Ich bin mit so genannten Inso- und Pennyzocks jetzt seit etwa einem Jahr dabei. Ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe den Einsatz den ich investiert habe etwa verdoppelt. Dabei waren Arcandor (Inso), Arquana (Inso), Brain AG, Central Kimberley Diamonds, Nanoventure und Systaic (Inso). Verlust habe ich lediglich mit Brain gehabt, da ich da wohl etwas zu gierig geworden bin. Wenn man nicht immer gleich die 1000% erwartet und schon bei 20-30% aussteigt, kann man sich ein gutes Abendessen oder ähnliches finanzieren. Genaue zahlen werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen. Der Verdrängungseffekt (du nanntest es selektives Gedächtnis- wenn du schon klugscheisserst, dann bitte richtig) ist mir durch das Psychologiestudium gut bekannt und ich kann dir versichern, dass ich darunter nicht leide. Deine Ferndiagnose ist leider fehlgeschlagen. Ich glaube eigentlich, dass unsere Meinungen nicht soweit von einander weg liegen. Man muss immer höllisch aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden und damit einen total Verlust erleidet. Meiner Meinung nach, ist jeder der hier bei den Hot-Stocks in die Foren postet auf Zocks aus (ich zähle mich da auf jeden Fall mit dazu). Ich gehe davon aus, dass alle die hier mitlesen, wissen in was Sie investieren und welches Risiko damit verbunden bist. Vielleicht habe ich bisher Glück gehabt nicht alles zu verlieren, da mein Hauptaugenmerk allerdings nicht auf Zocks basiert sondern auf "soliden" Werten, wäre dies auch nicht dramatisch. Ein wenig Nervenkitzel gehört doch hin und wieder dazu?! Ich denke für weitere Nachrichten sollten wir uns auf BMs einigen, denn wir wollen nicht alle damit nerven. |