Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2074
neuester Beitrag: 15.06.21 11:10
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 51839
neuester Beitrag: 15.06.21 11:10 von: kbvler Leser gesamt: 8203924
davon Heute: 2440
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2072 | 2073 | 2074 | 2074   

18.04.12 19:02
64

1204 Postings, 3882 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2072 | 2073 | 2074 | 2074   
51813 Postings ausgeblendet.

14.06.21 00:05

2238 Postings, 446 Tage GearmanLufthansa umfliegt Belarus bis mindestens 20. Juni

?Nach der erzwungenen Landung einer Passagiermaschine in der belarussischen Hauptstadt Minsk umfliegt die Lufthansa weiterhin den Luftraum über der ehemaligen Sowjetrepublik. »Bis einschließlich 20. Juni werden weiterhin alle Airlines der Lufthansa Group sowohl Minsk nicht anfliegen als auch den belarussischen Luftraum meiden«, sagte eine Sprecherin von Lufthansa Cargo.?
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-a27d-318f8f015f82-amp
 

14.06.21 08:14

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerDFB - und was ist mit Werbung?

Fakt ist, das die Werbewirksamkeit der Nationalmannschaften nun bei No name Gesellschaften ist, welche dadurch ihren Status "No name" verlieren und bekannt werden!

Und hätte LH - anstelle umsonst den gleichen Betrag wie die Litauer verlangt - wäre der DFB auch nicht weg.

 

14.06.21 08:38

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerwieder negative Meldungen LH

https://www.airliners.de/start-eurowings-discover-verzoegert/60863

Mehr Strecken geplant ect.....was bringt das alles, wenn man bis 14.06.21 noch nict mal die Erlaubnis zum fliegen hat!!!!!!

Pfingstgeschäft hat EW DIscovery schon mal keines gehabt dieses Jahr!

Wären SUn und German nicht liquidiert worden - die könnten schon die ganze Zeit fliegen mit Touristen - die Zielgruppe, wo Herr Spohr , laut eigenen Aussagen die Zukunft sieht.

Geht man so mit seiner Zukunft um?  

14.06.21 08:53
1

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerund wieder halbschlechte Nachrichten für LH

https://www.aero.de/news-39950/...eine-Million-Fluggaeste-im-Mai.html

".....aber 80 Prozent weniger als im Vorkrisen-Mai 2019."

20% PASSAGIERE VON 2019 ABER NOCH ÜBER 80% AN FLUGZEUGEN UND AIRLINE PERSONAL = weit weg vom break even.  

14.06.21 09:03

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerund wieder Fehlplanung LH

1. EW Discovery hat immer noch keine Betriebserlaubnis

2. CARGO

https://www.aerotelegraph.com/...cargo-hat-letzte-drei-md-11-verkauft

Aus 18 MD-11 CargoJets waren bis 30.09.2020 nur 9 x777 Cargo geplant - jetzt 9

und das obwohl

https://www.aero.de/news-39950/...eine-Million-Fluggaeste-im-Mai.html

"Ganz anders lief es im Cargo-Geschäft. Das Aufkommen an Fracht und Luftpost wuchs im Vergleich zu Mai 2020 um 27,5 Prozent auf knapp 200 700 Tonnen."

und noch mehr Zuwachs zu 2019 -

CHANCE VERPASST VON LH IM CARGO NOCH MEHR GEWINN ZU MACHEN!


Preise Cargo explodiert seit Corovid - sieht man die Frachttonnen von Quartalsbericht zu QUartalsbericht bei LH seit Pandemie -
deutlich weniger als 2018!!! ( Qeulle LH IR Seiten)

 

14.06.21 09:40

2006 Postings, 6591 Tage SARASOTAUSA wollen mit Europa die Wiederherstellung

der Reisefreiheit anstreben.

Seit fast eineinhalb Jahren sind die USA für Europäer weitestgehend geschlossen und auch im Gegenzug hat die EU eine Einreisesperre verhängt. Nachdem die EU schon vor einem Monat beschlossen hat, dass vollständig Geimpfte wieder ohne nennenswerte Auflagen nach Europa reisen können und die einzelnen Mitgliedstaaten dies gerade umsetzen, scheint man sich auch in den USA endlich zu bewegen.

US Präsident Joe Biden befindet sich gerade auf seiner ersten Europa Tour und gerade in diesem Kontext wird der Travel Ban für Europa mehr als fragwürdig. Schon seit längerem fordern Vertreter der Wirtschaft und der Airlines in den USA, dass dieser faktisch nutzlose Ban aufgehoben wird und die USA wollen nun mit der EU, Großbritannien, Kanada und Mexiko eine gemeinsame Arbeitsgruppe bilden, welche die Wiedereröffnung der Grenzen und damit die Herstellung der Reisefreiheit voran treiben soll.

Grund hierfür ist sicher der enorme Impffortschritt auf beiden Seiten des Atlantiks und den damit verbundenen massiv fallenden Fallzahlen, welche nun Rahmenbedingungen bieten, dass man ohne großes Risiko wieder nennenswerte Anzahl an Reisenden auf beiden Seiten vertreten kann.

Gerade da man mit einer bilateralen Arbeitsgruppe arbeiten will zeigt aber auch, dass man nicht ganz ohne Auflagen auskommen wird. So darf man davon ausgehen, dass eine Impfung und/oder ein recht enges Testregime vorgeschrieben wird. Wenigstens auf Quarantänen wird man aber auf allen Seiten verzichten wollen, denn dies würde den Neustart der transatlantischen Reisen erheblich belasten.
Quelle : frankfurtflyer.de
Vollständiger Artikel : https://www.frankfurtflyer.de/...stellung-er-reisefreiheit-anstreben/  

14.06.21 10:04

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerUSA WOLLEN

WOLLEN !!!!

wer will nicht viel?  

14.06.21 10:14
1

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerwieder schlechte Nachrichten

https://www.adv.aero/corona-pandemie/woechentliche-verkehrszahlen/

Keine 20% der Passagiere in Deutschland zu 2019  in Kw22/2021 also der 1. vollen Juni Woche.

Obendrauf hat LH nur ca 450 Jets zu ca 790 in 2019 im EInsatz

https://www.planespotters.net/airline/Lufthansa-Group

Man kann sich dort auch die anderen Airlines anschauen und

Ryan hat um 95% der Jets im Einsatz

Easy und WIzz über 75%

da LH weniger als 70% zu 2019 hat................verteilen die Passagiere auf das vorhanden Angebot

in einer anderen Art und Weise - diese werden wir bie den Q2 Zahlen sehen

Sieht nicht gut aus - scheint das die LOW cost carrier mehr vom Kuchen wollen und deshalb mehr Jets einsetzten als LH

 

14.06.21 10:31
2

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerwieder schlechte Nachrichten

https://www.eurocontrol.int/sites/default/files/...sment-10062021.pdf

ca 45% der FLüge von 2019

aber nur ca 20% der Passagiere

siehe Posting zuvor heute mit Quelle

LOADFACTOR SOMIT IM DURCHSCHNITT BEI CA. 45%

WIZZ, RYAN haben über 65% im APril und MAi 2021 an Loadfactor gehabt

Was soll da für LH übrig bleiben?

 

14.06.21 11:47
1

2123 Postings, 651 Tage BioTradeLufthansa

Wundert mich, dass der Kurs sich so gut hält. Wie Kbvler schon sagt,  hier läuft so einiges schief. Die wirklich relevanten News werden der breiten Masse eher verschwiegen oder stehen dann irgendwo auf der vorletzten Seite im Geschäftbericht. Danke für die erstklassige Recherche Kbvler.  

14.06.21 22:00

2149 Postings, 1401 Tage andi2322Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.06.21 22:02

6033 Postings, 5956 Tage 123456aLufthansa: Starker Sommer erwartet...

Die Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings sieht sich angesichts anziehender Ticketbuchungen in ihren Geschäftsplänen für den Sommer bestärkt. "Wir haben neue Flüge, die sich innerhalb von Tagen füllen", sagte Eurowings-Chef Jens Bischof am Montag in einer Videokonferenz. Bis Ende Juni werde die Gesellschaft voraussichtlich 60 Flugzeuge in der Luft haben. Im August sollen es 81 sein - die allerdings nicht vor September im Volleinsatz fliegen dürften.

Hoffnung bereiten dem Manager die Fortschritte bei der Impfung gegen Covid-19, die Aufhebung vieler Reisewarnungen und damit die Öffnung vieler Reiseziele für Urlauber. Derzeit würden vor allem Ferienziele gebucht, sagte Bischof - allen voran Mallorca. Aber auch bei Flügen zu Familien und Verwandten im Ausland gebe es eine Belebung. Bei Städtezielen rechnet Bischof spätestens nach den Sommerferien mit einer anziehenden Nachfrage.

Kurzfristige Buchungen überwiegen

Unterdessen sind viele Kunden immer noch vorsichtig. Ein Großteil buche die Tickets erst in den letzten vier Wochen vor Abflug, sagte Bischof. Eurowings stelle weitere Flüge bereit, wenn die Nachfrage anzieht. Das Management will nur Flüge anbieten, die auch Geld abwerfen. Bischof zufolge sind die Maschinen derzeit zu gut zwei Dritteln gefüllt. "Wir erwarten, im Sommer die 80-Prozent-Marke zu überschreiten."

Unterdessen will Eurowings nach der Corona-Krise stärker auf den Geschäftsausbau im Ausland setzen. Die Pandemie habe einige weiße Flecken hinterlassen, sagte Bischof. Manche Strecken würden kaum oder gar nicht mehr angeboten. Dies sei für Eurowings eine Gelegenheit, das eigene Angebot auszubauen.

So will die Airline im Herbst
eine neue Basis mit zwei Flugzeugen in Prag eröffnen. Die tschechische Hauptstadt wird nach Salzburg, Palma de Mallorca und Pristina der vierte Auslandsstandort der Gesellschaft in Europa. 2022 soll mindestens ein neuer Standort im Ausland hinzukommen, sagte Bischof, wollte aber noch keinen Ort nennen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-erwartet-20232088.html  

14.06.21 22:23

416 Postings, 266 Tage WKN 0815Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

14.06.21 22:27

2006 Postings, 6591 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.06.21 22:42

2123 Postings, 651 Tage BioTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

14.06.21 23:14
1

416 Postings, 266 Tage WKN 0815hört auf euch an zu machen.

kaufen und liegen lassen, dann wächst grass (grün) drüber.  

14.06.21 23:20
1

2149 Postings, 1401 Tage andi2322Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 10:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.06.21 23:23

2149 Postings, 1401 Tage andi2322Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

15.06.21 00:15

6033 Postings, 5956 Tage 123456aSehr interessante Info..

 
Angehängte Grafik:
20210615_001241_edit_158748723020568.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20210615_001241_edit_158748723020568.jpg

15.06.21 00:21

6033 Postings, 5956 Tage 123456aWeitere interessante Informationen...

Lufthansa-Aktie: Lufthansa rückt näher an Kapitalerhöhung

14.06.2021 22:40
Lufthansa-Aktie: Lufthansa rückt näher an Kapitalerhöhung
Banken mandatiert: Lufthansa-Aktie: Lufthansa rückt näher an Kapitalerhöhung | Nachricht | finanzen.netBANKEN MANDATIERT

Bei der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa rückt eine Kapitalerhöhung näher.


Zur Vorbereitung habe der Konzern Banken mandatiert, teilte das Unternehmen am späten Montagabend mit. Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds des Bundes (WSF) erwäge, auch unter Berücksichtigung der Marktbedingungen, sich ohne den Einsatz zusätzlicher Mittel auf dem Wege einer sogenannten Opération Blanche an einer potenziellen Kapitalerhöhung zu beteiligen. Vorstand und Aufsichtsrat haben aber noch keine Entscheidung über Umfang und Zeitpunkt der Maßnahme getroffen. Zudem fehlt derzeit die Zustimmung durch den WSF.


In derselben Mitteilung gab Lufthansa mittelfristige Ziele bekannt. Demnach soll die bereinigte Ebit-Marge (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) 2024 bei mindestens acht Prozent liegen. Das bereinigte Roce (Ergebnis auf das eingesetzte Kapital) ohne liquide Mittel soll mindestens zehn Prozent erreichen.

/he

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n&utm_source=desktop  

15.06.21 08:25

1360 Postings, 4150 Tage leopardKeine zusätzlichen Mittel vom Staat

https://www.aerotelegraph.com/...eil-an-lufthansa-koennte-bald-sinken

Keine zusätzlichen Mittel vom Staat
Klar ist, dass dabei der Anteil des Staates sinken würde. Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds erwäge, «sich an einer möglichen Kapitalerhöhung ohne den Einsatz zusätzlicher Mittel zu beteiligen», heißt es von Lufthansa. Opération Blanche nennt sich ein solches Vorgehen.


Dabei zeichnen bestehende Aktionäre zwar neue Aktien – aber nur so viele, wie sie mit dem Verkauf von ihnen zugeteilten Bezugsrechten finanzieren können. Sie setzen also kein zusätzliches Geld ein. Dadurch sinkt ihr Anteil.

Mit 20 Prozent ist der Wirtschaftsstabilisierungsfonds der deutschen Regierung mit Abstand der größte Aktionär des Lufthansa-Konzerns. Nach dem Tod von Heinz Hermann Thiele im vergangenen Februar haben die Erben des anderen Großaktionärs ihren Anteil nämlich deutlich reduziert. Sie halten über die KB Holding nun nur noch 4,5 Prozent.  

15.06.21 08:47

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

15.06.21 09:14

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerWKN

ISt das 0815 gedacht?

Natuelrich kann lH kurzfrstig auf 15 gehen.......nur......

Was ist mit CO2 ?

Einmal die AFA gesehen von LH bei 4 Strahlern_Jet die bei CO2 Debate , wenn es durchgeht, enorma an Wert verlieren werden.

Ohne die Covid Wertverluste

Beispiel


https://www.aero.de/news-39955/...ay-bessere-WOW-Air-werden-will.html

Plaz bekommt einen A321 NEO aus 2018  

24% g[nsitger im Leasing als die Vorg'ngergesellschaft Wow


24%!!!!

und A321 ist ein kein A380 der eingestellt wurde

und was hat LH gemacht_? siehe IR Seiten LH die AFA sogar vermindert und die Sonderafa seit Pandemie ist keine 24% bei LH
 

15.06.21 10:55

2006 Postings, 6591 Tage SARASOTADiese Rechtschreibfehler!

Meine Frage an ARIVA,  kann man denn nicht den USER nach 20 Rechtschreibfehlern einfach automatisch sperren?  

15.06.21 11:10

6121 Postings, 4420 Tage kbvlerForum

manchen kommt es auf Rechtschreibung an.....anderen auf Inhalte

Wizz FLug gestern war ca 2 Drittel voll nach Varna / schlage mich im Moment mit dem kyrillischem Keyboard rum, welches auf english umgestellt ist

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2072 | 2073 | 2074 | 2074   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln