Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10296 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85516462
davon Heute: 20925
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10294 | 10295 |
| 10297 | 10298 | ... | 14448   

06.07.20 20:22

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@Snüffel

06.07.20 20:29
9

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Delisting und neues Listing?
Wenn SIHNV ein Dutch Scheme (plus Steigerungsmöglichkeiten) durchlaufen muss und das wäre nicht ausgeschlossen um ein Global Settlement umzusetzen, geht es hautsächlich um den Restore Shareholder Value für Kläger, darunter viele Altaktionäre mit Claimforderungen.
Dort gibt es die Möglichkeit der  Klasseneinteilungen, deshalb gibts wahrscheinlich auch Streit zwischen denen, der Kuchen ist halt endlich.
In diese Umsetzung des GS sind wir natürlich als Aktionäre mit eingebunden, unsere Forderungen im Scheme nachrangig, dürfte sich maximal auf den Nominalwert unserer Papiere beziehen.
Lösungsmöglichkeit lt. Annex 23 Proposal?
SIHNV gibt neue Aktien aus, lustig bei dem Preis.
Idee ist eigentlich momentan vom Tisch wie man hören konnte.
SIHNV gibt neue nachrangig Schuldverschreibungen aus.
Na, die Zinsen möchte ich mal sehen, wenn schon nicht mal die Second Line Facility komplett bedient werden kann.
Wer gibt hier noch günstiger Geld rein für nachrangig Gläubiger aus dem GS.
Assets verkaufen, wird ja schon vollzogen, zumindest erst mal die Cashburner.
Geld einklagen, kann dauern.
Interne Gruppenforderungen, bis auf die SIHNV/SFHG, können wohl erst mal nicht verwendet werden, CVA Gläubiger sitzen drauf.
Hängt jetzt alles von den Settlementbedingungen ab.
20 % Pepkor Anteile verscherbeln (übrigens findet ein Anteil bis 35 % auch Erwähnung im Umbrella Agreement) plus Stundung einer Gruppenforderung zwischen SIHNV und SFHG über 676 Mio €.
Will man mehr wird's eng.
Delisting der Shares, mit großer Wahrscheinlichkeit an FSE und JSE und Neuemission neuer Aktien für richtige Investoren  wahrscheinlich an JSE, wäre die Rückabwicklung des Scheme of Arrangement vor dem Börsengang 2015 in Frankfurt und würde mit großer Wahrscheinlichkeit zur selben Neuausgabestelle für diese Aktien führen und diese wäre dann wieder SIHL, die im Falle eines Dutch-Scheme sowieso schon die Rückzahlungsversprechen für die Bondschulden übernommen hätte.
Und in Europa führt man die Pepco Group an die Börse, dass wäre auch eine Möglichkeit, da über 114 Mio Pepco Shares eh schon in Gläubigerpfand sind und der Weg für ein IPO mit Corner Stone Investor (JPM wird dies bestimmt wieder begleiten) eigentlich offen steht.
Fragst du mich, warum der Kurs so zäh am Boden klebt, dann finde eine realistische Möglichkeit, wie die SIHNV aus diesem Schlamassel herauskommt, ohne die Aktionäre ohne Claimforderung zu frisieren.
Das geht glaube ich nur, wenn 20 % Pepkor und 676 Mio € ausreichend sind, alles andere wird Rechnung mit sehr spitzem Bleistift.
Eine Meldung zu einem GS wird den Kurs erst mal kurzfristig anschieben, aber wenn dann die konkreten Bedingungen offen liegen, dann wird sich der Weg des Kurses wohl endgültig entscheiden.
 

06.07.20 20:33
1

336 Postings, 1563 Tage Snüffel@BobbyTH

Hm... könnte so sein. Mal sehen, was im Juli zu Tage gefördert wird... kann nicht mehr lange dauern.  

06.07.20 20:35
1

10548 Postings, 4476 Tage rübiAllen Investierten

noch einen geruhsamen und sinnvollen Abend !

Für morgen - nachdem sich heute die Börse von SA nach Wieses Freitag Plauderei
eingepegelt hat , werden wir die folgenden Handelstage nicht mehr unter 0,055 Euro
sehen     und das "Grün " kommt dann  irgendwann  sehr, sehr kräftig .
 

06.07.20 20:40
3
LdP auf der HV 2020: "Der Kurs muss sich schon selbst helfen. Und wenn er das tatsächlich einmal machen sollte, dann werden wir nachhelfen".

