dann ist er Viritueller Supertrader.....lach....Verluste gehöre auch bei mir jeden, absolut jeden Tag dazu !!!! Das was zählt, ist am Tagesende was dabei heraus gekommen ist und ob ich in der Woche auf dem richtigen Weg war. Das heißt, jeden Tag und jede Woche analysieren und wenn nötig korrigieren.
Und ihr müßt unterscheiden zwischen jemanden der seine hart verdienten 1000 oder 3000 € einsetzt oder ob es sich um jemanden handelt der 5 oder 6 stellige Summen zur Verfügung geht. Das Prinzip hat Gültigkeit....um so höher der Einsatz um so früher bis Du wieder aus dem Titel draußen. Da reichen auch 1 oder 2 Prozent. Das machst Du 3x am Tag und bei 20k sind das am Tagesende 600-1200 $. Wichtig ist die Erfahrung, den Markt und die Leute lesen zu können, da kommt es zuerst gar nicht drauf an was die da handeln und ob das Unternehmen Mist ist oder die Top Adresse, das ist da zweitrangig. Wenn alle brüllen Kaufen-Marsch-Marsch und bestellen schon wieder ihren Porsche und es werden schon 300 Post´s am Tag abgesetzt etc. dann KAUF, den der Wahnsinn treibt Kurse, nicht die Meldung die sind meist nur eine Bestätigung oder Enttäuschung von dem was vorher abging. Zudem Geduld, Disziplin und money-management sind oberstes Gebot. Wer blind aus dem Bauch handelt verliert stets unterm Strich. Und man braucht den richtigen Broker und die passende Software und da ist Geiz-ist-Geil und alles für Mau völlig fehl am Platz, wenn man vorne mit dabei sein möchte. Ist so. Ich z.b. zahle jeden Monat knapp 700 Dollar für all meine Zugänge, Realtime-push Versorgung L-I bis L-III , die Nachrichten Versorgung etc. etc. Dafür hat man vor allen anderen die Infos was läuft wo und warum... wer verkauft gerade zu welchen Kurs, wo sitzen die Eisberg-Orders wo sind die Unterstützungen, wo bieten gerade Maschinen gegen Dich etc.etc. Und diese Software-Ausstattung übernimmt für Dich den Handel, ohne Emotionen , ohne Zögern, ohne Zeitverlust, hat wird nach deinen Vorgaben gehandelt, Zugekauft und auch gleich wieder paar Sekunden später verkauft alles ganz automatisch...und so und nur so oder wenigstens annähernd so gelingt auch das traden.....
Ansonsten, als Sparkassen-Kunde oder vergleichbar, mußt Du halt langfristig denken und zum großen Teil auf das Glück hoffen, doch das sollte an der Börse nicht den Ausschlag geben, denn nur den wenigsten ist es hold.
Trotzdem wünsche ich allen viel Glück....auch hier... |