Sorry - nee !

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 09.12.08 09:46
eröffnet am: 16.10.08 12:49 von: Limitless Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 09.12.08 09:46 von: Teras Leser gesamt: 10997
davon Heute: 0
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 |
 

23.11.08 14:03
3

817 Postings, 5944 Tage sky7hallo ,teras und limi

es ist ok was ihr vorhabt ,vorausgesetzt es sind "nur normalis" wie ihr und ich .
denn ich habe gemerkt das zu viele pusher am werke sind, die man auf anhieb nicht erkennt.
wir normalis wollen ein paar informationen aufnehmen und selbst filtern ,soweit es geht,aber durch die schwarzen schafe ist es nicht so einfach .
abgesehen davon habt ihr bestimmt von der krankenschwester beim commerzbank aktienspiel gehört .
in 3 jahren  zwei mal zu gewinnen nur nach bauch gefühl das sagt alles.
so eine schwester brauchen wir ,oder solch ein bauch gefühl .
wenn ich einen persönlich kennen lerne , könnte ich mir vorstellen  einer  gruppe beizutreten .
ansonsten vertraue ich keinen menschen bzw. irgend welchen gruppen .
so kann ich mich auch durch lesen .

gruss sky7    

23.11.08 18:05
1

817 Postings, 5944 Tage sky7mal schaun was daraus wird

28.11.08 18:32
2

3743 Postings, 6517 Tage LimitlessInformationen

"ein paar informationen aufnehmen und selbst filtern "
tu ich immer hier und  bei trendinvest !  
ein schönes  we -  limi


board.trendinvest.net/mailing.php  

29.11.08 20:11
3

Clubmitglied, 38126 Postings, 5924 Tage TerasEure Vorschläge für die Co-Administratoren?

Hallo, Freunde:

Die im obigen Posting #20 angekündigte VORRATS-Gründung ---("Die neue Gruppe wird Arbeits-teilig gestaltet, und zwar schon direct ab Gründung. - Diese erfolgt zunächst auf VORRAT (mit nur einem Mitglied als geschlossene Gruppe und Anbindung an BÖRSE). - Sodann laufen die Abfragen für die ersten 3 Threads der Gruppe. - Kommen für diese Threads keine verbindlichen Eröffnungs-Zusagen von 3 VERSCHIEDENEN Personen aus dem Kreise derer in Posting #16 benannten 31 Users zusammen, so wird die Gruppe ohne ein einziges Posting wieder DEACTIVIERT. - Das hält ARIVA sauber und schont unsere Kräfte")--- der neuen Gruppe ist jetzt erfolgt:

http://www.ariva.de/Small_und_Mid_Caps_fuer_Klein_Anleger_g392

Ich bitte jetzt um weitere Vorschläge für die THREADS. - Außerdem benötigen wir mindestens zwei Co-Administratoren, da die consequente Vermeidung alter Fehler der Vorgänger-Gruppe in meinen Augen bedeutet, dass die aufnehmende NEUE Gruppe auch schon in ihrer ADMINISTRATION voll Arbeits-teilig angelegt wird.

Die technische REALISIERBARKEIT dieses Anliegens ist vom ARIVA-Team inzwischen ganz klipp und klar, und zwar POSITIV, beantwortet worden:

"Co-Admins sind möglich, das ist aber bisher nicht über die Webseite realisiert, sondern wurde bei bestimmten Gruppen von uns 'von Hand' eingepflegt".

Es ist also möglich, sobald wir das wünschen...
-----------
Gruß: Teras.

30.11.08 10:05
3

30920 Postings, 8549 Tage ZwergnaseZunächst mal nen guten Morgen,

da ich ja Moderator bin (kann ja dann sowieso gemeldet Postings moderieren) sowie in der Gruppe eher das lesende Mitglied sein werde, bin ich für den "Posten" des Co-Admins sicherlich nicht so gut geeignet, wie ein Mitglied, welches sich aktiver in die Beiträge/Threads einbringt. Zudem bin ich auch nicht so der Börsenfachmann und halte mich eher im Talk-Board auf.

Nichtsdestowenigertrotz finde ich es klasse, dass diese "neue" Gruppe durch Teras' Einsatz und sicherlich einiger Arbeit ins Leben gerufen wurde und hoffe auf nen regen Zulauf und faire Diskussionen.

Danke nochmals an Teras für die Mühen, meinen "Aufnahmeantrag" ;) habe ich gerade abgeschickt.
-----------
++  www.ariva.de/board/gruppe.m?nr=346  ++

*** F Ü R  E I N  S A U B E R E S  A R I V A  ***
K E I N E  M A C H T  D E N  D O P P E L - I D ' S

30.11.08 13:51
2

3743 Postings, 6517 Tage LimitlessSmall- und Mid-Caps für Klein-Anleger

"Small/Mid Caps
Unternehmen mit kleiner und mittlerer Börsenkapitalisierung, auch Nebenwerte genannt.

Gegenteil: Blue Chip
Bezeichnung für umsatzstarke Aktien. Diese sind von substanzstarken, weltweit bedeutenden Unternehmen. Deren Kursentwicklung wird gleichzeitig für die Berechnung des Indexes zugrundegelegt."++++++++

Hallo und mahlzeit teras! Meinst du nicht, in diesen zeiten sind mit blue chip-aktien mehr gewinne zu erzielen.
Den trend für nebenwerte seh ich  eher, wenn der dax z.b. mal wieder bei 8000 ist, aber jetzt ???

limi  

01.12.08 10:39
3

3743 Postings, 6517 Tage LimitlessWie der Kredit seinen Kredit verlor

++++++++++++++++
Sendung vom 30. November 2008
Markt der Illusionen
Wie der Kredit seinen
Kredit verlor

Eben sahen sich die Deutschen mit der Weltgemeinschaft noch am Abgrund einer der härtesten Finanz- und Wirtschaftskrisen der vergangenen achtzig Jahre, duckten sich vor der unkalkulierbaren Wucht der einbrechenden Katastrophe. Doch schon haben sie sich, wie es scheint, beruhigt, lehnen sich zurück, bedauern die Mitbürger, die es dann doch etwas böser erwischt hat: War wohl alles nicht so schlimm?

Weit gefehlt:
Was an Stammtischen und in den Medien mit großem, hoch besorgtem Wortgetöse kommentiert wurde und von der Politik mit machtvollen und kostspieligen Eingriffen in das freie Wirtschaften beherrschbar gemacht werden sollte, geht nach Managermobbing und Bankenbashing nun in eine gefährliche, weil weitaus weniger spektakuläre Phase. Jetzt folgen Abschwung, Rezession und Niedergang der Realwirtschaft unter scharfer Bedrohung des Mittelstands. Der muss auch nach den milliardenschweren Notmaßnahmen für gefährdete Banken mehr denn je um überlebensnotwendige Geschäftskredite bangen.

Hat das System versagt? Ist der Kapitalismus, die bis dahin wohl erfolgreichste Art zu wirtschaften, am Ende, ist er methodisch gescheitert? Mit ihren Gästen, dem Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Aktieninstituts, früheren Bundesbanker und einstigen Frankfurter Börsenchef, Rüdiger von Rosen, und dem Konstanzer Geisteswissenschaftler und Kulturtheoretiker Albrecht Koschorke wollen Peter Sloterdijk und Rüdiger Safranski ergründen, wie es kam, dass das Vertrauen in die kreativen und heilenden Kräfte der freien und sozialen Marktwirtschaft zusammenbrach, wie es geschehen konnte, dass der Kredit seinen Kredit verspielte.

Rüdiger von Rosen Haben wir zu Unrecht Vertrauen in die Vernunft des Marktes gesetzt, sind wir einem Markt der Illusionen aufgesessen? Wie immer man das weltweite Desaster und die globalen Rettungsversuche bewertet, so stellt sich die Frage, ob nur handwerkliche Fehler zum Kollaps der internationalen Finanzwelt führten - oder ob nicht vielmehr andere, ethische wie moralische Kategorien zur Erklärung und Erhellung bemüht werden müssen.

von Werner von Bergen
Aktuell: Das Philosophische Quartett am 30.11.2008  Zdf.de
+++++++++++++++

 

01.12.08 11:04
2

3743 Postings, 6517 Tage Limitlessguck mal teras

die sind einige meiner nebenwerte-favoriten  - da schreib ich eh schon einige zeit zu - nur die resonaz war eher verhalten ...


Asustek  WKN A0NAKS

Quantum Fuel WKN 662286    und

Verenex WKN  A0F40R

limi  

02.12.08 04:30
1

Clubmitglied, 38126 Postings, 5924 Tage TerasHallo, Limi: Deine ASUSTeK (WKN: A0NAKS)

ist ja ganz schön abgezischt: Ein Plus von 65,57% auf 6,06 €uro am gestrigen Montag (1.12.2008) in Düsseldorf sind sicherlich nicht von schlechten Eltern. - Allerdings gab es gestern weder in Frankfurt, noch in Düsseldorf, noch auf Xetra leider überhaupt kein Volumen. - Womit wir dann schon bei einer ganz speciellen Problematik Markt-enger Papers angelangt wären, die wir in unserer neuen Gruppe, so sie denn den Sprung von der VORRATS-Gründung zur INITIAL-Gründung schafft, sicherlich discutieren werden. - Und zwar entweder unter Markt-enge Papers oder unter MICRO-Caps - je nachdem, wo eine Actie dann jeweils besser hinpasst.

Was die neue Gruppe SELBST angeht, so gibt es inzwischen 7 Interessenten (Zwergnase hierbei eingeschlossen, siehe das obige Posting #30, in welchem der Aufnahme-Antrag - doppelt hält besser - zusätzlich auch öffentlich gemacht worden ist).

Jedoch gibt es bislang KEINE Meldungen für die Eröffnung der vorgeschlagenen Threads. - Das eilt zwar nicht, aber OHNE Zusagen für diese oder andere Threads wird mit der Mitglieder-Aufnahme auch nicht begonnen. - Ich meine, dass wir der nötigen Discussion noch bis kommenden SAMSTAG einschließlich Zeit geben sollten. - Danach werde ich den Gründung-Vorschlag in der Form VARIIEREN, dass auch EXTERNE Interessenten, also Users außerhalb des Kreises derer 31 Personen aus dem Posting #16,

http://www.ariva.de/...unserer_Gruppe_t350238?pnr=5069562#jump5069562

von Anfang an dabei sein können. - Was aber dann das Risiko birgt, dass von Seiten derer neuen Users ein EINWAND gegen die Aufnahme dieses oder jenes Alt-Mitgliedes erfolgt...

Du siehst, die Sache ist nicht ganz einfach. - Aber wir wollen es weiter versuchen!  
Angehängte Grafik:
asustek-ddf-1-dec-2008.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
asustek-ddf-1-dec-2008.png

02.12.08 11:10
1

Clubmitglied, 38126 Postings, 5924 Tage TerasAuch die Grundlagen des CHARTISMUS

sollen in unserer Gruppe, so sie denn zu Stande kommt, gern ihre Erinnerung finden.

Denn wie man aus der obigen Graphik in Posting #34 unschwer erkennt, hat da doch tatsächlich Einer mit zuviel Kohle noch NACH dem Falling-SMA(100)-Down-under im März 2008, noch dazu durch den schon in's WAAGERECHTE(!) geschwenkten 200er hindurch, dennoch im April 2008 ein wahres Einkaufs-Feuerwerk entfaltet mit dem Ergebnis, dass er sich innert weniger Monate freudig HALBIERT hat.

Ein solches OVER-Ruling gängiger chartistischer STANDARDS ist selbst bei COLD-Stocks nur unter ganz klaren Voraussetzungen, die obendrein sehr selten auftreten, hier und da 'mal gestattet; vorausgesetzt, man WEIß, was man tut.

http://www.ariva.de/...siko_des_Laien_t309245?pnr=4520314#jump4520314

Bei WARM-Stocks, zu denen auch ASUSTeK (WKN: A0NAKS; ISIN: US04648R3084) zählt, gibt es diese Ausnahme-Bedingungen jedoch überhaupt gar nicht. - Und dennoch soll es Leute geben, die diesen magischen Halbierungs-Trick sogar bei HOT-Stocks freudig in's Werk setzen wollen!

Als Chartiste fragt man sich manchmal, was hinter all' diesem seltsamen Agieren denn eigentlich die treibende Kraft sei...
-----------
Standards gelten als langweilig. - Und Manche wollen halt "Äktschen"...

02.12.08 15:01
3

3743 Postings, 6517 Tage Limitlessmeine Favoriten

die obigen drei,  s. pos. 33,   finde ich vom thema u. produkt her interessant,
jedoch kaufen ! Nein, eigentlich eher nicht !

Zum volumen ... da sag ich hier nichts neues,
aber ich denke, diese aktien werden in ihren heimatländern bestimmt mehr gehandelt!
Da ariva diese kurse aber leider nicht anzeigt ist es meist schwierig sich da einen überblick zu verschaffen !

limi  

09.12.08 09:46
2

Clubmitglied, 38126 Postings, 5924 Tage TerasDer Bestands-Schutz der Alt-Mitgliedschaft,

den ich mich bemüht habe, auch für die neue Gruppe zu garantieren, ist offenbar der größte Schluck-Frosch derselben. - Die Facten jedenfalls sprechen Bände:

Aus dem Kreise derer 31 Alt-Mitglieder gemäß Posting #16, die alle angeschrieben wurden, gab oder gibt es 7 (bislang nur sieben) Meldungen für die neue Gruppe. - Und für die vorgeschlagenen (oder andere) Threads gab oder gibt es bislang keine einzige Meldung...

Ich muss wohl eingestehen, dass ich diesen Aspect der Sache völlig falsch eingeschätzt habe. - Die Frage, wer da jeweils mit wem und wann jeweils in welcher Gruppe sitzt, hat schon in der alten Gruppe offenbar Niemanden interessiert. - Das ist zwar ein herber Rückschlag für meine (Wunsch!)-Vorstellung von einer GRUPPE, doch habe ich als Objectivist die Realitäten zu acceptieren. - Vielleicht gelingt es mir ja noch, den Gründungs-Vorschlag neu zu sortieren.

Eines aber ist schon jetzt vollkommen klar: Falls es zu einem zweiten Anlauf auf die neue Gruppe noch kommt, dann ganz sicherlich OHNE Bestands-Schutz...
-----------
Man soll nicht ewig an Meinungen hangen,
wenn sich herausstellt, dass diese falsch sind...

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben