Um vielleicht erst einmal auf die allgemeine Lage einzugehen, ich sehe im Bestand von Aurelius keinen nennenswerten Titel zu SECOP. Daher hatte ich schon öfters geäußert, das ich nicht weiß, ob Aurelius ein Longi bei mir wird.
Beispiel 1.) HanseYachts Doch schon eine Weile im Portfolio von Aurelius und dennoch keine wirklichen Fortschritte gemacht. Das Umfeld sehe ich seit 2015 auch eher als begrenzt an, denn die "Aufsteiger" die sich diese Schiffe leisten können sind sehr rar gesät, da der Mittelstand immer weiter wegbricht. Und der Wettbewerb ist mehr als hart.
2.) B+P Gerüstbau Die fetten Jahre in Berlin sind einfach vorbei. Vor zehn Jahren konnte man ein Gerüst aufstellen und über Jahre stehen lassen und hat Monat für Monat seine Miete kassiert. Dies ist seit 2-3 Jahren nicht mehr der Fall, da die Sünden aus der Vergangenheit auch dem Senat etc. aufgefallen sind. (Kenne mich in der Baubranche sehr gut aus, insbesondere in Berlin)
3.) Reuss-Seifert & Hammerl Die letzten Jahre waren BoomJahre am Bau und wenn man es in dieser Zeit nicht geschafft die Firma "aufzuhübschen", dann hat man leider die Zeit verschlafen.
Meine Favoriten sind eher AKAD und SCHÜLERHILFE, wobei ich gestehen muss das ich leider von den Geschäften am wenigsten verstehe.
Insgesamt sehe ich leider nicht den großen Wurf in nächster Zeit. Interessieren würde mich noch die Chemie-Sparte. Vielleicht kennt sich jemand in den einzelnen Segmenten gut aus und kann Entsprechendes posten.... |