"Friday Night" Wer schenkt

Seite 4 von 24
neuester Beitrag: 03.12.18 17:34
eröffnet am: 04.07.17 19:47 von: Zander2016 Anzahl Beiträge: 596
neuester Beitrag: 03.12.18 17:34 von: PhoenixxGol. Leser gesamt: 183397
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

11.08.17 10:58

3152 Postings, 2742 Tage ChaeckaAktienanzahl

Wo kann man die Entwicklung der Aktienanzahl denn nachvollziehen?

Meine Überlegungen gingen in Richtung Verhältnis Umsatz zu Marktkapitalisierung:
Hierzu veröffentlichte FN folgende Nachricht:

AMA earned $902,000 CDN in gross revenues for the month of June 2017. This is a $611,000 increase over the prior months sales and represents a monthly revenue growth of 210%. This was due to the retail demand leading up to the July 1st rollout of adult-use cannabis sales. The first 4 days of legal cannabis sales in the state brought in $3 million USD which generated $500,000 USD in tax revenue. The Company expects this strong demand to continue and is planning accordingly.

Wenn eine 91%-Beteiligung monatlich ca. 600.000 Euro Umsatz macht, könnten das am Jahresende 7,2 Mio. sein. Eher mehr, weil das Wachstum stark ist.
Das Unternehmen wird zur Zeit mit ca. 20 Mio. bewertet.
Für so ein Umsatzwachstum ist das doch ein recht angemessenes Verhältnis, oder?
Und die Marge dürfte deutlich über 50% liegen, was ein KGV von ca. 6 entspricht.

Wo ist also mein Denkfehler?  

11.08.17 20:41

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentDein Denkfehler ist...

...dass du ein Unternehmen am Umsatz fest machst...



 

11.08.17 20:46
1

1064 Postings, 2721 Tage dan66.... so ein Bullshit....

An was den sonst? An den Papierfliegern die im Büro gebaut werden... Leute gibt's!  

11.08.17 20:48

1064 Postings, 2721 Tage dan66Aha... und 1 Milliarde Aktien!?!

Hellseher?  

11.08.17 22:10

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentWas hilft denn...

10 Millionen Umsatz, wenn man 20 Mio. Verlust macht...

Also, gib mir einen testierten Geschäftsbericht von diesem Unternehmen und dann reden wir weiter...  

11.08.17 22:15

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentKannst ja mal..

..auf der Homepage suchen...  

14.08.17 09:50

1131 Postings, 2720 Tage w.k.walterNach

den neuesten News am 11.8. kann es jetzt richtig losgehen.  

14.08.17 13:35

3152 Postings, 2742 Tage ChaeckaFür Sie gefunden

Der nachfolgende Text gibt Aufschluss darüber, mit welchem Zweck das Unternehmen an die Börse gebracht wurde, wie die Vorläufer hiessen (Viper/QuikFlo/FridayNight)  und wie viele Aktien emittiert wurden. Daraus mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Es sind übrigens keine Milliarde Aktien... ;-)

Auszug aus Interim financial Statement 31.05.2017

Viper Gold Ltd. (the “Company”) was incorporated pursuant to the provisions of the Business Corporations Act (Alberta) on January 29, 2008. The Company’s executive office is located at 734‐1055 Dunsmuir Street, Vancouver, British Columbia, Canada. The Company changed its name to QuikFlo Health Inc. on November 23, 2015. The Company was in the business of acquiring and exploring mineral properties. The Company has recently acquired a company in the medical diagnostic field, and has therefore switched its focus to developing innovative solutions for the analysis of medical images. Primarily, the Company is focused on improving outcomes for stroke patients, where existing time delays are solvable through more efficient triage based on rapid, accurate analysis of medical images. The Company recently entered into a letter of intent to acquire two US marijuana companies in Las Vegas, Nevada. The acquisitions include a 12,000 sq. ft. licensed medical marijuana cultivation/production facility and packaging centre with over $1 million in medicinal sales in its first year of operation. The second acquisition is of a start‐up company that develops and markets hemp based and CBD infused products for sales nationwide. QuikFlo will acquire a non‐arms’ length private company which has arms’ length agreements dated January 25, 2017 in place to acquire 91% of both the medical marijuana production facility company and the related infused product company. QuikFlo is currently undertaking a non‐brokered private placement of up to $7,500,000. Arms’ length finder’s fees will be paid in an amount of 3 million shares. The Company is offering units at a price of $0.075 per unit, with each unit consisting of one common share and one half of a share purchase warrant entitling the holder to purchase one additional common share for $0.15 for a period of 2 years from closing. The warrants contain a forced  onversion provision that if the shares of the Company trade at $0.25 or more for a period of 10 trading days, the Company has the option to accelerate the expiry date to no less than 30 days from a press release advising of the same. The Company will pay qualified finders a commission of 8% in cash and finder’s warrants. The Company anticipates paying approximately US $3.7 million and issuing approximately 60 million shares in respect to this transaction, in addition to the private placement shares. This transaction is subject to all conditions customary in acquisitions of this kind, including due diligence and regulatory approval from county and state health authorities.  

15.08.17 18:40

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentUnd jetzt...

..was sagt das über den Unternehmenserfolg aus?
 

16.08.17 13:43

1593 Postings, 5343 Tage Kurvenkratzer45warten

auf bessere Zeiten,,,,,,,,die ja bald kommen sollen,,,,,,,,gähn  

16.08.17 16:29

3152 Postings, 2742 Tage Chaecka@tausendprozent

Du hattest nach einem Geschäftsbericht gefragt und das war das Beste und aktuellste, was ich finden konnte. Halt noch unter dem alten Namen. Am Anfang geht es doch immer nur darum, möglichst viele Informationen zu sammeln, um sich ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Bei diesen kanadischen Aktiengesellschaften wird es selten Abschlüsse geben, die einen zu Tausenprozent überzeugen. Aber der Unterschied dieses Start-Ups ist doch immerhin, dass eine Tochtergesellschaft heute schon Geld verdient und ganz ordentliche Umsätze macht.

In der Pennystock-Branche ist das durchaus die Ausnahme. Und zwar eine positive.

Übrigens sehe ich es nicht als meine Aufgabe dich von irgend etwas zu überzeugen sondern wünsche mir lediglich, dass in diesem Forum Infos zusammengetragen werden, die die Entscheidungsgrundlage verbessern.

Ohne einen aggressiven Unterton.  

16.08.17 21:52

41 Postings, 2446 Tage LaolawelleUmsatzzahlen

Steht jemand in Kontakt zu Friday und weiß wann brauch bare Zahlen veröffentlicht werden?
Im Moment sehe ich keinen Grund hier zu investieren. Jedoch halte ich Friday in naher Zukunft für eine interessante Sache.  

16.08.17 23:45

1064 Postings, 2721 Tage dan66Aus W:O kopiert!

Friday Night schließt $ 5,5 Millionen Privatplatzierung

2017.08.16 15.06 ET - Pressemitteilung

Herr Joe Bleackley berichtet

FRIDAY NIGHT INC. Schließt über vermittelte Privatplatzierung von Wandelschuldverschreibung UNITS

Friday Night Inc. hat seine zuvor angekündigte (10. Juli 2017) geschlossen Privatplatzierung von $ 5,5 Millionen Gesamtnennbetrag der Wandelschuldverschreibung Einheiten zu einem Preis von $ 1.000 pro Wandelschuldverschreibung Einheit. Jede Wandelschuldverschreibung Einheit besteht aus einem Haupt 10 Prozent Betrag $ 1.000 Senioren besicherten Wandelschuldverschreibung und 4.000 Stammaktienkaufoptions des Unternehmens. Jeder Warrant kann eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 35 Cent pro Warrant Aktie bis zum 16. August erwerben, 2019, vorausgesetzt, dass, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem 17. Dezember 2017 und vor dem Ablaufdatum die Optionsscheine, die volumengewichteten durchschnittlichen Börsenkurs der Stammaktien des Unternehmens gleich oder größer als 70 Cent für 10 aufeinander folgenden Handelstagen, kann das Unternehmen innerhalb von 30 Tagen nach dem Auftreten eines solchen Ereignisses, eine Mitteilung an die Inhaber von der Lieferung gewährleistet, das Ablaufdatum der garantiert den Zeitpunkt beschleunigt, die 30 Tage nach dem Datum der Mitteilung sind. Etwaige nicht ausgeübten Warrants wird automatisch am Ende der beschleunigten Ausübungsfrist verfallen.

Die Wandelschuldverschreibungen verzinsen ab dem Zeitpunkt der Schließung um 10 Prozent pro Jahr, zahlbar in Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 25 Cent (je nach Zurückzuerstattende für Nicht-Residenten), halbjährlich am 30. Juni und Dezember jedes Jahr 31 und endet am 16. August auslaufen, sind 2019. die Schuldverschreibungen in Stammaktien wandelbar an der Wahl des Inhabers jederzeit vor dem Ende des Geschäftstages auf dem früher von: (i) dem letzten Geschäftstag unmittelbar vor das Fälligkeitsdatum; und (ii) der Zeitpunkt für die Rückzahlung festgelegten, zu einem Wandlungspreis von 25 Cents pro Aktie, vorbehaltlich einer Anpassung in bestimmten Ereignissen. Zusätzlich beginnend am 17. Dezember 2017 kann das Unternehmen zwingen, die Umwandlung aller den Nennbetrags der ausstehenden Wandelschuldverschreibungen zum Wandlungspreis auf 30 Tage nach vorheriger schriftlicher Ankündigung sollte den tägliche volumengewichteten durchschnittlichen Börsenkurs der Stammaktien größer als 45 Cent für alle 10 aufeinander folgenden Handelstagen. Die Wandelschuldverschreibungen werden zu Rückzahlungs abhängig gemacht werden, ganz oder teilweise von der Firma jederzeit nach 16.em August 2018, auf Inhaber nicht weniger als 30 Tage zu geben und nicht mehr als 60 Tage nach vorheriger schriftlicher Ankündigung, zu einem Preis gleich der dann ausstehenden Nennbetrag der Wandelschuldverschreibungen zuzüglich aller aufgelaufenen und nicht gezahlten Zinsen bis zum Rückzahlungstag einschließlich.

Das Unternehmen beabsichtigt, für den Ausbau der wachsenden Aktivitäten in Las Vegas, Nevada, den Nettoerlös aus dem Angebot zu verwenden., Und für allgemeine Geschäftszwecke verwendet.

Canaccord Genuity Corp. fungierte als alleiniger Lead Manager und Sole Bookrunner für das Angebot. Die Gesellschaft hat das Mittel eine Cash-Gebühr in Höhe von $ 395.800 und ausgestellt 200 Wandelschuldverschreibung Einheiten in Zahlung der Provision des Agenten, Corporate Finance Gebühren und Kosten. Darüber hinaus erhielt der Agent eine Option 2.155.200 Einheiten des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 25 Cent pro Stück zu erwerben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Aktien-Warrant, ausübbar für eine Stückaktie zu einem Preis von 35 Cent je Stückaktie unter den gleichen Bedingungen wie die Warrants. Die ausgegebenen Wertpapiere gemäß dem Angebot (einschließlich der Wandelschuldverschreibungen, Optionsscheine, den Agenteneinheiten und den zugrunde liegenden Wandelschuldverschreibungen und Optionsscheine sowie der Agent-Option und die zugrunde liegenden Stückaktien, Einheit Optionsscheine und Einheit Warrant-Aktien) unterliegen alle eine Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen von vier Monaten und einem Tag, die am 17. Dezember 2017 auslaufen.

Brayden Sutton, CEO des Unternehmens, kommentierte: „Diese Platzierung ermöglicht es uns, zu aggressiv unsere Pläne umzusetzen, unsere Produktionskapazität in Las Vegas-Management zu erhöhen, das Unternehmen glaubt, dass es ein unerfüllter Markt für unsere Produkte, die wir füllen können. sobald wir die Produktion erhöhen. AMA und erfüllter weiter glänzen, und ich bin darüber hinaus zufrieden, wie die Dinge für die nächsten Quartale prägen und darüber hinaus.“

Über Friday Night Inc.

Friday Night besitzt und kontrolliert cannabis- und Hanf-basierten Vermögenswerte in Las Vegas, Nevada. Das Unternehmen besitzt 91 Prozent der Alternative Medicine Association LC (AMA), eine lizenzierte medizinischen und Erwachsenen-Nutzung Cannabisanbau und Produktionsstätte, die ihre eigene Linie produziert einzigartige Cannabis-basierte Produkte und produziert andere Drittmarken. Infused MFG, auch eine 91-Prozent-Tochtergesellschaft produziert Hanf-basierte Cannabidiol Produkte, sorgfältig in Handarbeit aus hochwertigen organischen pflanzlichen Inhaltsstoffen.  

17.08.17 10:27

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentDieses Geldbeschaffungsszenario..

...gab es schon tausendfach..Ist nix neues. Die Chancen, dass es sich bei diesem Unternehmen mal nicht um eine Geldverbrennungsmaschine handelt, liegt nach meiner Erfahrung so bei 10: 1000...  

17.08.17 13:29

1964 Postings, 5591 Tage Pollux71CSE

Bid Size Bid Price    Ask Price     Ask Size
     1,000§ 0.260   0.265        34,000
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

18.08.17 13:46

3152 Postings, 2742 Tage ChaeckaKennt sich da einer aus?

So wird die Wandelanleihe beschrieben:
"...Each Convertible Debenture Unit consists of a $1,000 principal amount 10% senior unsecured convertible debenture (each a “Convertible Debenture”) and 4,000 common share purchase Warrants (the “Warrants”) of the Company..."

Wie ist das zu verstehen? Die 4.000 Aktien/1.000 CAD haben insgesamt einen Wert von ca. 4 Mio. Euro (5.500 X 4.000 X 0.18). Insgesamt beträgt die Emission 5.500.000 CAD. Bedeutet die Ausgabe dieser Wandelschuldverschreibung nun, dass die Zeichner sofort 4 Mio. Euro in Aktien bekommen und dann noch jährlich 10% Zins PLUS die Wandlungsmöglichkeit zu 35 Cent?.
das kann ja eigentlich nicht sein.

Wäre nett wenn jemand das mit den Aktien erklären könnte.
Danke!  

18.08.17 18:27

405 Postings, 2463 Tage PhoenixxGoldFriday Night Inc.

Der Abschluß der Finanzierung hat keinen Effekt auf den Kurs.

Volumen heute schwach.

Der Kurs fällt eher, als das er steigt.

(Positive) Zahlen, Ausblick oder genaue Pläne was man mit dem Geld jetzt macht, würden dem Kurs sicherlich gut tun.

Im Moment kann man nur wieder warten auf neue News.  

18.08.17 21:05

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentDiese News sind doch...

...nix wert.

Ist doch nur klopfen auf die Buschtrommel, um bald wieder frisches Geld rein zu kriegen. Ich tippe mal, dass das Management  
das meiste Geld davon verschlingt. Deswegen wird man bei diesen Unternehmen auch nicht so leicht testierte Zahlen bekommen.

Alles was man hier als brauchbare News bekommt, ist die ständige Verwässerung der Aktie..Ob diese News gut sind und zu einem Kauf der Aktie führen sollten, muss jeder selber wissen...

Aber nicht wundern, wenn irgendwann mal 1 Mio. Aktien im Depot sind, die dann nur noch 10,50 wert sind...  

19.08.17 07:06

405 Postings, 2463 Tage PhoenixxGoldFriday Night Inc.

Mit News meine ich fundamentale Sachen , Zahlen und Fakten eben.
Die fehlen nämlich.
Alles andere ist nur Schaulaufen.  