Vielleicht arbeitet LdP auch einmal für den Kurs? Es wäre langsam einmal an der Zeit.  

06.07.20 20:41
1

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@DirtyJack

also  vereinfacht gesagt: Wir bekommen den durchschnittlichen Kurs der letzen 6 Monate falls sowas eintreffen würde.
Nun gut, so ein Thema Delisting hatten wir schon bei 9 cent? gehabt.
Wäre scheisse aber wenns so ist dann ist es halt so.
Ich les dann aber nicht mehr weiter mit wenn es so kommt, denn dann komme nur noch Kommentare wie: Die haben absichtlich den Kurs gedrückt, usw.

Und wenn neue Aktien ausgegeben werden, glaube  ich kaum das die anständige Kurse erzielen würden.

Ja, las ma des Settlement kommen, dann noch die Infos dazu. Je nachdem werde ich persönlich meine Range festlegen und entsprechend handeln.

 

06.07.20 20:42

336 Postings, 1563 Tage Snüffel@rübi

Weiß nicht... mich würde es auch nicht wundern, wenn der Kurs wieder langsam absacken würde.
Ist bei Steinhoff aber auch egal... nach Bekanntgabe des GP (ggf.) und der zugehörigen Konditionen wissen wir, wo wir dran sind.  

06.07.20 20:49

1099 Postings, 2279 Tage alphariderKlerk

Schaut euch nochmal das Interview mit Klerk an. Er erteilt KE Überlegungen eine klare Absage, und das schließt in meinen Augen auch De-Listing etc ein.

Der Weg hier ist doch klar: Es wird alles verkauft, gelistet wie auch immer, ausgenommen Kapitalmaßnahmen auf N.V. Ebene.

Macht man das aktuell, kommt man bei +\- 0 für den Marktwert raus (und das sind die aktuellen 250 Mio). Bewegt sich eine Schraube in die falsche Richtung, oder richtige, ist die Bude platt oder wir sehen eine Vervielfachung. In meinen Augen sehr simpel.

Spannend wird wie der Pepcor IPO läuft. Man muss sich vor Augen führen dass Bewegungen im 0,x Mrd Bereich hier zu massiven Ausschlägen führen werden.  

06.07.20 20:50

10548 Postings, 4476 Tage rübiDa ich geistig

etwas hinterher bin , würde ich mich freuen , wenn mir jemand den Begriff
GP etwas genauer erklären könnte .
Danke im voraus !  

06.07.20 20:51
2

2076 Postings, 1655 Tage Terminus86Zuschuss

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Steinhoff für das Settlement nicht komplett alleine aufkommt. Es sind ja auch noch Dritte im Boot die höchstwahrscheinlich Zahlen müssen. Delloite, Commerzbank, altes Management und wer weiß wer noch da involviert ist

Ich meine wieso sind noch Jooste und Co auf freiem Fuss. Da gibt's bestimmt auch irgendwelche Deals. Steinhoff will ja in Zukunft Anwaltskosten sparen. Wieso soll man also ein Settlement vereinbaren und im Anschluss dann womöglich Jahre lang gegen das alte Management klagen. Das würde doch auch wieder unmengen von Geld schlucken und der Ausgang wäre auch ungewiss. Deswegen macht es Sinn wenn Jooste und Co sich an diesem Settlement beteiligen und danach alle ihre Wege gehen.  

06.07.20 20:54

2076 Postings, 1655 Tage Terminus86Dritte

Hier einige Beispiele die neben Steinhoff auch mitangeklagt wurden.

https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...beteiligte-2022521/  

06.07.20 20:55
1

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@ alpharider

Ist doch auch nur eine Überlegung über die Diskutiert wird zwischen Dirty  und mir weil ich seine Sichtweise dazu lesen wollte. Persönlich denke ich auch nicht das eines kommt, schon mal wegen der PIC,  bin aber dennoch drauf vorbereitet.

Ich schwanke aber noch zwischen: es läuft so weiter wie es gerade läuft und irgendwann in 2022 lebt dir Firma wieder auf und: Kagge, komm hoffentlich noch mit nem blauen Auge davon.

Bei Steinhoff ist alles möglich  

06.07.20 20:57

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Deine Rechnung basiert auf einem normalen Delisting.
Ich glaube nicht, dass in einem Dutch Scheme mehr als der Nominalwert ausbezahlt würden, da alles drüber aus dem Share Premium erfolgen müsste (AGIO).
Das Agio kannste in solch einem Verfahren zur Berechnung mit Verlusten nehmen, siehe angehängte Pepco/Poundlandmaßnahmen.
Stammkapital SIHNV = 0,01 €
Durch die Nennwertherabsetzung 2019 wurde über 2 Mrd € ins Agio gespült und Verluste haben wir im Equity reichlich.

