Der Punkt ist doch, dass bei Ariva Regeln ausgelegt werden wie der Mod gerade lustig ist. Es gibt absolut keine geradelinge Linie. Das ist hier das Kernproblem und dabei spielt es natürlich eine ganz große Rolle, dass fast alle Mods keine Ahnung von der Börse haben. ly hat mal ganz sicher fast keine Ahnung von der Börse und die gelebte virtuelle Arroganz von ly ist schon unter aller Kanone. Ich habe mal eine Schätzung (Umsatz, operativer Gewinn, Nettogewinn) für Conergy für Q1 gepostet, das meldet dieser Ananas und ly löscht es mit der Begrundung "fehlende Belege". Das kann es dann doch wahrlich nicht mehr sein und dieses Beispiel zeigt auch, dass hier ganz anch Gutsherrenart moderiert wird.
Weiteres Beipiel dafür, dass hier nach Gutsherrenart moderiert wird. Es gibt eine Regelung, dass man nur 5 Posts an einem Tag melden kann. Da gibt es den Superuser Ananas, einer der Meldekönige schlechthin bei Ariva, der kann aber weitaus mehr melden. Der macht das ganz einfach, denn er meldet über Boardmails an die Mods Posts. Alles was Recht und Gut ist, das kann es absolut nicht sein. Also gibt es hier irgendwelche Sonderrechte für User !!!!
Außerdem werden ja nur die Posts gelöscht die gemeldet wurden, aber nicht die Posts davor oder danach, die meist genau so übel sind. Auch das kann es letztendlich nicht sein.
Um die Meldwut einiger Poster wenigtens etwas zu unterbinden, könnte man eine Top Ten-Liste der Melder bei Ariva veröffentlichen. Ich denke, dann würden es sich einige User schon zweimal überlegen Posts zu melden, wenn sie öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Ich sehe das auch so wie einige hier, wenn Ariva nicht aufpasst, dann ist dieses Forum über kurz oder lang am Ende. |