Bzgl Deinem Hinweis zu Öl in 2020: Erster Kauf im Dez2019 Shell zu 25 Euro - Einstieg und kompletter Fail da Kurse kurz vor Ausbruch Corona-Krise 1. Nachkauf zu 16 Euro 2. Nachkauf zu 10 Euro Seitdem üppige Dividenden kassiert und null Verkaufsaussichten da Shell voll und ganz auf den Ausbau erneuerbarer Energien setzt.
Heute blicke ich zurück und sage mir - alles richtig gemacht. Genauso auch mit Immo Investments.
Hier wird nun philosophiert ob Buchwerte von 2.000 Euro/qm gerechtfertigt erscheinen. Ehrlich jetzt??? Und der Bund will nun Plattenbauten mit Holz aufstocken um den Wohnungsnotstand zu beheben. Kosten vielleicht billiger als Neubau, aber billiger als 5.000 Euro/qm?
Wenn nächstes Jahr nur 6% Dividendenrendite kommen macht mir persönlich das gar nichts. Die Zinsen werden mittelfristig auf Neutrallevel erhöht, d.h. 2-3,5% in Europa, denn alles darüber hinaus wäre blanker Wahnsinn.
Ergo: Wer die Kohle nicht braucht anlegen und in 5 Jahren wieder drauf schauen. Sind doch hoffentlich alles Profis die bei den Immokonzernen arbeiten. |