Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 11965
neuester Beitrag: 25.02.21 01:45
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 299119
neuester Beitrag: 25.02.21 01:45 von: BaerStierPan. Leser gesamt: 42946443
davon Heute: 9650
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11963 | 11964 | 11965 | 11965   

02.12.15 10:11
280

29316 Postings, 5838 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
299093 Postings ausgeblendet.

24.02.21 22:02

279 Postings, 1156 Tage himself81Nexx

Es gibt aus meiner Sicht einige Indikatoren.

Wo wohnst Du eigentlich?

24.02.21 22:04

778 Postings, 637 Tage Coppi@prime

thinking fast thinking slow, ja!!  

24.02.21 22:05
1

109 Postings, 739 Tage SeleukianerBewertung

Unter all dem nervigen Rumgeschreibsel fand ich die Infragestellung Steinhoffs Kreditwürdigkeit am nervigsten.

Nach dem GS kommt Moody?s an die dran. Die werden das gesamte Unternehmen wieder zerpflücken und wieder zusammenfügen und eine Bewertung veröffentlichen.

Dann erst, ist es möglich über Zinsen zu diskutieren und über eine Bonität Steinhoffs zu schwadronieren.

Wenn Moody?s den Daumen hebt, dann werden die Fremd- als auch Eigenkapitalgeber Schlange stehen.  

24.02.21 22:11
6

79 Postings, 350 Tage Paxis155

Sind Hamilton und Trevo überhaupt als Klägerklasse gem. s155 South African Companies Act anzusehen?

Formal launch press release announcing the commencement of the SoP and s155

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...bruary%202021.pdf

S. 8 v. 9

As previously announced on 14 January 2021, Hamilton B.V. and Hamilton 2 B.V. (together ?Hamilton?) have brought an application in the Western Cape High Court, seeking an order declaring that claimants who are envisaged to fall within both the contractual class and the MPC class in terms of a S155 Scheme proposal, fail to constitute a 'class' within the meaning of the South African Companies Act.

SIHPL has opposed the application, and has filed answering papers. Hamilton has filed replying papers, but has indicated that it wishes to file supplementary papers. No date has been set for the hearing of Hamilton's declaratory application.

Wie bereits am 14. Januar 2021 angekündigt, haben Hamilton B.V. und Hamilton 2 B.V. (zusammen "Hamilton") einen Antrag beim Western Cape High Court gestellt, um eine Verfügung zu erwirken, mit der festgestellt wird, dass die Kläger, die im Rahmen eines S155 Scheme-Vorschlags sowohl in die Vertragsklasse (contractual class) als auch in die MPC-Klasse fallen sollen, keine "Klasse" im Sinne des South African Companies Act bilden.

SIHPL hat gegen den Antrag Einspruch eingelegt und hat Antwortpapiere eingereicht.  Hamilton hat Antwortpapiere eingereicht, hat aber angedeutet, dass sie zusätzliche Papiere einreichen möchte. Es wurde noch kein Termin für die Anhörung von Hamiltons Feststellungsklage festgelegt.

SIHPL intends to oppose this application. No further papers have been filed. Trevo seeks a hearing date of 16 March 2021 for the hearing of its declaratory application / interdict, but this date has not yet been confirmed by the Court. SIHPL strongly disputes the legal merits of the pending applications brought by Hamilton and Trevo, and will oppose those applications and the Trevo intervention application on that basis.

SIHPL beabsichtigt, gegen diesen Antrag Widerspruch einzulegen. Es wurden keine weiteren Unterlagen eingereicht. Trevo strebt einen Anhörungstermin am 16. März 2021 für die Anhörung seines Feststellungsantrags / Interdikts an, aber dieser Termin wurde vom Gericht noch nicht bestätigt. SIHPL bestreitet nachdrücklich die rechtliche Begründetheit der anhängigen Anträge von Hamilton und Trevo und wird sich diesen Anträgen und dem Interventionsantrag von Trevo auf dieser Grundlage widersetzen.

