Der Film muss nix rumreißen. Wenn er das Loch, dass die Abfindungen aus der PC-Sparte reißt zu einem ordentlichen Teil auffüllt, bin ich fürs Erste zufrieden. Wenn er das nicht kann, geht´s hier mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal deutlich runter.
Nagel mich jetzt nicht an den genauen Zahlen fest, aber wenn man die Sache ganz grob überschlägt, sieht es doch so aus:
Im letzten Jahr hat man über 500Mio Euro für Abfindungen aus der PC-Sparte ausgeben. Diese Summe dürfte zu über 90% allein im letzten Quartal angefallen sein. Da hat man ja erst angefangen, abzufinden. Mit etwas in dieser Größenordnung rechne ich daher auch für das laufende Quartal: 500 Mio Euro Miese für Abfindungen! Ich weiß nicht, ob es so schlimm kommt. Aber das ist nun mal die Zahl aus dem Vorquartal. Gleichzeitig kommen dann eben keine 300 Mio /Quartal Miese aufgrund der PC-Fixkosten sondern nur noch vielleicht 200 Mio Miese. (Ein Teil der Personalkosten sind ja schon weg.) Wären aber immer noch 700 Mios allein für das nächste Quartal. Wenn man wirklich solche Zahlen vorlegen muss, ohne dass Spiderman das ganz oder zum Teil auffangen kann, wird er hier wahrscheinlich ziemlich wüst. Glücklicherweise sehen die Einspielzahlen bis jetzt ja scheinbar ganz gut aus. |