wenn eine ID-anmeldung mit einer Authentifizierung einhergehen soll, wird dem MOD automatisch die Möglichkeit gegeben, jederzeit eine Person für immer von Ariva auszuschließen, egal ob man sich in einem Punkt womöglich mal falsch ausgedrückt hat oder derjenige das Posting mit seiner subjektiven Meinung vielleicht anders interpretiert.
Und das unabhängig davon, ob es jetzt nun um Rechtsextremismus oder andere Belange geht, die einem Mod von seiner Charakterseite her nicht passen.
Ob das dann im SInne von Ariva sein wird, bezweifel ich allerdings dann auch stark.
Und @reab..
..wenn es für dich doch ein so immanent wichtiges Anliegen ist, diejenigen Rechten stets auszuschließen (in dem Punkt auch nachvollziehbarer Weise), dann solltest du nicht müde werden und eben mit deinen - dir zur Verfügung stehenden - Mitteln nach wie vor dagegen vorgehen. Auch wenn es mühsam ist! Entweder du stehst hinter deinem Anliegen und bist ein MOd, der damals bewusst den Status angenommen hat, oder eben nicht.
Aber sagen, ich will noch mehr "Macht", damit ich es mir leichter machen kann, ist zwar der Weg des geringsten Widerstandes, aber in einem gestanden Alter sollte man wissen, dass dieser nicht immer das Non Plus Ulra darstellt.
greetz

sports*