Solarworld Anleihe

Seite 8 von 9
neuester Beitrag: 08.11.13 17:35
eröffnet am: 29.09.11 15:25 von: xx77xx Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 08.11.13 17:35 von: LumpenRebla. Leser gesamt: 54929
davon Heute: 12
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  

07.02.13 10:01

4562 Postings, 5841 Tage heisanNaja 10 % bei ...

... Anleihen ist möglich, natürlich wie auch ein anstieg im januar .

Was Eintritt wäre ja hellsehen bzw besserwissen !

Und "dr. allwissend" ist ja nicht seine id !

Ich persönlich bin auf das jahres- bzw quartals- ergebnis gespannt !

Ist es wieder negativ könnte ich mir ein weiteres abrutschen vorstellen, denn wie will man einen eventuellen positiven ausblick geben?
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

07.02.13 22:49

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestor@ mein Gott

Sie sind nach wie vor davon überzeugt,dass Sie mit Ihrer Meinung bezüglich SW richtig sind ?

Meinen Sie,dass die Kampagne gegen Asbeck wirklich irgendwelche Fortschritte bringen könnte?

Sicherlich wird man keinen Schuldenschnitt eingehen sondern die Forderungen in Aktien tauschen - das ist eine Win/Win Situation für alle Parteien.

Wichtig jetzt - sich nicht bei der Gläubigerversammlung über den Tisch ziehen zu lassenm und brav auf Sonderzahlungen bei Stabilisierung des Geschäftsverlaufs zu pochen.

Es gibt aber eigentlich keinen Grund zur Sorge weil es hier nicht um eine insolvenz geht sondern lediglich um eine Restrukturierung.

Shorten Sie die Aktie immernoch ?

Grüße

Ehrlich

PS: Tut mir leid,wenn Sie mich so vermisst haben, aber angesichts der lächerlichen überzogen negativen Nachrichten in der Presse, war es mir einfach zu blöd zu kommentieren.

Das lag NICHT an Ihnen.  

09.02.13 15:40
1

6823 Postings, 5049 Tage WatcherSGnegative nachrichten macht nicht die presse,..

sondern SW selbst,....

die presse schreibt nur auf der basis von SW und den Inhalten von Asbeck,....

warum sollte die presse also negativ schreiben?,... die machen nur klar und übersetzen was SW nicht im klartext spricht!,...

also herr ehrlicher,.... SW macht die negativen News nicht die Presse,...

und schon lustig das du vor moanten noch von 10euro als aktien kurs gesprochen hast,...

ich glaube du hast wenig ahnung von aktien, unternehmen und den entsprechenden kennziffern,...

SW ist fast wertlos,... so sieht es aus,...

wird langsam zeit sich für das bereits geschriebene von dir hier in aller form zu entschuldigen!,...  

10.02.13 13:47

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorSW mit Perspektiven

@ Watcher:

Von welchen SW-gemachten Pressemitteilungen schreiben Sie ? doch nicht etwa von den Neidtiraden irgendwelcher frustrierter Shortler welche sich vor Kurzem die Finger verbrannt haben, als der Kurs nicht die 1 € Marke nach unten durchbrach ?

Ich bitte Sie, sicherlich sind das momentan Kurse die keinem Unternehmen gerecht werden - was Sw angeht ist das Unternehmen sicherlich nicht wertlos - aber finanziell weniger optimal ausgerichtet.

Warten Sie bitte die Restrukturierungsmaßnahmen ab bevor sie den Wert "künstlich" runterzuprügeln versuchen.

SW gehört und das habe ich schon sehr sehr oft mit überzeugung gepostet - in die Zukunft hinein - sicherlich wird auch Asbeck in irgendeiner Form, einen schmerzhaften Beitrag dazu leisten müssen.

Aber ich teile die Meinung der Hasspresse nicht, dass er auf Kosten der Anteilseigner und Gläubiger eine monachenähnlichen Lifestyle verfolgt - das schlicht und ergreifend NEID - mehr nicht.

Er kann mit seinem Geld tun und lassen was er möchte - im übrigend ist die Krise die wir die letzten 2 Jahre gesehen haben so heftig für die gesamte Branche gewesen,dass viele vom Markt verschwunden sind - also kann man das nicht allein auf ein Missmanagement von Herrn Asbeck zurückgeführt werden - das ist ebenfalls eine aus Neid geborene Unterstellung.

Die SW-Aktie allerdings wird vorrübergehend sehr gut für Zocker geeignet sein - der Vorteil ist,dass die Aktie "noch" nicht verwässert wurde - d.h hochkalibrige Einkäufe wirken sich sehr radikal auf den Kursverlauf aus.

Shorts sind und das muss man auch erwähnen wenn man von der Aktie spricht sind keineswegs ungefährlich - denn Sw ist nicht durch den Geschäftsverlauf selbst - sondern durch die Verschuldung gefährdet - da wird sich aber was tun - weswegen ich immernoch positiv eingestellt bin.

Sie müssen meine Ansichten nicht teilen - aber akzeptieren.

Grüße

Ehrlich  

11.02.13 21:45
1

57899 Postings, 5272 Tage meingottEine Win-Win Situation ?

Hmmm...da stellt sich nur die Frage bei wem?
Bei den Aktionären...wohl kaum
Bei den Anleihenbesitzer....auch kaum

Und kann  SW überhaupt zu den derzeitigen Preisen operativ positiv arbeiten?
Wenn man sich das Ebit ansieht...ein klares Nein
Hier wird nur weiter Geld verbrannt
Un die Krönung wäre ja noch, wenn der Asbeck, der die meiste Schuld daran trägt, auch noch Eigenverwaltung machen dürfte und weiter im Amt bleibt....

Ausserdem...sollte sich nur ein Anleihengläubiger gegen den Beschluss wehren, muss das weiter am Gericht verhandelt werden...und SW hat wohl nicht mehr viel Zeit, so wie es aussieht.
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

12.02.13 15:27
2

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorBei allem Respekt

Solarworld mag zwar ein rückläufiges Ebit haben ist aber nach wie vor auf einem niedrigeren Niveau profitabel zu steuern.

Was Asbecks Privatleben angeht muss man sehr genau differenzieren - er selbst definiert sich sehr überzeugend durch seine Solarworld - weswegen ich nicht glaube,dass er einer Sanierung im Weg steht - im Gegenteil vermutlich wird er auch Eigenmittel aufbringen um schlimmeres zu vermeiden.

Aber wie gesagt viele verkraften solche "Phasen" nicht und trennen sich vorher von Ihren Altlasten - was schade ist weil es nicht immer mit der Insolvenz enden muss.

Gerade bei Sw glaube ich nach wie vor nicht an die Insolvenz - klar wer natürlich darauf gehofft hat einen fixen Zinskupon zu bekommen am Anfang jeden Jahres der muss jetzt natürlich zunächst mal die Sanierung abwarten - dennoch bin ich überzeugt,dass es für die dann "Altgläubiger" und "Neuaktionäre" einen positiven Ausgang geben wird.

Aber das ist von den Verhandlungen abhängig - ein Schuldenschnitt akzeptiere ich jedoch nicht.

Grüße

Ehrlich  

12.02.13 16:52
2

6 Postings, 4062 Tage SonnenHalsauch höchsten Respekt vor Solarworld

viele sind schon pleite und Solaroworld ist da und produziert und verkauft.....  

12.02.13 17:24

4562 Postings, 5841 Tage heisan@sh (se.a..) ... und schreibt gewinne oder ...

... verbrennt sein cash!
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

12.02.13 17:50

57899 Postings, 5272 Tage meingottEhrlicher

Schau dir Q3 an...wie viel da schon Ebit Verlust angefallen ist
Und die Preise sind seit dem schon wieder um fast 10% gefallen
Jeden Tag wo diese Bude noch offen ist wird das Geld der Gläubiger weniger....
Man sollte als Gläubiger schauen, dass hier so schnell als möglich die Inso eingleitet wird...alles andere ist sterben auf Raten

Aber schon klar...einer wie sie, der vor einem halben Jahr noch Kurse von 10 Euro gesehen hat hier demnächst, denn bleibt nun wohl nur mehr die Hoffnung...sind ja schon was länger dabei..da stand die Anleihe ja noch über 50%

Tja wie soll ich sagen...das hätten sie wohl nicht gedacht...mit samt ihren 100 Hvs, wo sie schon waren, gell;)
Komisch was...
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

12.02.13 20:02

11801 Postings, 4683 Tage DrEhrlichInvestorSterben auf Raten ist

Das Feld der Konkurrenz zu überlassen weil man der falschen Meinung ist, man produziere zu teuer.

Wie gesagt SW produziert nicht nur Module... wer das verkennt sollte nicht über ein verfehltes Geschäftsmodell urteilen.

Grüße

Ehrlich  

13.02.13 10:16
3

57899 Postings, 5272 Tage meingottSW oder Asbeck, wie man will

hat auf breiter Flur versagt.
Über das braucht man ja nicht mehr diskutieren, weil das verratene Kapital von nun mehr bereits fast 500 Millionen die letzten 1,5 Jahre ja bereits bekannt ist.

Es geht hier nicht mehr wie das Unternehmen weiter geführt werden soll, sonder um das ob.
Und wie gesagt....jeden Tag wird hier Geld verbrannt...
Leicht her zu stellende Massenprodukte haben in Hochlohnländern wie Deutschland nix zu suchen .
Ausserdem verfügt SW nur mehr über veraltete Anlagen und das Kapital dürfte was knapp sein um hier auch noch grossartig zu investieren
Nene...glaubt mir, je früher hier die Lichter ausgehen, umso besser ist es für die Gläibiger.



Solarpionier sieht deutsche Solarbranche vor dem Aus


19:33 12.02.13


Stuttgart/Reutlingen (dpa-AFX) - Der erste Vorsitzende der neu gegründeten Industrievereinigung Solar-Cluster-Baden-Württemberg, Dieter Manz, sieht die Zukunft der Solarbranche in Deutschland akut bedroht. "Wenn sich die politischen Rahmenbedingungen hierzulande nicht ändern, wird keine der Firmen in ihrer heutigen Form überleben", sagte Manz den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch). Seit mindestens einem Jahr sei es für Unternehmen hierzulande nicht mehr möglich, kostendeckend zu produzieren. "Mit jeder Solarzelle, die vom Band läuft, fährt man Verluste ein", sagte der Gründer und Vorstandschef des Reutlinger Photovoltaik-Maschinenbauers Manz dem Blatt


http://www.ariva.de/news/...deutsche-Solarbranche-vor-dem-Aus-4433859
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

13.02.13 11:36
1

4562 Postings, 5841 Tage heisansw hat sich doch gelohnt für den sonnenkönig

-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

13.02.13 12:02
2

17202 Postings, 6289 Tage Minespecda hätt er uns mal eiladen könna auf seine Schlöss

er, Marienfels uind sein Jagdschloss Calmuth am Mittelrhein, dort soll er Fischteiche haben mit Forellen, die hätt mer mit ihm grillen können, eine schöne Feier könnte das sein, mit Freibier 200 Liter Banzen.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

13.02.13 12:04
1

17202 Postings, 6289 Tage MinespecSchloß Marienfels hat er glaub I vom Gottschalk

abgekauft, des bringt wohl niemanden so recht Glück ?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

13.02.13 12:06
1

17202 Postings, 6289 Tage Minespecwer Sonnenkönig sein will, soll die Sonne

für alle scheinen lassen und den Grill für die Steckerfisch Forellen anheizen.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

13.02.13 12:10
1

17202 Postings, 6289 Tage Minespecam Besten gleich zwei 200er Frei-Bier Banzen

wer weiß wer alles noch kömmen könnte  ....
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

13.02.13 12:17
1

17202 Postings, 6289 Tage Minespecwoher I des weiß ?

habe ich alles aus der Zeitschrift Wirtschaftswoche Nr. 6 von 2013 , Seite 48-50 .
Dort steht einiges drin.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

13.02.13 12:33
2

4562 Postings, 5841 Tage heisansma hustet - was macht da erst solarworld?

auszug aus dem artikel

 

"Aber es wird für uns und die Branche ein schwieriges Jahr." Das Unternehmen aus dem nordhessischen Niestetal bei Kassel hatte im Oktober 2012 angekündigt, auch wegen massiver Förderkürzungen für Photovoltaik 2013 im besten Fall mit einem ausgeglichenen Ergebnis zu rechnen. Der Umsatz werde 2013 kräftig einbrechen. "

Das Konzept von SW ist noch nicht durchschaubar

# bei den "anleihen" und den "schuldscheindarlehen" auf eine Restrukturierung zu "hoffen" um eine  "positive  Fortführungsprognose" zu erreichen ?

http://www.ariva.de/news/...nd-positive-Fortfuehrungsprognose-4414854

# kurzarbeit ?

http://www.ariva.de/news/Kurzarbeit-bei-Solarworld-in-Freiberg-4402674

das geschäftsmodell von solarworld bleibt doch gleich ! wenn nicht läuft, wo soll das positive ergebnis herkommen ! und wenn sie jetzt die anleihe-halter gängeln, finanzierungsbedarf besteht doch immer mal, wer soll dann solarworld noch geld leihen ?

-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

18.03.13 19:13
1

57899 Postings, 5272 Tage meingottGeile Anleihe was Herr Dr Ehrlich

-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

20.03.13 17:21

57899 Postings, 5272 Tage meingottTja hier rechnen wohl die meisten schon

mit einer Quote von unter 20%  
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

21.03.13 11:10
3

4562 Postings, 5841 Tage heisan# 195 - meingott

"Tja hier rechnen wohl die meisten schon mit einer Quote von unter 20%"

Wie will man sich sonst den Kurs erklären?

Ich hab ja dazu immer den kursverlauf der 2014er q-cells-anleihe im hinterkopf. die ging ja knapp vor bzw mit dem insolvenzantrag fast bis auf um die 11% nach unten.
Infos über Q-CELLS INTL FIN.09/14 CV (WKN A1AGZ0, ISIN DE000A1AGZ06), Chart und mehr
-----------
Good Night White Pride! - Let´s Fight White Pride!

15.04.13 21:09

57899 Postings, 5272 Tage meingottMuss ja heute wieder runter gehen

Semper hat ja gestern wieder angekündigt, Anleihen zu kaufen... Monopolygeld  verwässert eben öllöölölölölölölöl
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

15.04.13 21:13

57899 Postings, 5272 Tage meingottDer Ehrliche lässt sich auch nicht mehr blicken

Hüpft jetzt wieder mehr bei Coba rum....naja...komische Aktien, mit die sich einer abgibt, der schon Jahrzehnte an der Börse ist und auf 100 derten von HVs war.
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

17.04.13 20:46
1

57899 Postings, 5272 Tage meingottNa Herr Dr. Ehrlicher

Dann haben sie wieder eine dazu, zu ihren 100 Hvs, wo sie schon waren
Würde ich an ihrer Stelle hin gehen...könnte die letzte sein bei SW. !!

Der Vorstand der SolarWorld AG (ISIN DE0005108401) zeigt an, dass ein
Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist (§ 92 Abs. 1
AktG). Das Eigenkapital im HGB-Einzelabschluss für das Geschäftsjahr 2012
wird nach aktueller Einschätzung ca. minus EUR 20 Mio. bis minus EUR 50
Mio. betragen. Im HGB-Einzelabschluss für das Geschäftsjahr 2012 wird nach
aktueller Einschätzung ein Verlust nach Steuern in Höhe von minus EUR 520
Mio. bis minus EUR 550 Mio. eintreten. Der Verlust resultiert zu einem
Fünftel aus der Ergebnisbelastung im Zusammenhang mit dem Geschäftsverlauf
2012 und zu vier Fünfteln aus Wertberichtigungen auf Anteile an verbundenen
Unternehmen und auf Beteiligungen / Ausleihungen


http://www.ariva.de/news/...Wertberichtigungen-Verlustanzeige-4500794
-----------
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

17.04.13 23:41
1

57899 Postings, 5272 Tage meingottNaja, wenn man sowas liest

muss man sich keine Gedanken mehr machen, auf wie vielen Hvs einige hier wirklich waren .

DrEhrlichInve.: Alles Quatsch  28.03.13 09:20 #193930
bei der Kapitalerhöhung wird Kapital erhöht indem neue Aktien ausgegeben werden.

Sprich man bekommt mehr Aktien.

Beispiel

1 Alte Aktie ->  2  neue + Kursverlust.
-----------
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  
   Antwort einfügen - nach oben