fand ich auch, dass jinko wohl kaum in DG (und utility)-projekte involviert ist - insbesondere für q2 - sondern hauptschlich in toprunner und poverty programs module absetzt - die nicht von den anpassungen betroffen sind - und bei denen die toprunner-projekte - wie jinko richtig sagt den weg in grid parity projekte weisen ...
auch der hinweis - dass residential ggf. noch upside in h2/2018->2019 bietet war ein fingerzeig - da auch dieser markt nicht reguliert ist ...
vor dem hintergrund macht es sinn, dass die ca. 2-2.4GW (20%) die sie nach china absetzen nicht wirklich gefährdet sind - ich hatte eigentlich mit 10% marktanteil in china gerechnet - basierend auf 4x-5xGW - nun liegen sie selbst bei ihrer annahme von 35+GW unter 10% liegen - diese geringe exposition - und dann noch in bereichen, die relativ unberührt sind von der regulation in china, macht es schlüssig, dass sie meinen kaum betroffen zu sein von der reduktion im chinesischen markt ... ... kann es sein, dass der markt hier jinkos exposition bzgl. des chinesischen marktes ziemlich falsch eingeschätzt hat beim abverkauf ? |