Wamu WKN 893906 News !

Seite 354 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27804281
davon Heute: 14464
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 7959   

02.10.09 22:02

1314 Postings, 8002 Tage hauslalso auf eine erfolgreiche nächste Woche

schönes Wochenende alle zusammen. Und wieder Nerven aufbauen  

02.10.09 22:03
1

32 Postings, 5821 Tage DaumenschraubeDie eine Mio. heute Morgen

muss kein Einzelkauf gewesen sein.  

02.10.09 22:05

32 Postings, 5821 Tage Daumenschraube@Slick und hausl: Die 1 Mio. heute Morgen

muss kein Einzelkauf gewesen sein.  

02.10.09 22:07

938 Postings, 5832 Tage tapas90Ich warte

bis Montag mit meiner Mill.  

02.10.09 22:07
2

4681 Postings, 5816 Tage tbergkurs

und drinbleib ist angesagt. jetzt aber erst recht. hab mal durchgerechnet und bin zum entschluß gekommen dass dies jetzt ein longinvest bei mir wird. gott sei dank heut früh nochmal nachgekauft. hoffe auf montag, auch deswegen, weil diese aktie ja mittlerweile schon am stammtisch besprochen wird. sollte der kurs wieder fallen, wird wieder nachgekauft. keine kaufs bzw. verkaufsempfehlung. gruss vom berg.  

02.10.09 22:08
4

216 Postings, 5807 Tage BarrenadoWamu

Hallo,

ich verfolge diesen tread schon sehr lange bin auch schon lange hier investiert. Die letzten Tage, ja Wochen dachte ich des öfteren darüber nach zu verkaufen. Aber eigentlich habe ich ja hier investiert da ich der Meinung war/bin das hier ja mal richtig was abgeht. Die letzten Tage war es richtig spannend obwohl ja noch gar nichts passiert ist, es ist doch noch alles offen!!

Also bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mindestens so lange drin bleibe bis konkrete Ergebnisse vorliegen. Es ist/wird ja hoffentlich eine große politische Sache dann waren wir wenigstens „hautnah“ dabei.

Danke an diejenigen welche hier wirklich viel Zeit investieren um andere zu informieren und Sachlich bleiben.    

Euch allen ein schönes Wochenende  

02.10.09 22:25
1

640 Postings, 6028 Tage Gumoeneues Dokument...

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229091002000000000001.pdf
-----------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !                                                      
(Che )

Keine Handelsaufforderung !

03.10.09 00:02

Clubmitglied, 38713 Postings, 6408 Tage TerasWenn PriceWaterhouseCoopers

in re Washington Mutual, Inc. et aliorum genauso gut sind wie WEIL, Gotshal & Manges LLP und auch ALVAREZ & Marsal in Sachen derer LEHMAN Brother Holdings Inc. et aliorum, DANN: sollte man ihnen diese Knete einfach DURCH-winken...

Denn dann sind sie ihr Geld wahrlich WERT!

Liebe Grüße vom ollen Teras (Phlegmo-Trader, Schnarch-Sack, Chartist)...
-----------
http://www.ariva.de/ARIVA_Users_pro_activ_fuer_Entstoerung_g506
LEHMAN Brothers (ISIN: US5249081002; WKN: 891041)
und Washington (WKN: 893906) MUTUAL:
KLEIN-Actionäre schreiben GESCHICHTE.

03.10.09 01:59

2988 Postings, 5848 Tage St-Jean-Cap-FerratSelbst Vide erzählte vorhin....

...auf dem Nachbarbalkon dreimal, wie den Grill aufstellt.

Also, mal immer Mensch bleben und leben und leben lassen.
Es geht im Leben nicht primär um die Scheissfakten.

Ein kluger Mann hat mal gesagt, dass das Wichtigste für ihn im Leben die Zeit ist, die er mit anderen verbringt.
Und das ist mir hier im Forum auch wichtig.

Ich freue mich darüber, dass mir das möglich ist.

Ich schliesse jetzt das Forum.
Gute Nacht
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

03.10.09 09:50

159 Postings, 5922 Tage hirsenhahnGuten Morgen St-Jean-Cap-Ferrat

Genau so sehe ich das auch.

Geld ist Gebrauchsgegenstand
Die Börse ein spannendes Spiel
Aber der Mensch sollte bei uns allen eine bedeutendere Position haben.

Auch wenn wir öfters verschiedener Meinung sein sollten, ist das kein Grund gegeneinander an zu gehen...

Gemeinschaft untereinander ist unersetzlich.
Dies haben besonders die "Reichen" unter uns schon schmerzlich erkennen müssen, denn Geld, Ruhm und "Schönheit" sind so "hilflos leer" ohne die Menschen, mit denen man auch solche Sachen teilen kann... ;-)

Trotzdem gönne ich uns allen einen heißen WAMU-Herbst - und dass von den hoffentlich großen Gewinnen auch die etwas abbekommen, die es wirklich nötig haben oder zu schätzen wissen.

03.10.09 10:58

216 Postings, 5807 Tage BarrenadoSt-Jean-Cap-Ferrat, Hirsenhahn

Hallo,

Ihr seit natürlich auch, in meinem vorherigen posting, gemeint gewesen, die die nett und menschlich sind hier im Forum.

Also in diesem Sinne und schönes Wochenende 

03.10.09 11:17

159 Postings, 5922 Tage hirsenhahnMoin Barrenado

Deinem Posting stimme ich voll zu.
Politisch ist die Angelegenheit ohnehin
Spannend auch, denn früher lag WAMU bei knapp 50€ !!! - ist natürlich nicht mehr drin - ABER; lass es in der nächsten Zeit nur mal wieder zu positiven Signalen seitens der Banken kommen...sehen wir hier ohne Probleme 1,2,3...€. Und wenn es zwei Jahre dauern sollte - diesen Zinssatz bekomme ich aufm Bankkonto die nächsten 1285 Jahre nicht mehr hin.
Ich sehe dem Risiko gelassen entgegen, auch wenn einige Aktien nicht überleben sollten, werden die anderen alles aus dem Feuer ziehen (die Endsumme macht den Unterschied).

Die Kurzzockerei ist natürlich spannender, aber lange nicht so "sicher" wie das long Investierte.

Ich nutze halt auch immer wieder die derzeitigen "Wellenbewegungen" aus, die ja bei einigen Werten so sicher wie das Amen in der Kirche sind - naja zum Zocken leben wir in der richtigen Zeit :-)))

03.10.09 11:56
weiß einer von euch
wo ich den kurs von wamu auf n-tv im teletext finden kann?  

03.10.09 12:32

1436 Postings, 6068 Tage jawanseFAKT ist

Die "Aufrufe" in den letzten 7 Tagen steigen von WAMU unter www.finanznachrichten.de zu sehen. Im vergleich zu anderen ganz ok, oder :-)

Nächste Woche wird gut

03.10.09 15:27
1

35 Postings, 6019 Tage veltins 1Hallo Fans

Gruss an euch, ich bin seit sept. 08 bei aig investiert und dort bei +/-0. Ich denk dort gehts nun langsam hoch richtung 88 dollar, Hab dort nen dickes Fell bekommen und noch nen weng kohle über um damit mal bei wamuq einzusteigen. Dieser Garrison schnippt bei aig auch herum und leiert sein gesabbel herunter aber den Vogel so glaub ich schiesst die Friseuse(Sackhaar) bei w:o ab. Mit so leidigen Genossen muss man glaub ich leben, ich denk das es sich um irgendwelche hilfsbänker handelt die immer noch auf nen Schiffsfondtripp sind. Ohne diese sorte wärs doch auch langweilig! Werd mal hier weiter lesen um am montag mir die893906 ins Depot zu legen. Ich bin zuversichtlich da am 14.10die Berichtsaison der Banken beginnt, ich glaub jpm beginnt. man bin ich aufgeregt!  

03.10.09 15:50
1

87 Postings, 5798 Tage SelectaahFrage

Kann mir bitte einmal jemand sagen was für das Unternehmen und gegen das Unternehmen spricht? Wie ist das Unternehemen fundemental aus?

03.10.09 17:30

850 Postings, 5826 Tage myff@Selectaah

soll man weinen oder lachen? Ich weiss es nicht.
Welches Unternehmen? WAMU ist ein Schatten, ein Geist, aber wenn er aufersteht dann spricht alles dafür.  

03.10.09 17:39

1593 Postings, 5816 Tage Kurvenkratzer45mal ne antwort...

da mußtdu dir einfach mal den theat durchlesen,ihn durchforsten,dir deine eigene Meinung bilden.Es handelt sich hier um ein Unternehmen welches insolvent ist und um sein verloren gegangenes recht klagt.gegen jp-morgen.wenn dieser in einem gerichtsbeschluß des betuges bezichtigt wird, könnte es sein das man hier mit einem gewissen geldeinsatz reich werden könnte...wenn ja wenn es dann zu einem zb.Aktientausch kommen sollte. glaubt man also an das gesetzt so stehen die chancen nicht schlecht das es so kommt wie beschrieben.sieht man die realität weis man das anwälte über recht oder nicht recht urteilen und da sehen die chancen aus meiner sicht schlechter aus. aber ein chance besteht hier.das belegen infos im theat.muste dir halt mal durchlesen.interessant wenn man das glaubt was einem da gereicht wird.  

03.10.09 18:43
2

1593 Postings, 5816 Tage Kurvenkratzer45und wieder ein spielverderber...

*Washington Mutual - Das Rekordpapier

Unerreicht was die Masse der Beiträge in Foren betrifft ist die insolvente US-"Sparkasse" Washington Mutual. Seit Eröffnung des Threads auf wallstreet:online am 10. April letzten Jahres gab es über 105.000(!) Beiträge zu dem Papier. Ich habe mich mal etwas eingelesen, um zu sehen, was die Börsianer an dem Papier so fasziniert:

Spekuliert wird hier auf eine Komplettübernahme von Washington Mutual durch J.P. Morgan und zwar zu einem Vielfachen des aktuellen Börsenkurses von nur rund 0,23 US-Dollar.

Vorbild ist dabei die Nachbesserung des Angebots für Bear Stearns durch J.P.Morgan, nachdem letztere zuvor eine Art Notübernahme vollzogen hatten. Das Übernahmeangebot wurde Ende März letzten Jahres dann von ursprünglich zwei auf zehn US-Dollar je Aktie dramatisch erhöht.

Was die Washington Mutual-Spekulanten dabei vergessen: Das ursprüngliche Übernahmeangebot von zwei US-Dollar hatte einen Abschlag von rund 90 Prozent auf den letzten Börsenkurs vor dem Deal bedeutet.

• Washington Mutual

• WKN /
 US-Kürzel

893906 /
WAMU

• Börsenwert
387 Mio. USD

• KGV 09e / 10e
neg. / neg.

• Div.-Rend. 09e
Keine!

• Akt. Kurs
0,24 USD / 0,16 EUR

Die nun in den Boards herumgereichten möglichen Übernahmekurse von 3 US-Dollar und mehr sind daher höchst unwahrscheinlich. Garniert werden diese mit Verschwörungstheorien, wonach das Unternehmen gar nicht insolvent war und böse Short-Seller in Kooperation mit der US-Wertpapieraufsicht SEC und der US-Einlagensicherungsbehörde FDIC die freien Aktionäre quasi enteignet hätten.
Abstrus!

http://www.geldanlage-report.de/GAR-Update-031009.html  

03.10.09 19:13
2

7386 Postings, 6133 Tage fastergeldanlage

der typ ist sowas von ahnungslos, da kann man gar nicht böse werden. armin brack, hm? vielleicht hätte er einige beiträge in den foren lesen sollen. er sollte horoskope veröffentlichen, da könnte er auch die produkt placements für die deutsche bank besser positionieren.

ein gustostück aus seinem artikel:
"Immerhin: Mit Infineon, Solarworld, der Deutschen Bank und Drillisch schaffen es auch vier definitiv seriöse Unternehmen"
infineon, solarworld, drillisch seriöse investments? definitiv liege ich am rücken und lache mich kringelig.  

03.10.09 19:27
8

7386 Postings, 6133 Tage fasterahnungslos

über das rekordpapier.
herr brack, zu ihrere aussage.
"Spekuliert wird hier auf eine Komplettübernahme von Washington Mutual durch J.P. Morgan und zwar zu einem Vielfachen des aktuellen Börsenkurses von nur rund 0,23 US-Dollar."
erstens gab es keine teilübernahme, sondern den mit ots und fdic orchestrierten "firesale". einen kauf, den ich diebstahl nenne. wenn ich ein unternehmen um 2 mill kaufe und 12 stundenn später erkläre, es ist 40 mill wert, dann ist das wort diebstahl auch begründet.
zweitens spekuliere ich nicht auf eine komplettübernahme, sondern auf eine reorganisation. und da dies auch die aussage der restrukturierungsexperten von alvarez & marshall in den gerichtsdokumenten ist, glaube ich denen und nicht einem obskuren gratisreport.

und zu ihrer aussage:
"Vorbild ist dabei die Nachbesserung des Angebots für Bear Stearns durch J.P.Morgan, nachdem letztere zuvor eine Art Notübernahme vollzogen hatten"
kann ich nur sagen, lesen sie die forumsbeiträge. dabei kann man so hilfreiche dinge wie den gerichtserver finden und erkennen, dass wmi keine nachbesserung vor gericht sucht, sondern rückgabe von illegal und kriminel gestohlenen unternehmensteilen und schadensersatz für erlittene schäden durch kriminelle machenschaften von jpmorgan.
herr brack, da ich sie für geeigneter halte, horoskope zu stellen, hätte ich doch noch eine frage an sie? wielange geht james dimon für kriminelle machenschaften im zusammenhang mit dem "erwerb" von wmb ins gefängnis?  

03.10.09 19:29

1529 Postings, 8675 Tage TigerRLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.09 21:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

03.10.09 19:37
1

138 Postings, 5888 Tage nc.starMr. Faster

stimme weitestgehend zu, aber Mill. ist nicht die Abkürzung für Milliarden, das Kürzel ist Mrd.nur zur Abklärung. MfG.  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben