AT&T

Seite 33 von 76
neuester Beitrag: 29.03.24 10:53
eröffnet am: 24.08.10 10:23 von: Admiral G Anzahl Beiträge: 1891
neuester Beitrag: 29.03.24 10:53 von: ed23 Leser gesamt: 873169
davon Heute: 180
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 76   

18.05.21 14:30
1

902 Postings, 5088 Tage Investmenttrader_Li.Freier Fall

Die Aktie befindet sich nach wie vor im freien Fall, kein Boden in Sicht.  

18.05.21 14:33

28046 Postings, 3788 Tage Galeariswarum ? freier Fall..........................

18.05.21 16:09

729 Postings, 2834 Tage chriscrosswinnerWem geht es noch so?

Hallo Investoren,

in meinem Fall hat jede Position einen gewissen "Zweck" zu erfüllen im Depot. Vorallem bei meinen Einzelwerten ist das der Fall.
AT&T hatte die Funktion eines "Langeweilers" mit wenig Kursfantasie. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass diese Position erworben wurde ohne Hintergedanken. Sie sollte nämlich einfach nur "vor sich hindümpeln" und eine Dividende von 7% Brutto erwirtschaften. Mehr sollte diese Aktie nicht tun.

Jetzt ist das nicht mehr der Fall und ich muss diese Position auf den Prüfstand stellen.
Mehr dazu in den kommenden Posts - sonst wird es zu unübersichtlich.

"bis gleich"

Cheers
C  

18.05.21 16:12
1

729 Postings, 2834 Tage chriscrosswinnerPress release 17.05.21

Hier ist der offizielle Press Release:
https://investors.att.com/~/media/Files/A/ATT-IR/...ease-17052021.pdf

Screenshot des Teils, der sich auf die Dividende in der Zukunft auswirken wird:
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-05-18_press-release-....png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_2021-05-18_press-release-....png

18.05.21 16:37
3

729 Postings, 2834 Tage chriscrosswinnerFactSet consensus estimate

Die aktuellen Schätzungen belaufen sich für die nächsten 3 Jahre auf:
31.12.2022e - 1.40 USD per Share
31.12.2023e - 1.40 USD per Share
31.12.2024e - 1.40 USD per Share

Gestern wurde diese Schätzungen überarbeitet und veröffentlich. Zuvor standen für die Jahre jeweils 2.10 USD und mehr im Raum.

Der 5 Jahres Mittelwert der Bruttodividende lag bei 5.88% und der 10 Jahres Mittelwert bei 5.59% und schwankte in den Peaks zwischen 4,47% und 7,06%. Die Peak Werte wurden nicht ausgeblendet, sind jedoch auf den kurzen Crash (bzw. enorme Schwäche der Aktie) letzten Jahres zurückzuführen.

Sollten diese Werte  (~5,5%) wieder angelaufen werden und wir mit einer Ausschüttung von 1,40 USD abgespeist werden, dann müssten wir bei ca. 25,5 USD den Boden für den Mittelwert finden und bei einer "Übertreibung" auf bis zu 7% müssten wir den Boden bei ca. 20USD finden.

Bei der "Berechnung" der Kurse habe ich jetzt nur versucht einen Preis für einen "Fairen Aktienpreis bezogen auf die Dividendenhistorie" herzuleiten.

Somit ergeben sich zur Zeit für meine berechneten Szenarien folgende Euro Preise (USD/EUR 0,81):
ca. 20,6 EUR bzw. 16,2 EUR

Mal sehen ob es wirklich so kommt und welcher Wert angelaufen wird.

Wie schätzt ihr es ein?

Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers
C  

18.05.21 17:04
2

571 Postings, 1454 Tage Adel.verpflichtetscha.de

damn; hatte leider gestern mein Handy kaum zur Hand, im Nachhinein hätte man dann wohl beim Doppeltop verkaufen sollen, naja passiert. Dann bleibts halt liegen...  

