Ich hatte bei Petroplus gut Gewinn gemacht , dachte mir bei Ralos würde das ähnlich gehen, und bin auf die Nase gefallen. Dort habe ich 50% Verlust gemacht (vom so genannten Spielgeld). ächtz Obwohl ich mir mein Geld wirklich zu schwer verdienen muß als damit spielen zu können. Ich war auch am überlegen ob ich noch einsteige, so und jetzt lassen wir uns doch mal wirklich rechnen. Man ist ja vorsichtig geworden und da würde ich sagen wir mal so mit 2000, Euro einsteigen. So dann heut Mogen als erstes dann also 10000 Aktien zu ca ,203 kaufen können. Also jetzt 2030,- die Ordergebühr und Prozente an den Trader sind noch mal je beim kauf und verkauf 10 bis 12 Euro Gebühr dann bin ich schon bei 2050 Euro für die ich verkaufen muß um + - null herraus zu kommen. wenn ich dann noch die Geld Brief spanne sehe ..... mh .... Ok der Kurs steigt ich warte... und hoffe ...... das er nach dem öffnen von Xetra nicht kippt. Oh Glück gehabt er ist jetzt bei ,22 jipi ... (so entweder ich habe starke Nerven und halte noch länger obwohl überall steht das die Aktionäre wohl leer ausgehen werden ) Oder ich verkaufe mit Gewinn wohl gemerkt ..... ok ich bekomme kalte Füße und verkaufe.... zu ,22 also 10000 x ,22 = 2200,- Gewinn Abzüglich der 2050, für die Gebühren und den kauf Jipiiiiiiiiiiiiiiiii .............. 150, - Euro ........................ IST ES DAS WERT 2050, Euro aufs Spiel zu setzten von denen ich wenn ich Glück habe und schnell bin noch 1000, retten kann für den Fall das sich die Kurse nicht so entwickeln wie ich hoffen. ??????????????????????????????? um 150, Euro zu verdienen das Risiko????? FÜR MICH NICHT Ich kann nur empfehlen sich an realere Werte zu halten , mit Deutz, Bombardier, Anglo American, Alcoa Inc. , Gazprom usw. kann man derzeit nichts Falsch machen. Sicher sind da in 2 bis 3 Wochen nur um die 60 Euro gewinn bei 2000 Einsatz drinn, aber die 2000 halbieren sich nicht innrehalb von Minuten. Dies ist natürlich nur an diejenigen gerichtet die am WE auf die Meldung gestoßen sind ( so wie ich) und demendsprechend erst spät einsteigen können. Gruß der ISU |