Pepco Group Ltd.
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital des Unternehmens dadurch herabgesetzt wird, dass das Unternehmen die Rücklage für Aktienaufgeld von £363.960.627,76 auf £0,00 reduziert (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09127609/filing-history

Peu (Fin) Ltd.
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital des Unternehmens von 724,977,887.43 € auf 724,977.88743 € herabgesetzt wird, indem der Nennbetrag jeder der ausgegebenen und voll eingezahlten 72,497,788,743 Stammaktien von je 0.01 € am Kapital des Unternehmens auf 0.00001 € pro Aktie reduziert wird (die "Herabsetzung"), wobei der Betrag der Herabsetzung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/11808114/filing-history

Peu (Tre) Ltd.
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft um reduziert wird:
a) das Aufgeldkonto der Gesellschaft von €521,709,501.32 auf €0.00 aufgelöst wird; und
b) die Herabsetzung des Nennbetrags jeder der ausgegebenen und voll eingezahlten 20,326,838,611 Stammaktien von je €0.01 am Kapital des Unternehmens auf €0.00001 pro Aktie,
(die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage der Gesellschaft gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/11808312/filing-history

Poundland Ltd. (Peu (Tre) Limited - Peu (Fin) Limited)
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus dem ausgegebenen und voll eingezahlten Aktienkapital von £50.001 und einem Aktienprämienbetrag von £112.958.842) durch Annullierung und Vernichtung von 49.901 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £1 00 des Kapitals der Gesellschaft und durch vollständige Annullierung der Kapitalrücklage der Gesellschaft (die "Reduzierung") reduziert wird, wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustreserve der Gesellschaft gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/02495645/filing-history

Poundland UK und EU Ltd. (Peu (Tre) Limited - Peu (Fin) Limited)
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus einem Aktienkapital von £836.89926 und einem Aktienaufgeld von £461.226.290) durch Annullierung und Vernichtung von 83.489.926 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £0,00001 am Kapital der Gesellschaft und durch vollständige Annullierung der Rücklage für das Aktienaufgeld der Gesellschaft (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage der Gesellschaft gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09127615/filing-history


Poundland Group Ltd. (Poundland UK und EU Ltd.)
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus einem Aktienkapital von £ 2.688.941,30 und einem Agio von £ 161.838.441,15) durch die Annullierung und Löschung von 268.893.930 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £ 0,01 am Kapital der Gesellschaft und die vollständige Annullierung der Agio-Rücklage der Gesellschaft (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08861243/filing-history
 
Poundland Group Holdings Ltd. (Poundland Group Ltd.)
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus einem Aktienkapital von £ 2.688.941,30 und einem Agio von £ 161.838.441,15) durch die Annullierung und Löschung von 268.893.930 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £ 0,01 am Kapital der Gesellschaft und die vollständige Annullierung der Agio-Rücklage der Gesellschaft (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/07036164/filing-history

Poundland Holdings Ltd. (Poundland Group Holdings Ltd.)
SONDERBESCHLUSS
DASS das Aktienkapital der Gesellschaft (bestehend aus einem Aktienkapital von £ 2.688.941,30 und einem Agio von £ 161.838.441,15) durch die Annullierung und Löschung von 268.893.930 ausgegebenen und voll eingezahlten Stammaktien von je £ 0,01 am Kapital der Gesellschaft und die vollständige Annullierung der Agio-Rücklage der Gesellschaft (die "Reduzierung"), wobei der Betrag der Reduzierung der Gewinn- und Verlustrücklage des Unternehmens gutgeschrieben wird.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/04386329/filing-history  

06.07.20 20:58
2

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@rübi

global peace ist gemeint, also eine gütliche Einigung mit ALLEN Involvierten. Andere sagen GS Global Settlement, also globale Einigung. Wunschvorstellung meiner Meinung nach, aber da  nicht 100% Zustimmen müssen  könnte es tatsächlich so kommen. Ich  lag auch bei der LUA falsch, mal so nebenbei erwähnt  

06.07.20 20:59
1

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@DirtyJack

du bist schuld das ich mir nu noch ein Bier holen muss wegen deinem text. "roterichärgeremichgeradesmile" wollte ins bett gehen, les das aber noch, mal schauen ob ich es noch kommentiere  

06.07.20 21:06

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@DirtyJack

"Deine Rechnung basiert auf einem normalen Delisting.2 - JA NÖ; ICH HABE ZWAR GERECHNET; ABER EIGENTLICH GINGS NUR UM DIE aUSSAGE UND sTELKLUNGSNAHME DEINERSEITS  ZUM pOST IM SHARECHAT (Entschuldigung wegen der Großschrift)

Stammkapital ist mir bekannt und du solltest wissen das es mir bekannt ist.

mit deinen Sonderbeschlüssen kann ich gerade echt wenig anfangen. Aber eines hat mir gefallen "« Beitrag gekürzt anzeigen" habe ich auch gleich mal genutzt.

Dirty, dich würd ich echt gerne mal in der Realität kenne lernen, ohne scheiss  

06.07.20 21:13

3318 Postings, 1812 Tage JosemirBedeutet dann bei einem

Delisting nach Dutch wie viel pro Share?
Long.  

06.07.20 21:16

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@Terminus86

Hast Recht, Gegenforderungen dürfen natürlich verrechnet werden, aber ehrlich gesagt, statt Forderungen, auf denen dieses ganze Konstrukt hier basiert, wäre Cash in allen Ecken und Enden dieser Butze mir lieber.

 

06.07.20 21:16

10548 Postings, 4476 Tage rübi@BobbyTH

Wir sind alle kleine Sünderlein ,
warum darf man nicht  auch mal für die "andern" schreim !  

06.07.20 21:20
1

4471 Postings, 3045 Tage hueyHabe die BaFin......

...... angeschrieben, da mir zwei Punkte am Herzen liegen!

Warum verheimlicht Steinhoff die aktuelle Aktionärsstruktur?

Wer -unterstützt durch das Management- manipuliert den Aktienkurs?

Antwort stelle ich ein!

Huey  

06.07.20 21:22

2194 Postings, 2305 Tage Ruhig BlutHuey

Von dem Puff wirst Du noch nicht einmal eine automatisierte Antwort bekommen.

Da kriegst Du eher vom Papst eine Antwort.

 

06.07.20 21:23

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@Josemir

Bevor hier ein Aktionär in einem Dutch Scheme mehr als seinen Nominalwert bekommt, dürften erst mal bestehende Verluste aus dem Agio beglichen werden.
So steht es auch in den Pepco/Poundland Maßnahmen.
In unserem Equity kannste die Werte nachlesen.
Die hat man bei Pepco und Poundland miteinander verrechnet.
Ist auf dem ersten Blick für das Equity ziemlich wertneutral, aber wenns ums Eingemachte geht, dürften die Aktionäre, die über den Nominalwert bezahlt haben, wohl ärgerlich werden.
 

06.07.20 21:23
2

4880 Postings, 2355 Tage MarketTraderviel heisse luft um fast gar nichts

- das geruecht wurde wieder komplett abverkauft. ueber 200.000.000 shares getradet.
- alle gd's wieder nach sueden durchbrochen
- eroeffnungs-gap setze ich mal auf geschlossen, auch wenn 6/1000c fehlen

bedauerlich finde ich, dass sich bloomberg dazu hergab auszuege dieses schlecht platzierte telefonat nur auszugsweise wiederzugeben (oder durften die nicht mehr schreiben?), um den falschen eindruck zu hinterlassen steinhoff sei quasi unmittelbar vor einer vereinbarung mit den klaegern.

wirklich peinlich, fuer bloomberg, wurde es dann, als steinhoff diesem geruecht klar widersprochen hat! nach wie vor wartete ich auf eine entschuldigung seitens bloomberg...vergebens. bloomberg hat noch einen draufgesetzt und dieses geruecht spaeter am tag wiederholt - vollkommen unreflektiert! mega-peinlich!!!

ariva.de  

06.07.20 21:24

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@ huey

Antwort zur ersten Frage: Da sich noch niemand  gemeldet hat ist die 3% Regel nicht anwendbar.

Antwort zur zweiten Frage: Der Freefloat von cirka  70% beeinflusst den Kurs anders als würden institutionelle den Kurs beeinflussen  

06.07.20 21:25

8036 Postings, 2147 Tage BobbyTH@rübi

bist du besoffen oder was willst du sagen?  

Seite: 1 | ... | 10294 | 10295 |
| 10297 | 10298 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben