** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2285 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7859508
davon Heute: 2913
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2283 | 2284 |
| 2286 | 2287 | ... | 2635   

09.08.15 11:35
2

6952 Postings, 5641 Tage Neuer1manchmal

meint man hier posten Außerirdische. Ein normal denkender Erdenbürger kann so einen Schrott nicht von sich geben.  

09.08.15 11:43

57914 Postings, 5788 Tage meingottNeuer

Was macht das schon...einmal 7000 Euro, dann wieder 500 Euro
Und Priceline macht im Gegensatz zu SW 3 mal so viel Gewinn wie SW Umsatz
Aber auch das macht nichts

Außerdem ist Hpee aus dem Verkehr gezogen worden...war wieder einmal eine SemperMeli Id, wie ich ja schon mehrmals betont hatte hier un bei den Moderatoren
Die User Mods sind da anscheinende was besser im Bilde als die Hauptmods...
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

09.08.15 12:10

2107 Postings, 4946 Tage sirhenryNeuer1

nun schaue ich mir erst mal die Details zu den q2 zahlen ende nächster Woche an.
was sind die genauen gründe für die abnahme der liquiden mittel.
die absatzmenge war ohne weitere Details zu kennen ok, aber noch gut steigerungsfähig, die umsatzentwicklung erstaunlich positiv.
klingt für mich ein bißchen wie "Gute Preise gute Besserung" für unseren ehedem schon totgesagten Patienten...

meine persönliche Einschätzung zum gesamtjahr habe ich ja schon gegeben
Absatz ca 1100 mw Umsatz ca 800 mio € und ein kleiner zweistelliger gewinn ohne sondereffekte.
anders ausgedrückt swII wird die Prognosen und den selbst gegebenen Ausblick leicht übertreffen.
unterm strich Klassenziel erreicht Versetzung nicht gefährdet....
q3 2015 wird für die SWII das bislang beste Quartal seit dem Neuanfang werden q4 immer noch stark.
viele der von SW getroffenen Entscheidungen und Maßnahmen zeigen mehr und mehr ihre Wirkung.
damit in zusammenhang stehende kosten entwickeln sich weiterhin degressiv
z.b. die kosten für Integration bosch-solar sowie produktionsumstellungs- und erweiterung
die fortlaufenden kostenreduzierungs-. und Rationalisierungsmaßnahmen entfalten ihre Wirkung.
getroffene vertriebskooperationen zeigen früchte
der fixkostenanteil sinkt bei stetig steigenden absatzmengen
ebenso wie sich die einkaufskonditionen bei steigenden abnahmemengen verbessern.
der schwache  Euro schlägt immer stärker auf das Ergebnis durch
das vertrauen der kunden in die Leistungsfähigkeit des immerhin vor nicht allzu langer zeit beinahepleitier kehrt stück für stück zurück.
Qualität und Leistungsfähigkeit der produkte wurde signifikant weiter verbessert.
Keine negativen Auswirkungen  des am Boden liegenden Inlandsmarktes mehr für SWII.
es sind viele kleine schritte aber sie gehen m.e. in die richtige Richtung.
zum hemlockprozess hat jeder seine eigene Meinung.
für mich zweifellos ein Hemmschuh für den kurs der Aktie und m.e. mehr als großzügig eingepreist.
und die hohen anleihezinsen wirken sich natürlich auch weiter negativ auf das Ergebnis aus.
sollte sich die positive geschäftsentwicklung weiter so fortsetzen ergibt sich allerdings auch hier einsparpotential.
derzeit alles noch Zukunftsmusik, aber es wirklich richtig gut läuft warum nicht sich dann anbietende Finanzierungsalternativen nutzen.
wurde bei ausgabe da nicht festgelegt das die anleihen auch vorzeitig zurückgezahlt werden können oder erinnere ich das falsch?
wer weiß schon ob man sich nicht für genau diesen zweck die Möglichkeit der ke gesichert hat.
eines ist sicher SWII bleibt eine spannende Angelegenheit mit großen Chancen und Risiken.
und ich bleibe Aktionär der SWII solange ich der Meinung bin das die Chancen die Risiken überwiegen.
und dies ist bei dem derzeitigen kursniveau und einer mk von nicht einmal 250 mio € für mich halt nun mal der fall.
das soll aber jeder sehen wie er will und ist nur meine Einschätzung und keine handlungsempfehlung für andere.

09.08.15 12:32

2436 Postings, 4044 Tage perriersirhenry

super beitrag
danke dafür

und deshalb auch besonders glaubwürdig
im gegensatz zu einem anderen user hier

weil du auch kritisches erwähnst
dass die liquiden mittel abgenommen haben
was mich übrigens auch stört noch ein bisschen

ausgezeichnete arbeit
und ganz ohne diese fürchterliche bildersprache
eines anderen users hier wie mit z.b. todesengeln in der bilanz
sehr schön danke das ich dies lesen durfte
ich glaube dir geht es wirklich um die sache
entschuldige die wiederholung
aber wirklich ausgezeichnet  

09.08.15 12:49

2436 Postings, 4044 Tage perrier#57102

schade neuer das du mich? als ausserirdischen bezeichnest
der nur schrott ablässt

ich bedauere dies ganz besonders
weil ich deine intelligenz immer ganz besonders hoch eingeschätzt habe
und auch weiter sehr hoch einschätze

das haut mich regelrecht um falls du so über mich? denken solltest  

09.08.15 12:56

2436 Postings, 4044 Tage perriermeingott

könntest du vielleicht gerade auch nochmal umsatz/gewinn
von priceline von vor 10 jahren raussuchen
wenn du schon aktuell dabei bist
als der kurs bei 20 war und ähnlich abgeschmiert war wie solarword?
danke
habe nämlich gerade keine zeit  

09.08.15 12:57

57914 Postings, 5788 Tage meingottIch die deine nicht

"""weil ich deine intelligenz immer ganz besonders hoch eingeschätzt habe""""
-----------

09.08.15 12:58
2

3544 Postings, 6748 Tage tausendprozentsobald..

...die Solarworld das erste mal Gewinn ausweist und die Weltwirtschaft weiter boomt, kann man den Kurs wohl nicht mehr halten und ich denke, bei dauerhafter Gewinnausweisung ist die 100 Euro-Marke dann auch keine Utopie mehr...das muss dann selbst der letzte enttäuschte SW1-Plauderer einsehen...

Man bedenke, 100 Euro/Aktie sind doch gerade mal eine MK von 1,4 Mrd.  

09.08.15 13:02

57914 Postings, 5788 Tage meingottperrier

Pl hat eben ein Geschäftsmodell, dass nicht auf Zölle und beschränkungen anderer abzielt...deswegen freuen sich die Aktionäre dort und bei SW haben sie die letzten 5 Jahre incl des Schuldenschnittes so ziemlich alles verloren-

Aber weil das Geschäftsmodell von SW schon mal so erfolgreich war, macht man unbeirrt weiter...
wie ich schon mal sgat...wenn man meint man macht immer das selbe und dann hofft es kommt etwas anderes dabei heraus, dann irrt man sich ganz einfach.

http://www.ariva.de/fundamentaldaten/kompakt.m?secu=90868
-----------

09.08.15 13:04

2436 Postings, 4044 Tage perriertausend

der letzte enttäuschte SW1-plauderer
gute formulierung
und ich glaube du hast recht  

09.08.15 13:11

2436 Postings, 4044 Tage perrierok meingott

hypothetisch.....es gäbe keine vergangenheit
nur jetzt die gegenwart...lass dich mal darauf ein
nur diese kannst du also gerade erkennen und analysieren
kannst du dann den untergang von solarword mit den aktuellen Zahlen/Perspektiven
ableiten......und kannst den absturz in den centbereich sehen?
ich nicht  

09.08.15 13:17

6952 Postings, 5641 Tage Neuer1perrier

dich meinte ich nicht.  

