Porsche Forum

Seite 63 von 63
neuester Beitrag: 28.06.25 19:14
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 1563
neuester Beitrag: 28.06.25 19:14 von: MiaSanMia Leser gesamt: 558112
davon Heute: 64
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 |

27.06.25 14:27
3

377 Postings, 4309 Tage florida0723Highlander

sharedeals zeigt sich regelmäßig extrem pessimistisch und nahezu bereits voreingenommen negativ gegenüber Porsche. Ich kritisiere die Seite nicht, weil die Autoren eine andere Meinung vertreten, aber wenn ich dort zuletzt lesen musste, dass Porsche nurmehr dahinsiechen und von der chin. Konkurrenz überrollt werden wird, dann zweifle ich doch sehr an einer unvoreingenommenen Analyse. Porsche verkaufte schon immer auch ein besonderes Gefühl und eine besondere Leistung der Fahrzeuge. Ob es nun der Xioami ist, bei dem während Presseeinsätzen die Bremsen versagen oder es einfach jedes Fahrzeug der Marke Porsche ist, dass harten (Rennstrecken)einsatz bravourös mitmacht während bei anderen nach 2 Mal launch control-Start die Puste ausgeht.

Porsche ist weiterhin die wertvollste Marke weltweit und derzeit sind zugegeben sehr viele Unsicherheiten und Unwägbarkeiten vorhanden. Aber dass sich Luxus verabschieden wird, glaube ich nicht. Für China kann ich das nicht sagen, aber dass sich ein Australier, Amerikaner, Brite oder Deutscher, der bislang Porsche gefahren ist, zukünftig für ein chin. Fabrikat entscheiden wird, glaube ich nicht. Die gesamte Branche ist derzeit mit Herausforderungen konfrontiert. Aber ich bin überzeugt, dass Porsche auch diese (techn.) Herausforderungen meistern wird. In Sachen Verbrennern sind sie unschlagbar und auch der Taycan - mit Abstrichen im Design der Mittelkonsole - ist ein herausragendes Fahrzeug, welches aus meiner Sicht bei den EV ganz vorn mitspielt.  

27.06.25 15:39
2

5443 Postings, 4293 Tage BilderbergHighländer ist ein Bot

unnötig darauf zu reagieren.
Aber nur meine Meinung.  

27.06.25 16:45

1149 Postings, 8361 Tage Dr.Stockheute hat Porsche echt einen Lauf :-)

und das ohne Nachrichten (außer dass die EU-Absätze im Allgemeinen besser waren als prognostiziert :-) )  

27.06.25 17:17
3

5443 Postings, 4293 Tage BilderbergEs gab schon eine Nachricht

Der Aktionär hat negative Aspekte zusammen getragen.
Das hat sich scheinbar positiv auf den Kurs ausgewirkt.
Aber nur meine Meinung.  

27.06.25 17:42
1

1527 Postings, 2147 Tage brianinhodenke Insiderkäufe....

Nach dem gestrigen Bericht das man eventuell auf der Dax Abschussliste ist.... aber schon mal ein Lebenszeichen  

27.06.25 18:28

3484 Postings, 667 Tage cvr infoEin echter Kontra-Indikator ;-)

Ich habe heute die Gunst der Stunde genutzt, und fast die Hälfte meiner Long-Hebel mit +14% verkauft.

Inzwischen sind die Hebelgewinne (realisiert) fast beim 3-fachen der Aktienverluste (Buchverluste). Da lässt sich ein mieser Kurs ganz gut aushalten :-))  

27.06.25 18:29

3484 Postings, 667 Tage cvr infoKeine Ahnung ob er ein Bot ist

aber er postet nichts anderes als Beiträge von Zeilenschindern. Kann man ignorieren .  

27.06.25 19:48

5443 Postings, 4293 Tage BilderbergWer jetzt schon aussteigt

Verpasst den großen Rebound.
Porsche SE platziert
Schuldscheindarlehen über 1,5 Milliarden Euro  

27.06.25 20:06
1
über 80 Euro laufen lassen  

27.06.25 22:10

3484 Postings, 667 Tage cvr infoQuelle dazu

https://www.porsche-se.com/mitteilungen/...n-ueber-15-milliarden-euro

Allerdings ist mir nicht klar, inwieweit das der Porsche AG hilft.

Meine Aktien behalte ich, mit den Hebelscheinen bleibe ich aber beim Traden. Viel riskanter, aber halt auch gewinnträchtiger. Mit "übrigem" Geld kann man das machen, mit der Altersrücklage nicht zu empfehlen.  

28.06.25 13:41

99 Postings, 710 Tage G..A..Kursanstieg

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...schaft-mhp/100135656.html

die brauchen Kohle, es geht ans Tafelsilber

meine Meinung  

28.06.25 18:55
2

1788 Postings, 2746 Tage Grish.

Bei dem ganzen Frust, der hier herrscht, dürfte es ja vielleicht bald deutlicher bergauf gehen ;-)

Also wenn jemand 5000 Stück von dieser Aktie hat und offensichtlich inzwischen überaus frustriert vom Kursverlauf ist, dann sollte man vielleicht auch mal das eigene handeln hinterfragen, denn ebenfalls ganz offensichtlich hat man selbst die Entwicklung bei Porsche komplett falsch eingeschätzt und selbst dann nicht gehandelt, als die Entwicklung sich sehr deutlich abgezeichnet hat.
Dass die deutsche Automobilbranche Schwierigkeiten hat, hätte man über die letzten Jahre durchaus erkennen können ebenso wie die Tatsache, dass die E-Auto-Strategie bzw. das nicht Vorhandensein einer Strategie über einen längeren Zeitraum sich möglicherweise zu einem Problem entwickeln könnte. Natürlich kann man immer versuchen auf den CEO oder wen auch immer (Shorter und Basher sind auch beliebte Ziele) die Schuld für die eigene Misere schieben, aber es ist absolut nicht so, dass man ja selbst nichts hätte machen können. Man sollte eigene Fehleinschätzungen sich immer eingestehen und vor allem hinterfragen warum es dazu gekommen ist, sonst wird man sie über die Jahre immer wieder machen.
Bei jemandem, der bereits 15 Jahre an der Börse handelt, würde ich eigentlich erwarten, dass die Erkenntnis bereits durchgedrungen ist! Wenn man denkt, dass der CEO nur Mist macht, dann verkauft man die Aktie oder kauft sie erst gar nichts. Aber im Nachhinein sich darüber aufzuregen verbessert ja nicht die eigene Situation und in meinen Augen ist das lediglich ein sinnloser Versuch der Frustbewältigung!
Ich persönlich habe keine 5000 Stück, ich habe nicht mal 100 und mein Einstiegspreis liegt auch unter 50 Euro, weil ich Diversifizierung für Kleinanleger auf lange Sicht unerlässlich finde. Alles andere sehe ich eher im Bereich "Zocken". Aber jeder wie er mag :-)  

28.06.25 19:14

475 Postings, 2047 Tage MiaSanMiaGrish

Amen ! Perfekt zusammengefasst.  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 |

Antwort einfügen - nach oben