vor ausbruch?

Seite 1 von 278
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6929
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1963531
davon Heute: 1012
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278   

02.09.15 18:55
11

3360 Postings, 3479 Tage Börsenaufsichtsorga.vor ausbruch?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278   
6903 Postings ausgeblendet.

22.02.24 07:07

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@PLS-ASX-News!


Zwischenfinanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2024!

https://hotcopper.com.au/threads/...nterim-financial-results.7861084/

Von einem HC-User...
Kurz und Bündig erklärt:

"PLS erzielt aufgrund der niedrigsten Lithiumpreise immer noch einen Gewinn von 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr vor Steuern. Dies ist noch vor P1000, Calix, Posco !!!"

https://hotcopper.com.au/threads/...-financial-results.7861084/page-6
 

23.02.24 04:35

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@EV-Preiskampfansage!


Gut für Australien und natürlich auch für
den Rest der Welt...!

https://thedriven.io/2024/02/22/...in-direct-attack-on-legacy-makers/  

24.02.24 06:08

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Dale Henderson Video!


Bei ca. 6 Minuten beginnt die Frage, betreff..

PLS-SHORTS-POSITIONS...

...u.a., Dale's Antwort:

"Sie sind sehr Mutig!"...

...und...

"Das kann sich sehr
schnell ändern!...;-)

https://youtu.be/baVt4a44XfQ?si=jknUcyZzahpkn_Np

Auch ein sehr
Interessant Video:

Lithium Squeeze Box?

https://youtu.be/yJ2scrtGBXo?si=zd-54mSmOxQSjX45
 

24.02.24 19:51

40 Postings, 848 Tage Marcello18 Aus-Dollar

Die werden schon noch sehen  

26.02.24 08:51
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX-PLS- & POSCO News!


Unternehmenspräsentation – BMO-Konferenz!

https://hotcopper.com.au/threads/...sentation-bmo-conference.7869448/

...und...

POSCO baut den weltweit größten Cluster für Batteriekathodenanlagen!

Wenn sie den weltweit größten CAM-Cluster haben wollen, Sie werden wahrscheinlich die weltweit größte Lithiumhydroxidanlage für die Anodenseite des Betriebs benötigen.

Es sieht so aus, als würde POSCO den Chinesen im großen Stil Konkurrenz machen.

Ein kluger Schachzug von PLS, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, bevor die Expansion in vollem Gange ist.

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-39235
 

28.02.24 09:08

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkGood old days of 2022 :)

Hach, da werden Erinnerungen wach, öfter mal mit 6-7% wachzuwerden :)

Zum einen, der Lithium Preis zuckt etwas, von flachen 900$ sind wir wohl auf 950$ gestiegen. Hurray!
Bei HC wurde eine Einschätzung gepostet, wo man für den März von einer relativ hohen Nachfrage nach Batterien ausgeht. Lager leer, steigender Preis? Und einige Minen in Wartungsmodus? Und 20% Shortquote?

Das ist eine Gemengelage, die uns kurzfristig gefallen könnte. Hat Dale noch was im Köcher, er meinte ja, das sich die Situation für Shorter schnell ändern könnte. Fürn 10er könnte ihr meine haben :)
 

29.02.24 06:18

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Interessanter HC-Post!


Das sagen die Shorter..

Ich habe den War Room der FIBO (FW Investment Banking Organisation, nur für den Fall, dass Sie seit 5 Jahren oder länger nicht in den PLS-Threads waren) abgehört und dies ist eine Abschrift..

„Wie bekommen wir die FVC$ aus diesem beschissenen Bach heraus, den wir hochgepaddelt sind? Unsere Panikmache funktioniert normalerweise gut, aber aus irgendeinem Grund haben diese überdurchschnittlich schlauen PLS-Investoren den Köder nicht geschluckt. Wir haben FVC$ und haben keine.“ Es ist noch Munition übrig, da wir den Anteilsvorrat, den wir uns untereinander geliehen haben, erschöpft haben. Diese mausgroße Ausgangstür ist so klein wie FVC$. OK, jeder Mann, jede Frau, jeder Wal und jedes Kind für sich selbst.“

https://hotcopper.com.au/threads/good-news-bad-news.5973628/page-39545
 

29.02.24 07:43

40 Postings, 848 Tage Marcello1Nord

Die Shorties brechen zusammen  

29.02.24 08:55

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkJuly Contracte +10% heute...

Bewegung Leute, endlich...

@Marcello1
Sehe das noch nicht so. Heute wieder Volumen unter 40Mill Stück bei moderatem Anstieg. Sieht mir nicht nach Panik aus.
In einem HC Thread wird ebenso darauf eingegangen. Die Meinung dort, die Shorter kommen zu einem Großteil aus der Zeit, als unser Kurs von 5A$ auf 4A$ zurückging. Sprich, mit 4,20A$ trifft es noch nicht alle, viele sind immer noch im positiven Bereich.

Doch der Wind könnte sich wirklich drehen, wie gesagt, der Lithiumpreis scheint sich gen Norden zu bewegen, Julikontrakte +10% ist nicht schlecht. Ausserdem die Einschätzung von Macquiere, das im März eine ungewöhnlich hohe Nachrage nach Battereien stattfinden soll, man spricht von fast 70% mehr. Die Lager sind aber nicht mehr so voll wie früher.
Es braut sich also noch einer langen Durststrecke etwas zusammen, wenn alles richtig ist und zusammenkommt, dann könnten wir viel schneller Freude haben als erwartet. Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre...

Warten wir es mal ab....  

01.03.24 03:40

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Darum steigt der Kurs..!


Die Lithiumcarbonat-Futures stiegen zeitweise um mehr als 9 %!
Die Auswirkungen der Umweltinspektions-
Veranstaltung in Jiangxi brodeln weiter!

SMM 29. Februar News:

Nach einem starken Anstieg von 6 % im Intraday-Handel am 28. Februar zeigten die Preise für Lithiumcarbonat-Futures nach der Eröffnung am 29. Februar weiterhin Stärke und beschleunigten sich am Nachmittag, wobei der Anstieg 9,25 erreichte % an einer Stelle.

Laut SMM-Forschung ist dies auf die Sperrung und reduzierte Produktion von Lithiumsalzanlagen in der Nähe des Frühlingsfestes zurückzuführen, gepaart mit der Erwartung einer saisonalen Erwärmung des Marktes Im zweiten Quartal konnten die Lithiumsalzunternehmen hohe Verkaufspreise aufrechterhalten. Aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der Umweltinspektion in Jiangxi besteht jedoch große Unsicherheit hinsichtlich der künftigen Versorgung mit Lithiumsalz, was zu einer stark optimistischen Stimmung auf dem Lithiumcarbonat-Markt führt. Die meisten Lithiumsalzunternehmen haben ihre bisherige Strategie der Aufrechterhaltung hoher Preise fortgesetzt und die Spotpreise für Lithiumcarbonat in die Höhe getrieben. Neben dem Auftrieb durch die Umweltnachrichten deuten auch die kontinuierlichen Anpassungen der Produktions- und Stilllegungsnachrichten aus Übersee-Minen darauf hin, dass der Markt die Talsohle erreicht hat. Obwohl SMM davon ausgeht, dass die Störungen durch ausländische Minen mittel- bis langfristig keine nennenswerten Auswirkungen auf die gesamte Lithiumsalzversorgung haben werden, waren diese Art von Nachrichten, die sich auf die Stimmung auswirken, zweifellos kurzfristig besonders deutlich und gaben der jüngsten Vergangenheit Auftrieb Anstieg der Lithiumcarbonatpreise. Darüber hinaus erklärte SQM, ein chemisches Bergbauunternehmen in Chile, am 29. Februar laut den neuesten Nachrichten von Cailianshe, dass die Lithium-Verkaufsmengen je nach Marktbedingungen im Jahr 2024 voraussichtlich um etwa 5–10 % steigen werden.Der Lithiummarkt könnte in diesem Jahr um weitere 20 % wachsen. Es wird erwartet, dass der Markt das ganze Jahr über überversorgt bleibt und die Preise relativ stabil bleiben. Abhängig vom Zeitpunkt des neuen Angebots und dem Ausmaß der Produktionsreduzierung durch bestehende Teilnehmer können die Preise steigen.

Die Anforderungen an die Absorption von Lithiumrückständen könnten strenger werden und die Unsicherheit der Lithiumsalzversorgung könnte aufgrund der vorherigen Reduzierung der australischen Minenproduktion und der Abwärtsanpassung des Verkaufsvolumens von Lithiumkonzentrat zunehmen. Die kurzfristige bullische Stimmung ist stark. Auf der Nachfrageseite wies die Vierte Sitzung des Zentralen Finanz- und Wirtschaftsausschusses darauf hin, dass es notwendig sei, den Ersatz alter Produktionsanlagen und langlebiger Güter durch neue zu fördern, und dass sich die Batterieproduktion im März voraussichtlich verbessern werde. Ab März könnte die Sorte durch stornierte Lagerbelege unter Druck geraten. Es ist notwendig, auf den nachgelagerten Nachschubbedarf sowie auf den Fortschritt der Umweltinspektion in Jiangxi zu achten...

Unter dem Einfluss von Nachrichtenfaktoren könnte der Preis in der nächsten Periode einem kurzfristig relativ starken Trend folgen. Huatai Futures gab an, dass die Lithiumpreise insgesamt aufgrund von Versorgungsstörungen und Anzeichen einer Verbesserung des Verbrauchs eine gewisse Unterstützung erfahren und die kurzfristigen Preise relativ stark sein könnten, aber Lagereingänge und der gesamte Lagerbestandsdruck werden eine gewisse Zurückhaltung auf die Preise ausüben . Langfristig ist der allgemeine Angebotsdruck immer noch erheblich, und es ist ratsam, kurzfristig abzuwarten und die Stimmung zu lockern.

Die Unsicherheit über die Versorgung inländischer Lithiumminen hat in naher Zukunft zugenommen, gepaart mit der Erholung der Nachfrage nach neuen Energiefahrzeugen, und es wird erwartet, dass die Lithiumpreise wieder ansteigen.

Ganzer Bericht;
https://news.metal.com/newscontent/102640480/...erment-%5BSMM-News%5D
 

02.03.24 07:58

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Dale hatte Sie Gewarnt..!


Er sagte, dass die Shorter sehr, sehr Mutig seien und das dies sich sehr schnell ändern kann..!!

...Et Voilà..

Nächste Woche kommen wie immer, mit ein paar Tagen verspätet, die Shortliste heraus und dann werden wir sehen, ob sich die Prozentzahl verringert hat oder auch nicht..!

So wie im HC gemunkelt wird, liegt die Shortquote  immer noch bei über
20 Prozent!

Ich vermute, dass der PLS-Kurs...FAIR und auch NEU...Bewertet wird, weil Er seit gut 2 JAHREN Unterbewertet war, durch falsche...

ANALysten-Bewertung, Fake-News, China Manipulation und vorallem durch die Shorts, die den Kurs immer wieder runtergedrückt haben und nicht nur ICH, sondern viele andere auch, den Kurs über AUD 7Plus erwartet hätten..!

Nichtsdestotrotz, bleibe ich bei meiner Meinung, die ich schon vor ein paar Wochen und Monate gesagt habe, dass Pilbi sich im 2024 extrem Positiv-Verbessern wird, weil dieses Jahr vieles zum tragen kommt, wie Posco, Calix, Lithiumpreis-und Mangel,  P680, usw.  ...

Seit ende Januar ist der Kurs von AUD 3.10 um gut 41 Prozent gestiegen, bis gestern auf AUD 4.38 und vorallem, die letzten 8 Handelstagen, war der Kurs immer im Grünen Bereich, dass auch, weil der Lithiumpreis nach dem Chinesischem Neujahr und die Unruhen mit den Lithiumfirmen in China...siehe Post von gestern...wieder Fahrt aufgenommen hat..!

Was passiert am Montag..?!

Nun, an der Wallstreet sind die Aktien von ALB u. SQM weiterhin gestiegen, um ca. 3.70 und 3.50 Prozent...und das heisst nicht, dass dies im Aussiland am Montag passieren wird, aber die Chancen stehen gut, dass es weiterhin nach Norden gehen kann, oder auch Gewinnmitnahmen regeneriert werden...

Wie Dale schon erwähnte..

Das kann sich sehr
schnell ändern...;-)

Wünsche allen PLSler..
Nice Weekend...

Guys...Step by Step..;-)
 

02.03.24 08:48

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Apropos Meinungen!


Mein letzter Post ist auch nur meine Meinung, bzw., meine Vermutung, was
PLS-Kurs und Firmaprognose angeht und ich habe mich auch schon locker, betreff einer Prognose geirrt..!..;-)

...weil...

"IRREN IST MENSCHLICH"

@Coolhawk:

Gut das Du deine Meinung aktuell geändert hast, betreff Post 6.901...

Zitat..

"2024 wird meiner Meinung nach ein Übergangsjahr. Ich
erwarte hier keine grosse Preissprünge, weder beim Kurs von PLS noch beim Lithiumpreis selbst...usw."

PS: Bei einem u.a., gebe
ich Dir zu 101% Recht...

..und zwar..

"BLEIBE INVESTIERT"...

...Peace...;-))
 

02.03.24 18:03

40 Postings, 848 Tage Marcello1Analysten zur Folge...

Bin gespannt, ob es dieses Jahr überhaupt, und wenn ja wie viel, Dividende gibt.
Aber ansonsten absolut genial.... und spielt aktuell und in den kommenden Monaten alles in die Karten :)  

02.03.24 18:05

40 Postings, 848 Tage Marcello1Go Pilbi, Go!!

Step by Step.... Noord  

07.03.24 05:52
2

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Ein Überblick!


Wer sind die größten Hardrock-Lithiumvorkommen an der ASX?

Der Equities Club deckt die größten Hartgesteins-Lithium-Vorkommen an der ASX ab, wem sie gehören, wo sie sich befinden und wie attraktiv sie sind.

PLS..!..Es ist der Branchenmaßstab..!!

https://articles.equitiesclub.com/p/...-the-largest-hard-rock-lithium
 

11.03.24 15:50

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkNeue BMX Auktion am 18.03.

Geht PLS in den Angriffsmodus über?

According to market sources, Australian mining company Pilbara Minerals is set to auction approximately 5,000 tonnes of spodumene concentrate on March 18th. The starting price for the auction has not yet been determined.

https://news.metal.com/newscontent/102656352/...ene-to-commence-again

Das könnte spannend werden.  

12.03.24 07:35
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX-PLS-News!


Pilbara Minerals unterzeichnet Abnahmeabkommen
mit Yahua!

https://hotcopper.com.au/threads/...ake-agreement-with-yahua.7897517/

Pilbi...Let's Go..;-)  

12.03.24 07:45

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Die Abnahmenzahlen...


...Steigen und Steigen und..

...der Cash-Bestand wird...

...immer...

...Grösser & GRÖSSER..!

https://hotcopper.com.au/threads/...reement-with-yahua.7897517/page-8

...Step by Step...;-)  

12.03.24 07:49

40 Postings, 848 Tage Marcello1Bald neues ATH :)

Genau so muss es laufen... die grundlegenden und fundamentalen Parameter stimmen zu 100%... ab jetzt wird richtig Geld verdient in Australien.  

12.03.24 08:15

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Betreff News-Zitat..


Das Lithiumbergbau-
unternehmen Pilbara Minerals gab am Dienstag bekannt, dass es eine Vereinbarung mit der Sichuan Yahua Industrial Group 002497.SZ über die Lieferung von Spodumenkonzentrat aus seinem Pilgangoora-Betrieb in Westaustralien unterzeichnet hat.

Spodumen ist ein Mineral mit einer hohen Lithiumkonzentration, einem Schlüsselbestandteil bei der Herstellung von Batterien für Elektrofahrzeuge.

Pilbara habe in einer Vereinbarung mit einer Laufzeit von drei Jahren zugestimmt, das Mineral zum Marktpreis zu liefern, teilte das Unternehmen mit.

Die Yahua Industrial Group verfügt über starke Verbindungen entlang der Lithium-Lieferkette zu wichtigen Kunden, darunter Tesla TSLA.O, LG Energy Solutions, LG Chem 051910.KS und Contemporary Amperex Technology 300750.SZ.

Pilbara Minerals plant, im Jahr 2024 zwischen 20.000 Tonnen (kt) und 80.000 Tonnen Spodumenkonzentrat an Yahua zu liefern, hieß es und fügte hinzu, dass das Unternehmen seine Lieferung im Jahr 2025 schließlich auf 100.000 bis 160.000 Tonnen erhöhen werde.

"Die Vereinbarung ermöglicht es Yahua, seine Lieferkettenverpflichtungen mit wichtigen globalen Batteriekunden weiter auszubauen und das mittelfristige Vertriebsprofil von Pilbara Minerals auszubauen, während gleichzeitig die langfristige Optionalität gewahrt bleibt", sagte Dale Henderson, Managing Director und CEO von Pilbara.

...and next Step...JV..!..;-)
 

12.03.24 10:30
1

334 Postings, 6488 Tage Coolhawk@Marcello1 ohne einen vernünftigen..

..Lithiumpreis, ist das derzeit nicht "dick" was dabei rumkommt. Wünschenswert wären Preise für die Tonne um die 1500-2000$, dann bleibt wirklich auch was hängen. Auch die Converter können, denke ich, damit umgehen.

Was in meinen Augen problematisch ist und mit dem Abkommen auch weiter zementiert wird: Wir machen uns abhängig von China. Bedenkt man die geopolitische Brisanz, die damit einhergeht, dann bleibt zu hoffen das das Thema "Taiwan" noch 5 Jahre Zeit hat...  

24.03.24 23:22

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@ASX-PLS-News!


Ergebnisse der Downstream-Partnerschaft – Studie beginnt mit Ganfeng!

https://hotcopper.com.au/threads/...y-commences-with-ganfeng.7916975/  

25.03.24 12:47

128 Postings, 733 Tage Lukanus77Hallo

AustraliaPow kannst du bitte zu der Studie etwas schreiben. Danke  

26.03.24 16:45
1

426 Postings, 2418 Tage AustraliaPower@Lukanus 77


Ich Persönlich finde diesen Schritt sehr Mutig, aber auch Richtig, obwohl die Welt sich von China, immer mehr  Distanzieren möchte, ist und bleibt China leider noch, für sehr, sehr lange Zeit, die Nr.1 was die EV-Mobilität angeht..!!

Für Pilbi ist es ein Genialer Schachzug, vorallem was die Zukunft des Unternehmens und natürlich auch für uns, bzw., die Aktionären angeht..!

Dies ist eine Win-Win Situation, die Gegebenheit, bzw., die Konstellation, die für alle Beteiligten Vorteile bietet, wie z.B., fast alle Bereiche abzudecken, die es für Nötig braucht, um bei der EV-Mobilität in Zukunft einer der ganz grosse Player zu werden und Aktuell ist PLS auf den Perfekten weg dahin...bis jetzt alles Top-Richtig gemacht...!..;-)

Zuerst Bravo Ken und
jetzt Bravo Dale..!

Pilbi ist und wird weiterhin eine Geld-Druckmaschine bleiben und wir (fast alle) werden später, nur von den Divi's gut, bzw., besser leben können...

Betreff Studie, lese unten den HC-Post an, denn besser kann man dies nicht formulieren..(falls Du es noch nicht gelesen hast..

Falls nötig, einfach mit deepl. übersetzen..:-)

https://hotcopper.com.au/threads/...nces-with-ganfeng.7916975/page-84
7916975/page-84  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278   
   Antwort einfügen - nach oben