Bitte nicht falsch verstehen, Morphisto, ist wirklich nicht böse gemeint und vielleicht habe ich Dein Posting ja auch völlig falsch verstanden, aber ich zucke richtig zusammen, wenn ich ein Posting wie Deins lese.
JPM erzielt laut Quartalsbericht manierliche Erträge mit den Sparten und Assets der WaMu, die man in 08 "mit freundlicher Unterstützung der FDIC" für einen, wie soll man sagen, "sehr fairen Preis", nach bisheriger (!)Rechtsauffassung völlig legal "erwarb". Diese Gewinne gehören natürlich JPM.
Ich hoffe, Du hast hier noch nicht investiert, wenn wenn Du Wamuq-Wertpapiere (US9393221034) erworben hast, dann hast Du keine Papiere von WaMu im Depot, sondern der WMI (Washington Mutual Inc.), einer Holding, die im Moment noch nicht überragend gut dasteht (an die allerdings einige hier, einschließlich meiner Wenigkeit, glauben). Diese WMI macht keine Gewinne zur Zeit und Wamu kannst Du (von der Marke abgesehen) vergessen, weil es die in Deinem Sinne nicht mehr gibt.
Es gibt hier sehr komplizierte, in grauenvollem Juristen-Englisch dokumentierte Informationen und Zusammenhänge, die ich und viele andere auch nicht verstehen, aber die Basics, die hier schon dutzendfach und verständlich gepostet wurden, solltest Du doch mittlerweile kennen.
Aber wie gesagt: Nix für ungut (mein Geld ist es ja nicht). |