In der Tat ist Börse nicht vorhersehbar aber man kann trotzdem einiges Beisteuern.
Jeder Börsianer hat so seine eigenen Philosophien aber ob die nun aufgehen, bleibt mal dahingestellt. Neben einigen Recherchen,Studieren der Marktlage , Hinzuziehen der Charttechnik usw. braucht man selbstverständlich auch ein Quäntchen Glück , zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und Psychologie ist ein nicht zu unterschätzender Faktor an der Börse. Ahnen was der Markt machen könnte, wie die Anleger reagieren werden ist schon extremst wichtig. Trotzalledem kann man sich auch darauf nie 100prozentig verlassen, siehe leider Evo.
Beste Aussichten, unzählige Kooperationen, Zahlungen in Millionenhöhe, hoher Cashbestand, steigende Indizes und eine sehr gute Unternehmensführung halfen leider nicht weiter. Wer hätte das gedacht ?
Hier würde JEDER meinen, dass es nur nach OBEN gehen kann und das in einem atemberaubenden Tempo.....so dachte ich das ebenfalls... Alle Regeln der Börse wurden hier ausser Kraft gesetzt und auch ich habe ehrlich gesagt, sowas noch nicht erlebt.
Deshalb entschloß ich mich zum Verkauf denn wenn Evo auf all die positiven Argumente nicht reagiert dann stell ich mir die berechtigte Frage , was wird wohl passieren wenn nur das KLEINSTE NEGATIVE zu Tage kommt ? (was ja nun mal passieren kann) Ich will dann nicht wissen wo Evo dann hinstürzt und für Monate vor sich hindümpelt.
Wo sind die Interessenten bei Evo ? Wo sind die Käufer ? Bei guten News waren es in der Spitze über 1,7 Mio gehandelte Stücke, jetzt kommt Evo trotz alle dem nur auf vielleicht 300Tsd.
Es sieht für mich so aus, als warten fast alle auf einen ERFOLG seitens Evo um erst DANN einzusteigen. Erst DANN wird der Hype ausgelöst werden denn vorher gibt es woanders vieeeel mehr zu holen.(so sehen es wohl die Meisten) Deswegen wird es auch für mich nicht z u spät sein, nachträglich auf den Zug aufzuspringen. Es sei denn ich habe gerade zu dieser Zeit kein Cash mehr übrig....aber das ist dann halt Pech.....Gelegenheiten gibts Tausende, die aber zu finden, ist wieder eine andere Sache. |