ich habe etwa 10% meiner wmi investition in wahuq, etwa 60% in wampq und etwa 30% in wamuq. ich mache das, weil ich den stärksten indikator für einen wamuq kurs im tpg investitionspreis sehe und der lag bei 8,75$. wenn du also davon ausgehst, dass der kurs der wamuq irgendwo in der gegend landet, dann kriegst du zurzeit bei der wamuq das 36 fache für deinen einsatz. die wampq steht bei etwa 28 und hat einen nominalwert von 1000 (es gibt noch ein paar feinheiten, aber vorerst lassen wirs so). damit würdest du das 35 fache des einsatzes erhalten. der unterschied ist sehr gering und das risiko ist geringer für die wampq. nur wenn du davon ausgehst, dass die wamuq weit über 8,75 kommt, rentiert sichs momentan. es ist übrigens faszinierend, dass genau dieses verhältnis im kurs momentan erreicht wird, da rechnen einige so wie ich :-)))
ps: wenn die wmi aus dem chapter 11 verfahren wieder rauskommt und weitermacht, wie auch immer, und die vorzugsaktien wieder einsetzt, dann bringen die 7,75 % dividende pro jahr. für einmalig 28$ kriegst du dann jedes jahr 77,5$ zinsen. deswegen liegen einige der wampq auf einem eigenen depot, und falls der fall eintritt, ist das ein nettes zusätzliches einkommen. dann würde ich die wampq garnicht verkaufen (steuer :-))), sondern zinsen kassieren. |