Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7388
neuester Beitrag: 09.06.25 00:28
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 184690
neuester Beitrag: 09.06.25 00:28 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 67623227
davon Heute: 1639
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7386 | 7387 | 7388 | 7388   

21.03.14 18:17
191

9251 Postings, 9109 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

184664 Postings ausgeblendet.

08.06.25 18:16

188 Postings, 528 Tage Kathryn_RaillyReale (TPA-) Geschäfte erfodern:

Damit das TPA-Geschäft Wirecard zugerechnet werden kann, müssen folgende Bedingungen zwingend erfüllt sein:

- Reale Transaktionen mit nachweisbaren Geschäftsaktivitäten.
- Schriftliche, unterschriebene Verträge, die die Beziehungen klären.
- Verifizierbare Zahlungsflüsse über nachvollziehbare Konten.
- Einhaltung von Rechnungslegungsstandards (z. B. Prinzipalstellung nach IFRS).
- Funktionierende interne Kontrollen und vollständige Dokumentation.
- Kooperation der TPA-Partner bei der Datenbereitstellung.

08.06.25 18:17

1376 Postings, 1570 Tage leoAcqui@Kathryn_Railly :

Wenn Sie die Anhörungen des Prozesses in Monaco verfolgt hätten. Oder wenn Ihnen jemand Ihres Vertrauens erzählt hätte, was passiert ist. Sie hätten das alles schon gewusst. Und Sie hätten meine Zeit nicht mit sinnlosen Diskussionen verschwendet.  

08.06.25 18:21

188 Postings, 528 Tage Kathryn_RaillyWas Du erzählst, ist

eine Verschwörungstheorie. Beweise zählen, weiter nix. Und was irgendjemand erzählt, den gar keiner kennt, juckt niemanden.  

08.06.25 18:31

1376 Postings, 1570 Tage leoAcqui@Kathryn_Railly:

Und noch etwas übersehen Sie: Oliver Bellenhaus hatte eine Handelssoftware gekauft, um selbstständig zu handeln. Ohne Dr. Markus Braun davon zu erzählen. Oliver Bellenhaus verbarg die Transaktionen, um nicht entdeckt zu werden, dass er Geld von Wirecard stahl, und legte es auf Konten, die zu ihm zurückverfolgt werden konnten. Und nicht mehr zu Wirecard. Er fälschte zahlreiche Dokumente, um sicherzustellen, dass die von ihm gestohlenen Geldbeträge nicht gefunden wurden. Wer war dann für die Suche nach dem Geld verantwortlich? Er fand nichts, weil Oliver Bellenhaus das Geld bewegt hatte. Und hier kam er dann, um vor Gericht zu behaupten, dass die TPAs, um seine Diebstähle zu vertuschen, nicht existierten.
Ich wiederhole: Verfolgen Sie einfach den Prozess. So ersparen Sie mir Zeitverschwendung mit nutzlosen Diskussionen.  

08.06.25 18:40

188 Postings, 528 Tage Kathryn_Raillyna und?

das klingt doch alles stimmig soweit. Abgesehen davon, dass ich keinem der Herren, die beschuldigt sind, etwas glauben kann.

Ich glaube auch nicht , dass Bellenhaus das Geld gestohlen hat, weil es eher gar keins gab. Es kann kein Wirecard-Geld gewesen sein. Um es anschaulicher zu erklären: Stell Dir vor, Du bist Fliesenleger. In deiner Freizeit legst Du Fliesen bei Deinen Nachbarn. Hinterher kommt Dein Chef und sagt: Leo, Du hast mein Geld geklaut. Das Geld was Du beim Nachbar verdient hast, gehört meiner Firma. Das ist vielleicht in Italien so, aber nicht in D.  

08.06.25 18:44

Ich wiederhole: Sie müssen den Prozess verfolgen oder sich berichten lassen, was passiert. Wenn Ihre Informationen von anwesenden Journalisten stammen. Die sind nichts wert. Die anwesenden Journalisten (sofern vorhanden). Wenn der Verteidiger von Dr. Markus Braun spricht. Sie machen sich keine Notizen und beschränken sich darauf, mit ihren Handys zu spielen. Sie machen sich nur Notizen, wenn jemand Vorwürfe gegen die Person von Dr. Markus Braun erhebt.  

08.06.25 18:49

Sie glauben doch nicht, dass Oliver Bellenhaus zu seinem eigenen Vorteil Dokumente gefälscht und nie etwas gestohlen hat? Da irren Sie sich gewaltig. Was waren das für Süßigkeiten bei der Levantine Foundation?  

08.06.25 18:50

188 Postings, 528 Tage Kathryn_RaillyLeo, das ist Verschwörungstheorie

Du schimpfst über den Staat und die Presse. Außer einer handvoll Verrückter, die keiner kennt und die wahrscheinlich von Russland bezahlt werden (alles Marsalek-Freunde), behauptet niemand sowas. Und dass nichts mehr in der Presse steht, liegt daran, dass es wichtigere Themen gibt. Für die Menschen ist das Thema abgehakt. Sogar meine Verwandten, die Geld verloren haben, sagen: Ist erledigt. Steuerlich verrechnet und seitdem wurde mit anderen Aktien längst viel mehr verdient. Solltest Du auch mal machen  

08.06.25 18:51

188 Postings, 528 Tage Kathryn_Raillyegal

was ich glaube spielt keine Rolle, was zählt sind Beweise vor Gericht und Geld auf dem Konto. Glauben gehört in die Kirche  

08.06.25 18:52

188 Postings, 528 Tage Kathryn_Raillyund natürlich glaube ich an unser Justizsystem

und an unsere Medien. Es wird alles richtig sein, wie es ist.  

08.06.25 19:05

Bitte lasst Italien in Ruhe. Bei unserer größten Wirtschaftskatastrophe (Parmalat) handelten die Consob (italienische Börsenaufsichtsbehörde) und das zuständige Gericht sehr schnell und unerbittlich gegenüber den Parmalat-Führungskräften. Fausto Tonna, Finanzdirektor, verbüßte seine gesamte achtjährige Haftstrafe, ohne auch nur einmal die Nase aus der Zelle zu stecken. Nicht wie ihr Deutschen, die einen zum Weinverkauf ein paar Kilometer von München entfernt schicken. Und den anderen lasst ihr raus. Schließlich starb Callisto Tanzi, Inhaber von Parmalat, im Gefängnis. Er kam aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal frei.  

08.06.25 19:14

Und hier ist es besser, sogar den christlichen Glauben beiseite zu lassen. Ich schreibe nur, was mir von Menschen meines Vertrauens erzählt wird, die den Prozess in meinem Namen verfolgen. Wenn Sie sich stattdessen darauf beschränken, deutsche Zeitungen zu lesen. Oder anstatt sich ernsthaft der Suche nach WAHREN Nachrichten zu widmen, lieber zu Hause bleiben und schlafen, ist das Ihre Sache.  

08.06.25 19:22

188 Postings, 528 Tage Kathryn_Raillywahre Nachrichten, haha

von einer unbekannten Person? Wow, ganz großes Kino.  

08.06.25 19:31

Es muss nicht unbedingt mein Freund oder naher Verwandter sein. Mir reicht es, wenn er ehrlich und aufrichtig ist. Wenn dann noch mehr Menschen den Prozess für mich begleiten, können es mehrere sein. Mach dir keine Sorgen über seltsame Probleme. Denk einfach an deine Gesundheit, und das war’s.  

08.06.25 21:18
Es wird lächerlich, Kathryn...
Marsalek ist unglaubwürdig, aber den Aussagen von Bellenhaus, Steinhoff und Görres wird geglaubt?

Ich habe widerlegt, dass es Beweise für die Nichtexistenz des TPA gibt, danach hat sogar die KI zugestimmt.

Was die SMS angeht, da liegt ihr beide falsch, Eichelmann hat sie der staatsanwaltschaft vorgelegt.
Ob Braun Investoren hatte, wurde nie geklärt.
Da Braun bis heute dafür keine Belege bringt, zweifle ich daran, dennoch hätte man es prüfen müssen, was man unterlassen hat.

vieles andere, liebe Kathryn, kommentiere ich nicht mehr. Deine Absichten sind mir unerklärlich, Deine Faktenresistenz ist überdeutlich, Deine Selektivität der Aufnahme von Information ist ausreichend für die Annahme einer klinisch relevanten Realitätsstörung.

Du diskutierst mit Leo, weil der kein ernstzunehmender Gegner ist, wenn du mit Fakten konfrontiert wirst, schweigst du dazu.

Du benimmst dich wie ein ferngesteuerter Antwortbot.  

08.06.25 21:33

188 Postings, 528 Tage Kathryn_Raillydu kannst nicht lesen?

ich habe geschrieben, dass ich keinem glaube, weder Marsalek noch Bellenhaus oder Braun. Ich halte alle drei für gleichermaßen unglaubwürdig, ohne Unterscheidung.

"Ich habe widerlegt, dass es Beweise für die Nichtexistenz des TPA gibt"
Du kannst also TPA belegen, das Wirecard zuzurechnen ist? Das ist unmöglich.

Damit das TPA-Geschäft Wirecard zugerechnet werden kann, müssten folgende Bedingungen zwingend erfüllt sein:

- Reale Transaktionen mit nachweisbaren Geschäftsaktivitäten.
- Schriftliche, unterschriebene Verträge, die die Beziehungen klären.
- Verifizierbare Zahlungsflüsse über nachvollziehbare Konten.
- Einhaltung von Rechnungslegungsstandards (z. B. Prinzipalstellung nach IFRS).
- Funktionierende interne Kontrollen und vollständige Dokumentation.
- Kooperation der TPA-Partner bei der Datenbereitstellung.

Und? Kannst Du das belegen?

08.06.25 22:22

1376 Postings, 1570 Tage leoAcqui@ CharlotteTheo

Es wurde nie geklärt, ob Braun Investoren hatte. Ich kann bestätigen, dass sowohl Dr. Markus Braun als auch Dr. Andrea Farace in Italien, Großbritannien und weltweit zahlreiche Unterstützer hatten. Wir waren bereit, in Italien einzugreifen, um PaySisal und in Großbritannien Wirecard UK zu retten. Uns allen war klar, dass im Falle eines Zusammenbruchs beide Unternehmen ohne Gewinne verloren gehen würden. Und so geschah es auch prompt. In Italien ging PaySisal an ein anderes Unternehmen. Wirecard verlor den Vertrag mit dem italienischen Staatsmonopol und die damit verbundenen Einnahmen gingen auf Null zurück. Dasselbe gilt für Wirecard UK, das Pläne hatte, ein Kryptowährungshandelsgeschäft zu starten. All dies wurde durch einen plötzlichen Taubheitsanfall von Thomas Eichelmann verursacht. Ihr Deutschen könnt dazu nichts sagen. Es gibt Beweise und Dutzende von Zeugen, die das bestätigen können  

08.06.25 22:36

1376 Postings, 1570 Tage leoAcqui@Charlotte Theodorose.

Ihr müsst mich ignorieren, so tun, als existiere ich nicht. Seit fünf Jahren versuche ich zu verstehen, wie man einen angesehenen Manager wie Andrea Farace feuern kann. Zwei Unternehmen, die so viel Geld verdient haben, für immer schließen und alle Mitarbeiter (viele mit langjähriger Erfahrung) entlassen kann. Ohne auch nur einen Euro zu verdienen. Führt eure Gespräche unter euch Deutschen. In der Zwischenzeit ist jeder Versuch, euch etwas verständlich zu machen, sinnlos. Reine Zeitverschwendung.  

09.06.25 00:18
du schreibst totalen Unfug sorry...
wenn du bellenhaus nicht glaubst,, kannst du doch auch der Anklage nicht glauben?
denn die beruft sich ja auf bellenhaus.
hast du eigentlich irgendein Problem mit Logik?

der angebliche Beweis für die nicht Existenz des TPA stammt von einem Bericht, den haben Andrea görres und Daniel steinhoff geschrieben und er besteht zu einem Drittel aus zeitungsberichten.

du kannst ihn lesen

https://dserver.bundestag.de/btd/19/CD30900/Ausgewählte Beweismaterialien/Dokument 78 MAT C Jaffé.06a VS-NfD.pdf

da gibt es noch mehr Dokumente

https://dserver.bundestag.de/btd/19/CD30900/Ausgewählte Beweismaterialien/

glaubst du eigentlich wirklich, ich weiß nicht, was evidenzbasierte forensische Analyse ist?

09.06.25 00:22
die Bedingungen, ab wann ein Geschäft ein Geschäft von wirecard sein soll, die bestimmst du?

im letzten beweisantrag wurden geldflüsse von Anfang bis Ende nachgewiesen und sie landeten bei wirecard.

hast du den beweisantrag gelesen??
nein!??

dann besorge ihn dir doch einfach
-----

Im Zentrum der Verteidigungstheorie steht ein komplexer Zahlungsfluss, der in drei Hauptphasen gegliedert werden kann: Einzahlung, Verteilung und Ausleitung. Ausgangspunkt sind reale Erlöse aus Zahlungsabwicklung durch Drittpartner – etwa von Acquirern wie Globebill, Curatone oder NeoCharge. Diese Firmen tätigten Einzahlungen in zweistelliger oder gar dreistelliger Millionenhöhe auf Konten sogenannter Schatten-TPA-Firmen wie Al Alam Solutions Ltd., Centurion, Testro oder PayEasy, die unter der Kontrolle von Oliver Bellenhaus standen. In diesen Konten sammelten sich hunderte Millionen Euro – aus realem Zahlungsverkehr, wie die Verteidigung anhand von Transaktionen und Bankunterlagen belegt.

Von dort wurden die Gelder in zwei Richtungen verteilt: Ein Teil floss weiter an tatsächliche Wirecard-Gesellschaften, wie etwa Wirecard UK  

09.06.25 00:25

81 Postings, 48 Tage CharlotteTheodoorse.Beweisantrag

ein Teil dieses Geldes wurde in dem oben verlinkten Bericht sogar gesehen, man hat es aber einfach als round tripping erklärt, dazu hätte man aber den Geldfluss analysieren müssen.

das hat man nicht getan.

die Verteidigung hat das jetzt nachgeholt.

das sind keine Hypothesen, das sind nachweisbare geldflüsse

-----

Von dort wurden die Gelder in zwei Richtungen verteilt: Ein Teil floss weiter an tatsächliche Wirecard-Gesellschaften, wie etwa Wirecard UK  

09.06.25 00:26

81 Postings, 48 Tage CharlotteTheodoorse.einfügen des Textes klappt nicht

09.06.25 00:28

81 Postings, 48 Tage CharlotteTheodoorse.Beweise gibt es

Der Fluss dieser Gelder – von Acquirern über Schatten-TPA-Konten, teilweise zu Wirecard, zu einem großen Teil jedoch in Scheinfirmen – ist dokumentiert. Diese Struktur weist klar auf eine Veruntreuung realer Kommissionszahlungen hin. Dass Gelder an Wirecard selbst zurückflossen, belegt wiederum, dass das Drittpartnergeschäft zumindest teilweise real war. Damit fällt die zentrale These der Anklage, dass alles fingiert gewesen sei, in sich zusammen – und wirft einen kritischen Blick auf die bisherigen Ermittlungen.

....  

Antwort einfügen - nach oben