09.08.15 13:29

2436 Postings, 4044 Tage perrierso muss weg

da der blues immer noch da ist
will ich mich mal mit den bashern und dir im besonderen meingott kurz noch versöhnen
bevor ich weg bin

ja solarword kann pleite gehen

das eine bedingt eben das andere
habe noch nie etwas von hohen kursgewinnen ohne gefahr gehört
und noch nie etwas von gefahr gehört ohne mögliche hohe kursgewinne

und wir wissen doch alle hier....es kann in beide seiten heftig ausschlagen

so jetzt aber

09.08.15 13:30

6952 Postings, 5641 Tage Neuer1sirhenry

dann warten wir wieder mal ab. Nur wenn es in Q 3 auch nichts mit Gewinn wird, dann sieht es dunkel aus.  Was mich hier am meisten stört ist die übertriebene Einschätzung  von SW. Abgesehen davon, dass die Chinesen eventuell mit Dumpingpreisen auf dem Markt sind, die Arbeitsbedingungen nicht unserer Vorstellung entsprechen ( was übrigens beim Kauf von Kleidern Mobiles und anderen Dingen, kaum einen stört), produzieren die keinen Schrott. Mich hat auch gewundert und erfreut,  dass First Solar, mein Hauptinvest in Solarenergie, einen tollen Gewinn in Q2 gemacht hat. Die Spannung bleibt bestehen, meine Zuversicht liegt bei 50% dass es hier gut ausgeht. Wenn ja würde es mich trotz Asbeck freuen, bei diesem Herren denken wir beide ähnlich.  

09.08.15 13:45
1

2107 Postings, 4946 Tage sirhenrymeingott

"deswegen freuen sich die Aktionäre dort und bei SW haben sie die letzten 5 Jahre incl des Schuldenschnittes so ziemlich alles verloren"

auf SWII Aktionäre trifft dies schon mal gar nicht zu
und dann noch eine kleine für dich und manch andere vielleicht verblüffende exemplarische Rechnung den von dir immer und immer wieder angesprochenen altaktionär mit dem größtmöglichen Verlust betreffend der beim absoluten Höchststand der alten SW eingestiegen war....
fakt ist vorausgesetzt dieser hat sich in der selben höhe seines ursprünglichen Engagements Bezugsrechte für die jungen gesichert so hat er bis dato  schon mindestens 30% seines zuvor ggfs erlittenen verlustes aufgeholt sondern würde mal angenommen der kurs der swII steigt weiter auf 25 euro mit seinem gesamtengagement alt und neu zusammen zwangsläufig im gewinn stehen und alle vorher ggfs erlittenen verluste mehr als kompensiert!!!!!

09.08.15 13:49
3

57914 Postings, 5788 Tage meingottMit welchen Zahlen??

"""kannst du dann den untergang von solarword mit den aktuellen Zahlen/Perspektiven
ableiten.""""

ich glaube dir ist immer noch entgangen, dass SW seit Sanierung immer noch Verlust schreibt..trotz starkem Dollar, trotz Schuldenschnitt, trotz Zölle, trotz Mindestpreis.

das einzige was man jetzt noch machen kann wäre, alle anderen Solaris überhaupt zu verbieten, damit SW wieder ihre Preise dem Verbraucher aufdrücken kann, welche sie mit ihrem unfähigen CEo brauchen um zu überleben.

Alleine der Glaube fehlt mir da aber
-----------

09.08.15 13:54
1

57914 Postings, 5788 Tage meingotteieiei sirhenry

""""
altaktionär mit dem größtmöglichen Verlust betreffend der beim absoluten Höchststand der alten SW eingestiegen war....""""

da solltest du aber noch mal sdie Schulbank drücken und mit ein bisschen Nachhilfe im rechnen anfordern

Bei der SW1 muss man nicht bei HöchststÄnden rein sein, um mit dem Schuldenschnitt 99,5 oder mehr Verlust gemacht zu haben

Rechne das ganze mal von nur 2 Euro runter

Und zu deiner Theorie...4 Monate vor Prozess eingedeckt, weil du den Ausgang schon wusstest....
wo sind nochmals deine Links..wo du früher geschrieben hast drüber ?? ;))

Ich konnte noch keine sehen...und deine Spass Drop Box ist auch für die Tonne

-----------

09.08.15 14:02
2

57914 Postings, 5788 Tage meingottWeitere Nachhilfe im rechnen

"""akt ist vorausgesetzt dieser hat sich in der selben höhe seines ursprünglichen Engagements Bezugsrechte für die jungen gesichert so hat er bis dato  schon mindestens 30% seines zuvor ggfs erlittenen verlustes aufgeholt sondern würde mal angenommen der kurs der swII steigt weiter auf 25 euro mit seinem gesamtengagement alt und neu zusammen zwangsläufig im gewinn stehen und alle vorher ggfs erlittenen verluste mehr als kompensiert!!!!!"""""

----------------------

Ahja Höchststände war um die 40...man verliert also 40 Euro...kauft dann bei 12,5 wieder ein und bei 25( also 12,5 Euro mehr) ist man im Gewinn...Methe war nicht dein Fach, oder?

Naja man lernt nie aus hier

Ach übrigens...Ich kann euch in 3 Jahren sagen, was ihr heute hättest investieren müssen....ihr glaubt das nicht??
Dann fragt sirhenry, der kann euch das anhand von SW sehr schön erklären

Ihr hättet nur wie er vor dem 07.08.13 Aktien kaufen müssen und warten bis zum 07.12.13, dann das Bezugsrecht ausüben bei 12,5 und die alten Aktien zu Höchstständen wieder verkaufen müssen.

Tja so geht das...3 Jahre später kommen dann immer die besten Investoren daher und erzählen uns hier, wie man es machen hätte müssen und wie man Hellsehen kann

-----------

09.08.15 14:11

2107 Postings, 4946 Tage sirhenryLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.15 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Provokation ohne Aktienbezug.

09.08.15 14:29
1

2107 Postings, 4946 Tage sirhenrymeingott: Weitere Nachhilfe im rechnen

na gut ein tipp noch aber nur weil heute sonntag ist...

in der selben höhe seines ursprünglichen Engagements bedeutet

Höchststand z.b. 37,5 €, also neue investition 37,5 € sprich bezug von 3 neuen Aktien für je 12,50€
kurst steht dann bei 25 € sprich wert 75 € plus x als wert der alten nach kapitalherabsetzung bzw alternativ verkaufserlös der alten
Gesamtinvestition alt und neu 2 x 37,5 € = 75 €
somit immer und in jedem fall gewinn in höhe von x.....

wenn du es jetzt nicht verstanden hast kann ich dir beim beste willen nicht mehr helfen, ehrlich...  

09.08.15 14:36

2107 Postings, 4946 Tage sirhenryNeuer1

das in q3 gewinne kommen müssen sehe ich absolut genauso gehe aber auch fest davon aus das dies bereits jetzt absehbar der fall sein wird....

09.08.15 15:05
1

57914 Postings, 5788 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.15 08:27
Kommentar: Unterstellung - Letzter Satz.

09.08.15 15:10
2

57914 Postings, 5788 Tage meingottWenn man sirhenry hier so liest

sollte man meinen, die Altaktionäre sind alle deshalb nicht mehr da, weil sie sich alle dumm und dämlich verdient haben hier

Ja ist ja auch ein richtig starker Chart hier zu sehen...wer da keine Gewinne macht so unser sirhenry, der weiß wohl nicht wie man an der Börse Cash macht

Wenn ihr ihr wissen wollt, was ihr heute in vestieren sollt, dann fragt den sirhenry...in 3 Jahren wird er euch wieder sagen, wo man wann und wie viel kaufen musste, um ein gutes Geschäft gemacht zu haben ;)

-----------

09.08.15 15:16
2

57914 Postings, 5788 Tage meingottAh Frage sirhenry

weil du ja im vorhinein immer schon die endgültigen Ausgänge von Verfahren und Prozessen kennst oder erahnst wie man lesen kann

Wie wird das mit Hemlock enden??
wird oder wann wird SW die genehmigte KE der 7 Millionen Aktien machen?
Wie geht der Steuerstreit in den USA aus?

-----------

09.08.15 16:17
1

550 Postings, 4128 Tage oldmanriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.15 08:25
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Bitte einstellen.

Seite: 1 | ... | 2283 | 2284 |
| 2286 | 2287 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben