Die "Michel" Verarsche erreicht den Höhepunkt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 08.04.04 14:18
eröffnet am: 08.07.03 19:42 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 08.04.04 14:18 von: sue.vi Leser gesamt: 6123
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

08.07.03 19:42
1

10373 Postings, 7780 Tage big lebowskyDie "Michel" Verarsche erreicht den Höhepunkt

Der deutsche "Michel" arbeitsam,fleissig und treu bis in den Tod wird verarscht.Die Italiener mögen ihn nicht mehr,so hat es zumindest den Eindruck.Ist es aber wirklich so?

Ich behaupte nein! Das ganze Trauerspiel begann mit der Antrittsrede von Berlusconi vor dem Europaparlament.Die Rede soll sogar ganz gut und wegweisend für Europa gewesen sein,aber ein Europaparlamentarier der SPD griff Berlusconi an diesem Tag ob seiner wenig demokratieverständnisversprühenden Amtsführung als italienischer Ministerpräsident an. Berlusconi erwiderte gereizt und unangemessen,gar keine Frage.

Aber: Wie lange ist Berlusconi im Amt? Wie lange stand fest,dass Berlusconi die EU Ratspräsidentschaft übernimmt? Eben,sehr lange.

Ist Italien keine Demokratie? Sind nicht vor einigen Wochen 2.0 Mio Menschen auf die Strasse gegangen,um gegen die Amtsführung Berlusconi`s zu demonstrieren? Haben wir keine politische Ebene-Kanzler zu Ministerpräsident; Aussenminister zu Aussenminister,in der Fragen besprochen werden können? Nein,dass haben wir scheinbar nicht.

Geanuso wie im Verhältnis zu Amerika der vertretbare Kurs von Schröder durch die Wahl seiner Mitteilung belastet wurde,genauso ist es jetzt.Statt diplomatischem Florett das niedersächsische Fallbeil.

Obwohl? Hatte nicht der deutsche Kanzler den Amerikanern im Deutschen Bundestag nach dem 11.September die UNEINGESCHRÄNKTE SOLIDARITÄT  versprochen? Hatte nicht der deutsche Kanzler noch vor wenigen Wochen mit Berlusconi zusammen auf der Ehrenloge beim Spiel BVB-AC MILAN gesessen?(Habe ich selbst gesehen).

Nein,die Italiener als Volk haben nichts gegen die Deutschen.Aber die Deutschen werden von ihrer politischen Führung verraten und missbraucht,wenn über politische Faux Pas solche aussenpolitischen Streitigkeiten heraufbeschworen werden.Warum das alles? Nun ganz einfach: Mit den aussenpolitischen Fehden lenkt der kanzler geschickt von seiner innenpolitischen Schwäche ab.Das Schlimme: der Wähler goutiert ein solches Verhalten.

Wir müssen nur aufpassen,dass es uns nicht wie dem Geisterfahre geht,der im Radio seine eigene Verkehrswarnug mit den Worten kommentiert--wieso ein Geisterfahrer,es gibt doch ganz viele.Oder besser-nie mehr: Am deutschen Wesen soll`s genesen.  

08.07.03 19:55

2728 Postings, 7893 Tage anarch.Bestens formuliert! Gratulation.

08.07.03 20:09

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndWenn Du mal Deinen Schröder-Hass beiseite legst

...und über den Tellerrand schauen magst: http://www.ariva.de/board/169010

;-)

PS: Hat Schröder womöglich Bush bestochen, dass George außenpolitisch mit der Dampfwalze durch die Welt zieht und lügt?  Hat Schröder womöglich Berlusconi (und Stefani) bestochen, dass er die besagten Äußerungen tätigt bzw. in Italien soviel Mist baut? Damit Schröder von der Innenpolitik ablenken kann? Fragen Fragen Fragen....

Hätte womöglich big lebowsky sich über Schröder aufgeregt, wenn er in Sachen Bush oder Berlusconi/Stefani den Mund gehalten hätte?
 

08.07.03 20:19
4

12850 Postings, 8136 Tage Immobilienhaitolle lebenseinstellung, big l.

andere regierungschefs brechen alle konventionen, regeln, sonstige gepflogenheiten des politischen zusammenlebens, beginnen völkerrechtswidrig kriege, beugen das gesetz im eigenen land zu ihren gunsten etc. etc. etc. und das einzige was dir einfällt, ist unseren kanzler dafür verantwortlich zu machen.

wie schauts aus? mit erbschuld haben wir ja nun schon massig erfahrung. sollen wir jetzt vielleicht neben den juden auch noch den italienern und amerikanern die nächsten 50jahre kritiklos zu füssen liegen um reue zu zeigen, dafür das gerd genug rückgrat bewies um nicht an bush's angriffskrieg teilzunehmen oder vor mussolini..äh berlusconis aushebelung der ital. demokratie die augen zu verschließen?

wie ich es schonmal mit rau gepostet hab, du bist ein vertreter der ewigstänkerer, suchst dir immer themen raus wo du andere schlechtmachen kannst ohne ne eigene stellung zu beziehen. so wie du jetzt dagegen wetterst, das wir nicht am irak krieg teilgenommen haben, wärst du bei einer teilnahme der erste gewesen, der hier die klappe ganz weit aufgerissen hätte, das wir teilnehmen und hättest dabei heftigst mit der un-charta gewedelt und völkerrechtsbruch geschriehen.  

08.07.03 20:35

1934 Postings, 8375 Tage kalle4712Big L: Congrats. Absolut gelungener Beitrag. o. T.

08.07.03 20:38

10373 Postings, 7780 Tage big lebowsky@ Happy und Immo

Entweder könnt Ihr oder wollt Ihr mich nicht verstehen:

Zum Irakkrieg haben wir alles ausgeschrieben;ich bleibe dabei,so wie Schröder die deutsche Position vertreten hat,war es falsch.

Zu Berlusconi ist Kritik nicht nur angebracht,sondern vonnöten.Aber bitte wirksam und in der angemessenen Art und Weise und an der richtigen Stelle durch die richtige Person.

Dass Schröder seinen Italienurlaub streichen will,unterstreicht doch nur seine vollkommene Inkompetenz-einfach lächerlich.Wenn ich noch Herta denke,die Bush mit Hitler verglichen hat...  

08.07.03 20:49

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndWas wäre denn wirksam,

angemessen, an der richtigen Stelle und durch die richtige Person?

@Immohai: Deinem Posting ist nahezu nichts mehr hinzuzufügen...

 

08.07.03 21:05

1129 Postings, 7960 Tage kl.SiegerDer Eingangsthread ist Schwachsinn

@big l. Schuld ist Deine Großmutter, weil sie zuerst mit dem linken Bein aufgestanden ist....

Schwachsinn hoch Drei und die den Thread befürworten haben wohl was an der Waffel.  

08.07.03 21:35

2728 Postings, 7893 Tage anarch.Nennen wir es "die Diplomatie des kleinen Mannes"


Das Diplomatieverständnis von Schröder und Fischer offenbart deren wahre Intention: Skandalisierung, bzw. Inszenierung zum Zweck der Ablenkung von der eigenen Unfähigkeit.

Man denke an die Kohl-Affäre, den Hochwasserwahlkampf, die Hartz-Show, die Irak-Show, die Revolution 2010, die Toskana-Show, etc.  

08.07.03 22:34

10373 Postings, 7780 Tage big lebowsky@ Happy und Immo,

ich habe vor einigen Wochen hier mal einen Thread als Argumentationsbasis eröffnet,der einerseits genau auf die "anregende" Kritik von Happy zurück ging,einmal eigene Vorschläge zu unterbreiten,was in diesem Land verändert werden sollte.Happy hat sich zu dem Thread überhaupt nicht geäussert,Immo glaube ich auch nicht.

happy ist der obertse Protagonist derjenigen,die alles der SPD gut und alles der CDU schlecht finden.Eigene Postings sind Mangelware,wenn dann nur ausgeschnittene Meldungen.Aber eigene redaktionelle Verantwortung-selten erlebt.Das gilt auch für Immo,obwohl ich den (vielleicht zu Unrecht)nur mit BP in Verbindung bringe.

Von Euch lasse ich mir doch nicht sagen,was in diesem Land abläuft!!Lest richtig,z.B auch den Kommentar von Anarch-dann versteht Ihr,oder nicht.Aber bitte eins. Hört mit der scheinheiligen Demokratiescheisse auf,die an Eurem Roten SPD-Fähnchen,das Euch der Ortsvorsitzende geschenkt hat,endet.Ihr seid doch in Wahrheit die personifizierte Kritiklosigkeit ohne eigene Ansätze.

Meine Thread hole ich für Euch nochmals hoch.

Ciao B.L.  

08.07.03 23:02

4784 Postings, 8273 Tage C.Webb4BL

Nur ne klärende Nachfrage.
Also der Schröder sagt dem Schulz, du Schulz, knall dem Silvio mal eine vor den Latz, so richtig heftig.
Dann ruft der Gerd dem Silvio an, oder womöglich hat ers ihm beim Fussballspiel zugeflüster, beim Torjubel, damits niemand hört. Du Silvio, beleidige doch uns Deutsche mal so ein bisschen, bittebitte, denn ich bin grad ganz scheisse in meiner innenpolitik. Und weil der Silvio so ein lieber ist und dem Gerd auch noch politisch sehr nahe steht nicht nur weil der manchmal Urlaub in Marken macht, sagtdann klaro, kein Problem, und meinem Hinterbänkler Tourismus Offizier, den hol ich auch noch ins Boot, damit die Sache auch Richtig Wirbel verursacht. Und das macht der Silvio alles nur um beim Gerd Eindruck zu schinden.

Das ist doch lachhaft, so ne Verschwörungstheorie kommt ja nicht mal von DK nach 4 Promille !

So weit zur Nachfrage, jetzt noch was selbst - erdachtes...
Vorangestellt mal die Feststellung dass der Silvio ein "Krimineller" ist. Ich hoffe darauf kann man sich einigen, oder ?? Gut. Also. Und der macht in seinem Land - Demokratie vorhanden, sehr richtig - mit den Gesetzen was er will, erst bricht er sie und dann biegt er sie so zurecht, dass er doch nicht dran kommt. Für Europa blockiert er Meilensteine der Integration, die der Bekämpfung der Kriminalität entscheiden weiterhelfen würden durch laxes Umsetzen von Vorgaben und Beschlüssen aus Brüssel(Stichwort Haftbefehl)

Daher ist das schon eine Sache die Europa angeht, demzufolge war es auch Schulzes recht das im Europaparlament aufzubringen.
Dass da 2 mio demonstriert haben und wer weiss noch auch schon was gesagt hat, heisst ja nicht, dass es nicht noch mehr leute sagen können, dass man so einen rechtsbeuger nicht an der spitze haben will, ich finde es kann nie genug Kritiker einer schlechten Sache geben. Die Masse machts halt auch manchmal...
Terremoto  

08.07.03 23:06

2728 Postings, 7893 Tage anarch.Unser Problem heißt Schröder, nicht Berlusconi.

08.07.03 23:11

10373 Postings, 7780 Tage big lebowsky@ C.Webb 4

ich bin doch nicht misszuverstehen.Natürlich ist Berlusconi ein schlimmer Finger,und etwas gegen seine "Regentschaft"zu sagen,ist mehr als legitim.Aber doch nicht so,das ist nicht nur albern und nachgerade dummerhaft,das ist auch noch kontraproduktiv.Mann kann einer guten Sache auch schaden,indem man das Ziel aus den Augen verliert.

Bahr,Brandt,Schmidt was konnten diese Leute auf der Klaviatur der Diplomatie spielen-zu einer Zeit des Kalten Krieges.Heute haben wir ein vereintes Europa und der schmollende kanzler fährt nicht nach Italien.Das ist nicht nur brief,sondern streng gestrichen brief!  

09.07.03 07:58

95441 Postings, 8504 Tage Happy EndIch wiederhole zwar ungern

...aber wie schon gesagt: b.l. wäre der erste, der sich über das Weichei Schröder auslassen würde, hätte er nicht reagiert.... ;-) (meine Frage in #7 hast Du ja nicht beantwortet...)

...zudem wissen wir ja wohl alle nicht, was auf der diplomatischen Schiene jeweils läuft.....  

09.07.03 08:01

10373 Postings, 7780 Tage big lebowsky@ Happy und Immo,

meinen Thread "Gedanken zu Deutschland"findet Ihr nur noch in der Talk-Übersicht.Ein Boardteilnehmer hat mit "Schwarzen"dazu beigetragen,dass der Anstoss zur Diskussion nun "im Verborgenen"stattfinden muss.

Zu meinem Thread: Verheugen hat sich zu den Vorgängen geäussert und nach meiner Meinung die Angelegenheit zutreffend aufgegleist:Verheugen fordert die Staats-und Regierungschefs der EU auf,die Debatte um Berlusconi in ihrem Kreis zu führen.Dies sei nicht Sache der Kommission!Dei EU-Präsidentschaft habe Berlusconi als Vorsitzender des Europäischen Rates inne,des Gremiums der Staats-und Regierungschefs.Wenn es Probleme mit seiner Rolle gibt,müsssen seine Kollegen im Rat ihm das sagen.

(Quelle Tagesspiegel vom 9.7.2003)  

09.07.03 08:17

95441 Postings, 8504 Tage Happy End...und ob und wie das geschehen ist

wirst Du eh nie erfahren ;-)

(Und trotzdem ist es richtig, dass Schröder auch öffentlich dazu Stellung genommen hat - immerhin war die Äußerung ja nicht im stillen Kämmerlein...)

 

09.07.03 08:18

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordJaja, unsere Regierung.

Sie nutzt jede sich bietende Gelegenheit, mit anderen Ländern in einen Zustand eisiger Diplomatie zu geraten. Ob die USA oder Italien, ob Österreich oder die Türkei, immer schön gegen die Wind aber ohne Karte segeln.  

09.07.03 08:41

10373 Postings, 7780 Tage big lebowsky@ Happy.

Ich erwarte sogar vom deutschen Kanzler,dass er Stellung nimmt.Mir ging und geht es um die Art und Weise des Vortrages.Wann werden wir souverän? So jedenfalls nicht.  

09.07.03 08:45

95441 Postings, 8504 Tage Happy End*gähn*

Staatsaffäre leicht gemacht

Wo Berlusconi aufhört, fährt ein Staatssekretär fort

• ROMAN ARENS, ROM


Mit einer kleinen Platzpatrone wollte er seinem grossen Chef Schützenhilfe leisten. Das Ergebnis: erheblicher Schaden mit Verzögerung. Als Silvio Berlusconi unter Beschuss geriet, weil niemand ausser ihm selber den Vergleich eines deutschen Europa-Abgeordneten mit einem Nazi-Schergen witzig fand, attackierte sein Staatssekretär Stefano Stefani von der Lega Nord die Deutschen als geistlose Säufer und lärmende Strandbesetzer.

Wäre Stefani, ein 64-jähriger gelernter Goldschmied aus Vicenza, nicht ausgerechnet für Tourismus zuständig, hätte er für seine Polemik im unentwegt lärmenden Lega-Nord-Blatt «La Padania» nicht gerade einen für die deutsch-italienischen Beziehungen etwas delikaten Zeitpunkt erwischt, so wäre Stefani heute noch so unbekannt wie vor einer Woche.

Wäre Bela Anda, Gerhard Schröders Sprecher, nicht auf die «unglaublichen Äusserungen» des Staatssekretärs aufmerksam gemacht worden, hätte er dann nicht den üblichen Italien-Urlaub des Kanzlers in Frage gestellt, so hätten Stefanis Ausfälle gegen die anmassenden «blonden Typen mit Nationalstolz» kaum Wirbel gemacht. Sie wären wie so oft, wenn aus der Lega Nord Rüpeleien kommen, mit dem unverdienten Mantel des Vergessens zugedeckt worden.

In einem Umfeld, in dem Bauplätze mit Schweineblut verunreinigt werden, um sie untauglich für eine Moschee zu machen, in dem getrennte Buseingänge für Europäer und Nicht-EU-Ausländer gefordert werden, in dem Parkbänke und Regionalzüge den angeblich übel riechenden Einwanderern verweigert werden, in einem solchen Umfeld können die pauschalen Attacken auf die Deutschen nicht mehr sehr erregen. In Italien hat man sich schon daran gewöhnt, dass solche Sprüche auf unterstem Niveau aus einer nationalen Regierungspartei kommen. Europa dagegen scheint dies erst jetzt wahr- oder ernst zu nehmen.

Nur einige Fremdenverkehrsverbände in der Toskana, der Emilia Romagna und den Marken, die alle ihr Wohlergehen in hohem Masse den deutschen Touristen verdanken, erahnten frühzeitig die grosse Sprengkraft der kleinen Platzpatrone. Diese wurde von linken Zeitungen in einem unredlichen Ausmass instrumentalisiert.

«LUnità» etwa titelt auf der Frontseite: «Schröder an die Deutschen: Nein zu Ferien in Italien». Darunter ein Foto Schröders auf dem Markusplatz in Venedig: «ein Archivfoto, als sich Schröder noch gern in einem Land aufhielt, das ihn nicht beleidigte».

Das Blatt schreibt, die «sehr schwere Krise» zwischen Deutschland und Italien sei eine «absurde Sache und ohne Motiv». Jetzt wisse man in Berlin und im übrigen Europa: Noch schlimmer als Berlusconi seien einige seiner Minister und Staatssekretäre, die man «in den Kneipen Padaniens», also des Landstrichs am Po, rekrutiert habe. Auch der liberalkonservative «Corriere della Sera» meint, es sei ein «schlechter Sommer für die Beziehungen» zwischen den beiden Ländern. Wie andere Zeitungen rechnet der «Corriere» vor, dass 40 Prozent der ausländischen Touristen aus Deutschland kämen.

Bedrängt von bangenden Tourismusmanagern, hat Stefani, früher Porsche- und Mercedes-, jetzt Audi-Fahrer, abgemildert: Er habe nicht alle, sondern «gewisse» Deutsche gemeint. Aber auf die Frage, ob er seine Äusserungen bereue, meinte Stefani in bester Berlusconi-Manier: «Sicher nicht.» Er bezeichnete die Härte seiner Ausführungen als Absicht: Er sehe nicht ein, dass die Deutschen straflos wie auf einem «Spiegel»-Titel geschehen Berlusconi als «Paten» der Mafia bezeichnen könnten.

«Ich kapiere überhaupt nicht», bekannte der Staatssekretär, «dass wir immer auch noch die andere Backe hinhalten sollen.» Der Schlaumeier hat Schröder auf eigene Kosten an den Gardasee eingeladen. Käme der Kanzler wirklich, wäre das Stefanis politische Rettung, und die Verantwortlichen des Fremdenverkehrs schliefen wieder besser.

http://ebund.ch/ebund.asp?SOURCE=/Publications/...AUSLAND/184625.html  

09.07.03 08:46

95441 Postings, 8504 Tage Happy End*gähn* (2)

...aber wie er´s hätte richtig machen sollen, sagst Du nicht ;-)  

09.07.03 09:06

10373 Postings, 7780 Tage big lebowskyHappy,

z.B. stellt sich die Frage,ob die EU-Ratspräsidentschaft von Berlusconi hätte vermieden werden können,Weiter könnte Berlusconi "politischer Höhepunkt",die Unterzeichnung der Europäischen Verfassung" in Rom ausgesetzt werden,wenn nicht europäische Bedingungen erfüllt werden.z.B im Bereich der Strafrechtspflege-Internationaler Haftbefehl.

Zu Dir und Deinem "aussagekräftigen" GÄHN: Habe Dir schon mehrfach geantwortet,aber ausser Zeitungsausschnippeln kommt da nicht viel.Schneid weiter aus,ich schreibe weiter.Eine Antwort auf meine Threads kannst Du ohnehin nicht bringen.  

09.07.03 09:11

3374 Postings, 8895 Tage PieterB.L., also ich war erst vor wenigen Wochen in Ital

ien, genauer Sizilien. Ich fand es dort wunderbar. Freundliche Menschen, super Landschaft, Ortschaften, Sonne, Meer, historische Stätten. Alles super. Im Hotel bin ich auf extrem hilfsbereite Leute getroffen.
Und ich denke, ich habe auch einen guten Eindruck hinterlassen, bin nicht den ganzen Tag
vom Liegestuhl zur Bar und wieder zurück gependelt. Habe mich selber ruhig und neugierig
bezüglich der Historie und den aktuellen Gegebenheiten von Sizilien verhalten.
Hab mich angepasst an dortige Verhältnisse, bezüglich Straßenverkehr. Hab den alles andere als offiziel aussehenden Parkwächten an alten griechischen Tempeln den verlangten € Parkgebühr bezahlt. Und so weiter.

Und ich fühle mich durch die Äusserungen dieses Staatsekretärs persönlich beleidigt.

Das hat nix mit Schröder zu tun. Hier hat ein italienischen Amtsträger offiziell deutsche Urlauber beleidigt. Als Privatmann kann ich über alles und jeden wettern, kann gegen Bush, Berlusconi, Friedmann und auch Schröder mit Worten zu Felde ziehen. Aber als Amtsträger hab ich schon genauer zu überlegen was ich sage. Da liegt ein entscheidender Unterschied. Darum ist mindestens eine offizielle Entschuldigung
dieses Staatssekretärs angebracht, nicht gegenüber unserem Kanzler, nein zu den deuschen Italienurlauber.

Pieter  

09.07.03 09:12

10373 Postings, 7780 Tage big lebowsky@ Immo,

Glüchwunsch zu Deinem erfogreichsten Posting.Prinzipiell,bis auf den letzten Absatz-habe ich gestern schon drauf erwidert-liegen wir gar nicht "so weit"auseinander.Dass kritische Distanz zur Bushadministration oder zu Berlusconi erforderlich ist,ist unstreitig.Das "ob"steht fest,mir geht es um das "wie".

Habe das auch Happy geschrieben.

Muss jetzt leider los-bis heute abend oder später,B.L.  

09.07.03 09:15

10373 Postings, 7780 Tage big lebowskyPieter-unstreitig!

Bin selbst mehrmals jährlich in Italien.Die Italiener werden nicht durch einen "Stefanie" repräsentiert,genauso wenig wie Deutschland durch eine Herta.Italienische Minister-und auch Berlusconi haben sich schon entschuldigt.  

09.07.03 09:24

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Hallo, hallo bitte aufwachen

Ist euch schon eimal der Gedanke gekommen warum Italien & Deutschland (eigentlch sind es ja nur die ehrenwerten Volksvertreter beider Länder) über Kreuz liegen ? Das ganze ist doch gesteuert um die Zwistigkeiten in Europa zu fördern. So lange sich Europa nicht einig ist, hat der Rest (ins besondere Amerika & dessen Wirtschaftspolitik) nichts zu befürchten.
Deutsche & Italiener haben sich schom immer gemocht, -hier in München ist das besonders zu merken & nur weil ein paar Kleinscheißer beider Länder mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren sind, lasse ich mich doch nicht von meinem Urlaub in Italien abhalten. Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich & hier schließe ich Schröder ausdrücklich mit ein !  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben