echt schwer derzeit mit SW. Immer ein Hoffen und Bangen is man am ende verzweifelt schmeißt. aber ich denke der Mix aus: -guter Auslastung -zurückhaltender PR -verdächtige Kursumsätzen usw. spricht für einen Turn-around. Ist doch klar, dass wenn sich so einer abbildet man strategisch/taktisch überlegt, wie man davon am meisten rausholt. Posaunt man es gleich in die große weite Welt hinaus steigt der Kurs stark, klar, aber vorher könnte man doch so lange es geht aktien unten einsammeln und anhäufen und das klappt am besten mit volatilität. denn anleger mit wenig bis keine erfahrung sind da ein gefundes Fressen. Auch ich muss mich kontrollieren nicht auf den verkauf-button zu drücken. aber genau das ist ein Indiz dafür, dass man halten/kaufen sollte (am besten natürlich nicht oben sondern unten, Im einkauf liegt bekanntlich der Gewinn, woei die jetzigen Kurse 12,50-16,50 später auch mal egal sind falls/sobald es wirklich auf 50 € hochgeht. Knackpunkt wird sein, dass die Produktion weiter auf Volllast läuft und Juli/August nicht nur eintagsfliegen waren.
ABER: Warum sollte man Leute einstellen und Produktion ausweiten, wenn dies der Fall wäre? Und das noch in Deutschland wo nix teurer ist für ein Unternehmen wie Mitarbeiter-Kündigungen.
also mit ein bisschen Logik, Geduld und starken Nerven kann man hier auf Sicht einiger Monate gutes Geld verdienen!! Also Aktien kaufen, wegsperren, SChlüssel vergraben und in 3-6 Monaten wieder rausholen, ganz nach Kostolany
PS: Manchmal muss man garnicht groß recherchiern oder Theorien aufstellen. Ein Blick auf die erste Seite des HJ-Berichts reicht auch: |
Angehängte Grafik:
sw1909.png (verkleinert auf 38%)