diese "geile" Liquidität verwenden. Einfach da liegen und "geilen" bringt nicht viel. Nur zum Kapazitäten Ausbauen sind 700 Mio etwas zu viel oder? Und dann das: Wenn die megaschlauen Verbraucherschützer sich tatsächlich durchsetzen, und die Verbraucher von der großen Bürde der Fördrung befreien, sprich über 20 % Kürzung der Förderung, soll sich Asbeck vielleicht mal Gedanken machen, ob er nicht wo anders Arbeitsplätze ausbauen soll (meine ich jetzt nicht China unbedingt). Mal einfach so, um ein Zeichen zu setzen. Wo anders kann man auch qualitativ produzieren. Das ist letztendlich Firmensache und nicht Mitarbeitertugend.
Ich muß es mal loswerden: Das ist echt lächerlich, es auf die ein paar EUR monatlich für PV-Förderung so abzusehen, während wo anders massiv Geld verschwendet wird. z.B. Arbeitslosenhilfe, wo viele Menschen einfach mal kein Bock haben, einen Job zu finden, weil es sich mit 1000 EUR monatlich so geil leben läßt. Die reichen ja fürs Chips, Bier und Bundesliga. Und wenn man nebenbei auch etwas schwarz arbeitet, dann ist man gut aufgehoben. Zwar fährt man keinen BMW, macht man keinen Urlaub auf Mallorca (oder doch, weil der Urlaub dort mittlerweile so billig ist), aber dafür sitzt man jeden Abend vor dem Glotze und guckt Bundesliga, während die Schuftenden durch ihre Abgaben das Ganze finanzieren. Ich entschuldige mich, wenn ich jemanden empfindlich getroffen haben soll. Ich denke aber, es gibt da ein paar Dinge, die für unsere Politiker dringender und essenzieller wären als eine massive Kürzung der PV-Förderung ,die die die Verbraucher um 5 EUR / Monat entlasten wird.
Gruß r |