warten  

17.12.19 13:17
1

114 Postings, 1812 Tage GeldverbrennungDas die Kiste wieder

richtig laufen wird ist sehr wahrscheinlich was mit den "Aktionären" passiert ist eine andere Nummer. Ich wäre nicht investiert wenn ich nicht dran glauben würde aber der "Aktienfund" ist etwas beunruhigend.

Bisher hat das Management gute Arbeit geliefert soweit es sich beurteilen lässt. Hoffen wir das es so weiter geht!  

17.12.19 13:17

623 Postings, 1629 Tage SH_Zitatesammlerschön locker

bleiben.

Jeden Tag wird hier im Forum eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Erst muss die Klägereinigung kommen. Dann sehen wir weiter (Refinanzierung etc.).

Über ein Übernahmeangebot müssen die  Aktionäre mehrheitlich abstimmen. Im derzeitigen Kursbereich würde ich mal eine Zustimmung ausschließen. Zitti



 

17.12.19 13:18
1

549 Postings, 4486 Tage ralf2012Werden

jetzt die letzten Nervösen rausgeschüttelt?!  

17.12.19 13:20
10

5806 Postings, 2149 Tage Drohnröschenwo kommt denn diese

heutige Panik her? Basierend auf einer offiziellen Adhoc, geschrieben mit Zaubertinte? Ich finde jedenfalls nichts.  *kopfschüttel*  

17.12.19 13:20
5

2878 Postings, 2198 Tage Mysterio2004Zirkus

Manchmal ist es hier wirklich wie im Zirkus. ;-)

Die Nummer war und ist seit Ausbruch der Krise eine Hochrisiko Investition und somit Hopp oder Top und nichts mit langsamen Anstieg etc., man ist seit Ausbruch der Krise bis zum jetzigen Zeitpunkt bei der Bewältigung der sehr massiven Probleme sehr gut vorwärts gekommen und der Rest der Geschichte wird halt noch geschrieben.

@Klaas, restore some value - rund 700 Millionen € sind verdammt viel Geld und dies ist doch auch nur der Part des Settlements den wir kennen, die möglichen Einzahlungen von weiteren beklagten Parteien kennen wir doch überhaupt nicht eventuell kommen über diese Parteien auch noch weitere Gelder die ins Settlement einfließen und du kannst mit deinen Altbeständen ja auch von diesem Settlement partizipieren, ich hoffe dass du dahingehend nun beim VEB mit im Boot sitzt.

@Lampe, vertue dich mal nicht diese Gesellschaft hier wurde und wird weiterhin zu einer Gelddruckmaschine umgebaut, nach Bereinigung und Optimierung des operativen Portfolios hat man es hier zukünftig wohl mit einer Gesamteinheit zu tun die ein EBITA von knapp unter / knapp über 1Mrd € erzielen kann, ein schöner Wert von dem aus man üppige Zinsen abgreifen kann ohne das der Schlitten vor die Wand fährt und dies insbesondere wenn man die Zinsen des Schlittens dann tatsächlich auch noch steuerlich geltend machen kann und dieser Umstand verdichtet sich, dies kannst du Dir ja mal "just for fun" ausrechnen welches Sümmchen da ggf. als "gratis Kohle" abzugreifen ist, als kritische Masse kann man hier auch nach Abschluss eines CVA Prozesses weiterhin auf die ausgewiesenen kumulierten Verluste in Höhe von 10,3 € Mrd zurückgreifen, die ausgewählten noch vorhandenen Assets dürften zukünftig auch weiter bzw. wieder an Wert zulegen und last but not least könnten die PA/HF (oder wer auch immer hier aktuell die Hauptkredite hält) an einer zukünftigen Wertsteigerung der vorhandenen und weiterhin handelbaren Shares des Schuldenzombies nochmals so richtig fett partizipieren und diese mögliche Wertsteigerung hätten die Fonds ja dann auch selber in der Hand, sprich sie können den Wert selbst freisetzen.

@Steinihope, ZA braucht das Fremdkapital von internationalen Geldgebern deutlich dringender als dass internationale Geldgeber ZA brauchen und somit dürfte die Gewichtsverteilung im Ring klar sein.

Ich muss nun erst einmal ein paar Sachen erledigen, melde mich später wieder.  

17.12.19 13:21

1964 Postings, 4823 Tage MSirRolfiÜbernahme?

1) Unsicherheit wegen Kläger! (Wenn erledigt)
2) Bekommen wir Kredite zu handelsüblichen Konditionen somit wären wir doch aus dem Schneider!

SIR
 

17.12.19 13:22
4

8567 Postings, 1987 Tage Dirty JackWie passt folgendes zusammen?

Bezüglich der Befreiung deutscher Gesellschaften von der Bilanzierung in 2017 habe ich mal IR angefragt:
Die Antwort hatte ich eigentlich so erwartet, wenn dabei nicht dieses kleine Wörtchen „only“ wäre:
That exemption you referred to is a specific Germany regulation. It applied only in 2017, and the specific companies covered are listed in note 35 on page 291 of the 2017 Annual Report.

Regards

Steinhoff Investor Relations
_____________________________________

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com

Warum?
Im mittlerweile veralteten Report 2016 auf S. 172 war ebenfalls von dieser Ausnahme gem. 264 HGB Gebrauch gemacht. Deshalb existieren von den meisten dieser Gesellschaften auf BA nur Jahresabschlüsse bis 2015.
Anders bei Prolog und Livest.
Dazu kommt, das die 2019 in der SEGS Gruppe verschmolzenen Gesellschaften Tau, Omega und BST im Annex 5 des SEAG CVA Proposal unter Non Financial Creditors mit einer Summe um die 1,5 Mrd € aufgeführt sind.
Woher stammen diese Forderungen?
 

17.12.19 13:22
1

6 Postings, 1589 Tage dääpoleichäLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.19 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

17.12.19 13:22

3144 Postings, 2738 Tage ChaeckaDuplizität der Ereignisse

Am 29.08.2018 /15:46 schrieb Mysterio:
 
Mysterio2004 : @Aktienflüsterin

"Abwarten, der Staat Südafrika scheint sich ja dezent hinter SH zu stellen & da stell ich mich doch einfach mal lässig mit dazu. ;-) ..."

Wie heute bekam er für diesen Beitrag 13 Sterne von den Träumern dieses Forums.
Seitdem drittelte sich der Kurs.
Denkt mal darüber nach.  

Seite: 1 | ... | 8841 | 8842 |
| 8844 | 8845 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben