finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 8600
neuester Beitrag: 18.11.19 17:24
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 214981
neuester Beitrag: 18.11.19 17:24 von: Allich Leser gesamt: 25356486
davon Heute: 24386
bewertet mit 233 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8598 | 8599 | 8600 | 8600   

02.12.15 10:11
233

Clubmitglied, 26997 Postings, 5373 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
214955 Postings ausgeblendet.

18.11.19 14:43
1

11483 Postings, 2591 Tage H731400ist man sich einig mit den Klägern ?

wie am Freitag angekündigt werden weitere Verkäufe gemeldet ! Ich habe damit erst gerechnet nachdem man sich einig ist mit den Klagen ! Könnte doch noch ein interessanter November werden...........finaler skake out gerade......viel tiefer geht ja langsam nicht mehr....5,4,3,2,1 :-))  

18.11.19 14:49

1759 Postings, 669 Tage Der Paretoist der Markt ein Depp oder ein Genie?

man weiß es nicht, man weiß es nicht...

Fest steht nur: er ist launisch wie .......

kann jeder selbst beurteilen.  

18.11.19 14:53
3

16 Postings, 466 Tage H2p_84@H731400

Zu deinen Satz: ?tiefer geht schon langsam nicht mehr...?

Haha das red ich mir schon seit 2 Jahren ein und immer werde ich aufs neue überrascht.

Ich kann schon nur noch lachen über den Kurs...  

18.11.19 14:54
1

16 Postings, 466 Tage H2p_84@H731400

Zu deinen Satz: ?tiefer geht schon langsam nicht mehr...?

Haha das red ich mir schon seit 2 Jahren ein und immer werde ich aufs neue überrascht.

Ich kann schon nur noch lachen über den Kurs... ist schon lächerlich  

18.11.19 14:55
5

151 Postings, 201 Tage Damage@Mysterio2004 - sehe es genau so

Es durfte ein paar Jahrtausende dauern, nur noch ein bisschen länger, und dann war es soweit, dann sagte Gott zu den Steinen: "Von nun an sind Sie Steinhoff-Kleinaktionär." Aber die Steine hatten immer noch Angst und sagten: "Aber Gott, dafür sind wir nicht hart genug."

Interessiert es Sie wirklich, was der Markt denkt? Ist es nicht viel wichtiger, sich selbst davon zu überzeugen, dass du Kruppstahleier hast? Solche risikoreichen Aktien/Investierungen sind für mich immer ein Test, um Nähe zu mich selbst  zu bleiben - und an was ich glaube: Steinhoff wird überleben.

18.11.19 15:12
2

1680 Postings, 712 Tage SeckedebojoGaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach......

Falls Steini nicht zerlegt wird bzw. insolvent geht , hat hier Jeder , der unter 20-30 Cent eingestiegen ist , aber
mal sooooooooo richtig Glück gehabt.

Man benötigt nur SITZFLEISCH und investiert Kohle , welche bei Totalverlust das eigene Leben nicht beeinflusst.

Ich persönlich RISKIERE das.........

Das ist Steini: Entweder ins Klo fallen und stecken bleiben oder mit Klopapier den hintern abwischen und aufstehen ZUM GELD ZÄHLEN  !!!

Eben eine 50/50 Chance  für mich....

Magefettedunkelgrüne Wochen an Euch Alle

18.11.19 15:15
4

2889 Postings, 369 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Deine Frage:
"1. Laufen die nun veräußerten Einheiten mittlerweile unter der Pepco Group?"
Der ganze Laden firmiert unter der Gesellschaft: Steinhoff UK Holding Ltd.
Von Retail Holdings Lux. über Blue Group, Geernlit Brands, Pepkor (Pepco) usw..
Für letztere Gesellschaft wurde Anfang 2018 ein Sicherheitspaket geschnürt, wofür die anderen Gruppenkollegen ihren Pfandbeitrag leisteten.
Im August wurde ja Pepkor refinanziert und nun wurden, wie schon geschrieben, einige Gesellschaften nicht mehr als Sicherheitengeber gebraucht, ihre Pfandwerte wurden freigegeben und nun können sie auch verkauft werden.
Die verkauften Gesellschaften sind also nur Bestandteil der gesamtschuldnerischen Haftung, wie the_aa es so schön formuliert hat, der Steinhoff UK Holdings Ltd - Gruppe für die Finanzierung eines Gruppenmitgliedes, hier Pepkor, gewesen.
Es wurden und werden jetzt nicht nur freigewordene Gruppenmitglieder verkauft, es gibt auch schon wieder Neuverpfändungen, wie z.B. Retail Holdings.
Also auf der Insel ist schon Bewegung in Sachen Refinanzierung.

Bilanz 2017mit Bestätigung aus März 2019:
14 Mar 2019   Full accounts made up to 30 September 2017 (45 pages) ab S 27 stehen alle Einzelgesellschaften, auch die bereits verkauften.
STEINHOFF UK HOLDINGS LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity

18.11.19 15:17
1

2172 Postings, 580 Tage Mysterio2004Steenbok Stichting CVA

Oho, oho was haben wir denn da? ;-)

https://bedrijvenmonitor.info/bedrijf/...g-cva/kvknummer/746720020000

Steenbok Stichting CVA, diese wundervolle Gesellschaft hat genau die selbe Anschrift wie die Steinhoff International Holding N.V

Da sollte man jetzt mal versuchen mit dem großen Bagger nach Infos zu buddeln, denn dies dürfte schlussendlich die Gesellschaft sein wo die Gelder zur Erreichung des Global Settlement / Global Peace eingehen, verwaltet und verteilt werden.  

18.11.19 15:22

2172 Postings, 580 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Klasse, vielen Dank für die Informationen Dirty. :)  

18.11.19 15:22

65 Postings, 248 Tage ShoppinguinEconomisch actief: Nee

Eintragung schon am 24-4-2019.

Seitdem läuft der Plan..  

18.11.19 15:23

2889 Postings, 369 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Die Gesellschaft wurde in den CVA Dokumenten schon erwähnt mit Funktionszuweisung im
"01 - Project Orange - SEAG - 1L Facility Agreement - Comparison.pdf

"Holding Period Nominee" means Steenbok Stichting CVA, a foundation incorporated under the laws of the Netherlands, having its official seat in Amsterdam, the Netherlands, having its office at Herengracht 466, 1017 CA, Amsterdam, the Netherlands, and registered with the Dutch Trade Register under number 74672002.

18.11.19 15:27
1

151 Postings, 201 Tage DamageEconomisch actief: Nee

Sagt in diesem Kontext nur, dass es keine anderen Aktivitäten als mögliche Holding-Aktivitäten betreibt.  

18.11.19 15:28
1

65 Postings, 248 Tage Shoppinguin8000 EUR Miete..

18.11.19 15:35

2172 Postings, 580 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Danke, sag mal hast du eigentlich auch noch was anderes außer dieser Bude hier im Schädel? Hut ab was du hier innerhalb weniger Minuten an Informationen parat hast und nun ab unter die Erde und graben.

Comparison = Vergleich, tragen die Gläubiger hier eventuell die Seitens Steinhoff aufzubringende Vergleichssumme und daher gibt es keinen Haircut? ;-)

Ohne hier nun Euphorie wecken zu wollen, aber irgendwas muss hier ja noch kommen.

Melde mich wieder dazu.

Viele Grüße
Mysterio  

18.11.19 15:40
1

65 Postings, 248 Tage ShoppinguinDetails Anfrage Landtag...

"Verfahren gegen ehemalige Geschäftsführer der Steinhoff Gruppe u. a. wegen Steuerhinterziehung zugunsten verschiedener konzernzugehöriger - inländischer - Gesellschaften sowie gegen
u. a. aktuelle und ehemalige Verantwortliche"

So.. wer ist denn der aktuelle Verantwortliche ??

18.11.19 15:46
1

2889 Postings, 369 Tage Dirty JackSteenbok Stichting CVA

Is nur der "Nominierte" für die Haltedauer, also der verwaltet die bisher nicht in Anspruch genommenen CVA Endansprüche. Wie damit zu verfahren ist siehe unten:
Jetzt kommt wieder so ein endlos langer Copy/paste Text aus den Dokumenten (1L-Agreement, S. 95):
"Cancellation of unclaimed CVA final entitlements
(a) For the purpose of this Clause 9.6:
"CVA Holding Period Expiry Date" means 5.00 p.m. (London time) on the date falling one year after the Restructuring Effective Date save to the extent extended in accordance with the terms of the Holding Period Agreement and notified by the Parent to the Agent pursuant to paragraph (b) below.
?Holding Period Agreement? means the SEAG Holding Period Agreement entered into or to be entered into between the Holding Period Nominee, the Parent, the Borrower, SEAG and Lucid Issuer Services Limited.
"Holding Period Nominee" means Steenbok Stichting CVA, a foundation incorporated under the laws of the Netherlands, having its official seat in Amsterdam, the Netherlands, having its office at Herengracht 466, 1017 CA, Amsterdam, the Netherlands, and registered with the Dutch Trade Register under number 74672002.
(b) The Parent shall notify the Agent within five Business Days in the event of any amendment, waiver and/or modification to the terms of the Holding Period Agreement.
(c) The Parent shall ensure that the Agent is copied on all notices sent in accordance with the Holding Period Agreement.
(d) On the CVA Holding Period Expiry Date, the Holding Period Nominee shall administer and/or disburse any of its Commitments in accordance with the terms of the Holding Period Agreement and the Parent shall notify the Agent of the occurance of the CVA Holding Period Expiry Date and of all such actions as are required to be taken by the Holding Period Nominee including any such action as is referred to in paragraphs (e) and (f) below (such notice to the Agent, a ?Holding Period Notice?).
(e) Upon the occurrence of the CVA Holding Period Expiry Date and following receipt by the Agent of a Holding Period Notice, if the Holding Period Notice confirms that the Holding Period Nominee is required to irrevocably and unconditionally waive its right to, and cancel, any or all of its Commitments in accordance with the terms of the Holding Period Agreement, the Agent shall promptly take any and all such action required to cancel the relevant Commitments (without further instruction to effect the cancellation), whereupon those Commitments (and a corresponding portion of the relevant Loan) shall be reduced to zero and deemed cancelled accordingly for the purposes of this Agreement and all other Finance Documents.
(f) Upon the occurrence of the CVA Holding Period Expiry Date and following receipt by the Agent of a Holding Period Notice, if the Holding Period Notice confirms that the Holding Period Nominee is required to transfer its Commitments to the Borrower or an Affiliate of the Borrower, the Agent shall promptly take any and all such action required of the Agent under Clause 26 (Changes to the Lenders) to transfer the relevant Commitments to the Borrower (or the relevant Affiliate of the Borrower, as applicable) (without further instruction, whereupon those Commitments (and a corresponding portion of the relevant Loan) held by the Borrower (or the relevant Affiliate of the Borrower, as applicable) shall be irrevocably and unconditionally cancelled and reduced to zero for the purposes of this Agreement and all other Finance Documents.
(g) For the avoidance of doubt, nothing in this Clause 9.7, Clause 26 (Changes to the Lenders), or this Agreement more generally shall limit or restrict the transfer of any Commitments to or by the Holding Period Nominee, in each case in accordance with the terms of the Holding Period Agreement."

Also er sammelt diese und gibt sie am Ende, wenn sich der Gläubiger nicht gemeldet hat, frei.
Ich glaube die sollen  gespendet werden.
Hatten wir schon mal vor langer Zeit erwähnt.  

18.11.19 15:46

1018 Postings, 571 Tage maruschKurs

Warum heute kaufen, wenns morgen günstiger ist?!!

Genau aus dieser Spirale müssen wir endlich mal ausbrechen, klingt sehr einfach...........  

18.11.19 16:17
1

1479 Postings, 1852 Tage SanjoMarusch et al

Wenn ich nochmals zuschlagen werden wird’s für dich teurer
Nur so eine Anmerkung
Long und Plopp  

18.11.19 16:24
1

23 Postings, 245 Tage gustaff#214972

»Ich glaube die sollen  gespendet werden.« - genau!

Sollte es nach dem ?CVA Holding Period Expiry Date? noch nicht in Anspruch genommenen CVA Endansprüche geben, folgt entweder Punkt 5.4 oder Punkt 5.5:

5.4 Debt Buy-Back Steps
5.4.3 the CVA Holding Period Nominee shall, where it has sold and/or transferred Unclaimed Final Entitlements pursuant to this Clause 5 (Treatment of Unclaimed Final Entitlements following the CVA Holding Period Expiry Date) and having deducted costs and expenses it incurred in respect of such sale/transfer gift the proceeds of such sale/transfer as a donation to the Registered Charity in accordance with the provisions of the Deed of Incorporation,

5.5 Open Market Sale Steps
5.5.3 the CVA Holding Period Nominee shall, where it has sold and/or transferred Unclaimed Final Entitlements pursuant to this Clause 5 (Treatment of Unclaimed Final Entitlements following the CVA Holding Period Expiry Date), and having deducted costs and expenses it incurred in respect of such sale/transfer, gift the proceeds of such sale/transfer as a donation to the Registered Charity in accordance with the provisions of the Deed of Incorporation,

?Registered Charity? means Abraham Kriel Bambanani (Abraham Kriel Maria Kloppers Children?s Home), a registered non-profit organisation under the laws of South Africa,

18.11.19 16:26

23 Postings, 245 Tage gustaffQuelle:

Project Orange SEAG HOLDING PERIOD AGREEMENT- New  

18.11.19 16:35
2

2889 Postings, 369 Tage Dirty Jack@gustaff

Vielen Dank, dann werde ich mal zum Jahresende 2020 von Steinhoff ne Spendenquittung fürs Finanzamt einfordern ;-)  

18.11.19 16:35

527 Postings, 2831 Tage SealchenHolding period

Wann läuft diese ab? Ich meine August 2020?  

18.11.19 16:43

2889 Postings, 369 Tage Dirty Jack@Sealchen

Genau:
"CVA Holding Period Expiry Date" means 5.00 p.m. (London time) on the date falling one year after the Restructuring Effective Date save to the extent extended in accordance with the terms of the Holding Period Agreement and notified by the Parent to the Agent pursuant to paragraph (b) below.  

18.11.19 17:18

2172 Postings, 580 Tage Mysterio2004Spenden ist immer gut ;-)

Gustaaf und Dirty, danke für den Input & ja spenden ist immer was feines, was soll der Geiz Steinhoff hat auch Geld im Überfluss dann spenden wir halt noch was, dieses CVA Verfahren ist wirklich das aller beste "Insolvenzverfahren" was ich in meinem Leben je gesehen habe, hier bekommen die Gläubiger 100% ihrer Forderungen + bis zu 10,75% Zinsen, Gebühren, Sonderkosten usw. werden komplett vom Schuldner bezahlt und ja logisch haut der Schuldner auch noch Geld für Spenden raus.

Ich komme da kopfmäßig nicht mehr mit...…. ;-)  

18.11.19 17:24

199 Postings, 564 Tage Allichmysterio

Die gläubiger kommen sogar mehr als 100% da sie die Schulden zu 60-70% gekauft haben... Einfach herrlich ;)  

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Suissere, Talismann, uljanow, Visiomaxima, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000