Was du sicherlich meinst sind sogennannte Absichtserklärungen bzw. Letter of Intent. In einem Rahmenvertrag wird, wie der Name schon sagt ein fest ausgehandelter Rahmen bezüglich Menge ,Preis und Liefermenge je "Shipment" für einen festen Zeitraum ausgehandelt. Wenn hier Bayer, BASF etc. am werkeln wäre, könnte ich mir durchaus mehrere Gründe vorstellen, warum man über das Geschäftsvolumen erst einmal stillschweigen vereinbart. Bei einem Teelicht wie Pak eigentlich nur einen.
Findet ihr es nicht auch sonderbar, dass Pak jetzt schon zig Exclussivverträge abgeschlossen hat, ohne das man auch nur bei einem einmal Details erfahren hat, außer vielleicht den gewünschten Umfang. Was ist denn soooo geheimnisvoll daran, dass man damit nicht an die Öffentlichkeit will. Ich habe da so meine eigenen Gedanken.
EADS / Airbus vermeldeten im Sommer Auftragseingänge von 46 Milliarden € für 1?? Airbus vom Typ xxx Siemens / AEG liefert Loks und Triebwagen für 10 Milliarden...... - Das sind Meldungen, bei denen man den Taschenrechner zücken kann und sich ein Bild von seinem Invest machen kann.
Wie gesagt, die ersten Zahlen werden zeigen, wie weit es her ist mit den zig Exclussivverträgen und was seit September TATSÄCHLICH fakturiert wurde. |