Wamu WKN 893906 News !

Seite 388 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27704170
davon Heute: 4970
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 7959   

16.10.09 12:01

27 Postings, 5771 Tage MILLIMUDWAMU

hallo habe noch bei 0,23euro 100.000 stk. habe 0cent. als sicherheit habe ich Gagfa im depot wegen den 4 dividenden je fast zu 4% weis nicht ob ich die verkaufen soll um wamu nachzukaufen :S  

16.10.09 12:04

3396 Postings, 5961 Tage pachi11hier 100k

da 150k und dort mal 140k und vlt noch 60k nachkaufen...also irgendetwas habe ich in meiner Kindheit wohl flasch gemacht ;-)  

16.10.09 12:06

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75ddiver231

...also dass der Kurs auf 30$ steigt bei Wamu, bezweifle ich...aber dass was ich an Gewinn mache mit Wamu...bei max. 5-10€, werde ich einen Teil bei AIG investieren und warten bis AIG bei 300€ das stck. landet...das wird mein Weg sein und wamu wird es ermöglichen...überlege mein Auto für Wamu einzutauschen..  

16.10.09 12:08

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75pachi11

..in Deiner Kindheit falsch gemacht?hmm...wie alt bist Du denn?  

16.10.09 12:10

3396 Postings, 5961 Tage pachi11alaadin

knackige 25 :-)  

16.10.09 12:12

81 Postings, 5782 Tage HochspekulativLeerverkäufe und noch für alaadin

@ alaadin...
also ich würde jetzt nachkaufen! mehr wie  -  wenn überhaupt  -  um 0,5 $-cent würde es wohl nicht fallen... ich denke auch eher an einen run - nachher kommen ncoh news über we zur gerichtsverhandlung und das wollen sich die amis nicht entgehen lassen, da noch "billiger" einzukaufen vor dem we!

dann zu den leerverkäufen: erstmal vielen dank für die info was leerverkäufe sind ;-)
nur was dies genau bedeutet - weiß ich auch (trotzdem nochmal danke, denke dem ein oder anderen hat es sicher auch geholfen nochmal diese info zu erhalten... ), denke einfach - ich habe meine frage falsch ausgedrückt.

also: wann wird es zu den verkaufterminen kommen? wann müssen die leerverkäufe getätigt werden? oder werden sie eher glatt gestellt - also man sahnt bzw zahlt nur die provision der fristgesetzten käufe / verkäufe...

bei vw meine ich waren es damals (um den vergleich nochmal aufzurufen) um die 12% leerverkäufe (das resultat daraus sah man ja vergangen jahres...) ...

wie hoch sind in unserem fall die leerverkäufe? hat da jemand genauere infos drüber ?

Spekulative Grüße ;-)
-----------
"Nur meine Meinung! Keinerlei Empfehlungsaussprüche!"

gez.: Hochspekulativ

16.10.09 12:13

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75pachi11

ja dann hast Du ja noch viel Zeit..mit 25 hatte ich auch nicht so viel wie heute ;-))..immer schön langsam..hast ja bis 34 noch Zeit mich locker zu überholen ;-)).. ich hoffe für Uns alle, dass das warten bei der Wamu honoriert wird und die Gerechtigkeit mal so RICHTIG siegt in diesem betrügerischem FALL!!Amen..  

16.10.09 12:13

1284 Postings, 5775 Tage cropop5-10€ ??

Ich hoffe ihr kauft euch dann aber auch ein Ami- Schlitten..........
Ich habe nur 110K aber für eine Ami wird es dann schon reichen...:-) :-)
Ich wäre schon mal froh die 1€ Marke zu erreichen...  

16.10.09 12:20

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75Hochspekulativ

hmm...ich glaube nicht daran, dass es heute schon (vor dem WE) News geben wird...ging das letzte mal vor der Verhandlung auch ohne news um ca. 80% an einem Tag hoch...  

16.10.09 12:29

81 Postings, 5782 Tage Hochspekulativalaadin

da gebe ich dir vollkommen recht, gar keine frage =)
ich meinte aber, dass vllt übers wochenende wieder spekulationen kommen über aussergerichtliche einigungen, oder sonstige aussagen seits jpm (und dass davor die amis respekt haben könnten und jetzt schon kaufen ...)

wie gesagt, aber auch um die zeit vor nem monat (letzter offizieller gerichtstermin) ging es steil bergauf - dem norden entgegen - und - da spreche ich wohl für jeden - wollen wir ja ALLE (ausnahmen bestätigen die regel^^)

zu meinen leerverkäufer hat leider keiner daten oder fakten wie es mit der anzahl aussieht ? =/
-----------

16.10.09 12:30

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratTut mir leid, aber da musste ich lachen!

kleber1:   faster  

15.10.09 17:37

Lies mal bitte deine Post.

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

16.10.09 12:36

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75@ Hochspekulativ

ja Du hast ja auch recht!!Ich hoffe es auch dass irgenwelche Bombennews kommen werden, am besten eine Einigung mit JPM und die Zahlen mehrere mrd. an Wamu und direkt hintenran noch ein Rieseninvestor...und die Aktie steigt an einem Tag 2000%...kann alles passieren...warum nicht auch hier!?  

16.10.09 12:44

ja, warum nicht auch hier!?

das ist eine sehr gute frage, die wir uns alle stellen...

ich bin ehrlich, ich brauch keine news, brauch keine gerichtsverhandlung, ich möchte lediglich nur noch dass es wieder aufwärts geht mit unsrer wamu =)

aber leider bin ich auch der ansicht, dass wenn die amis wieder was dagegen haben, aber 15:30 unser kurs parallel zu dem kurs der OTC verlaufen wird, zumindest im aufwärts- /abwärtstrend... !!!

und ohne news, oder große hoffnung für die verhandlung, kommt seitens der usa kein aufwärtstrend zu stande...

die zeit weiter abzuwarten, um noch günstiger dranzukommen, geht langsam dem ende zu... also sollte ein aufwärtstrend sich hoffentlich langsam mal abzeichnen....!

Greetz
-----------

16.10.09 12:55

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75eigentlich,

sollte der Kurs min. bis 0,40$ bis 0,70$ steigen auch ohne News...lass erst mal alle wieder kaufen, die rausgegangen sind mit dicken gewinnen plus noch viele neue die mittlerweile mitbekommen haben, durch was einen Banküberfall eigentlich die Wamu trotz Wert ca. 20mrd. Us $ für gerade mal lächerliche ca. 1,9Mrd. Us $ verkauft wurde...also da muss bzw. sollte eigentlich etwas riesengrosses auf Uns zukommen!!!heute, morgen übers Weekend oder Montag...es muss aber verdammtschnell gehen mit der Kursexplosion damit so schnell nicht jeder noch auf die rakete mitkann...so ist das denken der banken..seit wann möchte eine Bank bzw. welche bank, dass die Menschenmasse reich ist bzw. sehr viel Geld besitzt?keine!die banken verdienen an den Zinsen der Kredite uvm. also wird es so schnell gehen, wie man nicht schalten kann ;-))...amen..und viel Glück..

16.10.09 12:59

amen und viel glück...

das war ein schönes schlusswort für dieses gespräch ^^

wir müssen halt die nerven bewahren, und insgeheim hoffen (vllt auch wissen wir im noch tieferen sinne) dass das hier gut ausgehen wird...

denn wie du sagtest - 1,9 mrd $  war bzw ist unter aller ***  ;-)

die rakete wird steigen - der treibstoff muss nur noch geliefert bzw gefüllt werden ;)
-----------

16.10.09 13:06
2

455 Postings, 5796 Tage Markis-2007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.09 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - spam,...zum wiederholten Male