19.08.17 07:42

405 Postings, 2463 Tage PhoenixxGold@tausendprozent

In vielerlei Hinsicht hast du bestimmt recht.
Man sollte nicht blauäugig sein und sein Geld zum Fenster rausschmeißen.
Deshalb bin ich dir für deine kritischen Aussagen auch dankbar.
Nicht jeder der hier mitliest oder schreibt, ist auch gleichzeitig investiert.
Gut finde ich, daß hier in dem Forum die ganzen News und Info's rund um FridayNightInc. zusammengetragen werden.
So richtig pushen tut hier keiner.
Die Stimmung rund um die Aktie ist eher neutral.
Aber natürlich erhofft man sich, daß sich hier was entwickelt.
Die Politik in den USA und Kanada öffnet den Cannabis-Markt.
Wenn nicht FridayNightInc. , dann eben ein anderes Unternehmen.
Es ist schwer zu sagen welches, da dieser Markt sich doch erst bildet.
Hier weiß doch niemand genau was kommt.
Aber Hey, wir reden hier über Marihuana, ein Produkt welches immer einen Markt haben wird, und dieser Markt öffnet sich gerade und wird legal.
Ich beobachte den Cannabis Sektor mit Spannung, denn hier geht einiges.
Jeder will doch dabei sein, wenn die nächste Kursrakete startet.
Von 100 Unternehmen ist vielleicht 1 Unternehmen profitabel, alle anderen Geldvernichter.
Ich für meinen Teil werde mich weiterhin über FridayNightInc. hier im Forum informieren und meine Info's auch posten
Vielleicht ist ja auch mal was verwertbares dabei....  

19.08.17 08:21

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentHier mal ein link

...zu einem Bericht über bereits bestehender Unternehmen in diesem Segment. Anscheinend die Top-Unternehmen: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-top-20-cannabis-aktien

Dann habe ich was gefunden, dass die Legalisierung in Kanada viele Investoren anzieht, die ihr Geld in diese Visionen stecken. Derzeit sollen es ca. 1600 Unternehmen sein, die in Kanada was mit Marihuana machen bzw. vorgeben zu machen. Leider kannst du denen nicht in die Bücher schauen und man investiert in aufreisserisch geschriebene News..

Fazit: Der Markt ist für mich schon aufgeteilt, noch bevor er legalisiert ist. FN kann ich nirgends als Top-Unternehmen entdecken. Diese Branche wird momentan dazu benutzt, um gutgläubigen Menschen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Zu viele faule Eier unterwegs. Hier bleiben ca. 40 von 1600 übrig, und von den 40 werden wohl bloß 10 über die Jahre profitabel sein, wenn überhaupt. Und am Schluß gibt's nur noch 5, die den Markt beherrschen. Und auf der Strecke bleiben diejenigen, die ihr sauer verdientes Geld in die anderen Scheinfirmen gesteckt haben.  

19.08.17 08:24

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentAlso...

...Wer irgendwo eine Homepage von FN entdeckt, wo Geschäftsberichte, Unternehmensbeteiligungen, Verwässerunghistorie etc. hinterlegt sind, dann hier bitte posten. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch...  

19.08.17 16:43
1

405 Postings, 2463 Tage PhoenixxGoldFriday Night Inc.

Hier ist was:

http://thecse.com/en/listings/...t-inc?field_publication_type_tid=All

Seite aufrufen und etwas runterscrollen.
Unter 'SEDAR Information' gibt es einige PDF Dateien zum Lesen.
Alle News und Finanzielle Sachen.
Da muss man ein bisschen Zeit mitbringen um sich da durchzukämpfen.
Die Finanzberichte beziehen sich auf die Zeit vor der Legalisierung in Nevada.

Die Finanzen ab dem 1.Juli werden interessant, der Stichtag für Freizeit-Cannabis.
Aber dazu gibt es keine Info's, da warte ich ja drauf.
Der nächste Quartalsbericht sollte bald kommen.......  

20.08.17 13:40

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentAllein...

Diese Wandelanleihe ist ja schon eine ständige Verwässerung. Die 10 %-ige Verzinsung sagt ja schon aus, dass das Geld bei den Investoren nicht mehr so locker sitzt...

So ein Quartalsbericht wäre schon mal sehr interessant...  

20.08.17 13:41

3544 Postings, 6262 Tage tausendprozentWieviel Schulden...

...haben die eigentlich mittlerweile?  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben