Da hat der Autor sicherlich nicht ganz unrecht was ein Hype in diesem Bereich angeht. Aber wenn man mal die vergangenen 15 Jahre zurückblickt sind in diesen Bereichen (die von einem zeitweise großen Hype geprägt sind) aber die größten Gewinne zu erziehlen mit Aktien. Ich geh jede Wette ein das dieser Bereich noch eine ganze Zeit lang gut laufen wird und zwar weil der ALLERGRÖßTE Börsengang NOCH bevor steht nämlich Facebook. Sie kommen mitte 2012 an die Börse und ich rechne mit einem weiter laufen dieses Hypes bis mindestens Ende 2012. Und wenn ich mir in dem Bericht den Du gepostet hast die Beipielaktie Linkedin anschaue die er für ein NEGATIVbeispiel bringt dann kann ich nur sagen hat dieser Autor nicht viel Ahnung. Linkeding steht IMMER noch überm IPO Preis und lag es die ganze Zeit. Zweitens sollte er sich mal den GESAMTMARKT anschauen und zeitgleich die Verluste anderer Unternehmen die letzten Monate.Schaut man auf DOWJones Titel oder Nasdaq Titel siehts nicht viel besser eher schlechter aus. Ich gehe bei SYNGA davon aus das die Aktie stark performen wird da Sie wesentlich billiger an die Börse gegenagen ist als ALLE anderen IPOs dieses Jahr(im Vergelich von Umsatz und Gewinn). Zudem sind die Shorties einfach aufgesprungen weil Sie mit Groupon ein in den ersten Wochen nach dem IPO Negativbeispiel hatten. Sollte es bei ZYNGA anders laufen schauen die Shorties in die Röhre und fangen schnell an zu covern Ihr werdet sehen. |