24.02.21 22:13
19

4781 Postings, 834 Tage Dirty JackNur kurz

Handtuch werfen?
Nee, das was ich bisher rausgekitzelt habe, reicht nicht um vor dem Risiko zu kapitulieren.
Und ob da jemand mit lauter Trompete, ohne einem einzigen Nachweis per LINK oder SC hier rumposaunt, ist mir reichlich egal.
Mein Ziel sind die Freigaben der Finanzgarantien, diese Nummer möchte ich live erleben und die möglichen Risiken, die wir hier noch erleben oder erleben werden  können, versuche ich zu orten, auch wenn es Hurrapatrioten nicht in den Kram passt.
Ob positiv oder negativ, alles gehört auf den Tisch!
Es wird noch eine spannende Zeit die ich gern lesend von Dokumenten begleiten werde, falls man in Stellenbosch die Freigabe dafür erhält.
Kenne dein Investment, dann muss man auch nicht ständig den Fahnenmast in den Wind drehen!

24.02.21 22:19

778 Postings, 637 Tage Coppi@Dirty,

carry on please!! Gucke gerade Coral Players Championship in Milton Keynes und würde sagen, Hamilton braucht Snooker...  

24.02.21 22:33
3

157 Postings, 1032 Tage Souza#Dirty

Hi Dirty. Kriegst ja heute mächtig Hiebe. Wusstest Du nicht, dass man hier nur positiv schreiben darf?  

24.02.21 22:41
4

4781 Postings, 834 Tage Dirty Jack@Souza

Ja, der Eindruck verfängt.
Je näher wir dem Ziel kommen, desto mehr herrscht in einigen Depots Nervosität.
Gibt ja auch einige Hürden hier ,die noch zu stemmen sind, ein glatter Gang schaut anders aus.
Aber allein die Erwähnung dieser Hürden sollte doch eigentlich erfahrene Börsianer nicht aus dem Konzept werfen.
Scheinbar aber doch ;-)

24.02.21 22:43

157 Postings, 1032 Tage Souza#Dirty

Weiter so Dirty! Analysten wie dich liebe ich.  

24.02.21 22:48

2571 Postings, 1959 Tage Viking@Paxi

Danke. Da SNH an den Gerichten in SA bisher sehr gut weggekommen ist, gehe ich davon aus, dass auch Hamilton auf die Mütze bekommt.

Man könnte sogar spekulieren, dass Hamilton zeitnah den Antrag zurück zieht. Dann knallts aber richtig beim Kurs.

Seitenlinie ist bei diesem Krimi nur was für Warmduscher.

24.02.21 22:55
7

279 Postings, 1156 Tage himself81Bei Unsicherheit

kann ich nur empfehlen, die letzten SENS ganz genau zu lesen. SNH hat sich vor Start des s155 nochmal Rat beim Gericht eingeholt. In Konsequenz wird der Antrag von Hamilton entschieden abgestritten. So wie es verstehe vertritt Hamilton mehrere Parteien, welche teils MPC und teils contractual claims vertreten. Da SNH die Parteien schon einzeln adressiert hat, dürfte das nicht ein Problem werden. Es ist klar, dass Vertragspartner eine höhere Entschädigung erwarten dürfen, als Shareholder, die "nur" im Markt gekauft haben. Die Vertreter von Hamilton selbst wollen halt noch mit Kuchen entlohnt werden.... da findet sich etwas!

Bei Conservatorium hatte ich ebenfalls die Unterschiede zwischen Conserve und Wiese hervorgehoben, die man ausnutzen könnte und wenige Stunden später wurde die Einigung vermeldet.

Zwischen den Zeilen steht auch, dass noch andere um die letzten Euros streiten und wie hier mancher schon angemerkt hat, dass SNH noch mit weiteren Parteien bzgl. "Beiträgen" diskutiert.

So wie ich SNH kenne, wird das auch in einer der nächsten SENS nochmal detailliert werden, was das genau bedeutet. Denn das riecht förmlich nach einer weiteren Ankündigung.

Erstmal ist aber ein Hearing für den 16. März bzgl. Causa Hamilton geplant.  

24.02.21 23:01
3

563 Postings, 334 Tage eintausendprozentGanz ehrlich Dirty,

lass Dich doch bitte nicht von Usern wie Nexx222 ans Bein pinkeln.

Weder inhaltlich noch intellektuell können Dir diese Schreiberlinge das Wasser reichen. Ohne deine fundierte Analyse und von wenigen anderen Usern könnte man diesen Thread getrost zu machen.

Allen Longis wünsche ich weiterhin viel Erfolg; es ist kein Selbstgänger-Investment. Verliebt euch nicht in diese Aktie & immer schön mitdenken.  

24.02.21 23:02
6

488 Postings, 3759 Tage aboutbackIch staune

" Und zu Dörty...Die Texte lese ich schon seit fast 3 Jahren nicht mehr. Wie Nexx richtig erkannt hat, ist Dirty nicht der Freund des kleinen Anlegers, sondern ein ewig kritischer Theorist..."

Das nenne ich mal fähig, der Gute kann über etwas urteilen was er nicht liest.

Bei Dirty habe ich irgendwie das Gefühl er schreibt nur von etwas was er auch gelesen hat.

Und bei edr Aussage, dass er nicht der der Freund des kleinen Anlegers sei, sondern ewig kritischer Theorist zieht es mir endgültig die Zehennägel hoch.

Lieber Verfasser dieser Zeilen diese Rhethorik würde ich aus politschen Lagern vergangener Zeiten, oder Religionsgemeinschaften erwarten, niemals von einem Mitaktionär der auf der Suche nach Informationen ist um sein Invest bewerten zu können.

24.02.21 23:09
7

4781 Postings, 834 Tage Dirty Jack@ aboutback

Ob hier wirklich alles Aktionäre sind, die Informationen suchen und auch teilen, wage ich zu bezweifeln.
Manche lesen sich wie Einpeitscher aus der Mao-Szene oder auch wie rostige Gewindehälse.
Damit muss man mittlerweile überall leben.
Lässt sich nicht ändern.  

24.02.21 23:11
3

391 Postings, 821 Tage Mofo@ Paxi

Also in der Zusammenfassung heisst das, dass wenn Hamilton seinen Prozess/Anhörung verliert, dann sind sie eh raus und können das GS ablehnen wie sie wollen, und keinen interessiert das dann mehr?

Oder können Sie an anderer Stelle oder in einer anderen Klasse noch Ärger machen, die wir bereits kennen?

Vor dem Hintergrund ist das Säbelrasseln ja nur logisch ... Ziel ist ja dann eine "einvernehmliche Lösung" mit dem Ergebnis, dass man den Termin kurz vor Beginn doch wieder absagt. Im Grunde geht es dann jetzt nur um das Preisschild für den Verzicht unter Berücksichtigung der theoretischen Erfolgssausichten. Klar dass die jetzt alles in die Waagschale legen was geht.  (Also eine Analogie vom Conservatorium Fall)

Die Erfolgsaussichten können ja nicht all zu hoch sein, andernfalls hätte Steinhoff sie ja gleich mit ins Boot geholt, wie so viele andere auch?

Hab den Kontext richtig erfasst? Es ist leider nicht sehr einfach in 10000 Seiten Forum die immer die richtigen Puzzleteile zusammenzufügen .-)

24.02.21 23:18
4

4781 Postings, 834 Tage Dirty JackZu Hamilton

"Hamilton gegen Steinhoff N.V. und SIHPL
- Hamilton klagt vor dem Bezirksgericht Amsterdam auf Feststellung und Schadensersatz mit der Behauptung, dass Steinhoff N.V. und SIHPL zusammen mit den anderen genannten Parteien angeblich ihre Finanzlage falsch dargestellt und dadurch den betroffenen Aktionären Schaden zugefügt hätten. Steinhoff reichte im März 2020 eine Vorlage mit vorläufigen Anträgen und zum anwendbaren Recht ein. Am 26. Juni 2020 leitete Hamilton ein separates Verfahren vor dem Western Cape High Court ein und forderte Schadensersatz in Höhe von 14 Mrd. R zuzüglich Zinsen. Im Dezember 2020 leitete Hamilton zusammen mit 73 Einzelpersonen ein zusätzliches Klageverfahren in Südafrika ein und forderte Schadensersatz in Höhe von R2,2 Mrd. plus Zinsen. Hamilton hat in ähnlicher Weise zusätzliche Parteien zu seiner niederländischen Klage hinzugefügt.
- Am 23. November 2020 leiteten die Hamilton-Parteien ein Antragsverfahren beim Western Cape High Court ein, um die Feststellung zu erwirken, dass (i) weder die im Vergleichsvorschlag definierten Klassen "Contractual Claimants" noch "Market Purchase Claimants" für die Zwecke des in Bezug auf SIHPL vorgesehenen Kompromisses mit den Gläubigern im Sinne von Section 155 des Companies Act eine Klasse darstellen; und (ii) ein angenommener Kompromiss im Sinne von Section 155 des Companies Act zu den vorgeschlagenen Bedingungen nicht von einem Gericht sanktioniert werden kann.

SIHL 2020

Da geht es auch um diese Klassenzugehörigkeit.
Aber vor Gericht und auf ....  

24.02.21 23:18
1

279 Postings, 1156 Tage himself81Mofo

Sehe ich als valide Zusammenfassung.

Im Kontext eines s155 kann jede Partei Einwände vorbringen. Hamilton ist momentan gar nicht im s155 erfasst.  

24.02.21 23:29

2571 Postings, 1959 Tage VikingHmm

Dann ist doch s155 der letzte Strohhalm, an den sich Hamilton klammert. Und das mit 73 Einzelpersonen als Mandanten. Vor einem SA-Gericht, welches bereits im Sommer feststellte, dass SNH nicht die richtige Adresse für Klagen sei, sondern Deloitte und ehem. SNH-Management.

Hamilton hat doch sehr schlechte Karten an diesem Pokertisch.

24.02.21 23:33

606 Postings, 913 Tage FannyLol

Jetzt beginnt die Schlacht zwischen den "profis" die Nerven liegen also tatsächlich blank.

Ich warte weiter ab und trinke Tee;)

PS ich hab wirklich hohen Respekt vor Leuten wie dirty und Co. Sind alle lang dabei und in der Materie tief drinnen. Also nicht falsch verstehen.  

24.02.21 23:43

6261 Postings, 2169 Tage Taylor1Ruhe alle Profis haben recht

und sind uns sehr nützlich,mit Fakten und meinungen!.

24.02.21 23:45

6261 Postings, 2169 Tage Taylor1es ist so besser gegenseitig

einem Sachlichen diskusion zu abgeben von allem!.Danke weiter so,Dirty Nexx Mofo,himself,alle  

24.02.21 23:45
3

279 Postings, 1156 Tage himself81Zu Trevo

Trevo ist als MPC eingestuft und hat einen Claim über 120-130 Mio. ? (je nach Wechselkurs).

Quellen:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...PORT-2019_web.pdf
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...d%20annexures.pdf

Interessant ist aber Folgendes:
"Als vollständige und endgültige Beilegung aller Ansprüche von Trevo und seinen verbundenen Unternehmen gegen die Steinhoff-Gruppe wird der Trevo-Anspruch als Teil der globalen Vergleichsbedingungen beigelegt und die Entschädigung, die im Rahmen des vorgeschlagenen Umsetzungsprozesses in Bezug auf den Trevo-Anspruch verfügbar ist, wird aus anderen Quellen als SIHPL finanziert."

Der genaue Wert wurde von SNH nicht beziffert.
Quelle:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ctober%202020.pdf

Hier haben wir schon eine der besagten, dritten Parteien...  

24.02.21 23:53
2

279 Postings, 1156 Tage himself81Zu Trevo und Hamilton

Trevo Capital Ltd (?Trevo?) has brought an application in the Western Cape High Court,
seeking to intervene, as a respondent, in Hamilton's declaratory application, on the basis that

it has a direct and substantial interest in the outcome of Hamilton's declaratory application.
Trevo's application is supported by BVI, and the Cronje claimants. SIHPL has opposed the
intervention application, but no further papers have yet been filed, and no date has been set
for the hearing of Trevo's intervention application.

Hamilton and Trevo hold alleged claims that, by the terms of SIHPL?s S155 Scheme proposal,
will be treated as MPCs. The BVI and the Cronje claimants hold alleged claims that, by the
terms of SIHPL?s S155 Scheme Proposal, will be treated as contractual claims.

Quelle:
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=377851

25.02.21 00:16

488 Postings, 3759 Tage aboutbackZeitschinden versus Freikauf

Nachfolgend ein Auszug aus den Erläuterungen zum Settlementprozedere das SH am  16.02.2021 veröffentlicht hat. (Ich habe es zusammengekürzt wie ich meine, dass sich der Kern schneller herauslesen lässt.)

Vorab meine Auswertung.

Ich denke Mofo liegt  liegt bei der Einschätzung  der Hamilton-Klage (Klasseneinteilung) bei der sich Trevo eingeklinkt hat richtig, es geht ums Zeitschinden fürs Preisschild.

Spannender finde ich die Trevo-Klage. Denn die wäre ein ganz dickes Brett. DAs zielt m.M. auf das nachträgliche Zerschiessen des CVAs.

Selbst, wenn sie nur eine erhebliche zeitliche Verzögerung rauschinden könnten, es geht um die 4%-Anleihe 14/21. Die wäre dann dieses Jahr fällig.

Vielleicht kann uns mal jemand den §45 des South African Companies Act erhellen.

Persönlich möchte ich die Fälle in Unkenntnis des SACA also  immo nicht überbewerten, da ich davon ausgehe, dass die SH-Führungsmannschaft das auf dem Radar hatte, aber die Beute zu verteilen bevor der Bär erlegt ist, ist auch nicht meins.

"Update on Hamilton Application.......14 January 2021, Hamilton B.V. and Hamilton 2 B.V......., seeking an order declaring that claimants who are envisaged to fall within both the contractual class and the MPC class in terms of a S155 Scheme proposal, fail to constitute a 'class' within the meaning of the South African Companies Act. SIHPL has opposed ..... filed answering papers. Hamilton .....replying papers, but has indicated that it wishes to file supplementary papers. No date has been set ........ Trevo Capital Ltd (?Trevo?) .......seeking to intervene, as a respondent, in Hamilton's declaratory application,......... Trevo's application is supported by BVI, and the Cronje claimants. SIHPL has opposed ....... but no further papers have yet been filed, and no date has been set for the hearing of Trevo's intervention application. Hamilton and Trevo hold alleged claims .......will be treated as MPCs. The BVI and the Cronje claimants hold alleged claims that, b...... will be treated as contractual claims.

Trevo Application Separately,..... declaring that (a) a guarantee provided by SIHPL on 30 January 2014, in respect of a convertible bond issued by Steinhoff Finance Holding GmbH (a member of the Steinhoff Group), and which was subsequently amended or replaced on 12 August 2019 by the SIHPL contingent payment undertaking ("SIHPL CPU") b......, is void in terms of section 45 of the South African Companies Act, (b) both the SIHPL board's resolution authorising the conclusion of the guarantee, and the SIHPL board's resolution authorising the conclusion of the SIHPL CPU, are void,........... Trevo seeks a hearing date of 16 March 2021 for the hearing of its declaratory application / interdict, but this date has not yet been confirmed by the Court. SIHPL strongly disputes ..."

25.02.21 01:45

1148 Postings, 1176 Tage BaerStierPanther@Dirty..

als du deine Hoffnung verloren hast, habe ich nachgekauft und das massiv...irgendwas mit 0,03..ka...ist auch nicht wichtig....mach einfach weiter wie bisher ;)  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln