Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 12.02.14 06:58
eröffnet am: 17.11.06 17:45 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 12.02.14 06:58 von: IvoryRoots Leser gesamt: 35922
davon Heute: 10
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

17.11.06 17:45
9

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+

       ariva.de
     

News - 17.11.06 15:01
DGAP-News: Solarvalue AG (deutsch)

Solarvalue AG: Die nächsten Schritte

Solarvalue AG / Sonstiges

17.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Solarvalue - Die nächsten Schritte

Das Solarvalue Solarsilizium-Verfahren

Die Solarvalue AG, Berlin, präsentierte auf einer Pressekonferenz am 17.11.06 in Berlin ihre Firmenstrategie und erläuterte das Vorgehen der nächsten sechs Monate. John Mott, Geschäftsführender Vorstand der künftigen Solarsiliziumfabrik in Ruse, Slowenien, gab erstmals Einzelheiten zu dem Fertigungsverfahren bekannt.

'Wir erwarten die Regierungsgenehmigung zum Kauf der TDR Fabrik noch im November', sagt Claudia Boehringer, Vorstandsvorsitzende der Solarvalue AG. 'Sofort danach beginnen wir mit der Umrüstung der bestehenden metallurgischen Fabrik auf Siliziumproduktion. Wir machen dies mit der bisherigen, erfahrenen Belegschaft und Leitung. Deshalb können wir bereits nach sechs Monaten mit der Solarsiliziumproduktion beginnen.'

'Der Kauf der Ruse Fabrik ist ein Glücksfall', bestätigt John Mott, Experte für Siliziumherstellung, der Umrüstung und Produktion leiten wird. 'Wir haben dort die wesentlichen Großanlagen und eingespieltes Personal. Im ersten Schritt werden wir den 12 MW Lichtbogenofen M5 für die Siliziumproduktion einrichten. In ihm reduzieren wir bei 2.200 Grad Celsius hochreinen Quarz mit hochreinem Kohlenstoff zu metallurgischem Silizium mit 99,9+% Reinheit.'

Diesen Prozess hat Mott bereits in den späten 80er Jahren bei Solarex untersucht. Er ist Prozess I des weiterentwickelten Solarvalue-Verfahrens. Prozess II besteht aus mehreren Reinigungsstufen, die wiederholtes Schmelzen in Induktionsöfen einschließen. Durch gerichtete Erstarrung werden Schwermetalle und der größte Teil des Phosphors entfernt. Die Zugabe einer speziellen Schlacke bindet weitere Verunreinigungen, darunter Bor, Kohlenstoff und Sauerstoff. Prozess III schließlich reduziert durch eine spezielle Temperaturführung bei der gerichteten Erstarrung Bor und Phosphor unter die für Solarsilizium benötigte Schwelle.

Für die Prozesse II und III werden ein Induktionsofen und die zugehörigen Anlagen aufgearbeitet. Auch das Labor wird für die neuen Herausforderungen ausgebaut. Im Frühjahr 2007 soll das erste Solar Grade Silicon (SGS) verfügbar sein. Bis Ende 2007 sollen 850 t des hochwertigen Solarsiliziums produziert werden. Bis Ende 2008 will Solarvalue die Kapazität auf 4.400 t Solarsilizium pro Jahr vergrößern. Die ursprünglich geplanten Mengen wurden reduziert, weil sonst die laufenden Lieferverpflichtungen in der bestehenden Kalziumkarbidproduktion nicht eingehalten werden könnten.

'In den ersten sechs Monaten werden strategische Investoren 20 Mio. EUR für den Aufbau der Solarsiliziumproduktion bereitstellen', sagt Strategieberater Jörg Duske. 'Da wir bereits den nächsten Schritt auf dem Weg zum integrierten Photovoltaikkonzern planen, können die Namen der Investoren vermutlich erst Ende November genannt werden.' Einer der Investoren kommt aus Indien. Er ist vor allem an dem Technologie-Know-how interessiert. Ein anderer Investor kommt aus Europa. Er möchte sich mit der Fabrik in Ruse eine günstige Rohstoffversorgung für seine Solarzellen- und Modulproduktion sichern.

'Die strategischen Partner kaufen sich in die Solarvalue Production d.d., eine Aktiengesellschaft nach slowenischem Recht, ein und sichern sich damit Anteile an der Produktion', erklärt Duske. 'Die Mehrheit der Aktien bleibt bei Solarvalue. Nach diesem Prinzip möchte Solarvalue ein Netz von Partnerunternehmen aufbauen, die die ganze Wertschöpfungskette vom Quarz bis zum Photovoltaiksystem abdecken.'

Als nächste Schritte hält Duske die Produktion von Gussblöcken und Wafern aus SGS in Ruse für möglich: 'Neben der bestehenden Fabrik ist noch ausreichend Platz vorhanden'.

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 von Dr. Karoly Horvath gegründet. Mit der Firmengründung will Horvath seinen Teil zum globalen Energiewandel beitragen. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium aus metallurgischem Silizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten PV-Konzerns. Die Aktie der Solarvalue AG ist im Frankfurter Open Market notiert.

Ansprechpartner Pressearbeit: Dr. Klaus Heidler, Solar Consulting, Solar Info Center, D-79072 Freiburg, Tel. +49/761/70 72 53 0, Fax 70 72 53 1, info@solar-consulting.de, www.solar-consulting.de

Informationen Solarvalue AG: www.solarvalue.com, ir@solarvalue.com

DGAP 17.11.2006

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarvalue AG Inhaber-Aktien o.N. 5,99 -3,23% Berlin-Bremen
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
103 Postings ausgeblendet.

10.07.08 11:13

667 Postings, 6349 Tage TurtleTraderSolarvalue long

Heute schon wieder sauschwach. Aber langsam kann man hier m.M. nach einen Einstieg wagen. Das Xetra-Orderbuch schaut auf jeden Fall klasse aus:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        30,00 Aktien im Verkauf     90
        29,00 Aktien im Verkauf     118
        26,50 Aktien im Verkauf     200
        26,40 Aktien im Verkauf     125
        26,00 Aktien im Verkauf     100
        25,80 Aktien im Verkauf     79
        25,00 Aktien im Verkauf     50
        24,40 Aktien im Verkauf     91
        24,00 Aktien im Verkauf     290
        23,10 Aktien im Verkauf     50

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SV7.aspx [/URL]

10       Aktien im Kauf 22,76
28       Aktien im Kauf 22,75
350       Aktien im Kauf 22,50
200       Aktien im Kauf 21,50
300       Aktien im Kauf 21,31
175       Aktien im Kauf 21,00
200       Aktien im Kauf 20,02
200       Aktien im Kauf 20,00
200       Aktien im Kauf 19,00
300       Aktien im Kauf 18,55

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
1.963                   1:0,61         1.193  

11.07.08 16:46

1140 Postings, 5924 Tage Mic68heftige Gegenreaktion

Hallo zusammen,

gestern schreib ich noch ob es bad news gibt, heute frag ich mich das Gegenteil, ich finde keine ad hoc oder sonstiges und trotzdem stemmt sich solarvalue mit über 10% gegen den Rest... was'n da los ?, weis jemand mehr ?

Gruß
Micha  

11.07.08 17:45

57 Postings, 5991 Tage tabakopferÜber 20%....

was geht da ab!!Entweder kommen heute noch news,oder keine ahnung!!
 

11.07.08 17:51

1140 Postings, 5924 Tage Mic68Anfechtungsklage gegen Solarvalue AG erhoben

Hmm, die Meldung ist zwar schon einen Monat alt aber vielleicht haben die sich geeinigt, oder es gibt News die wir noch nicht wissen. Auf L&S waren es bis jetzt fast 30% WoW !! Egal, jedenfalls freu ich mich, das wenigsten eines meiner Investments grün ist :-))  *freu*

LG
und ein schönes Wochenende !
Micha




11. Juni 2008, 07:37


Gemäß §§ 246 Abs. 4 S. 1, 249 Abs. 1 S. 1 Aktiengesetz gibt díe Solarvalue AG bekannt, dass ein Aktionär gegen den auf der Hauptversammlung gefassten Beschluss über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2007, gegen den gefassten Beschluss über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2007, gegen den gefassten Beschluss über die Bestellung der UHY Deutschland AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2008, gegen den gefassten Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln sowie die Änderung der Satzung, gegen den gefassten Beschluss über die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2008/I sowie eines weiteren Genehmigten Kapitals 2008/II sowie die Änderung der Satzung, gegen den gefassten Beschluss über die Ermächtigung des Vorstandes zur Auflage eines Aktienoptionsplanes unter Ausgabe von Aktienoptionen mit Bezugsrechten sowie gegen den gefassten Beschluss über die Ermächtigung der Gesellschaft zum Erwerb eigener Aktien Anfechtungsklage erhoben hat. Diese Klage ist vor dem Landgericht Berlin anhängig. Das Gericht hat das schriftliche Vorverfahren angeordnet.
 

11.07.08 18:00

935 Postings, 5902 Tage Purzl80aha

und falls abgewiesen wurde, gutieren die aktionäre eine verwässerung der MK
mit 30 % plus ?  scheinen wohl alles börsenneulinge bei solarvalue zu sein .

die sollen mal eine anständige produktion schaffen .

oder pusht ein analystenblatt mit paarhundert stück den kurs ,weil ja der börsenumsatz ohnehin ständig am abnehmen ist, um dann bald eine meldung zu bringen und abzucashen ?  

jedenfalls undurchsichtig das ganze .  andere unternehmen wie solon werden runtergezogen, und revedieren die wachstumszahlen, also müsste es aucch
solarvalue negativ betreffen.

gut ,dass ich nicht investiert bin, heute bissl rauf, dann wochenlang ein sturz
beim anpassen am restlichen solarmarkt.  

11.07.08 18:09

935 Postings, 5902 Tage Purzl80oh backe

auszug von der webseite :

...Bei Zustimmung durch die Aktionäre würden für jede nennwertlose Stückaktie jeweils sieben neue Aktien ausgegeben. Dadurch würden sich das bisherige Grundkapital der Solarvalue AG und auch die Anzahl der ausgegebenen Aktien von aktuell 1.050.000 Euro um 7.350.000 Euro auf 8.400.000 Euro bzw. Aktien erhöhen. Die neuen Stückaktien sind vom Beginn des Geschäftsjahres 2008 an gewinnbezugsberechtigt. Nach Eintragung der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln sollen die neuen Aktien ebenfalls zum Handel an der Börse zugelassen werden.....

ALSO Verzehnfachung der Aktienzahl, DAS NENN ICH MAL VERWÄSSERUNG !  

11.07.08 20:03

222 Postings, 5827 Tage trepiu6Purzl80

Ich bin echt eine schnuller Aktionär, anscheiend bist auch nicht besser.

hattest du niemals mein Post gelesen?

bereits im april habe geschrieben 1 Acktie = 8 Aktie
dann habe geschrieben das 1 investore mit nur 1 aktie klagt gegen die splitting und das in Deutschland das üblich sei, gibs echte spezialisten dafür die mit eine aktie alles blockieren klage einreichen um dann kräftig abkassieren 5.000€ bis 50.000€.

Anscheiend hatte wohl sein 1 aktie gut verkauft, vor ein paar monat hat ein andere 1 Nordex verkauft für 13,26€, wollte warscheinlich auch spekulieren, wohl nicht geklappt und hat verkauft mit 13,26 bei Xetra in der offnung Nordex eine auszuwischen.

Über Solarvalue habe erst vorgestern dort angerufen und hier im forum geschrieben,wie der Dinge stehen zur zeit Laut auskunft bei der pressenbüro von Herr Fischer.  

12.07.08 13:38
1

935 Postings, 5902 Tage Purzl80hmm

der kläger vertritt die meinung von vielen , verachtfachung der MK .

die aktie ist dann uninteressant . das ist nie und nimmer eine 2te solarworld.
und außerdem gehts grad bergab mit den wachstumszahlen in der solarbranche.
siehe downgrades der großen player  , zb solon .

wer da drin bleibt bei der kommenden verwässerung ist selber schuld .

tschüss mit ü  

13.07.08 12:26
1

222 Postings, 5827 Tage trepiu6wieso Verwässerung...

Wenn sie Kapital auslaihen 7.000.000 aktien zu je 30 euro hast recht, für 1€ noch schlimmer. Für 0€ wo ist das problem? Heitige wert 29€ ca. : 1.050.000 Aktien.

29:8= 3,62€     1.050.000 Aktien x 8= 8.400.000,

Solarwalue ist keine solarunternehmer, ist kein Solon, ist kein Nordex oder Repowehr oder centrotherm oder Q.Cell und schön uberhaupt nicht solarworld, bei alle ist in nicht im entfernste naher.

Lieber purzl80 dieses bedeutet das du nur der name gelesen hast aber keine informations geholt hast über diese Unternehmer.

Solarvalue ist eine Unternehmer der kopiert erfahrung aus andere unternehmer und diese vereinfacht durch eigene unsersuchung aus ERDE Silizium, kochen/brennen glas herstellen für die solarunternehmer zu eine funftel Heutige Silizium Preis. sie sind kurz davor die produktion zu starten

 

14.07.08 19:16

935 Postings, 5902 Tage Purzl80millionen

milionen abcashen bevor umsatz gemacht wird kennt man aber nur von biotech, nanotech und dubiosen medikament-forschungs-firmen .  

14.07.08 20:12

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Purzl80, du meinst

Solarvalue ist der Biotech im Silizium, erst versprechen, millionen abkassieren und dann das wars, Forschung haben nichts gebracht. Nackt gesagt hast recht.

Zur Information gibs bereits zwei Firmen die produzieren nach diese verfahren, leider habe der Name vergessen , kann ich aber besorgen, der 1 ist im Kanada die 2 im Schweden.
Nach das was du schreibst habe sehr oft in der USA beobachtet, dort steigen die aktien in warsinniger Tempo um kurz zeit spähter auf nie wiedersehen..  

15.07.08 14:36

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Antwort,auf letze Freitag + 20%

Der Reinigungsprozess ist sehr Gut gelaufen, in den nächsten.........Woche beginnt die Produktion,  da nehme ich an das beszimmte mitarbeiter von solarvalue aus inseider wissen sich gut bedeckt haben.  

15.07.08 15:15

1140 Postings, 5924 Tage Mic68@allegro7

Hallo allegro7,

woher weist Du das was Du in Posting 116 schreibst, kann man das irgendwo nachlesen ?

Gruß
Micha  

15.07.08 15:24

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Cooperationpartner von Solarvalue =Timminco

Hot Stocks Investor - Timminco dabeibleiben

12:03 28.04.08

Zu Mic 68, Habe ein bissien herum Telefoniert.
Zu Timminco, hier in diese Firma  hat Solarvalue seine Forschung ausprobiert, timminco liefert schon, solarvalue verbessert noch die qualität, jezt wissen sie voher das kapital kommt, patente sind nicht um sonst...

Von Timminco Internet, gibs noch eine Firma. Rec..



Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" empfehlen bei der Aktie von Timminco (Profil) dabeizubleiben.

Die jüngste Kursschwäche, die auf einen negativen Zeitungsbericht zurückzuführen sei, könnte eine ausgezeichnete Einstiegsgelegenheit sein. Die in dem Artikel infrage gestellte Möglichkeit des Unternehmens, solarfähiges Silizium auf einem kostengünstigen Weg herstellen zu können, habe das Unternehmen nochmals ausdrücklich bestätigt. So seien bisher sieben unterschiedliche Kunden beliefert worden, die alle nichts zu beanstanden gehabt hätten.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" empfehlen Anlegern, ihre Position in Timminco-Aktien abzusichern und dabeizubleiben. (Ausgabe 08 vom 28.04.2008)
(28.04.2008/ac/a/a)  

15.07.08 15:27

2108 Postings, 5738 Tage allegro7ach ja..

ID wechsel wegen ID verunglimpfung in Trefpui. ich war Trepiu6.  

15.07.08 15:44

1140 Postings, 5924 Tage Mic68@allegro7

alles klar, danke für die Info !

Gruß
Micha  

21.07.08 13:59

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Alles Fest im Griff

bei bieten um die 30€ beissen sich mehere die finger, kriegen nichts mehr ab...

das musste bald wie ne rakete hochgehen, auch evergreen steigt im solarvalue sistem? Die verbrauchen auf einmal weniger silizium...........  

23.07.08 11:23

1140 Postings, 5924 Tage Mic68geht da was ?

Hallo miteinander !

Ob da wohl was geht ? Das Marktumfeld hat sich freundlich aufgehellt, obs wohl nur daran liegt ? Jetzt noch gute News und wir sehen steigende Kurse. Schade, dass ich mich beimk letzten Rücksetzter auf 20 .- Teuronen nicht mit einer weiteren Position reingetraut habe, das wären ratz fatz mal 30% gewesen.

Euch viel Erfolg !

Gruß
Michael  

23.07.08 12:14
1

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Mic 68

Bin schwer Beleidigt. Wegen Oledouble der in Forum Aixtron mir was Unterstellt.

Ich hat gemeldet das ich nichts damit zu Tun hat, und wurde meine Post auch mit gelöscht, hier bei ariva verstehe ich ihre Regel nicht.

Zur Solarvalue, auch ich wollte bei 20€ erhohen, Leider hatte kein Geld mehr und was anders dafür verkaufen mit 50% verluste wollte ich nicht.

Warum steigt habe bereits geschrieben, in keine andere Aktien habe mich so Informiert wie über Solarvalue.

Kenne und habe direkt Kontakte mit EADS, Jungheinrich AG und Pixelpark,   Andere firmen wie Luftansa oder Nordex fluchtig durch Beckannte.  

23.07.08 17:56

280 Postings, 8712 Tage pifkeleider nicht mehr

verbilligt. Hatte zwar gesagt, daß ich unter 30 noch weitere Teile
kaufen wollte, aber hatte schon bedenken.
Ein kauflimit mit 25,- wurde zu meiner großen Entäuschung
mit nur einem Stück bedient (Tagestief an diesen Tag).
Welcher depp verkauft den nur ein Stück?
Anderseits war ich doch froh darüber, als der Kurs am nächsten
Tag dann auf 20 weitergefallen war, hatte ich keine Nerven mehr
gehabt weitere zu kaufen. Ist schon ärgerlich aber es freut
mich das der Kurs sich so erholt hat und mein Depo um eine weitere
angestiegen ist.
 

23.07.08 18:15
2

1140 Postings, 5924 Tage Mic68@allegro7

Servus allegro7,

hab hier schon oft mitbekommen, dass es unter verschiedenen Forumsteilnehmer zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Ich bin der Meinung, dass jeder schreiben soll was er möchte, natürlich immer Sachbezogen auf die im Thread behandelte Aktie etc. Ich finde viele Beiträge sehr hilfreich und interessant. Persönliches Geplänkel hat meines Erachtens im Threat nix verloren und sollte als Boardmail abgehandelt werden. Wenn jemand meint, er muß einen Beitrag löschen lassen, soll er doch. Man hat ja daraus keinen Nachteil. Ich finds nur Schade wenn es ständig hin und her geht, man sollte auch mal gut sein lassen. Sich im Forum mehr als einmal über etwas oder jemanden aufzuregen bringt nix, da sich der Andere nur darüber freut wenn er einem nerven kann. Also --> was solls, ich schätze Deine und die meisten anderen Beiträge ! Macht weiter so und lasst persönliches außenvor, dann passt das schon :-)

Gruß Michael  

24.07.08 12:21
1

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Ja Mic68

Die Sache war so, Oledouble wurde gelöscht, ich hatte nichts mitbekommen, dann schrieb er der Ialiener war das habe ihm  wohl beleidigt, Ich las das und schrieb das ich erstens den beitrag nicht gelesen hatte und nicht wusste das ich beleidigt wurde, zweitens war ich nicht hatte nichts zu Tun.
Oledouble kontert das Ariva hätte geschrieben das Allegro7 die löschung beantragt hat und ich sei damit ein Lügner, Ich kontert das sei eine grosse Unterstellung, er soll die Antwort von Ariva zeigen. Ich meldet dann dieses an Ariva, Alle wurden gelöscht.

Daher finde ich die löschung eine sauerei, erwecken damit den eindruck das ich doch damit zu Tun hätte, habe mein passwort gehändert und mich bei Ariva beschwert.  

24.07.08 19:40
1

2108 Postings, 5738 Tage allegro7bei -6% kauf/verkauf 2,70€ Unterschied...

Da lohnt sich nicht zu verkaufen bei 33€ und wieder einsteigen bei -6/7% mit 32,80€

(brief 34,99 Geld 33€ oder jezt bei -6% Brief 32,73€ Geld 30,23€) kursen von L&S.

Mic68, was hast dann insgesamt bezahlt der 1x Solarvalue?
Bei Xetra kommt das oft vor.  

24.12.08 16:44

7 Postings, 5574 Tage LoneWolfDer Kurs steigt seit Tagen

aber ich kann nicht die geringsten News finden (hab schon das halbe Internet ausgedruckt :-)). Kann mir einer auf die Sprünge helfen?!  
Angehängte Grafik:
chinscratch.gif
chinscratch.gif

12.02.14 06:58

1 Posting, 3700 Tage IvoryRootsSolar value

DGAP-News: Solar Value AG (German) Solar AG Value: The Next Steps Solar Value AG / Miscellaneous 17.11.2006 Corporate news transmitted by DGAP - a company of Equity AG. The issuer is solely responsible for the content of this announcement. ---------------------------------------- ---------- Solar Value - The Next Steps The Solar Value Solar Silicon procedure Solar Value AG, Berlin, presented at a press conference in Berlin 17:11:06 their corporate strategy and explained the procedure for the next six months. John Mott, Managing Director of the future solar silicon factory in Ruse, Slovenia was the first time details of the manufacturing process is known. 'We expect the government approval to purchase the TDR factory in November,' says Claudia Boehringer, CEO of Solar Value AG. 'Immediately after, we begin with the conversion of the existing metallurgical factory on silicon production. We do this with the existing, experienced staff and management. Therefore, we can start with the solar grade silicon production after only six months. ' 'The purchase of Ruse factory is a godsend, "confirmed John Mott, an expert in silicon production, will lead conversion and production. 'We have there the essential large-scale systems and rehearsed staff. In the first step we will set up the 12 MW arc furnace M5 for silicon production. In him we reduce at 2,200 degrees Celsius high-purity quartz with high-purity metallurgical silicon with carbon to 99.9 +% purity. ' This process has Mott studied in the late 80s at Solarex. It is the process I further developed solar value method. Process II consists of several purification steps, which include repeated melting in induction furnaces. By directional solidification of heavy metals and most of the phosphorus be removed. The addition of a special slag binds more impurities including boron, carbon, and oxygen. Process III eventually reduced by a special temperature control during directional solidification boron and phosphorus below the required threshold for solar silicon. For the processes II and III an induction furnace and associated equipment to be worked up. Also, the laboratory is equipped for the new challenges. In spring 2007, the first solar grade silicon (SGS) will be available. Until the end of 2007 to 850 t are produced of high-quality solar silicon. By the end of 2008 Solar Value will increase the capacity to 4,400 tonnes per year of solar silicon. The amounts originally planned were reduced because otherwise could not be adhered to the ongoing delivery obligations in the existing calcium carbide. 'In the first six months of strategic investors will provide EUR 20 million for the construction of solar silicon production,' says a strategy consultant Jörg Duske. 'Since we are already planning the next step on the way to an integrated photovoltaic company, the names of the investors believed, can be called until the end of November.' One of the investors comes from India. He is particularly interested in the technological know-how. Another investor comes from Europe. He wants to secure the plant in Ruse a cheap supply of raw materials for its solar cell and module production. 'strategic partners buy into the Solar Value Production dd is a corporation organized under Slovenian law, and thereby secure the shares of production,' explains Duske . 'The majority of the shares remains at solar value. According to this principle Solar Value aims to build a network of partner companies that cover the entire value chain, from quartz to the photovoltaic system. ' next steps Duske keeps the production of ingots and wafers of SGS in Ruse possible: 'In addition to the existing factory is still enough space present '. Solarvalue AG was founded in June 2005 by Dr. Karoly Horvath. By founding the company Horvath wants to contribute to the global energy transition. Corporate purpose is the production of solar grade silicon from metallurgical grade silicon. The long-term goal is the development of the entire value chain of an integrated PV Group. The share of the solar value AG is listed on the Frankfurt Open Market. Contact Press Office: Dr. Klaus Heidler, Solar Consulting, Solar Info Center, D-79072 Freiburg, Phone +49/761/70 72 53 0, Fax 70 72 53 1, info@solar-consulting.de, www.solar-consulting.de information Solar Value AG: www.solarvalue.com, ir@solarvalue.com DGAP 17.11.2006 ---------------- ---------------------------------- Source: AFX News printed name News Diff% Exchange. Solarvalue owner- Shares oN 5.99 -3.23% Berlin-Bremen   Solar prices have come down in recent times but I still don't prefer it just due to poor efficiency.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben