Sondeln- Das etwas andere Hobby!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 28.07.22 20:53
eröffnet am: 26.04.12 10:15 von: Vollzeittrade. Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 28.07.22 20:53 von: NicolasSchw. Leser gesamt: 24124
davon Heute: 12
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

26.04.12 10:15
10

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderSondeln- Das etwas andere Hobby!

Moin,

ich eröffne mal nen Thread zum Thema "Sondeln"! Wer macht sowas noch? Was sind eure besten Funde? Wo sucht ihr am Liebsten? Welchen Detektor benutzt ihr?

Ich fange einfach mal an: Tesoro Cibola begleitet mich schon seit Jahren. Benutze ich meist am Strand. Bester Fund war letztes Jahr. Goldring (Weißgold) ca. 500 Euro Wert :)! Felder: Musketenkugeln, Münzen... leider noch nicht den Mega-Schatz, der mich reich machen würde ;)!

Gruß Vzt

 
Seite: 1 | 2 | 3  
43 Postings ausgeblendet.

05.06.12 08:59
1

8535 Postings, 4764 Tage DaBörslerNaja direkt in den Burgen

wird man warscheinlioch ausgejagt sofern man auf die falschen Personen trifft ^^.
Aber rundum die Burgen ist nur Wald und die alten Waldwege vom Mittelalter noch :D

Gibts du das Zeug im danach im Pfnadhaus ab oder wo bringst du das alles an?  

05.06.12 09:06
1

103 Postings, 8099 Tage Baby bornHabe es öfter in Lignano am Adria-Strand probiert:

außer Spielzeugautos, ein paar Euros und jede Menge Dosen-Laschen nichts
berichtenswertes.....
Dachte mir, bei ca. 10 mio. Touristen in 20 Jahren müsste was abfallen.  

05.06.12 09:08

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderUi, das ist echt heftig, da könntest

du echt tolle Sachen finden! Vorrausgesetzt, da war noch niemand vor dir da!

Wo man das abgibt? Kommt drauf an... Münzen (die nichts taugen) und so (Beifang) verhöker ich einmal im Jahr aufm Flohmarkt oder setzt es bei Ebay rein.. Schmuck kannst du zum Goldankauf bringen, aber vergleiche da die Preise!

Schade, in Norddeutschland gibt es kaum Burgen... Denke aber, dass bei dir schon mal jemand gesucht haben könnte.. Wahrscheinlichkeit ist groß!

Wenn nicht, hast du quasi ein tolles Gebiet (echt!) für dich alleine!

 

05.06.12 09:13

Brauch man viel Glück.. den Goldring habe ich schon nach ca. 10min gefunden... dann gabs nur noch Deckel etc.. ist halt son Party-Strand hier bei uns, viel Müll mit dabei!

Aber ich hab jetzt nen guten Tipp bekommen, ein jungfräulicher Familienstrand ;)

 

05.06.12 10:29
1

103 Postings, 8099 Tage Baby bornIm Sand ist es lustig, zu suchen, da er mühelos

..bewegt werden kann. Anders der Waldboden mit verfilzten kleinen Wurzel:
Da überlegst nach dem 5. Mal Buddeln schon, ob ein 6. Mal noch drinnen ist
(abgesehen von den schönen Kniebeugen, die man absolviert).  

05.06.12 10:37

Das stimmt! Im Wald ist es echt anstrengend... auch wenn ich noch keine 30 bin, ich merks trotzdem! Deswegen suche ich wenig im Wald.. Hier ist auch nichts los gewesen.

Aber in der Nähe von Burgen etc. würde ich schon das ein oder andere Loch buddeln! Würde mir da ne Karte machen und abzeichnen, wo ich schon war und dann gehts einmal die Woche los!

Strand ist natürlich nicht vergleichbar mit Wald.. völlig anderes Terrain :)

 

05.06.12 10:39
3

920 Postings, 6046 Tage TorBaHab da mal ne Frage!

Was ist mit Meteoriten? Ich habe letztens mal auf DMAX die Reportage "Die Schatzsucher" gesehen. Die haben nach Meteoriten bzw. Meteoritensplitter gesucht, da diese meist aus Metall bestehen schlägt da das Gerät auch an. Die haben jede Menge Geld damit gemacht.

Meine Frage: WEr kauft diese Dinger bzw. warum sind die so Wertvoll?  

05.06.12 10:44

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderMoin!

Da musst du mega die Erfahrung haben! Meteoriten findet man meist auf Felder (große Flächen halt)... habe den Verdacht auch schon mehrere gefunden zu haben.. nur wie die aussehen, kp.. Sie bestehen manchmal aus sehr seltenen Metallen.. deswegen entstehen die hohen Preise, denke ich!

Aber wie gesagt, Erfahrung muss man da haben! Habe öfters schon "was komisches" auf Feldern gefunden und dann auch'm Flohmarkt verkauft.. manche sammeln jeden Mist ;D!

 

05.06.12 10:47
3

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightHey TorBa: noch nie Smallville im TV gesehen?

Es gibt da ne Reihe von Schurken, die würden jedes Vermögen für Kryptonit z.B. hinlegen.

also, ich persönlich, ich suche ja auch nach seltenen Dingen aus dem All. Venushügel stehen da ganz oben auf der Liste.  

05.06.12 12:00
1

8535 Postings, 4764 Tage DaBörslerich denke

Ich werd mir sowas mal zulegen nachm Urlaub und ein bissel den Wald und Badeseen abgehen. Was noch sein könnte (da ich direkt an der Donau wohne) das hier Römer einiges daließen. Bin jetzt schon ganz wuschelig.

Hast du auch noch so einen Free oder PinPointer? Was bringt das Ding?  

05.06.12 13:06

3 Postings, 4358 Tage TeilzeittraderJa, das bringt auch mega Spaß!


Auch wenn mal mal nichts findet.. Hat man einen schönen Spaziergang gemacht!
Ich habe so einen Pinpointer, benutze den aber sehr selten, da ich ne gute Siebschaufel habe.. Pinpointer lohnt sich aber eig nur für Strandeinsätze..

Du kannst eig auch son Metallsucher für Wände nehmen.. Ist im Grunde das gleiche Prinzip. Zum Testen erstmal. Wenn dir das gefällt, kannst du dann ja einen kaufen..
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 13:18
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von Vollzeittrader

 

 

05.06.12 13:18
1

103 Postings, 8099 Tage Baby bornMeiner Erfahrung nach ist ein Pinpointer sehr

hilfreich, wenn es in der letzten Phases darum geht, den grob lokalisierten
Fund ganz genau einzugrenzen (was ja mit einer großen Spule nicht so gut gelingt).
Erspart viel schweißtreibende Arbeit.......  

05.06.12 13:39
1

42128 Postings, 9036 Tage satyrReinhold Ostler die Legende der Sondengänger

Leider 2010 vertorben er war der deutsche Indiana Jones

http://www.facebook.com/ReinholdOstler/photos  

05.06.12 16:01

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderFreu mich nach meinen letzten Funden

schon richtig auf heut abend! Werde dann wieder berichten, was der Boden für mich ausgespuckt hat ;)!

@ #56: im Wald, wo eig nicht soviel rumliegt wie am Strand, sollte man eig auch ohne Pinpointer gut klarkommen... Am Strand ist es definitiv ne Erleichterung..

Es gibt die Dinger ja auch mit integrierter Taschenlampe, ist doppelt praktisch! Aber kostet halt auch ca. 100 DM oder mehr...

 

06.06.12 09:03
1

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderGuten morgen!


1,5 Stunden Strand ergaben einen Ring (ziemlich zerdrückt, leider nur Modeschmuck und 3,05 Euro ;)! Aber es hat wieder ne Menge Spaß gemacht.. ist halt ein Party Strand :)


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 13:19
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Teilzeittrader

 

 

06.06.12 09:41
1

24124 Postings, 5684 Tage Heron@Vollzeittrader

Mußte eben mal auf Sylt fahren, wo die Promis sich vergügen.

DX  

31.07.12 12:17
1

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderMorgen Abend gehts wieder los!

Aussichtsreicher Strand im Visier... ich werde berichten, was es so gab ;)!

 

09.08.12 16:03
2

10 Postings, 4271 Tage reich1970hi an alle

Hallo an alle,

ich bin seit 5 jahren  Sondengänger und immer mit dabei:
mein GPX 5000, der mir schon einige Funde beschert hat :-)
Zu 99% findet man nur wertlosen Schrott wie zbsp.
Bleikugeln, coladosen, eisenabfälle usw.
Auch viel WK2 Material.

Trotzdem sollte man die Hoffnung niemals aufgeben.
Viele Silbermünzen und einige Goldmünzen und kleinere Goldnuggets habe ich aus dem Boden geholt.
Finanziell ist es ein guter Nebenverdienst und der Adrenalin Ausstoss bei einem Fund will ich nicht mehr missen :-)
Reich durch Sondeln werden allerdings nur die wenigsten.  

24.08.12 19:27

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderMoin Herr Reich ;)

Du hast Goldmünzen gefunden? Darf ich fragen, wo genau? Also Feld, Berg oder Tal?

Bin im Moment nicht so häufig on, deswegen vernachlässige ich gerade diesen Thread ein wenig ;):)

 

04.02.14 08:23
1

1227 Postings, 4254 Tage Vzt83Crazy, meinen alten Thread gibts noch :).

05.06.16 20:15

1 Posting, 2875 Tage Michael BlümelGibt´s so was ?

Ich war gestern erneut sondeln und habe so einige Wertsachen gefunden , unter anderen Abzeichen aus der Ritterzeit , und Münzen. Es war eine Münze dabi die es aber gar nicht gibt. Auf der Vorderseite : 3 Groschen, 1953 und auf der Hinterseite : der Österreichische Adler.
Im Internet finde ich aber keinen Beitrag zu 3 Groschen Münzen von 1953. Also was könnte diese Münze dann sein ?

 

02.10.17 18:24

1 Posting, 2391 Tage MetallsucherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.17 21:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

18.02.19 20:37

16 Postings, 2142 Tage Janis6RE:

Hallo

Viele meiner Freunde können mein Hobby nicht verstehen, aber ich liebe es mit meinem Metalldetektor nach Dingen zu suchen. Ich habe mir diesen Garrett ACE 250 Tiefensonde Metalldetektor und bin super zufrieden.

Das Gerät hat mich so die 300 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert. Ich suche am liebsten im Sommer an verschiedenen Stränden. Letztes Jahr war ich zum Beispiel zwei Wochen mit dem Reisemobil an der Adria und habe dort an verschiedenen Stränden mit meinem Metalldetektor nach Schätzen gesucht. Ich habe auch einige tolle Sachen gefunden, aber viel wichtiger ist dass ich viel Spaß hatte.

Liebe Grüße

 

28.07.22 20:28

12 Postings, 631 Tage fbo|229409838Hobby

 Es war ein Jahr lang mein Hobby. Aber ich habe es nicht geschafft, ein wirklich gutes Zeug zu finden

 
 

28.07.22 20:53

14 Postings, 631 Tage NicolasSchwarzHabe so etwas noch nie probiert

Habe so etwas noch nie probiert. Und ich dachte, niemand tut es mehr  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben