Nüchtern gesehen steht die Ampel auf grün für SW! Ist halt im Moment wie beim Konzert - kaum steht einer auf, machen alle mit und stehen sich noch ne Stunde die Füße in den Bauch, obwohl keiner auf der Bühne steht. Lemminge eben.
strafzölle für die chinesen sind unrealistisch. soweit wird es nicht kommen, oder wenn es dazukommt, werden die chinesen es locker verkraften. es wird also keine strafe sein.
die chinesen könnten das selbe spiel mit unseren exporten treiben, da sind wir leider an dem kürzeren hebel, dass weiß auch unsere regierung.
erstehilfe
: wenn Asbeck schreibt, " man will uns vernichten "
so liegt er falsch Merkel wollte China abservieren, da die hier alles ziehen, jetzt, wo Wind floppt, müssen die Grossen in die PV , es gibt keinen Ausweg...
ich hab mich allerdings nicht nur auf unsere Autos bezogen.
wenn man das gesamte (verhältnis import/export china/deutschland) sieht, dann nehme ich trotzdem an, dass die strafzölle für die chinesensolaris verschmerzbar bleiben werden.
Ja heute ging's hier mal wieder zu wie auf einem Hühnerhof, wenn der Fuchs in der Nähe ist! Noch immer sind viele im Markt, die auf fallende Kurse setzen. Dann gibt es viele, die an der Seitenlinie stehen und den Einsatz nicht verpassen wollen - die wollen dann auf einmal rein und der Kurs steigt. Dann gackert wieder ein Huhn: Vorsicht, der Fuchs kommt ... Der alte Kostolanyi hatte vielleicht doch Recht mit seinem buy and hold ...
Ich beobachte schon seit Monaten das Wettrennen zwischen Commerzbank und Solarworld. Beide stehen jetzt etwa bei 1,60 - 1,70 und haben nen ähnlichen Verlauf. Mal schauen, ob sie auch weiterhin um die Wette flitzen - hoch wie runter. Wie wärs mal mit ner kleinen Wette? Welcher der beiden als erstes wieder die 2,0 erobert - oder zum Pennystock wird. Mannomann, wie spannend. Und vor allem, weil ich bei beiden drin bin - jeweils mit Einstiegskurs 2,05.