oh...ein netter Versuch sich als "gebildeter" darzustellen, indem man eine englische Abkürzung in einem deutschsprachigen Forum benutzt und das Gegenüber damit als weit weniger "involviert" hinstellen möchte. Oder diente das eben einem sachlichen Beitrag, den ich nur übersehen habe? Ich gehe doch stark davon aus, dass in einem Forum, in dem es um Candian Solar geht, jeder weiß, was man meint, wenn man CaSo schreibt. Aber vermtulich trägt solch Anmerkung im Gegensatz zu meiner "schludrigen Analyse" erheblich und umfangreich zum Geschehen an den Börsen bei. Bei Ihrer Korrektheit hoffe ich doch sehr, dass Sie Jinko ebenfalls in Ihrem schrftilichen Umgang korrekterweise in englisch abkürzen, was dann vllt. wie folgt auschauen sollte: JiSoHoCoLtdSpAmDeReReShs (für: JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 Shs)
und bevor die ersten wieder Ihre Beta-Blocker benötigen...locker bleiben Leute...das war tatsächlich Ironie!^^
Aber: Wer sagte eigentlich, dass bei Jinko irgendetwas fix ist? Ich sprach lediglich davon, dass Q1 2015 vermutlich erheblich besser ausfällt als Q1 2014. Das ist nicht fix...aber meine Einschätzung. Die darf immernoch jeder selbst tätigen und vertreten wo immer ich mag! Du sprichst von hier Schulden, was gerade keinerlei Sinn macht. Die Schulden kennt schließlich jeder investierte (hoffe ich zumindest^^) und nimmt diese natürlich in Kauf! Sag mir doch lieber ein großes Solarunternehmen, dass keine Schulden hat. Das wären mal News^^ Schulden sind beim derzeitigen Zinsniveau absolut zweitrangig bei der Kursbewertung, solange denen genügend liquide Mittel und genügend Wachstum/ -aussichten gegenüber stehen und die Firma mit vertretbaren Margen Gewinne macht oder in Aussicht stellt! Aber wo soll ich da beginnen, wenn nicht mal einfachste Zusammenhänge klar sind. Zu Zeiten der Globalisierung muss man als Unternehmen wachsen, um erfolgreich zu sein. Und das geht derzeit natürlich leichter durch billiges Geld (Schulden mit niedrigen Zinsen) wenn die künftigen Erträge dadurch höher sind als die Zinsen der Verbindlichkeiten. Und nur am Rande. Genau aus diesem Grund wird Griechenlnd Pleite gehen....weil wir Sie gerade jetzt zum sparen zwingen, anstatt erheblich mit neuen finanziellen Hilfen in deren wettbewerbsfähigkeit zu investieren...und damit nicht nur die Banken vor erheblichen Verlusten retten wie bisher geschehen! Aber da nicht mal die politiker sich diesbezüglich einig sind, ist es hier wohl komplett das falsche Thema^^ Aber die Analyse von Lynxbroker, als "besser" hinzustellen, anstatt sich ein begründetes eigenes Bild zu machen, bringt mich echt zum lachen...bzw eher zum weinen! Mal ernsthaft....was sagen die denn anderes oder besseres aus als ich??? Die sehen Momentan genau wie ich die 30USD als nicht dauerhaft überwindbar....sehen aber den Aufwärtstrend noch immer in Takt (wie ich auch^^) und geben dann ein neutrales Urteil ab....ohne Kursziele...ohne Aussage im Kern, auf gut deutsch: für Anleger unbrauchbar! Im Grunde bla bla bla...und man ist als Leser genauso schlau wie vorher^^ Ich habe hingegen klar begründet, wieso ich eine Korrektur erwarte (Topbildung, mehrfaches Abprallen, fallende Umsätze, keine neuen Hochs trotz News, tiefere Hochs somit leicht fallender Trend,...)...mit klaren Kurszielen, die dann statistisch gesehen im Falle einer Korrektur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Markt angelaufen und "abgearbeitet" werden.
Wenn du das anders siehst...OK....dein gutes Recht! Aber wieso meint hier im Forum jeder immer die dicksten Eier haben zu müssen, anstatt auch einfach mal die Meinungen anderer neben der eigenen zu akzeptieren? Wer am Ende Recht behält wirtd man doch dann sehen! Auch der hier so hochgeschätzte allwissende Ulm lag mit seiner Chartanalyse vor einigen Wochen und seinen Widerständen im Chart (und dem damit verbundenen Teilausstieg) bei 28USD einfach voll daneben...während meine Analyse voll aufging. Aber anstatt einfach zu akzeptieren, dass mal jemand anderes das Momentum auf seiner Seite hat ohne gleich alles Wissen zu müssen...und die Lage von einem anderen Standpunkt aus eben mal besser analysiert hat...nein....da iwrd trotzdem alles als falsch hingestellt und bis aufs Messer gestritten! Aber vllt seid ihr ja verwandt^^ Nur soviel: Fehler zu machen zeugt nicht von Schwäche, diese nicht einzugestehen hingegen schon! |