1. meiner meinung nach werden die wmi aktien erst wieder realistische kurse zeigen, wenn wmi nach der genehmigung des reorgplanes (oder der zurückziehung des konkursantrages) wieder an der newyorker börse gehandelt wird. jeder hier am board, der einstieg oder ausstieg vom kurs an der otc abhängig macht, sollte sofort verkaufen (tageshändler ausgenommen, aber die brauchen auch keine hintergrundinformationen, ganz im gegenteil)
2. ein konkursverfahren in delaware läuft im schnitt 1,5 jahre (ist auch die exklusivitätsfrist). wer die nerven nicht hat, sich auf ein weiteres jahr mit der otc einzustellen. sollte sofort verkaufen (das bedeutet nicht, dass es morgen keinen vergleich geben könnte). und ein verfahren vor dem bundesgericht wie zum beispiel für enron dauert 4+ jahre, also übt euch in geduld oder verkauft.
3. ich habe oft genug gepostet, welche risikofaktoren es in dieser investition gibt. wer also kein vertrauen in das justizsystem der usa hat und diese für eine bananenrepublik hält, sollte sofort verkaufen.
ich halte mein aktien bis auf weiteres, und warte auf anzeichen, dass korrupte richter und politiker an einfluss gewinnen. sollange von jpm bezahlte schreiber in den us foren ihre wut auf die konkursrichterin in morddrohungen äussern, sehe ich für mich für einen verkauf keinen anlass, ganz im gegenteil, ich bedaure, dass ich nicht nachkaufen kann. |