16.10.09 13:07

5132 Postings, 6930 Tage enis21sehr gut ! die SPAM-postings beginnen !

;-))))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

16.10.09 13:14

947 Postings, 6391 Tage albaymarkis

von mir sollte es auch uninteressant sein. leider hab ich mich auf interessant vertippt.
setze dein müll woanders ab.
-----------
Gruss Albay

16.10.09 13:15

1314 Postings, 7993 Tage hauslwird ein schöner Tag heute,

da braut sich irgendwas zusammen. Hoffentlich stimmt die Rezeptur  

16.10.09 13:16

1734 Postings, 5897 Tage alaadin75hausl,

wo und was braut sich zusammen???Ich kann bis jetzt nichts erkennen!Und wo Du etwas häää??  

16.10.09 13:22

130 Postings, 5961 Tage poppoivjetzt mal eine

blöde frage meinerseits:

Wie kann ich uninteressant bewerten?

Ich nur zwischen

interessant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  

wählen

Danke  

16.10.09 13:24

1314 Postings, 7993 Tage hauslletzte Spalte ist uninteressant

16.10.09 13:25

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratDie moderne Kommunikation wird unterschätzt

Ich zitiere pleitegeyer:

und ich spreche hier noch gar nicht davon, dass dieses spiel auch politische konsequenzen haben wird, egal wie es endet. oder investiere ich mein geld etwa in eine bank in den usa, wenn ich weiß, dass die bank jederzeit (unter gelinde gesagt unklaren verhältnissen) von der bankenaufsicht zugesperrt und von der fdic verhöckert werden kann, und dass die ehemaligen inhaber leer ausgehen, auch wenn sich später herausstellt, dass unrecht geschehen ist?

wozu sollten investoren in den usa in geld in banken stecken, wenn es dort nicht sicher wäre? man kann schließlich auch anderswo auf der welt investieren (wenn es denn schon unbedingt banken sein müssen). geld ist sehr scheu. dass sollte man auch in den usa wissen.

Ich denke, dass JPM langsam "darauf hingewiesen wird", dass sie da für die USA, insbesondere den Bankensektor ein grosses strukturelles Problem erzeugt haben. (Wie ich schon vor zwei Monaten mit anderen Worten sagte).
Unterschätzt haben sie auch die moderene Komunikation, sprich Internet.

Das bedeutet, dass sie ihren ersten Coup vor hundert Jahren noch leichter verschleiern konnten als den jetzigen.
Die Konwequenzen kann sich für den jetzigen Fall jeder leicht ausrechnen.

Und hier nochmal mein Theater. Eröffnet wurde soeben Akt V:

Akt I   Einer wenigstens teilweisen Rückabwicklung

Akt II   Einer Übergabe von WaMu-Stammaktien an WMI, die über die zulässigen 4,7xx % hinausgehen.

Akt III   Einer trotzdem allseitig (über WMI hinaus) weiterlaufenden regen Ermittlungstätigkeit gegen JPM

Akt IV   Dass "das Ding JD um die Ohren fliegt", also noch wesentlich mehr Konsequenzen für JD und JP

Akt V   Dass Obama selbst sich Leute wie JD und Banken wie JP und GS nicht leisten kann, weil darunter die Glaubwürdigkeit der  gesamten US-Wirtschaft im Inneren und im Ässeren auf die Dauer leiden würde.
(Bsp: Die anderen Banken, gerade die kleineren, haben zu Recht Angst vor solchen Raubbanken wie JP; das Ausland - Chinesen, Europäer - werden nicht mehr investieren etc etc)

Ich grüsse Rumburak!

St. JCF

-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

16.10.09 13:36

1314 Postings, 7993 Tage hauslGutes Ami Posting

Actually,
A 'homeowner' owns what is known as the "bundle of rights" that are attached to the property.
Real property ownership (in the US anyhow) went away when the government decided it was legal to tax property.
I look at owning my house more as a rental from the .gov....
Dont pay your taxes (rent) and see how long you 'own' it....

Perhaps a little OT so I'll include the required "GO WAMU!!  

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben