ist jetzt angesagt. Ok, mir gefällt auch nicht, dass der Kurs jetzt unter 0,14 gerutscht ist, aber die Verunsicherung über den Führungswechsel in der Firma ist noch nicht ausgeräumt. Was mich wundert ist, dass wir hier seit 2 Tagen unter pari sind. Erklärbar ist dies durch den Umstand, dass in Australien gestern wie heute schon wieder jeweils kurz vor Börsenschluss der Kurs von ca. 0,23 auf 0,245 gezogen wurde. Das sieht ganz nach einem bestimmten Interesse aus. Ist aber leicht zu durchschauen und wird deshalb hier nicht ernst genommen. Deshalb "erscheint" den D-Anlegern eher ein Kurs von 0,135 EUR als par. Wie dem auch sei...solange ich keine "echten" negativen Infos bekomme hat sich für mich an der grundsätzlich positiven Einschätzung des Unternehmens nichts geändert. Weitere Infos wird es wohl erst bei den Zahlen 3. Quartal am 28.04.2006 geben. Übrigens...ist es noch nicht sehr lange her, da ist der Kurs einige Zeit um die 0,12 EUR gedümpelt ist, obwohl auch dort die zahlenmäßigen Aussichten bekannt waren (auch die Umstände um die Lizenz West-Afrika). ennoch hat sich seither hinsichtlich Anlegeraufmerksamkeit und Anlegerinteresse massiv etwas verändert. Schau dir nur mal die lebhaften Diskussionen in den verschiedenen Foren an!! Deshalb werden positive Nachrichten SOFORT auf den Kurs durchschlagen. Tja...und auf diese positiven Nachrichten warte ich hoffentlich nicht vergeblich...
Übrigens war heute ein ganz normaler Handeltag in Aus, allerdings sind am 14., 17. und 25. April handelsfreie Feiertgae in Australien. Drandenken!! |