18.05.21 17:54

1745 Postings, 2110 Tage Ricky66@Adel

Ja, und hätte sich meine Mutter doch bloß mit Onassis statt meines Vaters eingelassen, dann würde ich...  

18.05.21 19:46

1228 Postings, 1745 Tage cavo73@chrisscrosswinner

Mir geht's genauso und ich hoffe nicht das dein Szenario Eintritt...  

18.05.21 21:46
1

607 Postings, 1373 Tage Namor1Ich denke als Österreicher

Bis zum Split ist es noch einige Zeit hin und da wird noch gut Dividende gezahlt. Als Österreicher mit nicht-steuereinfachem Broker werde ich einen Split und Einbuchung neuer Aktien vermeiden. Keine Ahnung wie ich sowas steuerlich darstellen soll. Meine Pfizer habe ich auch vorher verkauft und dann wieder gekauft. Bei Glaxo werde ich das auch so machen und bei At&T auch.

Und dann nervt es schon, wenn ich als Börsenneuling gleich dreimal sowas mitmachen muss.  

18.05.21 22:27
1

2812 Postings, 7316 Tage Cadillacich verkaufe den Scheiß gleich

mir reicht es, 1.000 € Minus bei dieser Aktie heute ...  

18.05.21 23:42

4145 Postings, 5184 Tage ZeitungsleserEconomist

Shotgun wedding
The Warner-Discovery deal and the future of streaming

To survive online, media firms are merging

https://www.economist.com/business/2021/05/18/...amp;etear=nl_today_1  

19.05.21 07:10

332 Postings, 4648 Tage grafzahl123vergleich zu fiat ferrari!?

wenn das in etwa vergleichbar ist, dann muss die abspaltung bei t ja nicht unbedingt schlecht sein! ;) sicher scheint ja, das man als alt aktionär anteile der neuen firma erhält, nur in welchem bezugsverhältnis?  

19.05.21 10:22

1468 Postings, 1106 Tage Mr. MillionäreAT&T / Neuausrichtung

Yep, die AT&T-Aktie könnte jetzt ein Gegengewicht zu Netflix & Walt Disney werden

(19.05.21, 08:15 Fool.de)

Die AT&T-Aktie ist für viele Investoren wirklich eine ganze Menge. Manche sehen einen kriselnden Akteur mit einem schwachen Kabel- und Mediengeschäft. Andere womöglich eine stagnierende, aber immerhin konstante Aktie, die für ihre Dividende geschätzt wird. Die Perspektiven divergieren, wie gesagt.

Allerdings könnte die AT&T-Aktie jetzt noch etwas anderes werden: womöglich ein Gegengewicht zu Branchengrößen wie Walt Disney und Netflix. Hier sind die neuen Pläne, die eine strategische Neuausrichtung bewirken könnte. Und was Foolishe Investoren davon halten sollten.

AT&T-Aktie: Deal gegen Netflix und Walt Disney?

Wie zum Beginn der Woche bekannt geworden ist, bewahrheiten sich die Gerüchte rund um einen Zusammenschluss mit Discovery. AT&T wird dabei die eigenen TimeWarner-Inhalte in ein eigenständiges Unternehmen einführen. Discoveryergänzt das neue Medienunternehmen, das ebenfalls weiteren Content in das neue Unternehmen einbringt. Damit soll ein global agierendes Medienunternehmen entstehen, das ein Schwergewicht im Direct-to-Consumer-Segment einnehmen soll.

AT&T wird an dem neuen Gemeinschaftsunternehmen einen Anteil von 71 % besitzen, Discovery hingegen 29 %. Wie wir mit Blick auf die US-amerikanische Presse erkennen können, markiert das die Rückabwicklung der 108,7 Mrd. US-Dollar schweren Übernahme von TimeWarner. Trotzdem: Das könnte langfristig orientiert der richtige Schritt sein, selbst wenn der US-Konzern für den Moment rund 43 Mrd. US-Dollar im Rahmen dieses Deals an Kompensation erhält.

Das Management hinter der AT&T-Aktie spricht schließlich von sich rasch entwickelnden Möglichkeiten im Streaming-Markt. Man wolle mit diesem Schritt jedoch langfristig orientiert eine Führungsrolle im Direct-to-Consumer-Segment einnehmen, Content ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das sieht jetzt auch AT&T, das sich zuvor bereits Inhalte gesichert hat und mit Discoveryqualitativ weiter wachsen könnte. Immerhin: Das neue Medienunternehmen kann zukünftig auf beliebte Inhalte wie Harry Potter, Batman und eben die beliebten Natur-, Koch- und Wissenschaftsinhalte von Discovery zurückgreifen.

Mehr Fokus auf das Streaming

Mit diesem Schritt erkenne ich jedenfalls, dass das Management hinter der AT&T-Aktie zukünftig dem Streaming mehr Fokus geben möchte. Das geschieht wiederum mit einem eigenständigen Unternehmen, das ebenfalls mehr Fokus als im Rahmen der Konzernstruktur zulassen dürfte. Für den zukünftigen Erfolg womöglich ein wichtiger Schritt.

Jetzt gilt es jedoch zu zeigen, dass der Content auch die gewünschten Erfolge liefern kann. AT&T und Discovery könnten gemeinsam grundsätzlich eine Menge relevanter und beliebter Inhalte besitzen. Das ist jedoch nur ein Teil der Medaille. Es geht schließlich auch darum, ein ansprechendes Gesamtpaket zu schnüren. Neben den Inhalten ist unter anderem der Preis entscheidend sowie die Gesamtkonditionen, die sich zukünftig mit den neuen Möglichkeiten ergeben. Walt Disney und Netflix sind jedenfalls eine ambitionierte Messlatte. Mal sehen, ob sich der gewünschte Erfolg einstellt.

Der Artikel Yep, die AT&T-Aktie könnte jetzt ein Gegengewicht zu Netflix & Walt Disney werden ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
 

19.05.21 10:35

8567 Postings, 1980 Tage Dirty JackQ & A zum Deal

Dies ist wohl die konkreteste Antwort auf folgende Frage:

"Was ist das, was ich in der Presse sehe, dass wir WarnerMedia für weniger verkaufen, als wir dafür bezahlt haben? Ist das wahr?

Selbst heute, so wie der Deal strukturiert ist, haben wir bereits über 100 % von dem eingenommen, was wir bezahlt haben. Nehmen Sie die 59 Milliarden Dollar, die der implizite Wert der Aktien (am Tag vor der Ankündigung) ist, die AT&T-Aktionäre in dem neuen Medienunternehmen erhalten werden - plus die 43 Milliarden Dollar, die wir bei Abschluss erhalten.
 
Addieren Sie dazu die bereits abgeschlossenen Verkäufe von WarnerMedia-Assets und die Barmittel, die wir seit 2018 bereits aus dem Unternehmen erhalten haben, und wir liegen bequem über dem Gesamtwert von 100 Mrd. $, den wir beim Kauf von Time Warner bezahlt haben.
 
Aber was uns an dem Deal wirklich gefällt, ist das, was als nächstes passiert. Durch die erwarteten Synergien in Höhe von 3 Mrd. $ pro Jahr und die natürliche Neubewertung der Aktien des neuen Medienunternehmens in den kommenden Jahren nach dem Abschluss erwarten wir, dass das neue Medienunternehmen einen Gesamtwert für die Aktionäre liefert, der deutlich über dem liegt, den wir vor nur 3 Jahren für Time Warner bezahlt haben."

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/732717/...577/d102212d425.htm

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/732717/...579/d102212d425.htm  

19.05.21 12:47
1

51 Postings, 1745 Tage ObanBzgl Steuern und Gebühren

Kann ich beruhigen, glaube ich.
Habe 2 Spinoffs mitgemacht.

Siemens—> Siemens Energy
Allgeier—> Nagarro

Die Energy bzw. Nagarro-Anteile wurden irgendwann einfach eigebucht ohne Steuern und Gebühren (Consorsbank).
Der Kurs der abgebenden Aktie fällt natürlich zum Stichtag. Unter dem Strich waren beide Aktien nach wenigen Tagen
zusammen deutlich mehr wert als vor dem Spinnoff.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es bei AT & T ähnlich laufen.  

19.05.21 12:59

1008 Postings, 1496 Tage Loonijaalso angenommen am Stichtag

kostet die neue Aktie dann 10 Euro, steigt schnell auf 20 muss ich nur die 10 versteuern, richtig?  

19.05.21 13:03

21 Postings, 2607 Tage Elefantenkitzler@Orban

Hast du auch schon Aktien aus den Spinn-Offs verkauft? Die Frage ist ob bei Verkauf der neu eingebuchten Aktien die Besteuerung auf den gesamten Wert vorgenommen wird.  

19.05.21 14:32

1864 Postings, 4586 Tage punkt12@Loonia

Die Wertpapiere werden vermutlich mit einem Einkaufspreis von 0 eingetragen. Somit bei einem Verkauf wird der volle Verkaufspreis versteuert. So habe ich das schon erlebt. Aber warum sollte man den neuen Wert verkaufen? Werde das auf jeden Fall erstmal behalten.  

19.05.21 15:02

25 Postings, 2069 Tage DerSchorschiWir werden alle reich...

...zumindest wenn sich der neue Streamingdienst ähnlich wie Netflix entwickelt. ;-)

Also verkaufen werde ich die neuen Aktien erst mal nicht. Angenommen in einigen Jahren stehen sie dann bei 500 EUR, dann ist es mir auch egal ob da ein Einstandskurs von 0 oder von 10 zugrunde gelegt wird. :-)  

19.05.21 16:31
2

26 Postings, 1425 Tage Donald.D@oban

Deine Beispiele beziehen sich aber auf deutsche bzw. EU-Konzerne. Bei US-Firmen wird man aber eher nach US-Recht handeln und das kann für AT&T eine andere Einstufung bedeuten.
Erst vor kurzem (Spin-Off in 2015, Urteil in 2020, Revision offen) musste dazu sogar noch dieses Urteil gefällt werden:
https://www.datev-magazin.de/...-nicht-einkommensteuerpflichtig-48808

Ob das für AT&T auch gilt, bleibt abzuwarten, weil hier nicht eine Firma in 2 Aktien aufgespalten werden, sondern noch zusätzlich eine Fusion stattfindet. Es ist also nicht ganz vergleichbar und bedeutet im schlimmsten Fall, dass man vorerst doch Steuern zahlen müsste.  

19.05.21 17:04

46 Postings, 1160 Tage Tommy2005@derschorschi das glaube ich eher weniger-

Generell bin ich bei dir, was mögliche Zukunftsaussichten angeht mit der neuen Firma.
Aber die wird ja auch einen bestimmten Wert schon haben am ersten Handelstag und der wird sicher an die 100 Milliarden rankommen. Kurs vielleicht 8-15 Euro?
Wie man von 15 Euro auf 500 kommen soll, so viel Phantasie habe ich gerade nicht in der Sache.

Realistisch würde ich sagen, in ca. 3-4 Jahren Verdopplung, wenn alles so anläuft wie man sich das vorstellt.

Wenn es schlecht läuft, genügt das, um die Kurs- und Dividendenverluste von AT&T wettzumachen (ich gehe davon aus, man bekommt im Verhältnis etwa 6:1 Aktien, also bei 12 T Aktien dann noch 2 neue).
Ich hoffe ja auf etwas mehr, aber man wird sehen. Grundsätzlich halte ich AT&T schon immer noch für eine ordentliche Aktie. Der Konkurrent Verizion hat bald auch nur noch sein Telekom Geschäft, bisher auch keine 7% Dividende gezahlt und hat auch überlebt und der Kurs lief ganz ok. Gut genug, das Warren Buffet investiert ist.

Unter dem Strich würde ich AT&T danach etwas unter Verizon ansiedeln und die neue Firma etwas unter Netflix. Wenn man beides zusammen hat, kann das durchaus was interessantes werden in ein paar Jährchen.  

19.05.21 17:59

1468 Postings, 1106 Tage Mr. MillionäreAT&T / Neuausrichtung

MedienkonzernMedien und Unterhaltung

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 14:35

Forciert werden soll das nationale und internationale Direct-to-Consumer (DTC) Streaming-Business.

Der Umsatz der neuen Gesellschaft soll in 2023 bei rund 52 Mrd. US-Dollar liegen, bei einem bereinigten EBITDA von rund 14 Mrd. US-Dollar.

„Das neue Unternehmen wird in der Lage sein, in mehr Original-Inhalte für seine Streaming-Dienste zu investieren, das Programmangebot auf seinen globalen linearen Pay-TV- und Broadcast-Kanälen zu erweitern und mehr innovative Videoerlebnisse und eine größere Auswahl für die Verbraucher anzubieten“, hieß es.

„Diese Vereinbarung vereint zwei führende Unternehmen der Unterhaltungsbranche mit sich ergänzenden inhaltlichen Stärken und positioniert das neue Unternehmen als eine der führenden globalen Direct-to-Consumer-Streaming-Plattformen“, sagt John Stankey.

„In meinen vielen Gesprächen mit John kommen wir immer wieder auf das gleiche einfache und starke strategische Prinzip zurück: Diese Assets sind zusammen besser und wertvoller“, ergänzte David Zaslav.

AT&T Inc. ist hochverschuldet, der Geldregen kommt zu einer Zeit, in der die Amerikanermassiv in ihre Mobilfunk- und Glasfasernetze investieren müssen. Es wird erwartet, dass die Transaktion für AT&T und die AT&T-Aktionäre steuerfrei ist.

- Der Abschluss der Transaktion wird für Mitte 2022 erwartet- ,

vorbehaltlich der Zustimmung der Discovery-Aktionäre und der üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich des Erhalts der behördlichen Genehmigungen. (lim/rem)
 

19.05.21 20:30

5611 Postings, 2354 Tage KörnigDer Kurs wurde meiner Meinung etwas

zu hart abgestraft! Hätte ich Geld für so ein Investment über, würde ich jetzt eine erste Position aufbauen. Die beiden Firmen getrennt sind bestimmt mehr Wert als die Aktie zur Zeit. Das ist meine Meinung zu dieser Aktie  

19.05.21 21:47

2812 Postings, 7316 Tage Cadillac15% Verlust in 2 Tagen

wegen der Fusion, kann das einer erklären?  

19.05.21 22:07
2

10286 Postings, 1613 Tage Edible@cadillac

Die fusionieren ja nicht. Ein Teil von At&t wird abgespalten und fusioniert. Bedeutet ja nichts anderes, als das At&t ein Stück seines Gesamtwertes/ Besitzes verliert. Im Prinzip wird die Abspaltung und der dazugehörige Wegfall der Dividende vorzeitig (jetzt) eingepreist. Die Alt-Aktionäre "profitieren" erst, wenn die neuen Aktien ins Depot eingebucht werden. Bis dahin ist es ein reines Schlachtfest. Wenn man es genau nimmt, dann profitieren die Alt-Aktionäre vermutlich gar nicht. Wer sich relativ zeitnah zum Event bei At&t positioniert, profitiert vermutlich von der ganzen Aktion. Bis dahin sind vielleicht alle möglichen Szenarien eingepreist. Mittlerweile bin ich von dieser Aktie echt nur noch enttäuscht!
 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben