Wamu WKN 893906 News !

Seite 362 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27787069
davon Heute: 7056
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 7959   

06.10.09 22:56
1

1436 Postings, 6067 Tage jawanse@Decon

Meinst ein echter SKANDAL  

06.10.09 22:59

2919 Postings, 5817 Tage leventino@jawanse

bist noch in wamu investiert ? ich hoffe nicht :)  

06.10.09 23:00

1720 Postings, 6049 Tage decon1401Jap.....................

diese blöde "Centgeschiebe" geht mir echt auf den P.........
Ich hoffe, wir kriegen hier bald mal etwas Bewegung/Spannung rein.

Und wenn JPM 40 Mrd. nachzahlen muss, dann sehen wir das garantiert in der Tagesschau.
Erst dann gehts meinem P........... wieder besser.

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

06.10.09 23:02
1

2919 Postings, 5817 Tage leventinomeinem auch

:) so das ich ihm auf den "kopf" shclagen muss das er wieder sich normal verhält ^^  

06.10.09 23:07

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratIm Nebentröt bei unseren Nachbarn...

...kann man endlich wieder herzlich lachen. Hat Spass gemacht, reinzuschauen.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

06.10.09 23:37

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75Der Kurs,

wird unten gehalten!Da kann einer erzählen was er will!Also wenn es hochgehen soll, dann geht es hoch (siehe 10min vor Schluss) und wenn es unten gehalten werden soll geht das auch!Bin der Meinung bzw. sicher dass es sehr bald richtig schön hoch gehen wird!Auch ohne neuen News!Viel Glück den geduldigen!  

06.10.09 23:42

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@faster oder andere nette Spezis

Ich habe im Faktenthread gewühlt, aber nichts dazu gefunden, ob firstcity, die 1992 beschlagnahmt wurde und gegen FDIC gewonnen hat, beim Verlassen der Insolvenz auch die Stammaktien in Ruhe gelassen hat.

Müsste doch einen netten Schnitt gegeben haben, oder?
-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 23:49

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, decon. Und...

...Frage an die Nachtschicht:  

Ist eigentlich die wunderbare Aufstellung über den Istzustand inklusive Terminen von Phil09 in Englisch schon hier eingestellt worden?

Sonst bringe ich sie bei.
-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 23:50

517 Postings, 6064 Tage Paulinsche@faster

D A N K E, mal wieder.

Besser kann man es nicht machen, und den selbsternannten Fachleuten "kleber & ettol und co." ihre Unwissendheit vor Augen halten.

Also nur sinnloses Gelabber OHNE jegliche Grundlagen und Fakten von denen. Ich wüsste da mit meiner Zeit echt was besseres anzufangen, aber wenn man sonst im Leben nix zu sagen hat, dann bieten sich solche anonymen Foren leider prima an um ihren Schwachsinn mal rauszuquatschen!

Haupsachte mal anderen was nicht gönnen, typisches deutsches NEIDERTUM.

Schön das du und decon/enis21 usw. trotzdem immer weiter macht!

Viele Grüße

Paulinsche  

06.10.09 23:52

32 Postings, 5820 Tage Daumenschraube@alaadin: Die stärksten Bewegungen im Kurs ...

... gibt es, wenn keine besonderen Nachrichten dazwischenkommen, immer kurz nach Eröffnung des Handels und kurz vor Handelsschluss. Je nachdem, wie die Daytrader sich aufgestellt haben, wird dabei bei Handelsschluss entweder der Tagestrend verstärkt oder es findet eine kurze Gegenbewegung statt (so wie heute). Das ist bei jeder Aktie so und das ist jeden Tag das Gleiche. Kein Grund, etwas dort hineinzugeheimnissen.  

06.10.09 23:54

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratHallo enis...

TPG hat nicht umsonst stammaktien der wmi ! ;-)))

Bist Du so nett und erläuterst ein wenig, warum das aus dem englischen Text hervorgeht?
Danke.

P.S. Ich bin einfach sehr gründlich udn noch nciht so lange dabei.
Danke fürs Verständnis

-----------
St Jean Cap Ferrat

06.10.09 23:55

517 Postings, 6064 Tage Paulinsche@ St-Jean-Cap-F

Schreib/Kopier doch die Aufstellung bitte mal rein, lieber hier aus versehen etwas wichtiges doppelt, statt von den unwichtigen Sachen immer zu lesen, wo der RT oder SK heute ist/war und wie schlecht doch alles wird!

Danke im Voraus.  

06.10.09 23:56
1

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratHier die Übersicht von phil.

Ich finde sie stark:
"
The initial run from the .10 level started on 9/2 (16 trading days before the Omnibus). We hit a high of .209 on 9/5. From there we retraced back to a low of .125.

Over the next 8 trading days or so we fought our way back up to the .15 - .16 range.

On 9/17 (6 trading days before Omnibus) we made a clean break over .20, and from there ran to .44 over 3 trading days.

Over the past 9 trading days we have sold off back to .20.

What we have seen here over the past 9 trading days is a magnified version of what happened after the first run. If you look at the chart you can see that people have simply been taking profits from the .20 - .44 run over this time period, in the same way they took them from .10 - .20 the first time.

The difference is that there was .20 worth of gains to sell through versus .10, so effectively almost double the time - which is just about right to where we are today.

We have two court hearings this month: 10/22, and 10/28.

10/22 is 14 trading days away (after today). Remember the initial run started 16 trading days from the 9/26 Omnibus.

So if this follows the same pattern, we could start moving north again today or Monday, have a little run, then retrace back to .20 - .22 or so.

Once we get near the 6 day timeframe from 10/22, that is when I believe you will start to see an even bigger move beginning. If we are based at .20 or higher we have the potential to break the .44 resistance level. There is going to be a lot of hype around that hearing, have no doubt.

The good news for this month is that we have an Omnibus right after that hearing. So the sell-off may not be as brutal, especially if the 4.4 Billion decision is in play.

We have a few wild cards possible:

- The Lehman ruling on 10/15, if that goes their way it will positively impact us. Negative ruling won't affect us, we'll be only 5 trading days from the 10/22 date.

- Judge Sleet. Could be negative, positive, or neutral. Meaning he could stop proceedings, or deny the appeal or do nothing. My bet is do nothing. In fact one of the hearings on this for him is 10/29... which is after the important dates for us.

- The SEC. I didn't like that article in the Post about halting BK stocks. Why I sleep at night is because they stated they need help from Congress. Good luck on that, lol. I believe it was simply more of a chest puffing because they can't explain why these stocks are running. We know the reason, but the SEC is a joke and won't even look into the actions presented by Mike in his article yesterday. Besides, they would have a hell of time halting a Chapter 11 company. Chapter 7 - maybe. Either way, I wouldn't mind staying under that radar until settlement.

- The media. I have no doubt these reporters calling this a zombie stock were told to spin it that way. If they looked into the 'real' story like Mike did, and had the balls to print it, they could win a Pulitzer someday. Right now, they would lose their jobs. If we run again be prepared for even worse articles about our stock.

- Settlement. Not going to happen until the 4.4 Billion is ruled on, and Discovery trial begins in my opinion. I agree with Mary's posts on Yahoo on this. But you just never know. Jamie could get a wild hair up his arse and just decide to end this. Highly doubtful, but could happen.

Again, 14 trading days until the 10/22 date. That ain't much folks. In regard to 3 day settlement of shares, thats about 4 cycles. Be careful if you are flipping here.

When I look at the chart from a macro viewpoint starting in March I still see an overall upward trend to $1+.

Phil.
"
-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 00:14

1734 Postings, 5905 Tage alaadin75dieser Monat,

wird sehr interessant...kanns kaum abwarten..ob wir im Oktober schon Weihnachten feiern werden?Ich hoffe, dass es einer der schönsten goldenen Oktober wird ;-))  

07.10.09 00:25
3

7386 Postings, 6132 Tage faster@st.jean und die first citi of texas

ich habe nur die offizielle fdic verlautbarung (settlement 350 mio $).

http://www.fdic.gov/bank/historical/managing/history2-05.pdf

in englisch auf seite 15 des pdf

vieleicht bekomme ich noch einen aktienkurs, mal sehen.

kurze erklärung für alle neulinge. bei der first citi of texas wurde im jahr 1993 die bank beschlagnahmt und nach gründung einer auffangbank weiterverkauft (wer hat wohl den grössten teil der bank gekauft, dreimal dürft ihr raten). die holding verklagte die fdic wegen des zu niedrigen kaufpreises. 1995 kam es zu einem vergleich, fdic zahlte 350 mio an die holding, unter anderem auch an die stammaktionäre.  

07.10.09 00:27

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratHast recht, Paulinsche - phil - Text

kleber, ettol: Kein Problem, wir wissen doch, was sie wirklich wollen.

Soll ich den phil - Text ein wenig kommentieren?
Oder Du sagst mir, welche Stellen Du nicht verstehst, dann übersetze ich sie.
(Oder muss dann sagen, welche Stellen ICH nicht verstehe...)
-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 00:33

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@faster- Mann, bist Du präzise! Danke, ich les mal

-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 00:35

517 Postings, 6064 Tage PaulinscheSt-Jean-Cap-F.

Denke das mit dem Kursverlauf und ähnliche Möglichkeiten bei anstehenden Omnisbus hearings habe ich kapiert. Das mit dem Settlement und den Medien ist mir auch klar.

Was mir neu ist bzw. ich nicht ganz einordnen kann:

- Judge Sleet. Could be negative, positive, or neutral. Meaning he could stop proceedings, or deny the appeal or do nothing. My bet is do nothing. In fact one of the hearings on this for him is 10/29... which is after the important dates for us.

- The SEC. I didn't like that article in the Post about halting BK stocks. Why I sleep at night is because they stated they need help from Congress. Good luck on that, lol. I believe it was simply more of a chest puffing because they can't explain why these stocks are running. We know the reason, but the SEC is a joke and won't even look into the actions presented by Mike in his article yesterday. Besides, they would have a hell of time halting a Chapter 11 company. Chapter 7 - maybe. Either way, I wouldn't mind staying under that radar until settlement.

1. Was soll das nun mit Judge Sleet? Ich dachte er hält sich raus und der Fall gehört der Mary. Das habe ich so aufgenommen, als damals JPM versucht hat den Gerichtsort zu wechseln sowie sie auszubooten und sich an ihn als ihren Chef gewandt hatte, oder?

2. Das mit der SEC, hier gebe ich mich echt geschlagen! Bitte um Hilfe.

Danke.  

07.10.09 00:39

7386 Postings, 6132 Tage faster@st.jean und historische aktienkurse

leider kann ich keinen kurs für first city bekommen. vielleicht morgen. aber etwas ist mir aufgefallen, die first hatte die fdic auf 1 mrd verklagt und 350 mio bekommen. wenn man das als massstab hernimmt, und die von wmi geforderten 13 + den wert der bank (52) x 0,35 multipliziert, dann kommt man bei der fdic alleine auf 22,75 mrd.
wäre doch ein netter vergleich, dazu noch ein bischen was von jpm :-))) und wamuq wird wieder an der nyse gehandelt (weil über 3 dollar).  

07.10.09 00:48

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratFirstcity

"common shareholders would get 15% o the new company's stock"
Und was das bedeutet, da muss man noch weiter in den Tabellen graben.

Festzuhalten bleibt für mich, dass bei einem Verlassen der Insolvenz in den USA es möglich ist, mit den Stammaktien so herumzuspielen, wie man es möchte.
Und wenn ich mir die Pläne des CEO von Spansion, Kispert, so ansehe: 14% will er sich selbst einverleiben, und die Stammaktionäre sollen aussen vor bleiben!

Ist noch nicht durch, aber bei Firstcity sind die alten Stamaktien ja auch durch neue abgelöst worden, mit neuer Verteilung etc.

Und wer soll TPG und WMI dann daran hindern, hier dasselbe zu tun, wenn sie den daraus resultierenden Verlust der  Verlustvorträge (Formulierung gut, nich?!) positiv ausgleichen können?

Ich seh das prinzipiell kommen, auch gerade am 21.10., wenn die Restrukturierung kommen sollte!
Reicht das mit den Verlustvorträgen (Nol) aus, m sn zu schützen?

Gut, konkret kann ich das eben nicht abschätzen, weil ich nicht weit genug in der Materie drin bin, aber irgendjemand, meinetwegen auch eine Gruppe, sollte das mal schnellstens durchanalysieren und auf den Punkt bringen, damit man sich dann entsprechend verhalten kann,  mit seiner Investition entsprechende Pläne durchführen kann, z.B. Vorzüge kaufen!

Gruss, St. JCF
-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 00:49

7386 Postings, 6132 Tage faster@paulinsche

judge sleet ist der berufungsrichter für judge walrath (sind positionen, die abwechselnd besetzt werden, so war vor ein paar jahren schon mal walrath die berufungsinstanz für sleet :-)), sie kennen sich also sehr gut) und die letzte entwicklung in der berufungssache ist eine ankündigung, dass sich die beiden parteien vor dem berufungsschlichtungspaneel (grauenhafte übersetzung, entschuldigung bin etwas müde) treffen werden und versuchen eine einigung zu erzielen. in der zwischenzeit geht das verfahren vor walrath weiter.

http://www.ghostofwamu.com/documents/09-50551/09-50551-0158.pdf

ps: möglicherweise sehe ich das falsch, aber mir scheint, jetzt bekommt jpm die verzögerungstaktik zu spüren, und mit mehr schwung. ich würde gerne die anwälte vor dem schlichtungspaneel sehen, während walrath eine entscheidung nach der anderen trifft (man darf ja noch träumen, ausserdem reichen ja zwei, die 4 mrd und die 2004 untersuchung).  

07.10.09 00:57

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratPardon, bin auch müde

Korrektur:
"Reicht das mit den Verlustvorträgen (NOLs) aus, um uns zu schützen?"
-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 01:04

7386 Postings, 6132 Tage faster@st.JCF und die aufteilung

ich habe etwa 10% meiner wmi investition in wahuq, etwa 60% in wampq und etwa 30% in wamuq.
ich mache das, weil ich den stärksten indikator für einen wamuq kurs im tpg investitionspreis sehe und der lag bei 8,75$. wenn du also davon ausgehst, dass der kurs der wamuq irgendwo in der gegend landet, dann kriegst du zurzeit bei der wamuq das 36 fache für deinen einsatz.
die wampq steht bei etwa 28 und hat einen nominalwert von 1000 (es gibt noch ein paar feinheiten, aber vorerst lassen wirs so). damit würdest du das 35 fache des einsatzes erhalten. der unterschied ist sehr gering und das risiko ist geringer für die wampq. nur wenn du davon ausgehst, dass die wamuq weit über 8,75 kommt, rentiert sichs momentan.
es ist übrigens faszinierend, dass genau dieses verhältnis im kurs momentan erreicht wird, da rechnen einige so wie ich :-)))

ps: wenn die wmi aus dem chapter 11 verfahren wieder rauskommt und weitermacht, wie auch immer, und die vorzugsaktien wieder einsetzt, dann bringen die 7,75 % dividende pro jahr. für einmalig 28$ kriegst du dann jedes jahr 77,5$ zinsen. deswegen liegen einige der wampq auf einem eigenen depot, und falls der fall eintritt, ist das ein nettes zusätzliches einkommen. dann würde ich die wampq garnicht verkaufen (steuer :-))), sondern zinsen kassieren.  

07.10.09 01:04

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratErgänzungen zu Phil

-   SEC:  Hat sich wichtig gemacht, mit einem Artikel, Aktien zu stoppen ("halt")
   Phil hält sie für Hunde, die nur bellen.

-   Ansonsten hat sich JPM mit seiner Verzögerungstaktik in die Bredouille gebracht.
   Wo das stand, finde ich jetzt auch nicht mehr.

Scheinen aber wirklich ziemlich primitiv zu sein, die JPM-Leute.
Kennt man doch bei sogenannten "Konservativen".
Wenn sie sich nicht durchsetzen können, wenden sie Gewalt an und wundern sich nachher, wenn sie vor Gericht stehen.
Findet man in allen Kulturen, Politik und privat.
-----------
St Jean Cap Ferrat

07.10.09 01:08

2988 Postings, 5847 Tage St-Jean-Cap-FerratDU bist das mit der Aufteilung, faster...

...und ich glaube, Du hattest das vor einiger Zeit schon mal im Nachbartröt erwähnt.

Ich danke Dir herzlich für Deine Darlegungen.
Das ist viel Arbeit, und ich habe Respekt vor Deiner Präzision.

Gruss, St. JCF
-----------
St Jean Cap Ferrat

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben